Cover-Bild Stoneheart 1: Geraubte Flamme
Band 1 der Reihe "Stoneheart"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Asuka Lionera

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Magisch-gefühlvoller Fantasy-Liebesroman
Neues von der Erfolgsautorin Asuka Lionera!
**Ein Herz aus Stein und Glut**
Ezlain lebt in einer Welt, in der Männer das Sagen haben. Doch das hält sie nicht davon ab, gegen alle Regeln aufzubegehren. Als Strafe für ihren Ungehorsam soll sie den einzigen Menschen verlieren, der ihr jemals nahestand – ihre Sklavin Cressa. Um dem zu entgehen, beschließen die zwei Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Als Männer getarnt heuern sie auf einem Schiff an und fliehen vor den Zwängen ihrer alten Heimat. Doch das Meer trennt die beiden und trägt Ezlain an den einsamen Strand einer geheimnisvollen Insel. Hier begegnet sie einem Fremden, der ebenso rätselhaft ist, wie sie sich ihr ganzes Leben lang gefühlt hat …
Mystisch-raue Atmosphäre trifft auf magisch-romantischen Fluch: ein Fantasy-Liebesroman, der unter die Haut geht.
Schlägt ein Herz in deiner Brust oder ruht ein Stein darin?
//Dies ist der erste Band der mystisch-dramatischen Buchserie "Stoneheart" von der beliebten Fantasy-Autorin Asuka Lionera. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte bei Impress:
-- Stoneheart 1: Geraubte Flamme
-- Stoneheart 2: Befreites Feuer//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 26.05.2020

super Auftakt der Lust auf den zweiten Band macht

Kann ein Herz aus Stein erweicht werden?

Ezlain wächst behütet in einem goldenen Käfig auf. Sie ist kühl und abweisend anderen gegenüber, die einzige Ausnahme bildet ihre beste Freundin.
Durch die gegebene ...

Kann ein Herz aus Stein erweicht werden?

Durch die gegebene Situation fliehen die zwei Freundinnen und möchten in ein neues, besseres Leben starten. Wie es kommen muss, geht der Plan schief.

Ezlain landet auf einer einsamen Insel und stolpert Drayce in die Arme. Er wirkt sehr selbstbewusst, leicht arrogant, eben wie so ein Macho Badboy aber der Eindruck ändert sich mit der Zeit.

Die Charaktere sind allesamt liebevoll ausgearbeitet und entwickeln sich super in der Geschichte. Man schließt sie ins Herz.

Das Cover finde ich sehr ansprechend, weil es die Romantik und das Mystische aus dem Buch aufgreift.

Der Schreibstil ist leicht und daher flüssig zu lesen, lässt einen ganz in die Geschichte eintauchen und die Welt um einen herum vergessen. Nie wird es langweilig aber die Geschehnisse reihen sich auch nicht zu schnell aneinander.

Ich freue mich schon auf Band 2.

Was meint ihr? Kann das Herz aus Stein erweicht werden? Überzeugt euch bei der atemberaubenden Geschichte selbst.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Ich bin absolut begeistert!

Ein Herz aus Stein, soll sie haben und doch schlägt es in einem regelmäßigem Takt…
Bis er ihr mit seiner besonders intensiven Art von Tag zu Tag mehr die Sinne raubt…

Ezlain lebt in einem goldenen Käfig. ...

Ezlain lebt in einem goldenen Käfig. Ihre Eltern sind tot und der einzige Mensch, der Ezlain versteht, ist Cressa, ihre Freundin und Sklavin. Einen Mann von gutem Stand soll sie ehelichen, doch ihre starke, schlagfertige Art und die Tatsache, dass sie gegen jeden rebelliert, verschafft ihr nicht unbedingt die angenehmsten Kerle. Es kommt, wie es kommen muss. Die beiden flüchten. Doch der Weg in eine glückliche Zukunft wird überschattet von Pech. Als beide getrennt werden und Ezlain auf einer Insel Drayce begegnet, beginnt ein Abenteuer der typischen Asuka-Art. Irre spannend, gefährliche Situationen an jeder Ecke, große Liebe und Magie vom Feinsten.

