Cover-Bild Find me in the Storm
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Kira Mohn

Find me in the Storm

Band 3 der Reihe "Leuchtturm-Trilogie"

Das Finale einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe

Eigentlich ist Airin die Ausgeglichenheit in Person. Doch der neueste Gast in ihrem Bed&Breakfast an der irischen Westküste bringt sie ganz schön aus der Ruhe. Joshua Hayes ist ein umschwärmter TV-Star, und auch Airin fühlt sich schnell zu ihm hingezogen. Dabei passt er so gar nicht in ihr Leben, das gerade durch einen erbitterten Familienstreit schon kompliziert genug ist. Es wäre völlig unvernünftig, für diesen ebenso undurchsichtigen wie charmanten Mann Gefühle zu entwickeln. Und nahezu hirnverbrannt, auf die ungewöhnliche Wette einzugehen, die Josh ihr vorschlägt …

Veröffentlicht am 30.07.2020

Ein würdiger Abschluss trotz zu hohen Erwartungen

Auch den letzten Band der Leuchtturmtrilogie „Find me in the Storm“ von Kira Mohn habe ich an einem Tag gelesen und deshalb kommt hier meine Rezension:

In dem Buch geht es um Airin, die ein Bed & Breakfast ...

In dem Buch geht es um Airin, die ein Bed & Breakfast Hotel in Castledunns führt. Sie arbeitet 24/7 und hat nebenbei mit Familienstreitigkeiten zu kämpfen. Als der TV-Star Joshua Hayes ein Zimmer bewohnt, ahnt sie nicht, wie sehr er ihr Leben auf den Kopf stellt...

Auch der letzte Teil findet wieder im idyllischen Ort in Irland statt, den man bereits in den vorherigen Bänden kennenlernen durfte.
Von der Protagonistin Airin hat man schon recht viel in den vorherigen Bänden kennengelernt und sie war genauso, wie man es aus den ersten Teilen erwartet hat. Airin erinnert mich etwas an Dawn aus der Again-Reihe von Mona Kasten. Sie ist die gute Seele im Ort und hält alle Charaktere irgendwie zusammen. Sie ist nett und fleißig und hat mit vielen Problemen zu kämpfen, die sie belasten. Das lässt sie jedoch nicht nach außen durchringen.
Joshua hingegen wird mir zu blass dargestellt. Er ist offen und freundlich, doch so viel mehr hinter der Fassade (außer sein Geheimnis) erfährt man nicht. Ich mochte es jedoch, dass der männliche Charakter diesmal auch seine Schwächen hatte und diese, wenn auch spät, gezeigt hat. Trotzdem hätte ich gerne noch etwas mehr über ihn erfahren.
Airin hat sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt, indem sich ihr Selbstbewusstsein gestärkt hat und sie wusste, was sie wollte.
Nach wichtigen Gesprächsthemen zwischen Airin und Joshua ging es sehr schnell ins Körperliche, weshalb mir die Konflikte zu zügig aus dem Weg geräumt wurden.
Auch der Familienstreit hat sich zum Ende hin ziemlich schnell in die andere Richtung entwickelt, das ging mir zu einfach und problemlos.
Mir hat es jedoch gefallen, dass die bisherigen Hauptcharaktere aus den vorherigen Bänden zwar erwähnt wurden, jedoch nicht zu sehr im Fokus standen.
Auch die Nebenstory über Airins Gäste war sehr schön.

Alles in allem ist „Find me in the Storm“ zwar nicht der stärkste Teil der Trilogie, doch es ist ein würdiges Ende für diese schöne Reihe. Daher gibt‘s von mir 4 / 5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 27.06.2020

Eine schöne, aber leider manchmal etwas oberflächliche Liebesgeschichte

Airin ist glücklich in ihrem Bed & Breakfast an der irischen Küste und genießt die Ruhe des kleinen Örtchens Castledunns. Doch schon bald geht es im Seawinds drunter und drüber. Nicht nur ihre Mutter versucht, die Abläufe dort durcheinanderzubringen, sondern ihr neuester Gast ist kein geringerer als Joshua Hayes, ein umschwärmter TV-Star, der zu seinem Charisma auch noch einen Haufen Sonderwünsche mit nach Castledunns bringt. Schnell fühlt Airin sich zu ihm hingezogen, wobei ihr das eigentlich überhaupt nicht in ihr Leben und den verbitterten Familienstreit passt. Doch dann schlägt Josh eine Wette vor, die nicht nur halb Castledunns in Aufruhr versetzt, sondern zu der sie auch nicht nein sagen kann.

