Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2020

Gänsehautgarantie

King's Legacy - Halt mich fest

Im dritten Teil geht es um Sawyer Lee. Man hat ja schon in den vorherigen Bänden gemerkt, dass ihn etwas belastet. Ein schwerer Schicksalsschlag und er fühlt sich schuldig daran. Alice ist Ärztin aus Leidenschaft und durch ihre Arbeitszeiten glaubt sie nicht jemals einen Mann zu finden. Außerdem hat auch sie ein Geheimnis.
Nun treffen diese beiden verlorenen Seelen aufeinander und sehen sich durch Zufall wieder. Aber gibt es Geheimnisse, die eine Liebe völlig zerstören können?

Dieses Buch ist recht düster, es geht um geliebte Menschen, denen man nicht helfen kann, oder in Alices Fall um Patienten. Diese Verlustängste stellen die beiden vor große Vertrauensprobleme. Getrieben von der Angst immer die Kontrolle behalten zu müssen fällt es beiden schwer sich aufeinander einzulassen. Diese Düsternis verschärft sich noch im letzten Drittel des Buches und hat mich atemlos weiterlesen lassen. Was für eine Geschichte. Fantastisch ausgedacht und umgesetzt mit einer Wendung die man so nicht erwartet. Die Charaktere sind sehr lebendig und facettenreich beschrieben und der Schreibstil hat eine große emotionale Tiefe. Klasse fand ich auch wie die erotischen Momente in die Geschichte integriert sind und dass man die Protagonisten der anderen Teile wieder trifft. Mit Rat und Tat stehen sie Sawyer und Alice zur Seite. Auch Elijah ist klasse, ein richtig tolles Kind. Die Berufe der beiden sind ziemlich unromantisch und wirklichkeitsnah beschrieben was der ganzen Geschichte noch einmal einen zusätzlichen Seufzeffekt verleiht.
Ein absolutes Gänsehautbuch !!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Toller Auftakt

Hells Raiders MC Teil 1: Vicious Cycle - Teuflisch

Deacon ist der Sergant of Arms des Bikerclubs, in dem er aufgewachsen ist. Er hat schon jede Menge schlimme Dinge erlebt und lässt niemanden an sich heran. Alexandra ist Grundschullehrerin und – tja spießig. Als sie Deacons Tochter Willow helfen möchte wird sie in die gefährliche Welt des Biker Clubs hineingezogen.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an fasziniert. Dies liegt zum einen an dem sehr ansprechenden Schreibstil, der dem Leser jedes Gefühl, jede Emotion und jede Handlung sehr eindringlich nahebringt. Zum anderen lässt Katie Ashley ihre Protagonisten sehr viel riskieren. Natürlich, wenn es um Willow geht aber auch wenn es um die dunklen Geheimnisse des Herzens geht. Der Moment in dem Deacon und Alexandra beginnen sich zu vertrauen und miteinander zu reden und (auch ziemlich heiß) zu interagieren stellt einen Wendepunkt in dem Buch dar. Jetzt verschiebt sich die Handlung zugunsten einer ziemlich spannenden Bedrohungslage, die beiden Protagonisten ziemlich viel abverlangt. Endlich mal wieder ein Biker - Romance Buch mit Wumms. Alle Nebencharaktere sind gut in die Geschichte eingearbeitet und geben dem Buch einen gelungenen Einblick in das Leben der Hell Raiders. Und Willow ist natürlich der heimliche Star des Buches. So ene zuckersüße Maus. Auch sämtliche Unsicherheiten in der Gefühlswelt sind sehr schön natürlich und nachvollziehbar beschrieben.
Alles in Allem ist dieses Buch ein absolut rundes , spannendes und gefühlvolles Gesamtpaket was man als Liebhaber von Biker - Romance Büchern unbedingt gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Ein toller Krimi

Kalt flüstern die Wellen

Ben Kittos dritter Fall spielt auf St. Agnes einer der Scilly Inseln. Selber auf der Nachbarinsel aufgewachsen kennt Ben hier fast alle Einwohner. Ein Mann wurde verbrannt.

Das Schöne an Kate Penroses ...

