Profilbild von mami_liest

mami_liest

Lesejury Star
offline

mami_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mami_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ein bunter Blumenstrauss in Buchform

Das Buch der Blumen
0

Ein Geschenkebuch anstatt Blumen ??....Hier empfehle ich unbedingt, dieses tolle Buch und dazu noch einen Strauß bunter Blumen zu Verschenken :) Eine schöne Kombi ! Das Buchcover ist traumhaft. Hochwertiger ...

Ein Geschenkebuch anstatt Blumen ??....Hier empfehle ich unbedingt, dieses tolle Buch und dazu noch einen Strauß bunter Blumen zu Verschenken :) Eine schöne Kombi ! Das Buchcover ist traumhaft. Hochwertiger Einband mit wunderschönem Blumencover. Das besondere Buch, ist im Arche Verlag erschienen und die Autorin Beate Rygiert erzählt uns in 12 Kapiteln einiges über Blumen und Pflanzen.

Beginnend mit der edlen Rose , den eleganten Orchideen bis hin zu den lieblichen Gänseblümchen und Co.

Man erfährt viel über die Geschichte und Herkunft , aber auch über die Pflege und der heilbringenden Wirkung , der einzelnen Blumen und Pflänzchen. Oft fällt auch der Name von Hildegard von Bingen , mit ihrem bekannten pflanzlichen Wissen und der Heilkraft aus der Natur. Sehr interessant ! Spannend fand ich auch die Geschichte von den Tulpenspekulanten , den Orchideenjägern und der Nelkenrevolution, Viel wissenswertes in jedem Kapitel. Spannend erzählt , verständlich erklärt und dabei übersichtlich und kompakt zusammengefasst.

Auch die vielen schönen und persönlichen Geschichten der Autorin, rund um die Blumen , bereichern dieses Büchlein. Lediglich die ein oder andere Blumenillustration hat mir anfangs gefehlt.... doch im Laufe des Schmökerns , habe ich festgestellt , das gerade die schöne, bildliche Erklärung jeder einzelnen Blume , die fehlenden Bilder sehr gut ersetzen konnte.

Ein zauberhaftes Geschenkbuch das ich Euch unbedingt empfehlen möchte... Ein ganz besonderes Buch , für Dich , zum Verschenken ... Ein Blumenstrauß , der nie verblüht :)...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2020

Ein wertvolle und zauberhafte Geschichte für Groß & Klein

HERR SCHWARZ & FRAU WEISS
0

Ein wunderschönes Buch über Liebe , Streit und Versöhnung , für Große & Kleine Leser.

Das Buch ist im Verlag Edition Buntehunde erschienen. Der Autor Manfred Schlüter erzählt eine zauberhafte Geschichte ...

Ein wunderschönes Buch über Liebe , Streit und Versöhnung , für Große & Kleine Leser.

Das Buch ist im Verlag Edition Buntehunde erschienen. Der Autor Manfred Schlüter erzählt eine zauberhafte Geschichte , hervorgehoben mit liebevollen schwarz/ weiß Illustrationen, passend zu der Geschichte.

Herr Schwarz und die zarte Frau Weiß leben gemeinsam auf einem Stern, der sich um die Sonne dreht. Herr Schwarz liebt die Nacht und Frau Weiß den hellen , freundlichen Tag. Beide wandern mit dem Stern. Doch ab und an gibt es auch eine Ausnahme und da besuchen sich Frau Weiß und Herr Schwarz gegenseitig...denn sie haben sich furchtbar gern :) Eigentlich kann man sagen... Frau Weiß & Herr Schwarz sind verliebt ! Kann das gutgehen , wenn beide, nur für sich Schwarz und Weiß sehen ?.....