Ich habe Band 1 gelebt!

Ezlain ist genau so, wie wir uns eine Frau mit einem eiskalten Herz vorstellen. Zunächst mal unnahbar, relativ unwissend was Zwischenmenschliches angeht, und augenscheinlich arrogant. Doch in ihrem Inneren brodelt es schon. Die Frage, ob sie wirklich unfähig ist zu lieben, beschäftigt auch Ezlain und als dieser Typ mit dem riesigen Ego auftaucht und ihr Herz zum stolpern bringt, startet eine Wandlung. Nicht nur innerlich, auch spürbar im Verhalten. Ich fand das beeindruckend.

Über den geheimnisvollen Drayce werde ich euch so gut wie nichts verraten. Doch denkt man zuerst an einen schlimmen Macho, täuscht man sich sehr. Drayce ging mir vor allem mit seiner Art, seinem intensiven Blick, seiner beschützenden Reaktion dermaßen unter die Haut, dass mein Bauch richtig kribbelte. Da ist einfach so verdammt viel Mehr drin! Ihr müsst ihn kennen lernen.

Denkt man, jetzt kennt man Asuka’s Bücher, schafft sie es immer wieder eine bombastische neue Handlung aus dem Ärmel zu zaubern. Das Setting war großartig beschrieben. Der Spannungsbogen baute sich kontinuierlich auf. Zwischendurch gab es richtig aufregende Momente und am Ende bin ich aus allen Wolken gefallen.

Die Emotionen haben mich richtig mitgerissen. Ich hab mitgefiebert bis
zur letzten Seite und ich freue mich wahnsinnig auf Band 2.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Ein fesselndes Buch wieder von Asuka Lionera

Ich habe pünktlich zum Release von Stoneheart 1: Geraubte Flamme von Asuka Lionera gleich mit dem Lesen angefangen und war am nächsten Tag auch schon fertig. 🙈😅 Ich liebe Asukas Schreibstil, die Neckereien der Protas und ihre Cliffhanger. Bei Cliffhanger kann Asuka sehr gemein sein 😏 zum Glück dauert es nicht mehr lange bis zu Stoneheart 2.

Klappentext:
*Ein Herz aus Stein und Glut* Ezlain lebt in einer Welt, in der Männer das Sagen haben. Doch das hält sie nicht davon ab, gegen alle Regeln aufzubegehren. Als Strafe für ihren Ungehorsam soll sie den einzigen Menschen verlieren, der ihr jemals nahestand – ihre Sklavin Cressa. Um dem zu entgehen, beschließen die zwei Frauen ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Als Männer getarnt heuern sie auf einem Schiff an und fliehen vor den Zwängen ihrer alten Heimat. Doch das Meer trennt die beiden und trägt Ezlain an den einsamen Strand einer geheimnisvollen Insel. Hier begegnet sie einem Fremden, der ebenso rätselhaft ist, wie sie sich ihr ganzes Leben lang gefühlt hat …

Fazit:
Stoneheart 1 war wieder richtig gut und ich konnte nicht aufhören mit lesen. Der Schreibstil von Asuka ist einfach locker flockig und die Neckereien sind einfach genial. 😂 Alleine die Situationen zwischen Ezlain und Drayce habe ich geliebt in diesem Buch. Ich liebe beide Protas. Bin gespannt auf Band 2 wie es weitergeht zwischen den beiden und auch was mit Cressa ist. Stoneheart ist ein tolles Romantasy Buch und ein super gelungener Auftakt der Reihe. Ich kann es nur sehr empfehlen. ⭐⭐⭐⭐⭐ 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 06.05.2020

Genial. Ich bin hin ud weg

Asuka Lionera gelingt es immer wieder aufs Neue mich zu verzücken, so auch hier.

