Profilbild von KittyCat

KittyCat

KittyCat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2021

Gut, aber nicht so überzeugend wie Band 1

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

„Secret Academy – Gefährliche Liebe“

Das nervenaufreibende Finale der „Secret Academy“-Dilogie von Autorin Valentina Fast!

Klappentext

Alexis hat Hochverrat begangen – am MI20, ihren Freunden und ...

„Secret Academy – Gefährliche Liebe“

Klappentext

Alexis hat Hochverrat begangen – am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

„Secret Academy – Gefährliche Liebe“ ist der finale Band der zweiteiligen Jugendbuchreihe von Valentina Fast. Der erste Teil ist unter dem Titel „Secret Academy – Verborgene Gefühle“ zu finden.

Des weiteren ist die deutsche Autorin für ihre dystopische „Royal“-Reihe sowie die „Meereswelten“-Saga bekannt. Auch ich habe sie durch die „Royal“-Reihe kennengelernt, doch lieben gelernt habe ich sie erst durch „Secret Academy“.

Cover

Wie schon beim Auftakt der Dilogie gefällt mir das Cover des zweiten Bandes total! Nicht nur, dass es perfekt zu dem von Teil eins passt, ich liebe die Farben sowie die geheimnisvolle Ausstrahlung.

Erzählstil

Aber noch viel mehr als die äußere Gestaltung mag ich Valentinas Schreibstil! Zwar ist bereits in „Verborgene Gefühle“ ihr Humor durchgeblitzt, doch musste ich bei „Gefährliche Liebe“ ständig ein Lachen unterdrücken. Ich als Leserin habe regelrecht gespürt, was für einen Spaß es der Autorin gemacht hat, diesen Roman zu schreiben.

Aber der Schreibstil ist nicht nur humorvoll, sondern auch wahnsinnig fesselnd. Oft habe ich während des Lesens komplett die Zeit aus den Augen verloren, so vertieft war ich in die Geschichte.

Handlung

Und die Handlung… müsste ich sie mit nur einem Ausdruck beschreiben, wäre es wohl mind blowing. Es ging Schlag auf Schlag, ständig ist etwas Neues passiert, nie hatte die Leserschaft Zeit, sich auszuruhen. Das ist einerseits gut, da ich ununterbrochen gefesselt war und vor Spannung und Neugierde fast umgekommen bin. Andererseits war es mir teilweise schon etwas zu viel. Mein Hirn konnte die ganzen neuen Eindrücke und Informationen oftmals gar nicht richtig verarbeiten, wodurch es manchmal schwer war, mitzukommen.

Auch gibt es einige Punkte in der Handlung, für die ich mir eine andere Lösung gewünscht hätte. Manche Dinge erschienen mir unglaubwürdig und das Ende der Story fühlte sich für mich einfach zu perfekt an.

Außerdem finde ich es etwas Schade, dass Alexis Schwester Cassie bei dem ganzen Drama ein ein wenig in den Hintergrund gerückt ist. Dabei ist sie doch der Grund, weshalb Alexis sich erst in das ganze Schlamassel gebracht hat.

Ich hätte es gut gefunden, hätte Valentina Fast manche Punkte noch besser ausgearbeitet.

Charaktere

Die Figuren habe ich alle wahnsinnig schnell in mein Herz geschlossen. Vor allem Grace – awww, ich liebe dieses Mädchen! Ebenso mochte ich die Protagonistin Alexis und ihre Freunde. Allerdings war es zeitweise schwer, durchzublicken, wer auf welcher Seite steht. Deshalb fiel es mir bei diesem Band schwerer, mich in die Charaktere hineinzuversetzen.

Nichtsdestotrotz ist mir die ganze Crew aus „Gefährliche Liebe“ so sympathisch, wie es bei mir lange nicht mehr der Fall war! Als ich das Buch zugeklappt habe, war ich ehrlich betroffen, Alexis, Grace, Dean, Clyde, Dr. Sam und die anderen gehen lassen zu müssen. Na ja, außer bei Vivien, Doloris, Dr. Meier und den restlichen Dreckssäcken, da fiel mir das natürlich nicht so schwer…

Atmosphäre

Die Atmosphäre, die Valentina mit diesem Buch erzeugt hat, ist der Hammer! Ich habe vorhin schon mal von ihrem Humor geschwärmt, kann nun aber nicht anders, als es erneut zu tun! Durch ihr humorvolles Schreiben sowie ihre witzigen Charaktere fühlt sich „Gefährliche Liebe“ wie Nachhausekommen an.