Das zuckersüsse Bilderbüchlein möchte ich Euch heute unbedingt ans Herz legen ! Die Geschichte ist so zauberhaft und vermittelt dabei wichtige Werte. Eine Geschichte für Groß und Klein . Für Kinder und Verliebte. Die Geschichte erzählt über Liebe , Streit und ganz wichtig... Die Versöhnung ! Am Ende stellt man fest , muss alles immer Schwarz und Weiß , kann es nicht schwarzweiß sein :) es lohnt sich, nicht alles getrennt voneinander schön zu finden und auch mal nach links oder rechts zu Schauen... Gemeinsam glücklich sein , bedeutet... jeden so zu akzeptieren , wie es ihm gefällt und ab und an auch nachzugeben. Jeder sollte so bleiben wie er ist und wie er sich wohl fühlt und das ist gut so ! Ein absolutes fünf Sterne plus Leseerlebnis , das in keinem Buchregal fehlen sollte. Zum Vorlesen perfekt als Gutenachtgeschichte und als Geschenkebuch , ein wertvolles Mitbringsel. Ich bin jetzt schon ein Frau Weiß & Herr Schwarz Fan und ich mag sie Beide, so wie sie sind !....OHNE WENN UND ABER :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2020

Dinoabenteuer im Pangaland

Leontin, der kleine Langhalsdino
0

Eine abenteuerliche Dinogeschichte zum Vorlesen aus dem Leontin Verlag. Das farbenfrohe und witzige Buchcover, spricht nicht nur kleine Dinofans an , der freundliche Langhalsdino Leontin und seine Freunde ...

Eine abenteuerliche Dinogeschichte zum Vorlesen aus dem Leontin Verlag. Das farbenfrohe und witzige Buchcover, spricht nicht nur kleine Dinofans an , der freundliche Langhalsdino Leontin und seine Freunde machen neugierig auf die Geschichte.

Im Pangaland , in dem Leontin , Karl die Würgeschlange und Magda ein Flugdinosaurier leben, ist immer was los ! Magda ist untröstlich , die fiesen Affen haben ihre Eltern entführt. Freunde halten zusammen und helfen sich immer gegenseitig , deshalb machen sich die drei gemeinsam auf den Weg , in das weit entfernte Affenland. Unterwegs erleben sie viele Abenteuer , aber auch die notwendige Hilfe.Schaffen es die drei ,Magdas Eltern aus den Klauen des Affenkönigs zu Befreien.... Es bleibt spannend !

Witzige und wunderschöne Illustrationen auf fast jeder Buchseite, lockern die Vorlesegeschichte auf. Für Lesegeübte Kinder zum Selbstlesen, hätte ich mir ab und an, ein Kapitelunterbrechung gewünscht. Die Geschichte ist aber so spannend erzählt , man möchte garnicht aufhören zu Lesen. Niedlich und sehr besonders, finde ich die lustigen Sprechfehler von Magda. Schön in blau hervorgehoben , das lockert die Geschichte zauberhaft auf. Viele wichtige Werte werden im Kinderbuch angesprochen wie Freundschaft , Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt.Man fühlt sich sehr wohl in der Geschichte und das WIR - Gefühl wird sofort gestärkt. Am Ende ist alles Gut und nach der Befreiung von Magdas Eltern , möchte man mittendrin sein und mit allen eine große Willkommensparty feiern... Hoffentlich gibt es bald noch viele weitere Abenteuergeschichten von Leontin und seinen Freunden im Pangaland.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2020

Bauernhofgeschichten rund um die niedliche Kuh Lieselotte

Lieselotte Lustige Bauernhofgeschichten zum Vorlesen
0

Man muss sie einfach gern haben , die lustige , quirrlige und neugierige Kuh LIESELOTTE. Sie lebt auf einem idyllischen Bauernhof und erlebt dort mit all ihren Freunden, viele spannende Abenteuer.

Witzig ...

Man muss sie einfach gern haben , die lustige , quirrlige und neugierige Kuh LIESELOTTE. Sie lebt auf einem idyllischen Bauernhof und erlebt dort mit all ihren Freunden, viele spannende Abenteuer.

Witzig ist die Geschichte , wie sie dem ängstlichen Postboten auflauert, Geburtstag feiert und Urlaub macht , nicht einschlafen kann und viele mehr...

