Cover-Bild Dream Maker - Liebe (The Dream Maker 4)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
Audrey Carlan

Dream Maker - Liebe (The Dream Maker 4)

Band 4 der Reihe "The Dream Maker"
Christiane Sipeer (Übersetzer), Friederike Ails (Übersetzer)

Nach  Calendar Girl  und  Trinity : Die neue Erfolgsserie der Mega-Bestsellerautorin Audrey Carlan

Parker Ellis, auch Dream Maker genannt, führt die legendäre Agentur 'International Guy'. Was er anbietet: alles, was sexy, tough und unwiderstehlich macht. Wer seine Kundinnen sind: Frauen aus der ganzen Welt, die Coaching in Sachen Liebe, Leben und Karriere suchen. Was ihn auszeichnet: Sein unglaublicher Sex-Appeal und seine beiden Partner Bogart ‚Bo‘ Montgomery, der Love Maker, und Royce Sterling, der Money Maker. Seine Aufträge führen den Dream Maker über den gesamten Globus.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Guter Abschluss der Reihe

"Liebe" ist ein sehr gelungener Abschluss der "Dream Maker"-Reihe. Ich fand es zwar schade, dass mehr oder weniger offen blieb, was noch alles mit Parkers und Skylers Freunden passiert ist, weil das Buch sich so irgendwie unfertig anfühlt, doch die Autorin macht am Ende dieses Sammelbandes darauf aufmerksam, dass sie die Geschichten der Nebencharaktere irgendwann noch erzählen möchte, der Fokus hier aber auf Parker und Skyler lag. Da die Handlungsstränge von Royce, Bo und Wendy gerade in "Los Angeles" eine größere Rolle spielten und die Figuren mir ans Herz gewachsen sind, hoffe ich, dass Carlan wirklich noch mehr über sie schreiben wird - ich würde gerne erfahren, wie es weiter ging.

Die Liebesgeschichte von Parker und Skyler wurde gut beendet. In allen drei Erzählungen konnte man sehen, wie gut sie zusammen passen, dass sie füreinander da sind und sich in schweren Zeiten Halt geben. Sie mussten hier wirklich einiges durchstehen und es war schön, dass sie zusammen trotz allem glücklich waren. Ein paar der Szenen waren zwar ein bisschen kitschig, aber in Anbetracht dessen, was die beiden zuvor erlitten hatten, hat mich das überhaupt nicht gestört und ich fand das Ende des Buches wirklich schön; es war ein guter Ausgleich zu all den Ärgernissen und furchtbaren Erlebnissen, die ihr Leben zuvor zu dominieren schienen.

Schon im vorherigen Band mussten die Charaktere sich schwierigen, potentiell gefährlichen Situationen stellen und in "Liebe" hat die Lage sich noch einmal zugespitzt. Zwar wurde für mich schnell ersichtlich, wer hinter all dem stecken könnte, doch die Reaktion der Protagonisten war für mich trotzdem glaubwürdig und ich mochte, dass die Autorin realistisch mit den widerstreitenden Emotionen der Figuren umgegangen ist. Zudem gab es in diesem Zusammenhang ein paar sehr spannende Szenen und ich wollte mir gar nicht ausmalen, was noch alles hätte passieren können. Die angespannte Stimmung und die Ängste der Beteiligten wirkten beinahe greifbar und die Balance von Sorge und schönen, entspannten Momenten oder auch der Arbeit an den Aufträgen ist Carlan gut gelungen, selbst wenn ich einen etwas größeren Fokus auf der Arbeit von 'International Guy' begrüßt hätte; letztlich ging es aber um die Beziehungen der Protagonisten untereinander und ihre Erlebnisse, was mich überhaupt nicht gestört hat.

Im Gegensatz dazu hatte ich zunächst ein paar Probleme mit der Entwicklung eines Charakters, die für mich aus dem Nichts zu kommen schien, doch rückblickend ergab die Darstellung Sinn und ich frage mich nun, ob es bereits in vorherigen Geschichten Andeutungen gab, die ich einfach überlesen oder als unwichtig abgetan habe. Es könnte interessant sein, die Reihe mit diesem neuen Wissen erneut zu lesen. Davon abgesehen hat mir auch gefallen, dass viele bereits bekannte Personen in diesen drei Erzählungen erneut aufgetreten sind und wie sie alle auf ihre Art die Erzählung bereichert haben.

Alles in allem würde ich "Liebe" mit 3,5 Sternen bewerten. Die drei Geschichten haben mich gut unterhalten, die einzelnen Handlungsstränge wurden angemessen beendet und es gab sowohl überraschende Wendungen, dramatische Entwicklungen als auch wirklich schöne Momente, sodass ich das Buch - ebenso wie die ganze Reihe - gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Durch den Erzählperspektivwechsel mein liebster Band der Reihe!

