Cover-Bild Dirty Neighbor
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 20.01.2020
Sarah Saxx

Dirty Neighbor

Jaimes neue Wohnung ist perfekt, ihr heißer Nachbar die Kirsche auf der Sahne. So fühlt sich der Neustart in New York doch großartig an! Vor allem, als sie mit dem sexy Kerl von gegenüber durch die Scheiben hindurch flirtet und bei beiden erste Kleidungsstücke fallen.
Nach kurzem Zögern lässt sich Ralph auf das prickelnde Abenteuer ein, schließlich könnte er dadurch endlich mit seiner Ex abschließen.
Was beide jedoch nicht ahnen: Es ist nicht nur die Nachbarschaft, die sie verbindet.
Und das verkompliziert alles zwischen ihnen.

Veröffentlicht am 13.02.2020

Ein Buch für heiße Stunden

Meinung

Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir wieder einmal unheimlich gut gefallen - ich kam super in die Geschichte rein und habe wirklich oft Lachen und Schmunzeln müssen.
Ich mochte Jamie wirklich ...

Meinung

Ich mochte Jamie wirklich gerne - Sie war stark und einfach rundum eine angenehme Protagonistin. Sie hatte Ihre Ecken und Kanten, hat Fehler gemacht und war einfach menschlich - was mir aber am besten gefallen hat: Sie war nicht nachtragend, sondern hat auch vergeben.
Ralph mochte ich als "Dirty Neighbor" mehr als gerne - auch wenn der Start vielleicht etwas holprig war. Zudem hat Sarah Saxx einen wirklich tollen und vielseitigen Charakter erschaffen, der sich durch das Buch hinweg wirklich toll entwickelt hat. Gerade das Ende fand ich wunderschön - auch die kleinen aber feinen Details konnten mich wirklich überzeugen.
Die etwas andere Art der Annäherung hat mir wirklich unglaublich gut gefallen! Es war absolut prickelnd und hat Spaß gemacht die beiden auf diese Art und Weise kennenzulernen. Zudem muss ich anführen, dass mir auch die prickelnden Szene wirklich gut gefallen haben und ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte.
An sich fand ich die Handlung wirklich mehr als angenehm und auch nicht überstürzt. Gerade die Szenen im Verlag haben mir auch wirklich gefallen - sowohl die "Schönen", aber auch gerade die "Unschönen". Was mir aber am meisten gefallen hat: es gab kein unrealistisches und gekünsteltes Drama - Sarah Saxx hat mich durch realitätsnahe Probleme mit sich gerissen und gänzlich auf wild konstruierte Dramen verzichtet.
Das Ende fand ich passend - ich würde wirklich gerne wissen, wie es mit den beiden weitergeht, einfach weil Sie (meiner Meinung nach) so gut zusammen passen und ich nicht genug bekommen konnte.

Fazit

Alles in allem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und somit bekommt es 4 von 5 Sterne von mir. Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen und freue mich bereits jetzt auf das nächste Buch, dass ich von Sarah Saxx lesen werde!
Für alle, die ein paar prickelnde, spannende und berührende Stunde erleben wollen ist dieses Buch auf jeden Fall mehr als geeignet!

Veröffentlicht am 13.02.2020

Dirty as hell

Klappentext:

Klappentext:
Und das verkompliziert alles zwischen ihnen.

