Cover-Bild KAT
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Nala Layoc

KAT

Fluch deiner Seele
»Akzeptiere es und schalte deine Moralvorstellungen ab. Nur so kannst du überleben.«
Kaum hat Kat einen Auftrag für Dämon Alistair abgeschlossen, steht der nächste bevor: Sie soll ihm Hunter Davenport bringen. Als Kat den jungen Mann trotz seines starken Widerstandes in der Hölle abliefert, ist sie erleichtert, ihn nie wiedersehen zu müssen.
Hunter hat geglaubt, mit Kat ein leichtes Spiel zu haben. Doch sie ist stärker, als sie aussieht, und nun sitzt er in der Hölle fest.
Alistair hingegen überrascht sie beide, indem er sie zwingt, zusammenzuarbeiten. Während Kat es hinter sich bringen will, verfolgt Hunter ein anderes Ziel: Er will so schnell wie möglich Kontakt zu den Engeln, seinen Auftraggebern, aufnehmen, auch wenn das bedeutet, seine neu ernannte Komplizin umbringen zu müssen.
Eines haben Kat und Hunter gemeinsam: Den Wunsch nach der unerreichbaren Freiheit.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Hat mir sehr gut gefallen

Hach, ich hätte wirklich gerne mehr solcher Bücher. Sympathische Charaktere und eine spannende Geschichte, bei der einem die Zeit davonfließt.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war mir sofort ...

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich das Buch lesen muss und ich habe es keinesfalls bereut. Die Geschichte nimmt rasant Fahrt auf und ich konnte mich nicht mehr von den Seiten losreißen.

Kat war mir von der ersten Seite an sympathisch. Sie war zwar etwas eigen und verschlossen und sie hat ziemlich viel hingenommen, ohne zu fragen, aber ich mochte sie trotzdem auf Anhieb. Ich fand es richtig spannend ihre Entwicklung mit zu verfolgen. Sie ist richtig aufgeblüht und hat sich verändert. Sie ist reifer geworden, offener und noch so viel mehr. Ihr müsst sie einfach kennenlernen.

Hunter fand ich auch sehr spannend. Er war teilweise entschlossener, mutiger und brutaler, als ich gedacht habe, aber er hat einen weichen Kern unter seiner harten Schale. Er ist sehr loyal, clever und sympathisch.

Neben Kat war jedoch auch Hunters bester Freund für mich einer der interessantesten und mutigsten Charaktere, die ich je kennengelernt habe. Ich hätte gerne so viel mehr über ihn erfahren und ihn gerne viel näher kennengelernt.

Die Geschichte war leider viel zu schnell gelesen. Die Autorin hat einen ganz tollen Schreibstil und hat mich direkt mit ihrer Geschichte in den Bann gezogen. Ich fand es besonders toll, dass man beide Sichten einnehmen konnte, da ich so einen guten Einblick in das Gefühls- und Gedankenleben von Kat und Hunter hatte.

Dank der plastischen Schreibweise der Autorin konnte ich mir alles bildlich vor Augen vorstellen. Ich habe es total genossen in die verschiedenen Welten/Reiche eintauchen zu können, wenn man das so sagen kann und so vielen verschiedenen Personen und Geschöpfen zu begegnen.

Fazit zum Buch:
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen. Ich habe es unglaublich gerne gelesen und ich liebe die Charaktere, den Schreibstil und die Geschichte einfach.

Veröffentlicht am 25.05.2020

wow - Humor, Fantasy, Stärke

Das Schreibstil von Nala Layoc liest sich leicht und angenehm. Die Geschichte startet gleich mit einem Mord. Ja, damit hatte mich die Autorin gleich. Aber keine Angst, es wird nicht zu blutig, obwohl Blut (und kein Menschliches) eine große Rolle spielt. Das Buch umfasst 40 Kapitel plus Epilog und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Kat und Hunter.

Die Protagonistin Kat ist wirklich witzig. Ich mochte sie sofort. Sie hat eine starke Persönlichkeit, auch wenn sie kontrolliert wird.
Hunter als Charakter gefiel mir auch. Er ist kein normaler Mensch, aber auch kein Dämon, das macht es interessant.