Bewertung:
Nach „Save Me from The Night” musste ich gleich die Leseprobe zu „Find Me In The Storm“ lesen und war sofort total angefixt. Airin hat mich schon in den ersten beiden Teilen der Leuchtturm-Trilogie beeindruckt und ich war total auf ihre eigene Geschichte gespannt. Von Beginn an geht es drunter und drüber, sodass sich das Buch auf keinen Fall in die Länge ziehen kann. Lediglich Joshs Wette und das damit verbundene Programm haben mich etwas gelangweilt, weil sich zwischen Airin und Josh dadurch nicht wirklich etwas verändert hat.
Airin selbst ist eine starke, selbstbewusste junge Frau, bei der man auf den ersten Blick denkt, dass sie weiß, was sie im Leben für Ziele hat. Doch hinter der starken Fassade zeigt sie immer wieder auch schwache Momente, in denen sie sich plötzlich nicht mehr sicher ist, ob ihr Leben wirklich so verläuft, wie sie es sich vorgestellt hat. Vor allem die Schwierigkeiten mit ihrer Familie machen ihr zu schaffen.
Josh zeigt sich von Beginn an fast ausschließlich von seiner Entertainer-Seite und nur die seltenen Momente, in denen Airin den echten Josh erlebt, geben ihren Gefühlen für Josh überhaupt die Möglichkeit, sich zu entwickeln. Leider bin ich gerade deshalb auch nicht wirklich mit Josh warmgeworden. Er hat für mich fast durchgängig sehr oberflächlich gewirkt und vor allem mit seiner Wette konnte ich mich absolut nicht anfreunden. Dennoch war es schön zu sehen, dass gerade zum Ende hin sein wahres Gesicht häufiger zum Vorschein kam.

Fazit:
Leider nicht ganz so stark wie Teil 2, aber trotzdem ein interessantes und gutes Buch. 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ein toller Abschluss der Reihe

Im Dritten und Letzten Teil der Leuchtturm-Trilogie geht es endlich um die Geschichte von Airin und Josh. Airin durften wir bereits im ersten und auch zweiten Band bereits ein wenig kennenlernen. Ich mochte sie von Anfang an und habe mich schon sehr auf ihre Story gefreut. Ich wusste bereits, dass sie eine tolle und treue Freundin ist, die alles für ihre Familie und Freunde tut. Auch in ihrem Job ist sie immer für ihre Gäste da.

Ich wurde nicht enttäuscht. Ich fand auch den dritten Band sehr gut. Ich glaube aber das es trotzdem nicht mein Lieblingsband der Reihe ist. Ich fand den zweiten Band am Besten. Aber trotzdem war es eine schöne Geschichte die ich gerne und schnell gelesen habe.

Der Schreibstil war auch hier wieder sehr gut. Ich finde aber das jeder Teil auf eine gewisse Art anders ist. Man kann sie nicht miteinander vergleichen. Im ersten Band war die Lokation sehr im Fokus. Im zweiten Band waren viele Emotionen und die Vergangenheit im Fokus. Und im dritten Band waren die Charaktere selbst im Fokus. Das hier und jetzt.