Fazit

Schlussendlich kann ich sagen, dass mir der finale Band der „Secret Academy“-Dilogie gut gefallen hat – wenn auch nicht so gut, wie Teil eins. Aufgrund von Handlungen, die mich nicht zufrieden gestellt haben und zu viel Überspitzung ist meine Begeisterung für „Gefährliche Liebe“ nicht so groß wie für den Auftakt. Trotzdem empfehle ich den Roman weiter; geeignet ist er meiner Meinung nach für Jugendliche, die eine Schwäche für lustige, nervenaufreibende Geschichten mit Figuren, die man einfach lieben muss, haben.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 12.07.2020

Ein weiteres gelungenes Buch der Autorin

Repeat This Love

"Repeat this Love"

"Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!"

"Repeat this Love"

Klappentext
Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat – von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen wäre. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine eine zweite Chance besteht…

"Repeat this Love" ist mein zweiter Roman der australischen Autorin Kylie Scott, welche bereits mehrmals zum Australian Romance Writer des Jahres gewählt wurde. Bekannt ist sie vor allem für ihre "Stage Dive"- und "Bar Dive"-Reihe.

Handlung
Die Handlung von "Repeat this Love" ist wirklich interessant. Scott hatte einige tolle Ideen und es werden viele Fragen aufgeworfen, die erst zum Ende hin geklärt werden. So wird die Spannung im Verlauf der Handlung immer weiter aufgebaut. Außerdem hat die Autorin mich als Leserin total in die Irre geführt - ich konnte wirklich nicht vorhersagen, wie die Geschichte ausgeht. Ein großes Lob dafür!
Allerdings endete die Geschichte recht abrupt. Das war mir bereits aus dem anderen Roman, den ich von Kylie Scott gelesen habe, bekannt. Trotzdem war dies wirklich schade, da es dann letztendlich nur noch so schien, als wolle die Schriftstellerin das letzte Bisschen schnell hinter sich bringen.

Charaktere
Dazu waren mir die Protagonisten sehr sympathisch. Vor allem Clem mit ihrem nicht vorhandenen Sprach-Filter hat mich des öfteren zum Lachen gebracht. In Eds Kopf konnte ich nicht wirklich hineingucken, aber das hat mich nicht weiter gestört. Irgendwie hatte seine geheimnisvolle, undurchdringliche Art sogar etwas. ;)
Die Nebencharaktere hätten eventuell noch etwas genauer ausgearbeitet werden können. Clems Schwester war mir nämlich etwas suspekt – zuerst war sie dauernd besorgt um Clementine, aber schließlich wurde sie nur noch am Rande erwähnt. Das hat nicht so ganz zusammen gepasst.

Erzählstil
Kylie hat eine wahnsinnig angenehme, erfrischende Art zu schreiben. Mit ihrem Humer hat sie mich zum Grinsen gebracht und ihre Worte haben mich bewegt.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr. Ich gehe davon aus, dass der Typ Ed darstellen soll – mit all seinen Tattoos und dem grumpy Ausdruck im Gesicht. Ich finde es total schön, dass das Cover dadurch Bezug zum Inhalt nimmt.

Gefühl
Ich als Leserin konnte durchgehend mit Clem und Ed mitfiebern, trotzdem bin ich der Ansicht, dass hier nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft wurde. Meiner Meinung nach, hätte das Buch gerne noch gefühlvoller sein können. :)

Fazit
Schlussendlich kann ich sagen, dass ich nun ein großer Fan von Kylies Büchern bin! Das einzig Traurige ist, dass sie so abrupt enden - doch alllen, die sich daran nicht stören, kann ich "Repeat this Love" wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Heiße Liebesgeschichte - nur leider ein paar nervige Aspekte

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

"Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht"

"Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht"

Zwei verfeindete Familien, ein tougher Anwalt und eine Frau, die versucht zu beschützen, was sie liebt: Band 3 der Dirty-Rich-Reihe ist eine heiße Liebesgeschichte, die man nicht aus der Hand legen kann.