Ezlain hat es nicht leicht, denn sie steht vor einem wichtigen Wendepunkt in ihrem Leben und leider kommt es nicht so, wie sie sich wünschen würde. So fühlt sie sich gezwungen zu fliehen, natürlich nimmt sie ihre beste Freundin Cressa mit. Damit die Flucht gelingt, müssen sich beide verkleiden und sich auf ein Schiff voller Männer begeben.

Der Einstieg fiel mir leicht und ich war sogleich gefangen von der Ezlain und ihrer Geschichte. Die Handlung wartet mit Überraschungen auf, aber auch mit Action und Spannung. Stellenweise dachte ich noch, dass ich in einer Piratengeschichte bin, aber schon im nächsten Moment, wirft die Autorin mich komplett in eine andere Richtung. Diese Mischung aus allem würde ich durchaus als gelungen bezeichnen.

Erwähnen muss ich noch, dass die Autorin auch den heißen Typen nicht vergessen hat und so lernen wir den mysteriösen Dryce kennen. Ez und Dryce sind eine klasse Team und ich fand die Chemie zwischen den beiden sensationell und es gibt so einige tolle Momente. Es war mir eine richtige Freude die beiden auf ihrem Abenteuer begleiten zu dürfen.

Das Setting war durch viele Details einfach nur genial und ich konnte mich so sehr gut in die Geschichte einfühlen. Mir hat es nicht nur sehr gefallen, wie die dortigen Leute beschrieben wurden, sondern auch die dortige Welt. Es gibt so viele Überraschungen und überall gibt es Gefahr. Ich muss mal wieder erwähnen, dass die Autorin einfach ein tolles Händchen für einen gelungenen Weltenaufbau hat.

Das Ende war voller Gefühle und ich finde es sehr schade, dass ich nun auf die Fortsetzung warten muss. Am liebsten würde ich nämlich sogleich weiterlesen.

Ezlain hat mich überzeugt und ich fand sie toll. Sie ist stark und sympathisch, außerdem konnte ich sie sehr gut verstehen. Es war bewundernswert, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen und auch ihre Freundin unbedingt retten will. Ich würde sie auch als sehr neugierig bezeichnen.

Die Nebencharaktere waren ebenso toll beschrieben und auch diese haben mir gefallen. Zu Dryce kann ich gar nicht so viel sagen, denn ihr müsst ihn unbedingt selber kennenlernen. Ich fand ihn aber richtig klasse.

Der Schreibweise war ich wie immer sehr zugetan und ich fand die Geschichte einfach toll. Es gibt viele Details, aber auch eine schöne Mischung zwischen Action und Emotionen. Alles war toll zu lesen und man konnte der Handlung echt toll folgen. Diese wird die meiste Zeit aus der Sicht von Ezlain erzählt, aber es gibt dann doch ein paar Abschnitte aus der Sicht von Dryce.

Das Cover ist einfach traumhaft und gefällt mir richtig gut.

Fazit:
Sensationeller Auftakt. Fantasy und Romantisch. Einfach nur WOW. Klare Weiterempfehlung.
5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.05.2020

Krass und gefühlvoll

Neben dem Cover, was wirklich wunderschön ist, überzeugt vor allem ab der ersten Seite wieder der einnehmende Schreibstil.

Man bekommt im Prolog direkt einen kleinen Vorgeschmack auf das was noch kommt und liest deshalb umso begieriger die ersten Kapitel.
Ruck Zuck ist man an einem Punkt, wo man einfach nicht mehr aufhören kann, weil Ezlain einfach so stark und gleichzeitig naiv ist und als dann noch der mysteriöse Fremde mit ins Spiel kommt, wird es heiß, aufregend und fantastisch.

Ich liebe die Reise, die beide aufnehmen, um das zu erreichen was sie wollen. Es zeigen sich immer neue Facetten und Eindrücke dieser Welt und wer dachte, dass es entspannt endet, hat nicht mit einer unglaublich tollen Wendung am Ende gerechnet.
Zwischendurch hagelt es noch Emotionen und heiße Gefühle.
Man will einfach nicht aufhören!

Ich freue mich schon wahnsinnig auf Band 2!