Das Cover ist ein richtiger Blickfang. Es hat mich magisch angezogen und das Cover in Kombination mit dem Klappentext haben meine Neugier geweckt!
Der Schreibstil von Sarah ist, wie gewohnt, unglaublich flüssig, humorvoll und fesselnd. Wäre die Nacht nicht dazwischengekommen, hätte ich es in einem Rutsch durchgehabt.
Die Story wird aus der Sicht von Jamie und Ralph erzählt.
Jamie ist eine tolle Person! Sie besitzt unglaublich viel Stärke. Es gibt so viel, was sie zu bewältigen hat. Ein Umzug, weg von zu Hause, ein neuer Job, eine neue Stadt und ein neuer Nachbar. Aber ist er wirklich „nur“ ein Nachbar? Ich bin ganz begeistert von ihr!
Dann ist da noch Ralph. Es tut mir wirklich leid, aber ich finde den Namen für diesen unglaublich heißen Nachbarn nicht gut. Es hat mich an den „heißen“ Stellen im Buch ein wenig abgelenkt. Er ist so toll beschrieben, dass mir das Wasser regelrecht im Mund zusammengelaufen ist, einen so schönen Charakter besitzt und dann heißt er Ralph.
Aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt an dem Buch.
Die Story ist wundervoll ausgearbeitet. Das Setting ist phänomenal beschrieben. Besser hätte es nicht sein können.
Die Chemie zwischen Jamie und Ralph war richtig greifbar. Selbst bei mir im Wohnzimmer konnte ich noch die Funken sehen, die zwischen den Beiden gesprüht sind.
Ralph hätte ich ab und an gerne geschüttelt, aber so ist das manchmal im Leben. Außenstehende betrachten eine Situation manchmal einfach objektiver als wir selbst. Sein Gefühlschaos war so realistisch, dass man es einfach nachvollziehen musste. Auch Jamies Reaktion darauf war für mich verständlich und ich fand es klasse, dass sie so gehandelt hat.
Bis zur letzten Seite hat mich das Buch gefesselt. Alle Charaktere haben mich überzeugt und ich habe sie alle in mein Herz geschlossen.
Ich habe, beim Lesen, unheimlich oft geschmunzelt oder wurde rot im Gesicht. Die Dialoge zwischen Jamie und Kelly waren so schön. Ganz wie im echten Leben unter besten Freundinnen. Ich hoffe, wir bekommen vielleicht noch etwas mehr von ihr zu hören. Und auch Callum hat mich positiv angesprochen, wenn ich ehrlich sein soll bin ich mir auch nicht sicher wen von den Beiden ich besser finde. Ralphy oder Callum? Aber macht euch ein eigenes Bild.
Ein überaus gelungenes Buch mit Suchtfaktor. Ich habe es geliebt! Auch wenn der Name „Ralph“ nicht meins ist, tut das dem Buch keinen Abbruch. Das ist nur mein Geschmack. Ich würde gerne noch mehr von der ganzen Truppe lesen. Vielleicht hörst du meine Bitte, liebe Sarah.
Eine ganz klare und deutliche Leseempefehlung! Lasst euch von dem Dirty Neighbor verzaubern!
4/5 Sternen
-Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen, dies beeinflusst meine Meinung jedoch nicht.-

Veröffentlicht am 24.05.2020

Eine schöne Geschicht für Zwischendurch - humorvoll, spannend und mitfiebernd

Das Buch hat mich mit dem Cover eigentlich schon direkt überzeugt gehabt und nach dem Klapptentext musste ich es einfach unbedingt lesen.

Danke an dieser Stelle an Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Ich ...

Danke an dieser Stelle an Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Ich musste schon lange nicht mehr bei einer Geschichte so schmunzeln wie bei dieser. Dieses hin und her am Anfang zwischen Jaime und Ralph und darauf zu warten wie der andere darauf reagiert, war schon recht lustig auf eine sehr schräge Art, teilweise aber auch irgendwie verstörend, wenn man länger darüber nachdachte.

Protagonisten

Jaime mochte ich wirklich gerne, ihre Art und sie wirkte einfach so echt. Sie fängt von vorne an, lässt alles zurück und startet neu. Neue Stadt, neuer Job, ein neues Leben. Sie ist so stark und kämpft für ihre Träume. Eine wirklich sympathische Frau.

Ralph wirkte zunächst eben wie der heiße Nachbar von nebenan. Undurchschaubar, sexy und geheimnisvoll. Genau das was ich so an ihm mochte, dann lernen wir ihn noch besser kennen und ich mochte ihn wirklich sehr. Ein Mann den ich selber gerne hätte. Zum Ende hin war ich aber irgendwie enttäuscht, er wird schwach, gefühlsduselig und einfach flach. Das passte irgendwie überhaupt nicht zu seinem eigentlichen Verhalten und seinem Wesen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich wirklich an die Geschichte gefesselt, so detailreich, bildhaft und realistisch. Man fühlte sich so mit den Protagonisten verbunden. Auch das Setting fand ich toll und wurde wirklich echt beschrieben, sodass man es sich bildlich vorstellen konnte.

