Cover-Bild Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei
Band 1 der Reihe "Blackcoat"
  • Verlag: Dragonfly
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Aimée Carter

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Die neue Jugendbuchserie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Aimée Carter!

Kitty Doe hat die Wahl: entweder ein Leben als III, in dem alle auf sie herabsehen und sie nur niedere Arbeiten verrichten darf, oder ein Leben als VII, in dem sie Mitglied der einflussreichen Hart-Familie wäre und von allen bewundert würde. Dafür muss sie aber in die Rolle von Lila Hart schlüpfen, der Nichte des Premierministers. Kitty zögert nicht lange, weil sie auf eine bessere Zukunft für sich und ihren Freund Benji hofft. Doch sie gerät mitten in ein gefährliches Intrigenspiel. Wer hat die echte Lila Hart auf dem Gewissen? Kitty kann eigentlich niemandem trauen und hat in der Hart-Familie nur noch ein Ziel: überleben.

»Carter hat mit Kitty eine bezaubernde Heldin erschaffen, mit der man sich gut identifizieren kann. Ein Pageturner voll überraschender Wenden und Entwicklungen.«
Booklist

»Das Tempo ist hoch, die Spannung geht ins Mark, die Heldin ist eine tolle Identifikationsfigur, und die Bösen sind glatt und furchteinflößend.«
School Library Journal

»Die Action und überraschenden Entwicklungen freuen den Leser und lassen ihn zum nächsten Teil greifen.«
Library Journal

Veröffentlicht am 01.06.2020

Ein sehr toller Reihenstart

Ich bin in letzter Zeit etwas im Dystopienfieber und als ich den Klappentext von Blackcoat Rebellion gelesen habe, wusste ich das ich es lesen muss.
Ich hatte bis jetzt nichts von der Autorin gelesen, ...

Ich hatte bis jetzt nichts von der Autorin gelesen, aber das wird auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von ihr sein. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil der Schreibstil so leicht und flüssig war, aber auch gleichzeitig detailreich, so dass man sich die Welt von Kitty wirklich sehr gut vorstellen konnte. Die Welt die Aimee Carter hier erschaffen hat, weißt viele Ähnlichkeiten zu anderen dystopischen Welten auf. Jedoch hat sie ihren eigenen Touch miteingebracht und dadurch wurde es wieder etwas anderes.
Kitty mochte ich von anfang an sehr, sie ist stur, stark, mutig und leider manchmal etwas naiv. Sie macht zwar ein paar Fehler, aber die Aufgrund der Umstände nachvollziehbar waren. Ich bin gespannt wie sie sich in den nächsten beiden Teilen entwickeln wird.
Benji mochte ich auch sehr, aber es ist im Gegensatz zu den anderen relativ Flach geblieben. Wir als Leser erfahren nicht sehr viel über ihn, was ich wirklich sehr schade fand.
Die Beziehung zwischen Benji und Kitty war mal etwas erfrischendes. Die beiden waren von Anfang an ein Pärchen, zwischen ihnen standen keine „düsteren Geheimnisse“ sondern sie haben versucht sich gegenseitig zu beschützen.
Knox mochte ich viel lieber als Benji, er war gerissen, hatte einen lustigen Sinn für Humor und ist ein etwas komplexer Charakter. Ich denke das wir in den nächsten Teilen mehr über ihn erfahren werden. Es ist keine Dreiecksbeziehung...also keine sorge, jedenfalls nicht direkt. Es ist schwer zu beschreiben, aber wenn ihr das Buch liest, dann werdet ihr wissen was ich meine. Außerdem wird hier auch niemand betrogen.
Die Geschichte war am Anfang sehr spannend, aber in der Mitte war es etwas langweilig, weil sich die Geschichte gezogen hat. Zum Ende hin jedoch wurde es wieder sehr spannend und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte hat sehr viel Potenzial, das hier im ersten Teil nicht ganz ausgeschöpft wurden ist, aber ich denke der zweite Teil wird viel spannender. Vor allem weil der erste Teil einen miesen Cliffhanger hat...ich hätte am liebsten direkt weiter gelesen, wei es mit Kitty, Benji und Knox weiter geht. Blackcoat Rebellion ist ein toller Reihstart der mir sehr gefallen hat, wo aber der WOW Faktor gefehlt hat.
Ich gebe dem Buch 4 Sterne

Veröffentlicht am 25.05.2020

Spannend und erschreckend

Das System, in dem Kitty Doe aufwächst ist grausam. Man wird klassifiziert und erhält eine Nummer zwischen I bis IV. Als IV ist man reich und privilegiert; als I lebt man am Existensminimum, hat kaum Rechte und eine sehr kurze Lebensspanne.