Ich fand mit diesem Band wurde die Trilogie richtig schön abgeschlossen. Und ich habe das Buch mit einem lächeln beendet.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Tolles Buch

Hey ihr Lieben,

Hey ihr Lieben,
Find Me In The Storm von Kira Mohn hat mit Abstand das schönste Cover von der Leuchtturm-Trilogie. Wenn man das Cover betrachtet, fühlt man sich einfach nur frei und lebendig. Die rosa Wolken sind einfach nur ein Traum der Leichtigkeit. Oder liegt es vielleicht einfach daran, dass ich die Farbe so liebe?
Ich finde den dritten Teil gut gelungen mit vielen positiven und unvorhergesehenen Wendungen, von denen ich nicht gedacht hätte, dass dies geschehen würde. Ich war zum Teil sprachlos, dass das gerade wirklich geschieht. Somit war ich auch vom Inhalt positiv überrascht, auch wenn „Promi trifft Normalo“ ein mittlerweile oft thematisiertes Thema in Büchern ist. Das Geschehen wie die Charaktere handeln, hat mich aber auch überrascht, denn ich hätte nie damit gerechnet, dass die Charaktere so handeln wie sie gehandelt haben, wobei es eigentlich schon im Voraus verständlich war, dass es zu einem Happy End kommen wird.
Mir persönlich hat der zweite Teil aber viel besser gefallen, weil das Thema meiner Meinung nach viel realer ist als das Thema aus dem dritten Band. Ich habe mich persönlich einfach im zweiten Teil viel wohler gefühlt.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Sehr gelungener Reihenabschluss!

Genau wie bei den ersten beiden Bänden hat mich das Cover sehr verzaubert und ich muss sogar zugeben, dass es, für mich, das Schönste von den dreien ist. Die rosa Wolken sehen aus wie Zuckerwatte und man möchte sich einfach nur reinlegen und ein kurzes Nickerchen halten. So geht es mir auch immer beim fliegen, wenn ich über den Wolken schwebe. Passend zum Titel könnte man sie auch als Gewitterwolken interpretieren. Und zu dem könnte man den Sturm auch mit Airins gesamter Situation interpretieren, die zum Beispiel im Klappentext oder am Anfang des Buches bereits eröffnet wird. Der Klappentext klingt bereits, wie eine typische Liebesgeschichte in der eine berühmte Persönlichkeit involviert ist. Jedoch lässt einen die Wette mit einigen Fragen zurück.

Die Handlung ist sehr niedlich. Vom Anfang bis zum Ende zieht sich ein gut durchdachter Handlungsstrang durch die Geschichte und es ist sehr erfrischend diesem zu folgen. In mir hat das Buch ein neues Lebensefühl hervorgerufen und jedes Mal, wenn ich es in die Hand genommen habe, musste ich grinsen. Es bleibt durchgehend spannend. Dabei werden so viele Handlungsstränge eröffnet, die alle irgendwie in einander übergehen und miteinander verunden sind und sehr gut gelöst wurden. Der Schreibstil ist super. Die Gefühle sind zu 100% durch gekommen und haben mich von Anfang an abgeholt und sind ein paar Runden Achterbahn gefahren. Ich hatte einfach sehr viel Spaß dabei den Protagonisten auf ihrem Weg zu folgen.

Airin ist schon in den ersten beiden Bänden eine liebenswerte Rolle und ich mag sie sehr gern. Sie war immer für all ihre Freunde, und auch Bekannte, da und hat versucht es ihren Gästen immer so schön wie möglich zu machen. Dabei hat sie alle aufgefangen und ihnen immer ein offenes Ohr geschenkt, bevor sie Ratschläge verteilt hat. Jedoch haben es viele für selbstverständlich genommen, weshalb sie am Anfang recht einsam und allein wirkte. Auch der charismatische Josh hat vieles in seiner Vergangenheit durchlebt und jeden von sich gestoßen, der ernstere Beziehungen aufbauen wollte. Doch zusammen haben sie sich auf etwas Neues eingelassen, das auf vielen Höhen und Tiefen aufbaut. Sie haben sich gegenseitig in einer schwierigen Zeit aufgefangen und in die richtige Richtung gewiesen.

Fazit:
Ein sehr gelungener Abschluss für die Reihe rund um den Leuchtturm "Matthew" auf der einsamen Insel. Die Geschichte und die Charaktere sind purer Zucker und lassen das Herz höher schlagen, weshalb ich sehr gute 4/5 Sterne für das Buch vergebe.