Die Story konnte mich schnell für sich einnehmen. Die Idee zum Buch fand ich super und auch wurde diese sehr gut umgesetzt. Mit eine ordentlichen Portion Humor, Sarkasmus und der umgangssprachlichen echten Art der Charakteren bin ich abgetaucht in die Welt der Dämonen und Engeln.

Ein Buch über Moral, Stärke und der Hölle, was mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 21.01.2020

hat genau meinen Geschmack getroffen

Kat arbeitet für den Dämon Alistair, aber nur , weil ihr keine andere Wahl bleibt. Ihr neuster Auftrag bringt sie ganz schön in Schwierigkeiten, denn sie soll Hunter Davenport zu Alistair bringen. Hunter ist nicht irgend ein Mensch, er arbeitet für die Engel. Alistair bindet Hunter an sich und Kat und Hunter sollen einen Auftrag für ihn erfüllen. Der Auftrag entwickelt sich in eine Richtung, mit der niemand von den Beiden gerechnet hat.

Die Handlung dieser Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Kat und Hunter erzählt. Beide sind an den Dämon Alistair gebunden, Kat schon etwas länger, Hunter erst gerade eben, und gemeinsam müssen sie einen sehr gefährlichen Auftrag erfüllen. Die Autorin erzählt ihre Geschichte sehr humorvoll, was mir sehr gut gefallen hat. Teilweise ist es recht blutig und brutal, was aber sehr gut zur Handlung passt. Es geht um den Kampf zwischen Engel und Dämonen und Kat und Hunter befinden sich zwischen den Fronten.

Kat wirkt nach Außen hin sehr taff, typisch Kich-Ass-Heldin hat. Im Laufe der Geschichte darf man als Leser dann hinter die Fassade sehen und entdeckt eine ganze andere Person. Hunter hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, was ich sehr mochte. Die beiden mögen sich anfangs so gar nicht, aber das ändert sich im Laufe der Handlung. Die Romanze zwischen den beiden hat mir richtig gut gefallen, die beiden geben ein wirklich interessantes Paar ab.

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen und ich vergebe die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Super Buch

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Kaum hat Kat einen Auftrag für Dämon Alistair abgeschlossen, ...

Mehr auf: https://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: drachenmond.de

Blut ist schon eine merkwürdige Sache.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es wirkte irgendwie göttlich auf mich, keine Ahnung warum. Man kann nicht wirklich viel erahnen und trotzdem hat man das Gefühl, als wüsste man schon ein bisschen was über die Geschichte. Der Stern hinter dem A passt für mich irgendwie nicht dazu, aber das war wahrscheinlich nur für die Optik.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich super zu lesen. Ich kam schnell weiter und konnte mich auch recht bald mit den Charakteren anfreunden. Durch die Sichtwechsel kann man die Protagonisten auf verschiedenen Missionen begleiten und obwohl das Buch recht kurz ist, kamen die Gefühle und Beschreibungen nicht zu kurz.

Zu Beginn lernt man Kat kennen, die für einen Dämon, Alistair arbeitet. Sie hat die Aufgabe drei Jugendliche zu töten, zusammen mit Hunter, einem Jäger der Engel, den Alistair für seine Dienste an sich gebunden hat.

Der Einstieg war hier wirklich rasant, es gibt keine lange Einführung, keine Erklärungen, nichts. Kat ist mitten in einem Kampf und man lernt sie auch so kennen. Ich finde diese Art des Einstiegs sehr interessant und auch gelungen, man braucht nicht immer so viel bimbam. Kat mochte ich zuerst recht gern, sie ist jetzt kein Charakter, den man abgrundtief liebt, aber sie ist doch sympathisch. Auf mich wirkte Kat sehr menschlich, auch wenn sie im Auftrag von Dämonen Menschen tötet. Sie hat sich nach all den Jahren einfach mit ihrem Schicksal abgefunden und lebt einfach so normal es eben geht weiter. Kein Mensch kann ewig kämpfen und sie hat diesen Kampf eben schon länger aufgegeben, das machte sie für mich menschlich.

