Cover-Bild No Mercy. Rache ist weiblich

No Mercy. Rache ist weiblich

Roman | Der neue Thriller von der Königin der Rachegeschichten
Katrin Frey (Übersetzer)

Camilla Läckberg ist die Königin der Rachegeschichten

Ingrid, Birgitta, Viktoria. Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch eine Gemeinsamkeit teilen sie, und diese hält sie davon ab, das Leben zu führen, das ihnen zusteht: Jede von ihnen ist in einer unglücklichen Ehe gefangen, keine von ihnen sieht einen Ausweg. Als sie in einem Internetforum aufeinandertreffen, erkennen sie, dass die Lösung zum Greifen nahe liegt. Sie schmieden einen teuflischen Plan, der sie alle befreien soll ...

Veröffentlicht am 30.06.2020

Rache ist süß

Ich kenne sämtliche Bücher von Camilla Läckberg. Schon der Klappentext hat mich bei diesem Titel absolut gereizt. Rache ist immer ein gutes Thema.

Die Geschichte ist in drei Teile aufgeteilt. Man lernt ...

Die Geschichte ist in drei Teile aufgeteilt. Man lernt je Kapital eine der Hauptprotagonisten kennen.
Die Figuren werden mit sehr viel Tiefe beschrieben und die Erzählungen konnten mich gut unterhalten und machten Lust auf mehr.

Aufgrund der kurzen Kapitel und Läckbergs spannenden und mitreißenden Schreibstils, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Die Charaktere, die sich die Autorin ausgedacht hat, sind auf unterschiedliche Weise doch miteinander verknüpft.
Traurige Schicksale, die sich verbünden und mich emotional berührt haben.

Die Story ist interessant zu verfolgen und hat mir in mehreren Punkten wirklich gut gefallen.
Auch an Spannung fehlte es diesem Werk nicht, das logisch und gut aufeinander abgestimmt ist.

Fazit:
Ein gut unterhaltender Thriller, um Rache und Gefühle, der absolut mitreißt.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Drei Frauen - drei Pläne - drei Männer – kein Tamtam!

Am 21. Mai 2020 erschien im Ullstein / List Verlag der neue Roman von Camilla Läckberg „No mercy. Rache ist weiblich“. Der Roman ist festgebunden und umfasst 160 Seiten.

Drei Frauen die einen hohen Leidensdruck ...

Drei Frauen die einen hohen Leidensdruck ertragen müssen, denn ihre drei Männer sind Männer die ihre Frauen respektlos und schlecht behandeln. Jede Frau für sich ist verzweifelt und möchte aus der Beziehung ausbrechen. Einfach gehen, geht einfach nicht.
Im Internet lernen sie einander kennen und schmieden einen ausgeklügelten Plan.
Jeder Mann muss sterben, damit jede Frau ihr Leben zurückbekommt. Jede Frau bringt einen Mann um, nur nicht ihren. Ob der Plan aufgeht? Lesen

Der Einstiegt in den Roman ist mir sehr leicht gefallen. Drei Frauen, drei Namen, welche bei jedem Kapitelanfang genannt sind, sodass ich immer wusste um welche Frau es sich auf den folgenden Seiten hauptsächlich handeln wird. Die Kapitel umfassen überwiegend wenige Seiten und enden jedesmal spannend, so dass ich angehalten war, das Buch tatsächlich ohne Unterbrechung zu lesen. Mir hat es sehr gut gefallen. Es ist spannend geschrieben, inhaltlich klar und deutlich, sodass es sehr gut nachvollziehbar ist, die Charaktere haben bei mir ziemlich schnell ein Gesicht bekommen und der Schreibstil der Autorin ist grandios – präzise, knackig und ohne viel Tamtam. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.06.2020

No Mercy

Ingrid, Birgitta und Viktoria haben eines gemeinsam: Sie leiden unter der körperlichen und seelischen Gewalt ihrer Männer. Auf die einzelnen Schicksale möchte ich hier nicht konkret eingehen, da ich sonst der Geschichte vorgreifen würde, die mit 160 Seiten eh schon etwas kürzer ausfällt. Auf jeden Fall haben mich alle drei Schicksale sehr berührt und ich konnte mich gut in die Gefühlswelt der einzelnen Frauen hineinversetzen.

Der Roman gliedert sich in drei Teile. Anfangs lernt man zunächst die Protagonistinnen und ihren Alltag kennen. Außerdem bekommt man eine erste Ahnung von ihren Plänen. Im zweiten und dritten Teil werden diese dann konkret umgesetzt.
Ich hätte mir gewünscht mehr über die Begegnung der Drei in dem Internetforum zu erfahren, denn leider bekommt man als Leser hier kaum Details, sondern muss sich das meiste selbst denken. Auch die Männer sind recht klischeehaft gezeichnet, wobei diese überspitzen Darstellungen sich wieder gut in das Geschehen einfügen.