Kitty wird zur III und weiß, dass das Leben nicht viel für sie bereithält. Deswegen greift sie auch zu als sie zur IV aufsteigen kann. Sie landet mitten in der mächtigen Herrscherfamilie Hart und lebt das Leben einer anderen. Plötzlich ist sie verlobt, reich, aber auch eingeschlossen in einem goldenen Käfig.

Die Autorin hat es geschafft viele überraschende Wendungen in die Story einzubauen. Kitty versucht dabei verzweifelt zu Überleben. Sie möchte aber nicht nur sich selbst sondern auch ihren Freund Benji schützen, der ebenfalls in große Gefahr gerät.

Die Motive vieler Personen sind unklar. Das macht die Story besonders spannend, denn man fragt sich fortlaufend, wer Freund und wer Feind ist. Da gibt es einmal Celia, die Schwester des Ministers, die ihre eigenen Pläne verfolgt. Aber auch Kittys neuer „Verlobter“ scheint Geheimnisse zu haben.

Kitty beweist viel Mut. Sie gibt nach außen vor, sich anzupassen, hat aber zu viel Schreckliches gesehen, um jetzt untätig herumzusitzen und ist fest entschlossen, das Ruder herumzureißen.

Das ist das erste Band einer Trilogie. Die Autorin schafft hier einen guten vorläufigen Abschluss des ersten Bandes. Es ist aber klar, dass Kittys Geschichte noch lange nicht vorbei ist!

Ein ungerechtes Klassensystem und eine mutige, aber auch verzweifelte Heldin, die um das nackte Überleben, aber auch für Gerechtigkeit kämpft. Band 1 bildet einen wendungsreichen Auftakt der Blackcoat Reihe.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Das Los der Drei hat mich positiv überrascht und war ein absoluter Pageturner

Meinung

Meinung

Es handelt sich um den Auftakt einer Trilogie rund um die Blackcoat Rebellion, Intrigen und Nervenkitzel. Die Handlung ist durchweg spannend und wird überwiegend aus Kitty`s Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Dadurch fiel es mir sehr leicht, mich in die Geschichte hineinzuversetzen und Kitty`s Gefühle und Gedanken nachzuvollziehen. Das Setting und den Weltenaufbau fand ich sehr interessant und gelungen. Teilweise war die Atmosphäre sehr düster und drückend und ich hinterfragte schnell das geltende System. Das Tempo der Geschehnisse ist hoch und ich tappte ständig im Dunkeln. Zu keiner Zeit hatte ich eine Vermutung und wurde durch überraschende Wendungen in die Geschichte gezogen.

Kitty war mir mit ihrer mutigen und erfrischenden Art sofort sympathisch. Für ihre große Liebe riskiert sie einfach alles.

Zu den anderen Charakteren kann ich nicht viel sagen, ohne zu viel zu verraten. Auf jeden Fall konnten mich alle überzeugen und manche sogar etwas mehr. Vor allem wusste ich nie, wem Kitty trauen kann und wem nicht. Das und noch viel mehr hoffe ich, in den nächsten Bänden zu erfahren.

Der Schreibstil von Aimee Carter ist einnehmend und bildgewaltig. Er war sehr flüssig zu lesen und ließ mich nur so durch die Seiten fliegen.

Fazit

Das Los der Drei hat mich positiv überrascht und war ein absoluter Pageturner. Den Leser erwarten spannende und nervenaufreibende Lesestunden in einer düsteren, grausamen Welt voller Intrigen und Machtgerangel.

Veröffentlicht am 19.05.2020

guter auftakt der Reihe

Von der Autorin habe ich bis jetzt schon viel gehört aber bislang nichts gelesen das sollte sich nun mit ihrer neuen Reihe ändern. Auf Blogger Seite des Verlags habe ich das Buch entdeckt und wurde durch das sehr schöne Cover neugierig als ich mir den Klappentext dann durchgelesen hatte war ich Feuer und flamme und wollte das Buch gleich anfangen. Der Schreibstil der Autorin ist super leicht zu lesen dadurch das er sehr flüssig ist.