Klappentext

Er hat immer die Kontrolle – bis sie in sein Leben tritt.

Reid Maxwell ist nicht nur einer der besten Unternehmensanwälte, sondern auch einer der begehrtesten Junggesellen New Yorks. Er liebt seinen Erfolg und schöne Frauen. An einer festen Bindung hat er kein Interesse. Doch dann lernt er eine Frau kennen, die ihm gefährlich werden könnte.

Carrie West ist die Tochter des Mannes, den Reid Maxwell vernichten soll. Die feindliche Übernahme ihres Familienunternehmens hat Reid schon vollzogen. Doch dann beginnt sie, zu kämpfen. Und er spürt plötzliche eine Leidenschaft in sich, die er vorher noch nicht kannte.

Kann leichte Spoiler entahlten.

Das Buch "Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht" wurde von der US-amerikanischen Autorin Lisa Renee Jones geschrieben, welche sich auf das Schreiben von Erotikromanen speziallisiert hat. Sie hat bereits über 40 Bücher veröffentlicht und ihre "Deep Secret"-Reihe wurde sogar verfilmt. "Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht" ist am 30.04.2020 erschienen und ist der (bis jetzt) letzte Teil der "Dirty Rich"-Trilogie. Seine Vorgänger heißen "Dirty Rich - Verbotene Leidenschaft" und "Dirty Rich - Verbotenes Verlangen". Der in sich abgeschlossene Roman ist für mich außerdem die erste Geschichte, die ich von der Autorin lese.
Allerdings wurde mir das anfängliche Wiederaufgreifen der Anfangsszene, in der Carrie angekettet in einem Hotelzimmer zurücklässt, irgendwann zu viel. Oft wurden darüber Witze gerissen, so dass es bald schon abgedroschen war.
Auch enttäuscht hat mich, wie Reid Carrie im letzten Kapitel einen Heiratsantrag gemacht hat. Ich hatte mich so auf eine herzerwärmende Rede gefreut, doch stattdessen sagte Reid nur so was wie "Heirate mich", ganz knapp und kurz. Das hat mich wohl am meisten gestört, doch das sind nur Kleinigkeiten in der sonst überzeugenden Handlung!

Handlung
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen! Es wurde zwar ziemlich viel über Reids und Carries Arbeit geschrieben, was ich allerdings als interessant und nicht öde oder fade empfunden habe. Dazu wurde der Roman seinem Genre gerecht - es gab einige Erotikszenen, aber nicht zu viele, dass der Leser/die Leserin diesen überdrüssig wurde. Ich finde, die Autorin hat ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Erotik erschaffen!

Erzählstil
Ebenso gefiel mir Lisa Renee Jones Art zu erzählen. Sie hat angenehm geschrieben, fesselnd und flüssig, so dass ich trotz der beinahe 500 Seiten meinen E-Bookreader nach zwei Tagen wieder zur Seite legen konnte.

Charaktere
Ein wenig gehadert habe ich mit den Protagonisten Reid und Carrie. Zwar waren sie mir nicht unsympathisch - ich habe sie durchaus gemocht -, doch gefielen mir manche ihrer Eigenschaften eher weniger. Beide hatten große Vertrauensprobleme, immer hieß es "Vertraue mir", was ich als Leserin nach einiger Zeit als ziemlich anstrengend empfand. Ständig wurde darauf herumgeritten, das war dann doch etwas ermüdend. Auch erschien mir Carrie manchmal als zu naiv, vor allem was ihren Vater und ihren Bruder anging. Sie hat vor vielen Dingen die Augen verschlossen und ich bin mehr als froh, dass Reid sie ihr geöffnet hat!

Gefühl
Da Carrie und Reid Personen sind, die ihre Gefühle nicht so gerne zur Schau geben, entwickelte sich zwischen den beiden erstmals eine starke sexuell geladene Beziehung. Doch im Verlauf der Handlung entstand daraus eine süße, zarte Liebe, deren Entwicklung gut und schön zu beobachten war. Das hat mir wirklich gefallen - dass ihre Liebe sich stetig entwickelt hat und der Leser/die Leserin diese Entwicklung gut nachvollziehen konnte.

