Sally_Leseratte

aktives Lesejury-Mitglied

Sally_Leseratte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sally_Leseratte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Ein sehr toller zweiter Band zu einer fantastischen Reihe

Cyber Trips

Darum geht's (Spoiler zu Band 1):

Darum geht's (Spoiler zu Band 1):
KAMI erlang immer mehr macht, und öffnet nach und nach weitere Sperrzonen. Während Luke und Flover eine Gegenmittel gegen KAMI suchen, oder zumindest einen sicheren Ort, haben Andra, Okijen und Byth ganz andere Vorgehensweise. Andra versucht, mit KAMI selbst in Kontakt zu treten. Doch wird das Programm mit sich reden lassen? Können sie einen Ausweg finden und die Welt vor der Zerstörung bewahren?

Cyber Trips ist ein toller Folgeband zu Neon Birds. Es gibt schöne und ruhige Szenen, aber auch Action, Kämpfe und Rätsel. Man kann als Leser mit allen Protagonisten mit fiebern und Theorien aufstellen. KAMI zeigt ganz neue Seiten von sich und ich war sehr oft erstaunt und überrascht. Die Geschichte wird im Wechsel von mehreren Perspektiven erzählt. So bekommt man nicht nur sehr viele unterschiedliche Einblicke, sondern die Spannung wird auch sehr hoch gehalten. Auch die vielen Ortswechsel trugen zu einem rasanten Verlauf der Geschehnisse bei. Alle Protagonisten und Handlungen waren nachvollziehbar und gut erklärt.
In diesem Teil lernen wir auch einen neuen Charakter kenne, der mich sehr fasziniert. Ellis!! Auch er ist ein toller Charakter und ergänzt das Team aus Neon Birds klasse. Insgesamt werden alle Charaktere noch tiefer eingeführt.

Fazit: Cyber Trips ist nicht nur ein Lückenfüller sondern ein toller zweiter Band mit viel Spannung und tollen Charakteren.

• Spannung
  • Thema
Veröffentlicht am 22.04.2020

Sehr toller zweiter Band

Die 12 Häuser der Magie

Rezensionsexemplar

Worum geht es? (Spoiler zu Band 1)

Rezensionsexemplar

Worum geht es? (Spoiler zu Band 1)

Nach vielen Kämpfen erreichen Nic und Liz gerade noch das sichere Haus. Doch von Matt und Jane fehlt jede Spur. Nic ist machtlos, denn er kann das sichere Versteck nicht verlassen und wird von Feinden gejagt, die er eigentlich auf seiner Seite dachte. Der Fluch des Dämons scheint unaufhaltsam. Trotzdem geben die Freunde alles, um ein zweites Regnum noch zu verhindern.

Die Protagonisten waren, ebenso wie in Band 1, klasse. Sie waren lustig und haben mich auch in schrecklichen Situationen zum schmunzeln gebracht. Liz und Jane waren starke Protagonistinnen und haben mir mit ihrem Optimismus wieder Hoffnung gegeben. Nic war ein sehr interessante und humorvoller Charakter. Die Geschichte von Matt war ebenfalls interessant. Insgesamt war die Geschichte sehr spannend. Sie nahm viele unvorhersehbare Wendungen und war stehts fesselnd. Das Buch hat mich sehr überrascht und geschockt.
Der Schreibstil war sehr angenehm und locker.

Fazit:

Ein sehr gelungener zweiter Band für eine tolle Reihe!

Veröffentlicht am 22.04.2020

Sehr überzeugendes Fantasy-Buch

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Worum geht es?

Der Urvortext hat die Welt verändert. Er hat die Menschen verändert und einigen von ihnen die Fähigkeit gegeben, die Elemente zu kontrollieren. Diese Menschen werden jedoch von normalen menschen aus Angst gejagt. Diese Aufgabe übernehmen die Vortexläufer. Elaine ist eine von ihnen und doch anders. Und als sie dann auch noch auf ihn trifft, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt.

Das Buch war genial!
Das World-Building war echt toll. Diese Welt im Jahre 2099 war einfach so interessant. Die Idee der Vortexe zur Fortbewegung war sehr toll. Auch die Protagonisten haben es mir sehr angetan. Elaine war sehr sympathisch und ich konnte ihre Bewegründe vollkommen nachvollziehen. Sie war eine sehr interessante Protagonistin. Luca war ebenfalls sehr toll. Auch Elaines neue Bekanntschaft (will euch ja nicht Spoilern ;) ) war sehr toll. er war sehr humorvoll und die beiden haben mich immer zum Schmunzeln gebracht. Das Buch war super spannend. Durch die Vortex-Läufe gab es viele rasante Ortswechsel und es war sehr interessant. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, das Buch hat mich wirklich sehr gefesselt.
Der Schreibstil war ebenfalls sehr angenehm und toll.