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Ich hatte bereits die drei Vorgänger der Reihe gelesen und wollte nun natürlich wissen, wie die Buchserie endet.

Handlungsüberblick:

Parker Ellis, der Dream Maker, ...

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Handlungsüberblick:

Parker Ellis, der Dream Maker, führt gemeinsam mit seinen beiden besten Freunden die legendäre Agentur 'International Guy'. In diesem Band begleiten wir Parker, seine Jungs und seine Freundin Skyler nach Madrid, Rio de Janeiro und Los Angeles. In Madrid verhelfen sie einer Newcomer-Sängerin zu mehr Selbstbewusstsein, in Rio de Janeiro lernen Parker und seine Freundin die Familie des festen Freundes von Parkers Bruder kennen und in Los Angeles bereiten Parker und seine Jungs die Kandidaten und Kandidatinnen für eine Casting-Show vor. Währenddessen gewinne die Liebesbeziehung zwischen Parker und seiner Freundin immer mehr an Tiefe.

Mein Bucheindruck:

Die Farbgestaltung dieses Bandes ist etwas zurückhaltender als die der Vorgängerbände. Trotz allem fügt sich das Cover gut in die Reihe ein.

Mein Leseeindruck:

Das Buch las sich sehr schnell und angenehm.

Wie auch bei den Vorgängerbänden kamen mir die Reiseeindrücke etwas zu kurz. Auch muss ich leider sagen, dass mir die Handlung durch die viele Gewalt, die eine zentrale Rolle spielt, etwas zu abgedreht wirkte und mich auch etwas nervte. An dieser Stelle hätte ich mir lieber ein paar Ortsbeschreibungen oder Insider-Tipps zu den bereisten Städten gewünscht.
Wunderbar fand ich hingegen, Parker und Skyler auf ihrem Weg zu begleiten und mitzuerleben, wie sich die Beziehung der beiden festigt und weiterentwickelt.

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir außerordentlich gut gefallen. Die vorherigen Bände waren immer bis auf das letzte Kapitel aus Parkers Perspektive geschrieben. In diesem Band waren die Kapitel abwechselnd aus Parkers und aus Skylers Perspektive geschrieben. Das brachte nicht nur Dynamik, sondern man hatte auch das Gefühl, dass man im Laufe der Buchreihe Skyler und ihre Gedanken und Gefühle immer besser kennen lernt, genau wie Parker sie immer besser kennen lernt. Dieser Gleichklang hat mir unheimlich gut gefallen. Dieser Wechsel der Erzählperspektiven passte super zu dem Abschlussband der Serie.

Mein Abschlussfazit:

Durch den Erzählperspektivwechsel auf jeden Fall mein Lieblingsband der Reihe!

Veröffentlicht am 17.04.2019

Von allem etwas

Ich habe mich sehr auf Band 4 gefreut.
Die Handlung war aber naja... natürlich wurde es hin und wieder spannend und interessant aber mir hat einfach was gefehlt.
Sehr schade finde ich das am Ende über ...

Ich habe mich sehr auf Band 4 gefreut.
Sehr schade finde ich das am Ende über die Zukunft geredet wird aber nicht bei allen ins Detail gegangen wird. Ich hätte gern erfahren was aus den anderen Hauptcharakteren geworden ist statt nur einen Satz zu lesen und bei anderen einen uninteressanten ganzen Abschnitt.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Süssliche Liebesklamotte mit einem Schuss Erotik und einemHauch Spannung

Wer sich über den Inhalt informieren will, der sollte sich die Rezensionen durchlesen. Die Kurzinfo hier auf der Buchseite gibt ja nicht viel her. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist die Zusammenfassung ...

Das Buch ist die Zusammenfassung der Bände 10 bis 12 der "Deam-Maker-Reihe und damit der Abschluss dieser reihe. Und ich muss sagen - sie endet zurecht, eher etwas zu spät. Das Konzept, das sich durch alle Bücher zieht, hat sich deutlich abgenutzt und kann nicht mehr fesseln.

Zwar entwickeln sich die Protagonisten noch weiter, bleiben aber in ihrem Klischee gefangen. Auch die erotischen Passagen können den Leser nicht mehr "vom Gähnen" abhalten; diese Passagen vermitteln nur noch das Gefühl dies im Laufe der Zeit schon viel zu oft gelesen zu haben. Mir hat sich sogar der Verdacht aufgedrängt, das da Passagen einfach nochmal in die Handlung kopiert wurden.

Der Hauch von Spannung - der geübte Leser von Spannungsromanen ahnt sowieso schon früh, wer der Bösewicht ist - kann das Buch auch nicht retten; es schrammt für meinen Geschmack knapp am Flop vorbei. Da hilft auch der auf die Tränendrüsen drückende Epilog nicht mehr....!