Die Handlung beginnt schon sehr flott und dieses Tempo bleibt in gesamtem Buch aufrechterhalten. Sehr schnell kommt Spannung auf die bis zum Ende geblieben. Das Setting war sehr interessant die Autorin konnte es auch sehr gut beschreiben dadurch konnte ich es mir auch sehr gut vorstellen. Leider gingen durch das hohe Tempo ein paar Sachen unter oder wurden nur leicht angeschnitten. Ich nun hoffe, dass sie in den Folgebänden mehr thematisiert werden. Das Ende ist der Autorin sehr gut gelungen man bekommt Lust weiter zu lesen und zum Glück gibt es keinen gemeinen Cliffhanger.

Kommen wir nun zu den Charakteren. In meinen Augen sind alle samt gut ausgearbeitet worden und wirkten auf mich gut vorstellbar sowie haben sie sich gut ins Geschehen eingefügt. Kitty lernen wir mit unter in diesem Buch kennen. Ich habe sie recht schnell ins Herz geschlossen. Zu Anfang hatte ich etwas Probleme ihre Entscheidungen zu verstehen aber nach und nach konnte ich es dann doch nachvollziehen. Neben Kitty gibt es da noch ihren Freund Benjy die beiden passen sehr gut zusammen. Die beiden fallen Entscheidungen zusammen und wollen sich immer gegenseitig beschützen. Benjy habe ich ebenfalls sehr schnell ins Herz geschlossen. Neben den beiden gibt es auch andere Charaktere die ebenfalls gut durch dacht waren.

Fazit
„Blackcoat Rebellion – Das Los der Drei“ von Aimée Carter ist ein gelungener Auftakt dieser reihe. Die Charaktere konnte ich mir sehr gut vorstellen und sie waren mir sympathisch, eine spannende Handlung wo das Tempo leider manchmal doch etwas zu hoch war. Ich hatte dennoch sehr schöne Lesestunden mit diesem Buch!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Wem kann man trauen? - Eine geheimnisvolle Geschichte in einer dystopischen Gesellschaft

Durch das auffallende Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Der Klappentext konnte mich sehr begeistern, weshalb ich das Buch unbedingt lesen musste!

Das Buch spielt in der Zukunft. ...

Das Buch spielt in der Zukunft. In dieser Gesellschaft muss man an seinem 17. Geburtstag einen Test ablegen, der einen aufgrund seiner Leistung einstuft.
Die Protagonistin Kitty Doe bekommt eine III von VII. In der VII Stufe ist jedoch nur Familie Hart, welche das Sagen in dem Land hat.

Am Abend ihres 17. Geburtstags lässt Kitty sich vom Premierminister Daxton überreden, mit ihm mitzukommen. Obwohl sie nicht weiß, was sie erwartet, willigt sie ein - im Gegenzug soll sie eine VII werden, was ihr und ihrem Freund Benji das Leben sehr erleichtern würde.
Was Kitty jedoch nicht weiß - Daxton gibt ihr eine Spritze, sodass sie das Bewusstsein verliert. Er lässt sie maskieren, damit sie so wie seine verstorbene Nichte Lila Hart aussieht.
Um ihren Freund am Ende lebendig wiedersehen zu können, muss sie machen, was Daxton und dessen Mutter Augusta von ihr erwarten. Doch Kitty hat ihren eigenen Willen und wird von Lilas Verlobten Knox und Lilas Mutter Celia in einen Plan eingeweiht....

Das Buch fing schon spannend an. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und fesselnd, weshalb das Lesen sehr angenehm war. Anfangs hatte ich noch einige ungeklärte Fragen zur Gesellschaft und zum Zeitalter, in dem die Geschichte spielt, die sich jedoch schnell beantwortet haben.

Kitty war mir schon von Anfang an super sympathisch. Sie ist das zweite Kind in ihrer Familie, weshalb sie wie alle Zweitgeborenen den Nachnamen ,,Doe‘‘ trägt und in einem Waisenhaus lebt. Zu wissen, dass man nicht gewünscht ist, muss hart sein, jedoch ist Kitty ein sehr starkes und mutiges junges Mädchen. Sie ist schlau - auch wenn man dies anhand ihrer III nicht denken würde. Sie will für das Gute kämpfen und bleibt sich dabei selbst treu.

Mir hat es sehr viel Freude bereitet, in diese harte Welt einzutauchen. Ich fand es sehr interessant, etwas über die Gesellschaft dort zu lernen und Kitty zu begleiten.
Man weiß nicht, wem man trauen kann und es gibt sehr viele Geheimnisse in dieser Welt, die der Geschichte sehr viel Spannung verleihen.
Es wird oft deutlich, wie grausam und ungerecht das Leben in dieser Gesellschaft ist und, dass man nichts dagegen unternehmen kann.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich bin neugierig, wie es weitergeht.