Fazit

Schlussendlich kann ich sagen, "Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht" ist eine wahnsinnig fesselnde, sinnliche Geschichte! Ich empfehle den Roman gerne weiter, allerdings ist dieser nichts für Leser/innen, die sich schnell von geschäftlichen Einblicken langweilen lassen!

Veröffentlicht am 14.12.2019

Lovers at last!

Friends forever! Lovers at last?

Achtung, Spoilergefahr!

>Klappentext

Achtung, Spoilergefahr!

>Klappentext<
Drei sind einer zu viel...

Die warmherzige Maddie ist schon seit ihrer Kindheit mit den Zwillingen Sam und Ben befreundet. Zusammen sind die drei durch dick und dünn gegangen und haben jede freie Minute miteinander verbracht. Während der ungestüme Sam früher ihre Abenteuerlust angesprochen hat, teilt der introvertierte Ben auch heute noch ihre Leidenschaft für Bücher. Doch im vorletzten Highschooljahr könnte das emotionale Chaos nicht größer sein. Denn Sam ist mittlerweile nicht nur Volleyballcaptain, sondern auch der Frauenschwarm der Schule, während Ben in seinen Augen der totale Nerd ist. Und dann ist da auch noch Amber, die größte Zicke der Klamath High, die Maddie das Leben schwermacht. Die Sechzehnjährige scheint durch die Streitigkeiten der Brüder immer öfter zwischen die Fronten zu geraten. Wird ihre Freundschaft die Highschool überleben? Und was, wenn da plötzlich andere Gefühle ins Spiel kommen?

Geschrieben wurde der Roman "Friends forever! Lovers at last?" von Melanie Reichert, welche zeitgleich als Schriftstellerin und Lektorin arbeitet. Da Melanie Reichert sich vor allem auf das Genre erotische Romane spezialisiert hat, ist dies ihr erstes Buch aus der Kategorie Young Adult.
Voraussichtlich wird es auch noch einen zweiten Band geben, der dann Bens Bruder Sam gewidmet ist.

Weitere Reihen der Autorin:
- Die "McKenna-Clan"-Trilogie (wobei der letzte Band am 26.06.2020 erscheinen wird),
- Die "Die Elemente von Soil"-Dilogie

Das Cover von "Friends forever! Lovers at last?" hat mich, als ich es zum ersten Mal gesehen habe, sofort angesprochen. Es passt außerdem perfekt zum Inhalt des Romans, wo es ja auch um zwei Brüder und deren Freundin Maddie geht, genau wie sie auf der Vorderseite des Buches abgebildet sind.

Melanie Reicherts Schreibstil war außerdem sehr angenehm und leicht zu lesen, ich habe das ganze Buch in nur zwei Tagen verschlungen! Dies könnte allerdings auch der Spannung geschuldet sein, die die Autorin die ganze Geschichte über aufrecht erhalten hat. Ich war wirklich vollkommen ahnungslos mit welchem der beiden Zwillinge Maddie schlussendlich zusammen kommt. Erst als wir uns dem letzen Viertel genähert haben, konnte ich mir denken, wer es sein wird. Das war wirklich klasse, da es ja oft so ist, dass man sich schon von Anfang an sicher ist, mit wem die Protagonistin zusammen kommt!

Auch die Charaktere an sich habe ich sofort in mein Herz geschlossen! In Maddie konnte ich viele Eigenschaften von mir selbst wiederfinden, natürlich hauptsächlich ihre große Liebe zu Büchern. ^^
Ich konnte mich super mit ihr identifizieren, bei Sam dagegen fiel es mir sehr schwer seine Beweggründe nachzuvollziehen. Wie wahrscheinlich allen die dieses Buch bereits gelesen haben, wurde er mir im Verlauf der Geschichte immer unsympathischer, bis ich ihn schließlich nur noch packen und durchschütteln wollte. Allerdings offenbarte sich ja im Epilog durch einen wirklich fiesen Cliffhanger, dass Sam noch eine Kehrtwende hinlegen wird, weshalb mein Hass auf ihn letztendlich durch Neugierde auf seine Story ersetzt wurde.