Veröffentlicht am 25.05.2020

Die Schöne und die Bestie

Das Märchen von der Schönen und dem Biest hat sein Happy End gefunden. Und nein, das Biest meint nicht Parker, zumindest nicht ihn als Ganzes. Nur einen ihm und seiner Auserwählten zur Folge äußerst imposanten, natürlich sehr ansehnlichen und allzeit bereiten Teil, den er leider auch in diesem Buch viel zu oft aus seiner Hose holt.
Die von ihm selbsternannte „Bestie“ kommt in jedem Kapitel mindestens einmal zum Einsatz und als unschuldiger Leser hat man dann das zweifelhafte Vergnügen, in ausschweifenden und detaillierten Beschreibungen dieser Vereinigung beizuwohnen, über viele, viele, viele, [...] viele Seiten Gestöhne, Geächze, Gefluche, peinlicher Kosenamen und widerlicher Formulierungen, die wirken, als hätte man einen billigen Porno verschriftlicht.
Ja, mir ist bewusst, dass das ein Erotikroman ist. Und ja, mir ist bewusst, dass die Figuren in solchen Büchern Sex haben. Das heißt aber nicht, dass das billig und flach dahingeklatscht sein muss, das heißt nicht, dass das Gefühl fehlen darf, und das heißt schon gar nicht, dass ich mich beim Lesen immer ekeln muss. Denn das habe ich an leider viel zu vielen Stellen.

Und es zeichnet sich ein Muster ab: Die widerlich beschriebenen Szenen sind immer in Kapiteln, die aus Parkers Sicht geschrieben werden. In diesem Buch wechseln sich Parker und Sky ab mit dem Erzählen, was ich persönlich gut fand, die Kapitel von seiner besseren Hälfte stellten zumindest eine kleine Erleichterung dar. Denn die Idee, eine Reihe aus der Sicht eines Typen zu schreiben, schien zunächst vielleicht faszinierend, stellte sich aber mit einem schwanzgesteuerten Protagonisten wie Parker als harte Probe für meine Nerven heraus.
Seine Gedanken schwanken, wenn er an Sky denkt, zwischen Hintern, Brüsten, ihren Geschlechtsteilen und Sex. Jeder ihrer Reize wird ständig erwähnt, mit immer neuen schmeichelnden Adjektiven versehen, in den Himmel gelobt. Und es ätzt irgendwann einfach nur noch.

Genauso sehr nerven die überall eingestreuten Beschreibungen von Outfits, die ich nicht verstehe. Sowohl von den Frauen, die sie treffen, allesamt gepaart mit Kommentaren zum Körper, als auch von Kerlen, und zwar aufs Ausführlichste, als würde man gerade einem Fashionblogger zuhören. Habe ich irgendwann nur noch übersprungen, genauso wie die Sexszenen, genauso wie eigentlich jedes Gespräch, in dem Sky und Parker sich lediglich endlos angehimmelt haben. Und, man hat es fast schon geahnt, es ist dann nicht mehr viel von der Story übrig geblieben.

Der einzige Grund, aus dem ich dieses Buch gelesen habe, ist der, dass es mir wie Verschwendung vergangener Lesezeit vorgekommen wäre, hätte ich Band eins bis drei gelesen ohne dann das Ende zu erfahren. Ab einem bestimmten Punkt war ich dann aber auch nicht mehr gespannt darauf, wer sich hinter dem sich langsam über die anderen Bände angebahnten wahnsinnigen Fan-Verhalten Sky gegenüber, dem Stalking und den zuletzt lebensgefährlichen Entwicklungen verbirgt, denn es wurde schnell mehr als deutlich, wer der Übeltäter war. Leider, denn davon hatte ich mir wenigstens ein wenig Spannung versprochen.

Auch mit dem Ende bin ich unzufrieden, denn natürlich lässt die Autorin sich jede Menge Handlungsstränge offen, um an vielen Stellen bei unterschiedlichsten Figuren noch eigene Geschichten anschließen zu können, wie sollte es auch anders sein. Sowohl über Bos als auch über Royces Zukunft erfahren wir nichts genaues, was mich persönlich sehr geärgert hat. Aber da ich von der Autorin nichts mehr lesen werde, werden diese Geheimnisse auf ewig ungelüftet bleiben.

Zu viel Bett, zu viel Fokus auf Äußerlichkeiten, kein Gefühl, nur platte, oberflächliche, vorhersehbare Story. Ich musste mich arg zusammenreißen, um nicht ganze Kapitel sondern nur einzelne Szenen zu überspringen, um endlich ans Ende zu gelangen, ohne dass mir der Schädel von all dem Mist brummt, den Parker von sich gibt. Ich kann leider nur 1,5 beziehungsweise gerundet 2 von 5 Sternen vergeben.