Cover-Bild Der Klang der Täuschung
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Mary E. Pearson

Der Klang der Täuschung

Die Chroniken der Hoffnung. Buch 1
Band der Reihe "Die Chroniken der Hoffnung"
Ulrike Raimer-Nolte (Übersetzer)

Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch dann wird Königin Lia auf sie aufmerksam und betraut sie mit einer neuen Aufgabe: Als Mitglied der königlichen Leibgarde soll Kazi die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Es wird vermutet, dass sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden haben. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass Jase ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ...

Veröffentlicht am 22.03.2024

Enemies to Lovers vom Feinsten!

Der Klang der Täuschung ist der erste Band des Sequels zu Die Chroniken der Verbliebenen. Das ist meine absolute Wohlfühlreihe, weshalb ich umso gespannter auf die Folgereihe war. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Zuerst ...

Zuerst fiel mir der Einstieg schwer. Es war komisch, mit komplett neuen Charakteren in diese altbekannte Welt zurückzukehren und ich hab Die Chroniken der Hoffnung automatisch mit der Vorgängerreihe verglichen. Schnell hab ich aber gemerkt, dass ich das gar nicht kann. Die Protagonistin Kazi und ihre Ausgangssituation unterscheiden sich komplett von Lia, wodurch die Stimmung dieses Buches eine ganz andere ist.

Zusätzlich zu den, uns schon bekannten Reichen wird das Reich der Ballenger und somit auch ihr geheimnisvoller Anführer Jase, eingeführt. Dadurch, dass er und Kazi diplomatische Gegner mit gegensätzlichen Zielen und dem Vorsatz, einander zu verraten, sind, aber sie sich in einer ganz anderen Situation kennengelernt haben, ist die Dynamik zwischen den beiden einfach nur toll zu lesen! Wer Enemies to Lovers liebt, kommt hier voll auf seine Kosten!

Ich hab mich zudem schwer getan, mich auf eine Seite zu stellen und wusste nie, zu welchem Charakter ich halten soll.

Die Chroniken der Hoffnung steht ihrer Vorgängerreihe in Nichts nach! Ein Highlight für mich war, altbekannte Charaktere wieder zu treffen! Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte in Band 2 weiter entwickelt!

Natürlich bekommt Der Klang der Täuschung 5 Sterne und ich zähle das Buch zu meinen Lieblingsbüchern!

Veröffentlicht am 10.10.2020

Die Chroniken der Hoffnung Rezension Spoilerfrei

Nachdem ich die Chroniken der Verbliebenen gelesen hatte und mir die Reihe super gefallen hatte habe ich mir diese Dilogie gekauften und ich bin noch immer begeistert!
Die Chroniken der Hoffnung sind ...

Die Chroniken der Hoffnung sind definitiv Highlight fûr mich, ich habe die Reihe geliebt!
Die Charaktere Kazi und Jase fand ich toll ausgearbeitet und haben toll harmoniert, sie haben von einander gelernt und so auch einige Vorurteile aus dem Weg räumen können.
Auch Wren und Synovè mochte ich sehr gerne, man hat gemerkt das sie und Kazi eine großartige Freundschaft verbindet!
Die Handlung war durchgehend spannend und ich habe richtig mitgefiebert, es wurde nie langweilig und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen!
Während es im ersten Teil noch mehr um Kazis Auftrag und ihre Beziehung mit Jase geht, spielt im 2. Band vor allem die Zukunft der gesamten Familiendynastie und deren Reich eine Rolle.
Dennoch ist weder die Beziehung zwischen Kazi und Jase noch die anderen Freundschaften zu kurz gekommen.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, dass man erfährt, wie es nach dem Krieg für Lia und Rafe (aus Die Chroniken der Verbliebenen)
weitergegangen ist, das war ja vorher nicht wirklich klar.
Was ich mir gewünscht hätte, war eine kurze Zusammenfassung oder eine Begriff/Namenerklärung am Anfang des Buchs.
Da es schon eine Zeit her ist, dass ich die Hauptreihe gelesen habe, konnte ich mich nicht mehr zu 100% an alles erinnern, da wäre eine Begriffserklärung hilfreich gewesen.

Fazit: Liebe, Intrigen, Verrat, Vorurteile.. ich liebe es!
Beide Bücher sind für mich Jahreshighlights!
5+ Sterne

Veröffentlicht am 25.07.2020

EInfach nur WOW!!!