Die geraffte Handlung verläuft gerade und verliert sich in keinerlei Nebensächlichkeiten. Tatsächlich scheint es unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen. Die Spannung wird konstant aufrecht erhalten und man kann es gar nicht erwarten zu erfahren, ob der perfide Plan der Frau von Erfolg gekrönt sein wird.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Wunderbar

Es ist die Geschichte von drei völlig unterschiedlichen Frauen aus den verschiedensten

Gesellschaftsschichten in Schweden. Ingrid Steen war mal eine sehr erfolgreiche Journalisten mit viel Preisen ausgezeichnet. Für Lovisa, ihre kleine Tochter, gibt sie alles auf und macht damit auch den Weg frei für ihren Mann Tommy dem erfolgreichen Chefredakteur.

Victoria Brunberg lebte einst in Rußland und führte dort ein gutes Leben. Das Problem war nur, dass ihr Freund ermordet wurde und sie nur durch Zufall entkommen konnte. Ihre Rettung war die Ehe mit Malte einem scheinbar gutmütigen Schweden, der ihr so halt unterzutauchen.

Birgitta Nilsson ist schon viele Jahre mit Jacob verheiratet. Die gemeinsamen Zwillinge sind ihr ein und alles. Aber Birgitta hat ein dunkles Geheimnis, eines dass sie sogar die regelmäßigen Untersuchungen beim Arzt geschwänzt hat.

Was verbindet diese Frauen miteinander? Das es Rache ist, verrät ja schon der Titel. Aber da ist eben auch noch mehr. Und auch wenn es bei der Umsetzung der Rache schon öfter die beschriebenen Varianten gab, es gibt einem beim Lesen ein gutes Gefühl.

Camilla Läckberg hat in diesem Buch sich den unterdrückten, misshandelten, betrogenen Frauen angenommen, die versuchen einen Ausweg aus dieser für sich schlimmen Situation zu finden.
Mir hat dieser wirklich kurze Krimi, es sind leider nur 160 Seiten, trotz allem gut gefallen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und verdiente fünf Lesesterne.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Spannender und unterhaltsamer Kurzkrimi

Unabhängig von ihrer erfolgreichen Reihe um Patrik Hedström und seiner Frau, Erika Falck hat die Autorin diesen Kurzkrimi geschrieben.

Es handelt sich um die Geschichte von drei unglücklich verheirateten ...

Es handelt sich um die Geschichte von drei unglücklich verheirateten Frauen, die in der Ehe alle entweder psychischer oder physischer Gewalt ausgesetzt sind. Die Ausgangssituation ist die Folgende:

Ingrid Steen weiß, daß ihr Ehemann sie betrügt, war vor der Geburt ihrer Tochter Lovisa Karrierefrau und auf Augenhöhe mit ihrem Ehemann.

Viktoria Brunberg ist eine Russin. Ihre große Liebe Juri, mit dem sie ein Leben in Luxus geführt hat, wurde erschossen und ihre Mutter fand, daß ein schwedischer Ehemann das Richtig für sie sei. Malte hingegen entpuppt sich nach der Heirat anders als gedacht.

Brigitte Nilsson, Lehrerin von Lovisa, steht kurz vor der Rente und ist allein in ihrem Kampf gegen den Brustkrebs. Ihr Ehemann schlägt sie, deshalb traut sie sich nicht zur Mammographie.

Im Weiteren lernen sich die Frauen in einem anonymen Internetforum kennen und ihr Kampf bzw. ihr Sinn nach Rache eint sie und Pläne reifen. Das Buch endet ein Jahr später mit dem Epilog, der den Fall abrundet.

Die Autorin und ihre Krimis rund um Fjällbacka mag ich sehr gerne, ihr Schreibstil gefällt mir, deshalb wollte ich auch dieses nur 160 Seiten-Buch sofort lesen. Aber es ist natürlich klar, daß bei einem so dünnen Büchlein kein Tiefe entstehen kann oder, daß es ausschweifende Beschreibungen/Erklärungen geben kann. Der Plot an sich war nicht neu, aber gut. Die Männer lernt man quasi nur als Anhängsel kennen und auch nur ihre negativen Eigenschaften. Das Buch hätte für mich sehr gerne mehr Seiten und mehr Details beinhalten dürfen. Nichtsdestotrotz fühlte ich mich gut unterhalten!