Recht schnell kommt auch Hunter ins Spiel, wobei ich bei ihm zuerst nicht wusste, was er nun ist und wieso. Diese Fragen und noch viele mehr, wie etwa was es alles für Wesen gibt und warum, wird im Laufe des Buches geklärt. Hunter ist eigentlich ein ganz cooler Kerl, durch ihn kommt auch sein bester Freund Luke ins Spiel, der oftmals schon recht tollpatschig beschrieben wurde. Das hat die ganze Situation dann doch wieder aufgelockert.

Die Handlung selber hat mir wirklich sehr gut gefallen. Engel und Dämonen, wobei Kat und Hunter einen Auftrag bekommen ein paar Jugendliche zu töten. Dabei wird ihnen aber klar, dass viel mehr auf dem Spielt steht und die Engel auch nicht immer die guten sind. Ich kann nur sagen, wei begeistert ich bin. Es gab im gesamten Buch keine Längen, keine Stellen, die sich zu oft wiederholt haben, Kämpfe waren ausreichend vorhanden und auch nicht an den Haaren herbei gezogen. Mehr kann man sich von einem Buch in diesem Genre gar nicht wünschen.

Besonders gefallen haben mir die Szenen im Totenreich. Wie sie dahin kommen und wie es dann dort aussieht, ich konnte mir alles genau vorstellen und in meinen Gedanken war dieser Ort einfach magisch. Ebenso die Leute, die man dort traf. Von denen hätte ich gerne noch mehr gelesen, aber dafür hat es dann wohl nicht gereicht. Ebenso hätte es mehr Szenen in der Hölle geben können, man besucht als Leser immer nur einen kleinen Teil, den Alistair erschaffen hat, aber man sieht nie das große Ganze. Trotzdem waren diese kleinen Ausflüge auch toll.

Je weiter die Geschichte voran schreitet, desto mehr findet man als Leser die Geheimnisse der Figuren heraus. Es war für mich manchmal sehr schockierend, was da alles ans Licht kam, aber insgesamt haben sich alle Handlungen und Geschichten gut in das Gesamtbild eingefügt. Gegen Ende wurde es dann auch immer spannender und die Kämpfe wurden immer blutiger. Ich mochte die Entwicklung von dem Buch wirklich, ein bisschen kam auch die Liebe darin vor, aber sie hat nie Überhand gewonnen. Das Ende selber war für mich zufriedenstellend, auch wenn ich gerne wissen würde, was nun passiert ist, einen Tag nach dem Ende.

Fazit:

Ein wirklich guter EInzelband, der trotz seiner Kürze sehr viel her macht. Die Figuren waren super ausgearbeitet und die Story spannend und tiefgründig. Ich habe mir ehrlich gesagt nicht so viel erwartet, aber das Buch hat mich sehr positiv überrascht, auch wenn man ein bisschen mehr von Alistair hätte lesen können, da er ein toller Charakter ist. Ich vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Gutes Buch für zwischendurch

Dieses Buch war in meiner Drachenmond-Box enthalten worüber ich mich sehr gefreut habe, denn der Klappentext spricht genau das an was ich so sehr mag (jaja, ich als alter Buffy-Fan):
Dämonen, Jäger, Seelenlose, ...

Dämonen, Jäger, Seelenlose, Engel, …

Enttäuscht wurde ich nicht.
Die Story war toll, es gab spannende Stellen und auch den ein oder anderen lustigen Spruch der mich zum schmunzeln brachte. Die Liebesgeschichte/n musste/n jetzt nicht unbedingt sein, aber es stört in keinster Weise.
Mir hätte es gefallen, wenn das Geheimnis um Kat’s Seele noch etwas länger verschwiegen worden wäre.

Eine gute Geschichte, tolle Charaktere (selbst den Dämon Allistair finde ich richtig genial - er ist sogar einer meiner Lieblingscharaktere im Buch!), leider für mich alles aber etwas zu vorhersehbar.

Fazit: ein tolles Buch für zwischendurch.