Fazit:

Insgesamt ein sehr toller Fantasyroman, welcher viel Spannung und Lesevergnügen bietet. Ein sehr gelungenes Debüt.

Veröffentlicht am 12.11.2019

So rührend und mal was Neues

Everything I Didn't Say

Worum geht es?

Jamie ist zielstrebig und strebt eine Karriere als Dramaturgistin beim Theater an. Hierfür macht sie ein Praktikum bei CLS bei einer Dramaserie. Dort verliebt sie sich in den Schauspieler Carter. Er scheint sie aber immer nur aufziehen zu wollen und viele Dinge stehen einer gemeinsamen Zukunft im Weg. Carter darf vertraglich nämlich keine öffentliche Beziehung führen und auch Beziehungen zwischen Kollegen sind nicht gerne gesehen. Trotzdem kommen die beiden sich immer näher und dies stell ihr Leben gehörig auf den Kopf.

Es ist ein vollkommen neues New Adult Buch und diese Themen wurden so noch nie behandelt. Deshalb war es sehr erfrischend zu lesen. Außerdem hat es mich vollkommen mitgerissen und von der ersten Minute an begeistert.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr locker zu lesen und ich kahm ohne Schwierigkeiten voran.

Protagonisten:
Die Protagonisten haben mir sehr gefallen und durch die Perspektivenwechsel wirklich viel Tiefe erhalten. Ihre Vergangenheit wurde gründlich beleuchtet und man hat viel zu ihren Wünschen und Zielen erfahren.

Fazit: Ein wirklich tolles Buch mit hohem Unterhaltungswert. Sehr empfehlenswert.

Meine Bewertung: 5 / 5 🌟

Veröffentlicht am 12.11.2019

Abwechslungsreicher Liebesroman

Alles oder nichts

Worum geht es?

Die junge Journalistin Ambra Vinter ist ambitioniert und sehr zielstrebig. Ihr einziges Problem sind ihre schlechten Erinnerungen, die sie immer wieder einholen. Als Kind wechselte sie ständig die Pflegefamilie und litt sehr unter den schlechten Zuständen mancher Familien.
Tom Lexington ist Ex-Elitesoldat und arbeitet nun für ein privates Sicherheitsunternehmen. Er macht seine Arbeit mit größter Leidenschaft und Sorgfalt. Doch auch er leidet unter traumatischen Ereignissen und an Panickattacken.
Dei beiden Treffen sich in Kiruna und können ihrer gegenseitigen Anziehung nicht weiderstehen. Doch schaffen sie es ihre Vergangenheit zu überwinden oder stehen ihnen diese im Weg zu einem glücklichen Leben?

Cover:
Ich finde das Cover zwar sehr schön, weiß aber leider nicht, was es mit der Geschichte zu tun hat. Mir ist nicht bekannt, dass Ambra je so ein Kleid getragen hat.

Die Geschichte war sehr abwechslungsreich. Es gab Flashbacks, spannende Teile, alltägliches leben und teile voller Liebe und Leidenschaft. Wirklich eine gute Mischung. Dieses Buch wurde nie langweilig. Leider fand ich eine Stelle am Ende etwas übertrieben, aber hier kahm wohl alles zusammen und das führte zu einer Kurzschlussreaktion von Ambras Seite.

Protagonisten:
Sowohl Ambras als auch Toms Hintergrundgeschichte fand ich unglaublich spannend und sehr schön dargestellt. Mit Ambra wurde ich nur langsam warm aber durch die Geschichte hindurch ist sie mir immer sympathischer geworden. Sie lässts am Anfang kaum Gefühle zu und betrachtet alles rational. Dies hängt zwar verständlicherweise mit ihrer Vergangenheit zusammen, doch es viel mir schwerer sich in sie hineinzuversetzen. An anderen Stellen war dies jedoch sehr angebracht und da es ja mit ihrer Vergangenheit zusammen hängt, fand ich es letzt endlich nicht tragisch.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Simona Ahrnstedt war sehr angenehm zu lesen und hat einen gut durch die Geschichte gebracht. Nichts wurde unnötig in die Länge gezogen.

Fazit:
Ein tolles Buch mit zwei sehr unterschiedlichen Protagonisten und trotz der Länge des Buches wurde es nie langweilig.

Meine Bewertung: 4,5 von 5 🌟