Das Schöne an Kate Penroses Büchern ist das Locked - In - Setting . Es muss jemand von der Insel gewesen sein, also ein fest begrenzter Täterkreis. Ich liebe solche Bücher. Ich habe es nicht geschafft den Täter zu erraten, zu viele Wendungen, Irrwege und versteckte Motive führen den Leser sehr geschickt in die Irre. Zudem sind einige Charaktere sehr speziell, aber auf eine wunderbar mitfühlende Art und Weise.
Die Landschaft ist toll beschrieben man möchte direkt mal einen Urlaub dort verbringen, aber bitte ohne über eine Leiche zu stolpern. Es gäbe für mich noch einen anderen Grund eine dieser wunderbaren wilden Inseln zu besuchen. Ich bin ein wenig verliebt in Ben. Die Autorin schafft es, ihn mit sehr wenigen Worten gut zu beschreiben und im Laufe des Buches erfährt man ja auch viel über seine mitfühlende Art. Die sorgt dafür, dass er nicht aufgibt bevor der Fall gelöst ist. Der Spannungsbogen ist konstant hoch, obwohl die Art des Ermittelns aufgrund der geografischen Besonderheit sehr gemächlich und analog verläuft. Keine Computerrecherche, sondern altmodische von Haus zu Haus Ermittlungen. Das finde ich sehr erfrischend und entschleunigend in der heutigen Zeit. Und die Autorin erschafft damit sehr viele Nebencharaktere, die alle etwas zu sagen haben, manchmal sehr wortkarg sind, gar nicht sprechen können oder überlaut auf sich aufmerksam machen.
Durch den Wechsel in der Erzählperspektive kommt noch zusätzlich Information und Spannung in die Geschichte, da einiges unabhängig voneinander aus verschieden Blickwinkeln erzählt wird.
Zudem muss sich Ben auch mit unkonventionellen Kolleginnen arrangieren und seinem Chef Bericht erstatten. Ich mag den Schreibstil der Autorin, der in allen Bereichen, sowohl in der Gefühlswelt der Protagonisten, als auch in der möglichen Täterschaft der Nebenprotagonisten, sprachlich immer genauso viel Zweifel sät und Hinweise gibt, dass man als Leser nicht anders kann als Seite um Seite weiterzulesen um das Geheimnis endlich zu lüften.

Veröffentlicht am 24.05.2020

ansprechende prickelnde Kurzgeschichten

Mehr heiße Gute-Nacht-Geschichten | Erotische Geschichten

In diesem Buch befinden sich 22 wirklich gute Kurzgeschichten. Alle Geschichten sind sehr unterschiedlich sowohl von der Location als auch von der Konstellation der Protagonisten. Da ist wirklich Vielfalt drin und für jeden etwas dabei. Der Schreibstil ist lebhaft und abwechslungsreich und die Geschichten sind jede für sich gut durchdacht und erotisch stilvoll formuliert.
Der Gesamteindruck ist absolut stimmig , da es die Autorin wirklich versteht jeder weiblichen Fantasie Leben einzuhauchen. Vom Rockstar über den heißen Mechaniker, bis hin zum spontanen Besuch einer großen Yacht. Vom Bad Boy bis zum Millionär hat die Autorin sehr viele verschiedene Traum - Varianten beschrieben. Heiß, prickelnd und absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Bebe in Love

Codename: Hacker

Im vierten Teil der Reihe bekommt Bebe ihre Geschichte. Ich liebe den Schreibstil von Sawyer Bennett, flüssig und trotzdem emotional. Sie schafft es eine ausgewogene Mischung herzustellen aus Handlung und Gefühlen. Und Gefühle spielen bei Bebe eine große Rolle, musste sie sich doch alles verbieten, um am Leben zu bleiben und ihre Familie zu schützen.
Griffin ist alles, was Bebe sich wünscht, leider ist er nicht der, für den er sich ausgibt. Im ersten Moment war ich von der Wendung die Griffin erfährt ein wenig genervt, erschien mir dieses Hintertürchen doch ein wenig zu leicht, locker und logisch. Dann allerdings habe ich darüber nachgedacht, was die arme Bebe schon alles durchmachen musste und dann stand für mich fest: Ja Griffin ist der Richtige. Und das Buch nimmt danach noch einmal richtig Fahrt auf und wird sehr spannend. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Schön auch, dass Jameson Security so oft als Familienersatz fungiert und man viele Charaktere der Vorgängerbände wieder trifft. Trotzdem könnte man dieses Buch auch als Einzelband lesen. Sawyer Bennett ist eine tolle Autorin die liebenswert-unangepasste Charaktere beschreibt, die ein wahres Gefühlschaos durchleben müssen, bevor sie zur Ruhe kommen. Mein heimlicher Star dieses Bandes war jedoch Aaron und ich drücke ihm die Daumen für eine große Football Karriere.