Profilbild von meinbuecherregal

meinbuecherregal

Lesejury Star
online

meinbuecherregal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meinbuecherregal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.05.2020

Gemischtes Leseerlebnis

Verity
0

Dies ist mein erstes Buch von Colleen Hoover
Und ich bin ganz unvoreingenommen an diese Geschichte herangegangen... habe keine anderen Meinungen gelesen... nur den Klappentext.
🚺
Für mich finden in diesem ...

Dies ist mein erstes Buch von Colleen Hoover
Und ich bin ganz unvoreingenommen an diese Geschichte herangegangen... habe keine anderen Meinungen gelesen... nur den Klappentext.
🚺
Für mich finden in diesem Buch drei Geschichten statt.
Einmal eine vergangene liebesgeschichte , eine aktuelle und zu erwartende Liebesgeschichte und eine spannende Geschichte.
🚺
Die Erotik Elemente konnten mich ehrlicherweise nicht mitreißen und die sich entwickelnde Liebesbeziehung hat mich auch nicht wirklich überrascht oder beeindruckt.
🚺
Was ich aber wirklich toll fand, war dieser spannende Part... also alles was Drumherum passierte. Es ließ mich immer weiter lesen und ich fand es zum Teil wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Für diesen Part möchte ich das Buch empfehlen... für die Liebesgeschichte gibt es von mir nicht so viele Herzen.
🚺
Positiv fand ich den Schreibstil. Dieser Schreibstil ist schön flüssig und man stolpert nicht über irgendwelche merkwürdigen Satzkonstrukte.
🚺
Die Protagonisten bleiben zwar etwas oberflächlich.... aber das alles in allem für den spannenden Teil in Ordnung... bei der Liebesgeschichte hätte ich mir mehr Einblick in das Seelenleben der Protagonisten gewünscht.
🚺
Zum Schluss des Buches bleiben zwei drei Dinge unlogisch. Aber auch das ist zu verzeihen.
🚺
Spannendes Buch mit Wendungen bekommt von mir einen daumenhoch
Liebesgeschichte mit schmachten, mitfiebern und anhimmeln oder mitreißender Erotik... habe ich nicht gefunden... aber auch nicht erwartet.
🚺

Veröffentlicht am 23.03.2020

??

Das Juwel - Die Gabe
0

Das Juwel von amyewing
💎
Zu allererst. Das hier ist kein Buch über prinzessinen .
Auch wenn ich es mir gewünscht hatte. Es wurde auch keins.
💎
In diesem Buch geht es um das Thema sozialer Status. Auf ...

Das Juwel von

amyewing
💎
Zu allererst. Das hier ist kein Buch über

prinzessinen .
Auch wenn ich es mir gewünscht hatte. Es wurde auch keins.
💎
In diesem Buch geht es um das Thema sozialer Status. Auf der einen Seite gibt es die Privilegierten ( der Adel) und auf der anderen Seite die sozial Schwachen.
Der Adel lebt in Saus und Braus und ist doch abhängig vom niederen Volk. Denn nur der der nicht adlige ist, kann Kinder austragen. Also ist das hier ein Buch über nicht freiwillige Leihmutterschaft und soziale Ungerechtigkeit. Heimliche Liebe und Unterdrückung.
💎
Ich habe mich nicht gelangweilt beim Lesen... aber ich bin auch nicht begeistert. Im entferntesten hat mich dieses Buch an Selection und auch an die letzte Königin erinnert.
Aber es hatte nicht diesen Bachelor- Prinzencharme von dem einem Buch und von dem anderen Buch fehlte mir die Dynamik.
💎
Die Protagonistin ist natürlich jahrelang in Ahnungslosigkeit aufgewachsen aber dadurch nicht wirklich kämpferisch. Traurig und manchmal wütend... aber passiv.
Auch die heimliche Liebe ist jetzt nicht so mitreißend bzw. mit Leidenschaft bei mir angekommen.
💎
Das Buch war nett, aber warum das ein #spiegelbestseller war... kann ich nur erahnen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 20.03.2020

Hmmmm...

DOORS ! - Blutfeld
0


Für mich war diese Buch das zweite von insgesamt drei Büchern.
🚪
Jedes Buch ist für sich alleine zu lesen.
🚪
Grundsätzlich hat mir die Geschichte gut gefallen.
Ich mag solche Bücher in denen Menschen ...


Für mich war diese Buch das zweite von insgesamt drei Büchern.
🚪
Jedes Buch ist für sich alleine zu lesen.
🚪
Grundsätzlich hat mir die Geschichte gut gefallen.
Ich mag solche Bücher in denen Menschen aus unserer Zeit in eine andere Zeit fallen.
Das hat mir bei

dianagabaldon und bei

michaelchrichton sehr gut gefallen.
Hier in dieser viel kürzeren Geschichte kann man kurz ins Mittelalter abtauchen.
Parallel verläuft eine Handlung im Hier und Jetzt.
🚪
Ich bin diesmal leider nicht so begeistert wie bei der ersten Geschichte.
Denn... der Ausflug ins Mittelalter war mir zu kurz.
... die Geschichte im hier und jetzt verwirrte mich teilweise
... die Hoffnung, dass alle Unklarheiten durch das Lesen aller drei Bücher aufgeklärt werden, habe ich verloren.
🚪
Bin da wohl mit falschen Erwartungen in das Buch gestartet.
🚪
Trotzdem werde ich das dritte und letzte Buch lesen und davon berichten. Vielleicht ist das Gesamtwerk dann für mich wieder stimmig.
🚪

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 10.03.2020

Erotik im Hotel

Suite 6
0

Erotik in Büchern ist nie ganz einfach.
Wie schreibt man über etwas sehr persönliches? Und dann darf es auch nicht unfreiwillig komisch werden...es soll ja ansprechend und interessant sein. Es soll auch ...

Erotik in Büchern ist nie ganz einfach.
Wie schreibt man über etwas sehr persönliches? Und dann darf es auch nicht unfreiwillig komisch werden...es soll ja ansprechend und interessant sein. Es soll auch aufregend sein. Vielleicht oder sogar ganz besonders auch ganz anders als zu Hause... denn es lässt sich in Geschichte so viel erlesen was in der Wirklichkeit nicht erlebt werden möchte.
🤍
In diesem Buch trifft man auf drei in sich abgeschlossene Geschichten. Aber alle spielen in ein und demselben Hotel.
3 Brüder erben von ihrem Vater ein altes Hotel. Von zwei Brüdern wird in jeweils einer Geschichte erzählt. Vom dritten nicht. Die dritte Geschichte im Buch handelt vom Koch des Hotels.
Fand ich irgendwie komisch... warum fehlt hier jetzt eine Geschichte?
🤍
Die beiden Geschichten der Brüder handeln nicht von Blümchen... sondern eher Richtung #shadesofgrey . Hier wird gekniffen, gezwickt und auf den Popo geklopft ( ich weiß auch nicht, warum das in so vielen Büchern immer wieder vorkommt) ... und dann ....man erwartet bei der dritten Geschichte auch wieder soetwas... tja da passiert nicht viel. Also es passiert schon DAS ... aber die Geschichte kam mir dann eher wie eine Wiederholung der anderen Geschichten vor... es passierte weniger... und das was passiert kommt leider wie das Schema F der Autorin vor. Irgendwie kannte man die Handgriffe dann schon.
🤍
Das Buch ist all denen empfohlen, die einen kleinen Ausflug in ein erotisches Hotel suchen. 😉🤍 Dank dem Schreibstil kann man das Buch in einem Rutsch lesen.
🤍

Veröffentlicht am 06.03.2020

Nicht für alle geeignet

Just add Love
0

ganzehrlich
Die Autorin ist eine wunderschöne Frau, sie hat deutlich mehr Kinder als ich, ist sportlich, ernährt sich und ihre Kinder! gesund... und wenn ich das Vorwort richtig gelesen hat... ist sie ...

ganzehrlich
Die Autorin ist eine wunderschöne Frau, sie hat deutlich mehr Kinder als ich, ist sportlich, ernährt sich und ihre Kinder! gesund... und wenn ich das Vorwort richtig gelesen hat... ist sie auch ein total entspannter Typ ... ich hasse sie 😂🙈
Sie zeigt mir auf, dass ich nicht sportlich genug bin, viel zu gestresst und es nicht geschafft habe meine Kinder an Kichererbsen heranzuführen ( obwohl ich die Dinger klasse finde 👍🏻) 🧡
Also fühlte ich mich nicht motiviert, sondern trotzig... gut tief durchatmen und neutral an die Rezepte herangehen...
🧡
Die Basics gefallen mir... Mandeldrink, Brühe und Bolo ... um mal eine kleine Auswahl zu nennen.
🧡
Die süßen Sachen gehen auch immer ... wozu hat man Vanillesauce für den Notfall ?! (!Achtung kein Tipp von ihr...hier geht es zuckerfrei zu)
🧡
Fast alles andere wurde von meiner Familie verweigert 😅
Beim Avocado Toast mit Spiegelei wurde der Sinn und Nutzen von Avocado diskutiert....Gemüsemuffins kamen schon in meiner Diätphase gar nicht gut an...beim kubanischen Burger wurde gefragt, was mit normalen Burgern nicht stimmt....Blumenkohl-Zucchini-Pizza?!? Auberginen Lasagne?
🧡
Nicht falsch verstehen... hier gibt es wunderschöne Fotos, teilweise, für meine Familie, taugliche Rezepte und viele Tipps zwischendurch.
🧡
Ich gebe nicht auf... aber ich bin auch nicht vollständig begeistert 🧡