Ich bin ein großer Fan der "Chroniken der Verbliebenen" und jetzt auch der "Chroniken der Hoffnung".

Mary E. Pearson ist eine außergewöhnliche Autorin, die es schafft, den Leser von der ersten bis zur letzten Seite in eine andere Welt zu reißen und unwiderruflich zu verzaubern. Ich liebe die Charaktere, die Karte im Einband, den Sprachstil und die gesamte Handlung.

Ich war am Boden zerstört, als ich den letzten Teil der Chroniken der Verbliebenen beendet hatte. Es war, als würde ich "Freunde" verlieren, deren Geschichte zu Ende erzählt wurde. Doch genau diese Charaktere spielen auch in den Chroniken der Hoffnung wieder eine Rolle. Gleichzeitig schafft Mary mit Kazi und Jase zwei weitere starke Protagonisten, die mir vielleicht noch ein bisschen besser gefallen. Ich bewundere Kazi für ihren Mut und Jase für seine Entwicklung. Ich wurde mitgerissen, gefangen genommen und kann mich mit gutem Gewissen als Fan bezeichnen.

Von mir gibt es volle fünf Sterne für dieses Buch. Ich möchte auch eine Leseempfehlung aussprechen. Es lohnt sich die 4 Bände der Chroniken der Verbliebenen zuerst zu lesen, da die neue Story auf den alten Geschichten basiert. Trotzdem geht es auch ohne Vorwissen, doch da verpasst man auf jeden Fall eine wundervolle weitere Reihe.

Die Chroniken der Hoffnung gehören zu meinen Jahreshighlights 2020!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Spannend, fesselnd, romantisch

Es war so schön wieder in die Welt von "Die Chroniken der Verbliebenen" zurückkehren zu können. Die Story wird aus Sicht der beiden Hauptcharaktere Kazi und Jase erzählt.

Kazi hat eine schreckliche Kindheit ...

Kazi hat eine schreckliche Kindheit hinter sich. Sie lebte in Armut ganz allein ohne Familie seid sie 6 Jahre alt ist und erst die Königin von Venda hat ihr Leben zum besseren gewendet.

Jase ist komplett anders aufgewachsen. Er hat eine große Familie mit vielen Traditionen und einer weit zurückreichenden Familiengeschichte.

Diese unterschiedlichen Welten prallen aufeinander und es gibt jede Menge Chaos und Verwirrung. Jase und Kazi lernen sich auf eine interessante Weise kennen und entwickeln Gefühle für einander. Jedoch gibt es auch viele Geheimnisse die beide verbergen. Jase' Aufgabe als Anführer ist es seine Familie und sein Zuhause zu beschützen. Kazi muss hingegen ihre geheime Mission erfüllen.

Mir hat gefallen das Charaktere aus der Vorgeschichte auftauchen und durch andere Kleinigkeiten eine Verbindung zur "Die Chroniken der Verbliebenen" entsteht.

Ich liebe den Auftakt der Spin-Off Reihe. Es gibt so viele tolle, neue Charaktere und obwohl Kazi und Jase aus so unterschiedlichen Welten kommen, passen sie dennoch so gut zusammen. Außerdem ergeben die ganzen Geheimnisse und Verschwörungen einen spannenden und abwechslungsreichen Handlungsverlauf.

Veröffentlicht am 26.05.2020

spannende Rückkehr nach Venda und die weiteren Königreiche

Wow. Ich bin so begeistert. Ich hatte mich schon sehr gefreut nach Venda zurück zukehren. Und ich wurde nicht enttäuscht. Nach kurzer Zeit war ich sofort in der Geschichte drin und habe mich an die bisherigen Geschehnisse erinnert. Mich hat es gefreut alte Bekannte wieder zu treffen und zu erfahren wie es mit den Königreichen weitergeht. Natürlich hat das Buch am Ende noch einen Cliffhanger wie die Vorgänger...

Kazi hat mir als Charakter sehr zugesagt. Die aus Venda stammende Kriegerin arbeitet im Auftrag von Königin Lia. Die Liebesgeschichte zum Rivalen passt sehr gut in die Story. Ich freue mich auf Band 2 der Chroniken der Hoffnung.