Bei Ben war es dagegen genau anders herum. Anfänglich hielt ich ihn noch für zu perfekt und auch für ein wenig zu verweichtlicht, doch er wurde mir, je weiter ich gelesen habe, immer sympathischer. Zuerst dachte ich ja, er würde Maddie zurückhalten und sie kleiner machen, als sie eigentlich ist, doch dann hat sich herausgestellt, dass er sie unterstützt und bestärkt, wann immer Maddie es braucht. Jetzt, nachdem ich die Geschichte zu Ende gelesen habe, finde ich, dass es deutlich mehr Männer wie Ben geben sollte.

Mein Lieblingscharakter ist und bleibt jedoch Dodo, Maddies beste Freundin. Bei jeder ihrer verrückten Aktionen musste ich lachen, ich hoffe bald noch mehr über sie zu lesen.

Fazit:

Schlussendlich würde ich sagen, dass sich der Roman "Friends forever! Lovers at las?" sich hauptsächlich an Jugendliche richtet. Allen, die gerne über High School-Liebe lesen und ein paar entspannende Lesestunden verbringen möchten, würde ich diesen Roman empfehlen. Und natürlich auch allen anderen!

Veröffentlicht am 28.10.2019

Love You Tonight and Forever

Love You Tonight

LOVE YOU TONIGHT – SAMANTHE BECK

>Klappentext

LOVE YOU TONIGHT – SAMANTHE BECK

>Klappentext<
Er soll ihr zeigen, wie sie ihre große Liebe erobern kann - und verliert sein Herz.

Dr. Ellie Swan hat einen Plan: Ihre Praxis im kleinen Städtchen Bluelick, Kentucky eröffnen, damit sie ein Auge auf ihren kranken Vater haben kann, und das Herz ihres Jugendschwarms Roger Reynolds erobern.
Ihr Problem: Ellie ist zu Ohren gekommen, dass Roger in Sachen Sex experimentierfreudig ist.
Daher sucht die schüchterne Ärztin Hilfe bei Tyler Longfoot, der in ihrer Schuld steht.
Der Bad Boy und Frauenheld soll ihr alles beibringen, was sie braucht, um ihren Traum wahr werden zu lassen.
Doch Ellie merkt schnell, dass sie sich mehr und mehr auf ihre Treffen mit Tyler freut und ihr eigentliches Ziel aus den Augen verliert...

Einleitung:

Die Autorin Samanthe Beck hat sich auf Liebes- und Erotikromane spezialisiert. Weitere Bücher von ihr sind:

- "Compromising Her Position",

- Love Emergency – Und plötzlich ist es Liebe",

- "Sexy Boss",
- "Hot Cop",
- "Perfect Stranger"

Bald – am 01.12.2019 - wird außerdem "Love You Anyway" erscheinen, in dem es um Melody und Josh geht, welche wir schon in "Love You Tonight" kennengelernt haben.

Der Schreibstil ist nach wie vor sehr angenehm, er ist flüssig und einfach zu lesen. Allerdings erschien mir die Protagonistin Ellie manchmal etwas gefühlskalt. Ich bin mir sicher, das ist nicht gewollt, doch durch ihr streng geregeltes Leben und ihre ständige Planerei fiel es mir zunehmend schwerer, mich in sie hineinzuversetzen.
Durch ihren Unwillen, von ihrem Plan nach der Suche ihres "Traumprinzens" abzuweichen, hat sich außerdem ihr Blickwinkel verkleinert und sie konnte nicht erkennen, dass sie ihre große Liebe schon längst gefunden hat – nicht mal, als sie direkt vor ihrer Nase stand.
Trotzdem fand ich die Geschichte sehr süß, vor allem da Tyler schon früher eine kleine Schwäche für Ellie hatte. Ich finde die zwei ergänzen sich super, was ihr an Spontanität fehlt, hat er genug, was ihm an Vorraussicht mangelt, gleicht sie wieder aus.
Das Thema des Buches war auf jeden Fall eine schöne Idee, auch die Umsetzung ist bis auf Weiteres gut gelungen.

Fazit:

Abschließend würde ich sagen, "Love You Tonight" eignet sich gut für Zwischendurch, es garantiert Lesespaß, auch wenn sich manches ein weinig in die Länge zieht.
Deshalb vergebe ich gute vier Sterne. ****