Cover-Bild A Wish for Us

Veröffentlicht am 26.05.2020

Herzschnerz für fortgeschrittene

Klappentext

Klappentext
Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte .
Mein Fazit
Ich hatte keine grossen Erwartungen an dieses Buch muss ich gestehen.
Um so mehr war ich überrascht wie doll mich die Story gepackt hat.
Die Protagonisten waren so toll und tiefgründig beschrieben.
Ich habe mit ihnen gelacht, geliebt und gelitten 😭
Die Entwicklung von Bonnie, Cromwell und Easton war Phänomenal.
Ich hätte nach All In nicht auch nur im entferntesten damit gerechnet das mich ein Buch noch einmal so zerstören könnte 😭 der Twist ist einfach so emotional und hat mir mein Herz in Stücke gerissen.
Wer emotionale Storys liebt sollte sich a wish for us definitiv nicht entgehen lassen ❤️
5/5 💔💔💔💔💔

Veröffentlicht am 26.05.2020

Ich bin einfach nur Sprachlos...

Rezension - „ A Wish for Us“

Ich habe dieses Buch mit dem Wissen gekauft, dass es bereits einige besitzen. Jedoch habe ich mir bis heute immer noch keine Reza dazu angeschaut.
Worüber ich nun verdammt ...

Rezension - „ A Wish for Us“

Worüber ich nun verdammt glücklich bin.
Vor etwa einer Woche habe ich die ersten paar Seiten gelesen und ich dachte mir „Na toll - ein Alkoholabhängiger DJ…“
Den ersten Eindruck habe ich dann erst einmal über Bord geworfen und habe es nochmals zur Hand genommen und ungelogen, innerhalb von 8 Lesestunden durchgehabt.
Wo fange ich nun an?

Die Protagonisten:

Cromwell - merkwürdiger Name - nicht wahr? Dachte ich mir auch - aber ein Charakter zum dahin schmelzen. Ich habe ja sowieso ein Faible für den „Book Bad Boys“ und From konnte ich somit sofort ins Herz schließen. Was es zu seiner Hintergrundgeschichte zu sagen gibt? Die liebe Autorin hat sie perfekt ausgearbeitet und man wurde in jedem Kapitel aufs neue überrascht und hat Crom immer besser kennen- und lieben gelernt.

Bonnie - meine süße kleine Bonnie. Die perfekte Schülerin die ein riesiges Herz voller Leidenschaft besitzt und ihren Zwillingsbruder über alles liebt. Sie ist die absolute Kämpfernatur, was man jedoch auch erst im Laufe des Buches dazulernt.

Easton - er ist der Zwillingsbruder von Bonnie und bekommt in dieser Rezi einen eigenen Platz auch wenn er nicht direkt ein Hauptprotagonist ist. Ich habe ihn im Herzen und die Beziehung zwischen ihm und Bonnie ist einfach zu wunderbar. Ich liebe ihn und das werdet ihr auch - versprochen.

Die Handlung:
Das Buch wird aus beiden Perspektiven geschrieben, worüber ich VERDAMMT glücklich bin, denn man hat richtig gemerkt, dass die Autorin für ihre Charaktere lebt. Man hat das Gefühl, dass man die Story live miterlebt und somit hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und ich denke jetzt noch viel über From und Bonnie nach. Es kommen immer wieder unerwartete Wendungen in der Story und du fieberst mit jedem einzelnen Satz mit. Viel mehr will ich gar nicht sagen, weil ich mich furchtbar fühlen würde, euch von der Handlung etwas weg zu nehmen.

Es ist eines der besten Bücher, die ich jemals gelesen habe und ich sage das aus tiefstem Herzen. Die Autorin hat wirklich eine Perfektion mit dieser Story geschaffen und ich werde es wirklich jedem Empfehlen, der gerne einen Rat von mir haben möchte.
Es gibt wirklich rein gar nichts was ich daran zum aussetzen habe und ich gebe diesem Buch 100/5 Sternchen mit ganz viel Liebe hinterher geräumt.
Es macht einem Mut und gibt einem Stärke.
Was ich persönlich etwas schade finde, dass dieses Buch kein Nachwort hat, weil ich gerne gewusst hätte, was in dem Kopf der Autorin, während diesem Schreibprozess vorgegangen ist. Jedoch kann ich damit absolut leben, da es einfach manchmal auch kein Nachwort braucht.
Ihr habt meine Leseempfehlung - wenn nicht sogar meinen Zwang dazu

Veröffentlicht am 25.05.2020

A Wish for Us ist ein absolut emotionaler Roman

Cover: Das Cover von a Wish for Us ist wirklich eine richtig Farbexplosion und ein richtiger Eyecatcher.

Schreibstil: Der Schreibstil von Tillie Cole ist angenehm und flüßig; sie schafft es einen mitfühlen zu lassen und einen regelrecht zufesseln.

Meinung: A Wish for Us ist ein absolut emotionaler Roman, der mein Herz in tausend Teile zerspringen lassen hat und es dann wieder Stück für Stück zusammen gesetzt hat.

Wir lernen die Protagonisten Bonnie und Cromwell kennen. Die wirklich nicht unterschiedlicher sein könnten. Ich hatte von Anfang an bei Bonnie und Cromwell einwirklich komisches gefühlt.

Sie hatten beide irgendwas zu verheimlichen. Cromwell's Geheimnis habe ich relativ schnell entarnt, bei Bonnie jedoch kam ich beim besten willen nicht drauf was es war.