Ein farbenfroher,kunterbunt illusrierter Sammelband mit acht Bauernhofgeschichten rund um die niedliche Kuh Lieselotte. Ein garantierter Vorlesespaß für Groß und Klein.

Jede einzelne Geschichte hat eine angenehme Vorleselänge , deshalb optimal als Gutenachtgeschichte. Nach jeder Geschichte fällt der kleine Zuhörer in traumhafte LIESELOTTE Träume.

Der Sauerländer Verlag hat passend zur TV- Serie ein umfangreiches Geschichtenbuch zusammengestellt , welches in keinem Kinderbuchregal fehlen sollte. Ein absoluter fünf Sterne Kinderbuchschatz , mit liebevollen Charakteren und Geschichten. Wer ist auch noch im LIESELOTTE Lesefieber ? :)...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2020

Ein berührender Sommerroman

Über dem Meer tanzt das Licht
0

Wann habt Ihr das letzte Mal ein Buch an einem Tag gelesen ?... Nach ihrem Debütroman STERNE SIEHT MAN NUR IM DUNKELN , habe ich mich riesig auf ihren neuen Roman gefreut. Die Autorin Meike Werkmeister ...

Wann habt Ihr das letzte Mal ein Buch an einem Tag gelesen ?... Nach ihrem Debütroman STERNE SIEHT MAN NUR IM DUNKELN , habe ich mich riesig auf ihren neuen Roman gefreut. Die Autorin Meike Werkmeister , entführt uns wieder an die raue und dabei wunderschöne Nordsee , nach Norderney.
Maria, die Weltenbummlerin, ist angekommen....auf der Insel Norderney, betreibt sie ihr Cafe die Strandmuschel und mit Simon, den Vater ihrer kleinen Tochter Hannah, ist sie sehr glücklich. Weit gefehlt... Was ist aufeinmal mit Simon los? Er braucht eine Auszeit, möchte aber die kleine Hannah unbedingt vier Wochen mitnehmen. Sozusagen eine Papazeit im Campingbus.Maria versteht erst die Welt nicht mehr , möchte Simon aber nicht enttäuschen und stimmt zu. Alleine zurückgelassen ist das Leben auf der Insel gerade in diesem Moment, sehr turbulent. Morlen , Marias 11jährige Tochter aus erster Ehe mit Jan, steckt mitten in der Pubertät...das Dach ihres Strandcafes muss neu gedeckt werden und das Haus ihrer verstorbenen Mutter muss auch ausgeräumt werden. Maria ist gerade jetzt mit all ihren Sorgen alleine. Zum Glück sind da viele Freunde , die Maria unterstützen und ihr helfen. Eine Kiste mit Tagebucheinträgen ihrer Mutter , die sie beim ausmisten im Keller findet , machen es Maria nicht leichter...Erfährt Sie endlich mehr über ihren nie kennengelernten Vater ? Maria stellt sich immer mehr die Frage , wo gehöre ich eigentlich hin ?
Schon der erste Roman von der Autorin hat mich begeistert und hat von mir fabelhafte 5 Lesesterne erhalten. Mit ihrer neuen Geschichte , die sanft an das erste Buch anschließt, hat sie aber durchaus 5 Lesesterne mit Sterchen verdient. Das Buch aus dem Goldmann Verlag begeistert mich wieder mit einem zauberhaften Cover. Die goldenen Fische glitzern wunderschön im türkisblauen Wasser. Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt, ich konnte es kaum weglegen. Ich war mittendrin in der Geschichte , habe gelacht , geweint und gekämpft mit der symphatischen Protagonistin Maria.Ein absoluter Wohlfühlroman mit einer facettenreichen und sehr atmosphärischen Gechichte. Eine Sommerroman, die uns berührt und dabei Träumen lässt...Das Glück findet man nicht nur in der weiten Welt , das Glück ist so nah...auf der Nordseeinsel Norderney :) Das erkennt am Ende auch Maria und Simon...Dieses Buch macht einfach süchtig und am Ende auch glücklich :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere