Cover-Bild The Ivy Years - Solange wir schweigen
Band 3 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Wenn die Liebe dein größtes Geheimnis ist ...

Michael Graham ist geschockt, als er erfährt, dass das neueste Mitglied seines Eishockeyteams ausgerechnet John Rikker ist - der Einzige, der Michaels größtes Geheimnis kennt. Michael weiß augenblicklich, dass für ihn nun alles auf dem Spiel steht, was er sich am Harkness College aufgebaut hat. Aber sein Plan, John wenigstens abseits des Spielfelds aus dem Weg zu gehen, gestaltet sich schwieriger als gedacht. Denn auch nach all den Jahren kann John mit einem einzigen Lächeln seine Welt aus den Angeln heben ...

"Sarina Bowens THE IVY YEARS ist für mich die schönste New-Adult-Reihe aller Zeiten!" Elle Kennedy

Band 3 der IVY-YEARS -Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 06.11.2018

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

The Ivy Years - Solange wir schweigen von Sarina Bowen ist der dritte Band dieser Reihe.
Ich hatte mich sehr auf den Teil gefreut, denn die ersten beiden Bücher haben mir sehr gut gefallen.
Aber leider ...

Aber leider muss ich sagen, dass Solange wir schweigen mich nicht überzeugen konnte.

Zum eine fehlte mir die Tiefe der Charaktere und zum anderen die Spannung. Spannung klingt jetzt doof, aber
mir war teilweise langweilig beim Lesen. Ich legte das Buch öfter zur Seite um mal schnell was anderes zu
machen. Wenn mich ein Buch fesselt habe ich das eigentlich gar nicht.
Die Sexszenen haben mir auch nicht wirklich gut gefallen. Da habe ich schon andere Bücher gelesen, die weit aus
besser die Situationen rüber gebracht haben. Und hier nicht nur den Sex sondern auch die Zerissenheit, die Unfähigkeit der anderen Menschen etc.

Leider für mich nicht so wie erwartet. Ich freue mich trotzdem auf den nächsten Band der Reihe, denn eigentlich mag ich die Bücher von Sarina Bowen sehr. Ich hoffe also, dass der vierte Band mich wieder überzeugen kann.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Mein erster Gay Romance Roman...

Die ersten beiden Bände der Reihe waren für mich komplett unterschiedlich! Band 1 war eine kleine Enttäuschung, aber trotzdem ganz süß für zwischendurch und Band 2 konnte mich wieder komplett fesseln! Ich ging also gespannt ans Lesen von dem dritten Band.
In der Geschichte geht es um Graham und Rikker. Die beiden teilen eine gemeinsame Vegangenheit mit vielen schönen Momenten, doch leider auch mit einem, der sie außeinandergerissen hat. Danach hatten sie keinen Kontakt mehr, bis Rikker plötzlich in das Eishockeyteam von Graham kommt und die Liebe seines Lebens unerwartet wiedertriftt...
Die Storyline hat mir sehr gut gefallen, da das Outen und vor allem die Behandlung von Homosexuellen doch ein schwieriges Thema ist. Die beiden Protagonisten waren mir ebenfalls auf Anhieb sympathisch und auch die Nebencharaktere waren gut ausgearbeitet. Der Schreibstil war, wie man es von Sarina Bowen kennt; flüssig und angenehm zu lesen. Trotzdem konnte ich bei den ersten zwei Dritteln nicht wirklich mitfühlen. Es ist zwar schon einiges passiert, aber ich wurde einfach nicht gefesselt. Erst in den letzten 60 Seiten wurde ich mitgerissen, aber was soll ich sagen, es war zu spät. Dasselbe Problem hatte ich auch schon bei Band 1 und ich finde es einfach schade! Natürlich hat man manchmal Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen, aber hier dauert es einfach zu lange. Schade, aber ich werde trotzdem den nächsten Teil lesen!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Was war das denn ?

Michael Graham gehört zur Eishockeymannschaft des Harkness Colleges. Als die Mannschaft ein neues Mitglied erhält ist es ausgerechnet John Rikker - Grahams Jugendliebe und der einzige, der von seinem größten Geheimnis weiß. Nun steht alles für Graham auf dem Spiel, doch er kann Rikker einfach nicht widerstehen...

Oh man, ich hab mich so gefreut. Allerdings fand ich das Buch einfach nur schlecht. Die Thematik hätte so viel spannender und emotionaler sein müssen.

Graham und Rikker - ich hab mir so viel erhofft. Das Buch besteht aus Vorurteilen und Klischees. Klar, man merkt, wie schwer es Homosexuelle noch in der heutigen Gesellschaft haben, dennoch war es von der Gefühlswelt mehr schlecht als emotional packend. Es war einfach schleppend zu lesen und so sehr vorhersehbar. Endlich ein Buch in der die Thematik so super wichtig ist und einfach ungenügend umgesetzt wurde.
Ich fands super schade und würde behaupten, dass es mein erstes schlecht bewertetes Buch der Autorin ist und wir einfach besseres gewohnt sind.
Sorry.