Diese Spannung, die zum einen zwischen den Protagonisten herrschte wurde von dem Schreibstil wirklich gut unterstützt und man hatte den Drang das Buch gar nicht mehr aus der Hand zulegen nur um zu erfahren wie es mit den beiden weitergeht und um zu erfahren welches Geheimnis Bonnie hegt.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Ein absolutes Jahreshighlight!

Es ist kein Wunder das Bonnie und Cromwell sich zu Beginn nicht sehr gut verstehen. Sie scheinen sehr unterschiedlich zu sein, Bonnie liebt Klassik und Cromwell macht EDM. Aber Bonnie weis auch wie viel mehr in ihm steckt, selbst wenn nichts so ist wie es einmal war.
Bonnie ist ein herzensguter Mensch, sie kümmert sich um andere und hat dabei selber eine große Last zu tragen. Sie ist unglaublich stark und lässt sich nicht unterkriegen.
Cromwell hat die gequälte Seele eines Künstlers. Er ist gefangen in seinem Schmerz und findet keinen Weg aus der Dunkelheit bis er auf Bonnie trifft.
Die Beziehung der beiden erscheint unmöglich, so viel wie ihnen im Weg steht. Sie erleiden Rückschläge und müssen kämpfen, als sie sich die Frage stellen ob es sich überhaupt zu kämpfen lohnt. Aber sie sind durch ihre Musik auf eine ganz besondere Art verbunden, die man sofort spüren kann.
Ich habe geahnt worauf es hinauf laufen wird und wollte am liebsten nicht weiterlesen, aber ich konnte auch nicht aufhören. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich gut, so dass Seiten nur so dahin fliegen und ich liebe es wie sie den Charakteren Tiefe zu verleiht.
Die Geschichte zeigt uns, dass jeder Mensch sein Päckchen zu tragen hat. Manche sind sichtbar, andere nicht. Manche sind laut und manche leise und manchmal ist man so zerstört, dass eine Rettung unmöglich erscheint.
Dieses Buch hat mein Herz gebrochen und es wieder zusammengesetzt. Es ist einfach so schön und traurig gleichzeitig, dass man lachen und weinen möchte. Es gehört schon jetzt zu meinen Jahreshighlights und hat viel mehr als 5/5 Herzen verdient.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Ich habe ein neues Herzensbuch gefunden!

Mir fehlen irgendwie immernoch die Worte, um dieses grandiose Buch zu beschreiben. Seit dem Beautiful-Hearts Duett hat mich kein Buch mehr so berührt. Ich musste zwischenzeitlich nicht nur ein paar Tränen verdrücken, sondern habe zeitweise sogar regelrecht geschluchzt. Und ich weine sonst sehr selten bei Büchern.

Mir hat es total gut gefallen, dass A Wish For Us zwar schon aus zwei Sichten geschrieben wurde, aber dieses Mal hauptsächlich der männliche Protagonist im Vordergrund stand. Es war total erfrischend mal hauptsächlich das Gefühlsleben von Cromwell kennenzulernen, anstatt immer nur hauptsächlich die weibliche Sicht durchzukauen.

Cromwell kämpft mit den Geistern seiner Vergangenheit und kann einfach nicht damit abschließen. Deshalb wendet er sich schließlich auch der EDM zu und schließt jeden aus seinem Leben aus.
Da man sonst oft die sonnige Seite kennenlernt, fand ich sehr gut, dass man in A Wish For Us endlich mal mehr über die Schattenseite des DJ-Lebens erfährt. Die Einsamkeit und der Druck, das ständige in der Öffentlichkeit stehen.

Bonnie fand ich zunächst sehr interessant, weil sie wohl das erste Mädchen ist, das Cromwell völlig abblitzen lässt und ihm aus dem Weg geht. Nicht zuletzt deshalb weckt sie auch sein Interesse. Sie ist wohl auch die einzige, die mehr in Cromwell sieht, als nur den berühmten EDM DJ, der die Clubs und Hallen zum Beben bringt.

Als einziger kleiner Kritikpunkt muss ich sagen, dass mir die Beziehung zwischen Bonnie und ihrem Freund Bryce nicht ganz greifbar fand. Für mich bleibt dieser den ganzen Roman über relativ blass beschrieben.

Easton mochte ich total gerne. Er wurde mir durch seine fröhliche und ausgelassene Stimmung gleich sympathisch, als er Cromwell an der neuen Uni begrüßte und ihm erstmal alles zeigte und erklärte. Dennoch merkt man relativ schnell, dass auch bei ihm nicht alles so rosig ist, wie er Cromwell und seinen anderen Freunden weismachen will. Seine enge Beziehung zu Bonnie bleibt das ganze Buch über ein Anker für die beiden und sie können sich zu 100% auf den Andern verlassen.

Das Buch hat mich wirklich überrascht. Bis zur ersten Hälfte des Buches fand ich es wirklich sehr gut und dachte, dass es sich hier endlich mal wieder um ein New Adult Buch handelt, welches die schwierige Vergangenheit des Protagonisten nicht nur künstlich pusht, sondern wirklich authentisch ist. Die zweite Hälfte über hat sich das von einem tiefgründigen Roman hin zu einem dramatischen verwandelt, und es hat mich – wenn überhaupt möglich – noch mehr in seinen Bann gezogen! Ich konnte zeitweise nicht mehr aufhören zu weinen, weil mich dieses Buch emotional so fertiggemacht hat. Ich bin eigentlich eher ein Fan von Büchern mit weniger schweren Themen, weil diese mich doch oft auch außerhalb des Buches belasten. Dieses hier habe ich jedoch geliebt!

All Your Kisses habe ich mir bereits vorbestellt und warte nun sehnsüchtig auf den Erscheinungstermin!