Fazit

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, mit einigen Momenten die mich überrascht haben. Humorvoll, mitfiebernd und spannend. Insgesamt war es mir aber etwas zu Klischee geladen und teilweise unrealistisch. Zum Ende hin ging mir dieses hin und her der beiden Protagonisten einfach nur noch auf die Nerven, das war einfach zu viel. Und die Handlungen von Ralph waren teilweise wirklich nicht nachvollziehbar und er war mir irgendwie zu lasch/schwach.

Bewertung 3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 23.04.2020

Schöne Story, jedoch nicht ganz überzeugend

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Jaime braucht einen Neuanfang. Diesen findet sie in New York und bekommt sogleich noch einen Zusatz: sie kann in die gegenüberliegende Wohnung eines Mannes schauen, der ihr sofort gefällt. Über die Fensterfronten knistert es gewaltig und die beiden kommen sich näher. Doch dann geschieht etwas, was beide nicht erwartet hatten …

Mit "Dirty Neighbor" habe ich das erste Buch von Sarah Saxx gelesen. Ich bin positiv überrascht von dem schönen Schreibstil, der mich sofort in die Geschichte von Jaime und Ralph hat eintauchen lassen. Das Buch wird sowohl aus Jaimes, als auch aus Ralphs Sichtweise in der Ich-Perspektive geschrieben, was mir besonders gut gefallen hat. Jaime ist eine starke, unabhängige Frau, die in New York einen Neuanfang starten möchte. Mir war sie von Beginn an sympathisch, auch wenn es zwei-drei Momente gab, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Ralph ist der mysteriöse "Fenster - Nachbar", der mich zwar nicht völlig von sich überzeugen konnte, aber trotzdem interessant war. Die Chemie zwischen den beiden Hauptprotagonisten fand ich wirklich toll, da man immer dieses Knistern gespürt hat. Der Humor kam in der ersten Hälfte des Romans auch nicht zu kurz, doch ab der Hälfte nahm die allgemeine Spannung für mich leider etwas ab. Vieles war vorausschaubar und ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle mehr Tiefgang gewünscht. Nichts desto trotz war es eine schöne Lovestory und es wird bestimmt nicht mein letztes Buch von Sarah Saxx sein.

Fazit:
Eine romantisch süße, knisternde Liebesgeschichte. Ich war allerdings nicht vollkommen überzeugt, da viele Stellen vorauszuschauen waren und die Spannung ab der Hälfte somit abnahm.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Dirty Neighbor

Dirty Neighbor - Sarah Saxx

Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir gut gefallen. Es war nicht mein erstes Buch von ihr, weshalb ich von Anfang an wusste, dass ich den Schreibstil mögen werde.

Die Idee ...

Dirty Neighbor - Sarah Saxx

Die Idee hinter der Geschichte hat mir ebenfalls gefallen. Jaime zieht in eine Wohnung nach New York und entdeckt einen gut aussehenden Nachbarn in der Wohnung gegenüber von ihr. Die beiden beobachten sich oft und bekommen Interesse am jeweils anderen.
Jedoch finde ich, dass manche Dinge in der Kennlernphase ein wenig übertrieben waren. Ich persönlich hätte mich jetzt nicht am Fenster vor ihn bis auf die Unterwäsche ausgezogen - man weiß schließlich nicht, wer es sonst noch so mitbekommt, oder ob der Nachbar nicht ganz andere Absichten hat.

Was mir jedoch sehr gut gefallen hat, war, dass das Ella Francene aus Extended Love kurz erwähnt wurde. Da musste ich echt schmunzeln, da ich es echt gerne mag, wenn man in einem Buch kurze Flashbacks zu einem anderen Buch bekommt.

Zusammenfassend hat mir die Geschichte ganz gut gefallen. Das Buch war leicht und angenehm zu lesen und es war ganz schön für zwischendurch.