Ashleys_Thrillerkabinett

Ashleys_Thrillerkabinett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ashleys_Thrillerkabinett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Grandios!

Todesmal

Mit dem fünften Band der sneijderundnemez Reihe Todesmal hat #andreasgruber mal wieder voll ins Schwarze bei mir getroffen 🙌🏻
Ich liebe das Team um Sneijder einfach 😍 Die Thematik ist diesmal auch noch ...

Mit dem fünften Band der

sneijderundnemez Reihe

Todesmal hat #andreasgruber mal wieder voll ins Schwarze bei mir getroffen 🙌🏻
Ich liebe das Team um Sneijder einfach 😍 Die Thematik ist diesmal auch noch genau meins gewesen! Der Fall einfach durchweg spannend und absolut interessant! Für mich gibt es auf den knapp 600 Seiten keine Längen - und für einen Thriller ist das echt ne Leistung 👌🏼 Gruber hat in die Story einfach ein tolles Tempo gelegt!
2 Dinge könnte ich jetzt auf hohem Niveau kritisieren - eine Perspektive, die mir von Anfang an zu viel verraten hat und eine Entwicklung, die mir erstmal etwas too much gewesen ist, aber dann doch noch zu meiner Zufriedenheit eingebaut wurde.
FAZIT:
Todesmal konnte mich im Gesamten auf voller Linie begeistern und hat sich somit auf Platz 2 meiner persönlichen Rangliste der Reihe eingegliedert ❤ Dadurch kann ich auch über die 2 Kritikpunkte hinwegsehen und volle 🌟🌟🌟🌟🌟/5 Sterne vergeben

Herzensbuch

Elm Haven

Schon lange hatte ich auf ElmHaven von DanSimmons ein Auge geworfen und es auf der Merkliste stehen. Da mir jedoch "Terror" damals nicht ganz so gut gefallen hat, war ich äußerst skeptisch 😅
Doch was ...

Schon lange hatte ich auf

ElmHaven von

Doch was soll ich sagen? ICH LIEBE ES! ❤
Dieses Buch hat meine Erwartungen bei Weitem übertroffen! Es zog mich in die Story, ließ mich Teil der Clique werden, erweckte nostalgische Erinnerungen an unbeschwerte Kindheitssommer... es war in der Zeit, in der ich es lesen durfte, einfach meine Welt... meine Realität! 😍🙌🏻 Die Charakterausarbeitung ließ richtige Menschen in meinem Herzen entstehen, die mich noch lange begleiten werden ❤ aber auch die Story ist mega ausgereift, speziell in der ersten Geschichte ist keine Seite zu viel! Dan Simmons erzählt sehr detalliert, sehr bildgewaltig und nichts wirkt unwichtig oder uninteressant! Es ist einfach durchweg spannend und fesselnd!
Nach dem großen Showdown der ersten Story, war ich körperlich wie mental erschöpft - genauso wie unsere Protagonisten im Buch 😪
DAS HATTE ICH NOCH NIE! Ich habe den Kampf einfach regelrecht mitgekämpft 💪🏻 Zwar hat die zweite Geschichte an manchen Stellen etwas geschwächelt, doch war sie für mich ein gelungener Abschluss um dieses Buch mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückzulassen 😭
Ich war frei und stark, mutig und ängstlich - ich war wieder Kind! Erlebte einen abenteuerlichen Sommer mit Freunden und mein Herz hat viel aus diesem Buch mitgenommen!
FAZIT: ❤Herzensbuch❤
Für jeden King-Fan ein absolutes MUSS!
Gruselig, bildgewaltig und spannend ohne Ende! Dan Simmons brilliert sich hier mit einer Charakter- und Storyausarbeitung, wie es sonst nur King kann!
Ich kann nur jedem den Rat geben: Lasst euch nach Elm Haven führen, werdet wieder Kind, erlebt einen unvergesslichen Sommer und nehmt tolle Freundschaften mit ❣(Und lasst das Licht an 😉)
Defintiv: 🌟🌟🌟🌟🌟/5 Sterne!

Grandios zusammengesponnenes Storygeflecht

Drecksspiel

#drecksspiel war mein erstes Buch von @martin.krist. Vorweg muss ich sagen, nach den vielen positiven Bewertungen waren die Erwartungen echt hoch 😅
Kennt ihr das, ihr fangt ein neues Buch an, die Erwartungen ...

Kennt ihr das, ihr fangt ein neues Buch an, die Erwartungen sind, wie gesagt, immens hoch und nach den ersten 50 Seiten denkt ihr so "Was finden die Leute nur daran? 🤔"? Ihr lest weiter und auch nach knapp 100 Seiten könnt ihr den Hype noch nicht ganz nachvollziehen?
... und dann kommt diese EINE Seite, die das Blatt komplett wendet... und das Buch wird ein wahres Highlight! 😍 Nach dieser einen Seite, hab ich den Rest des Buches komplett weggesuchtet! 😂👌🏼
Dieses Buch hat mich zwar nicht von der ersten Seite überzeugt, ABER ☝🏻 ich musste trotzdem stets weiterlesen! Es ist temporeich, spannend und hat einen richtig authentischen Kiezflair, der mir sehr gut gefallen hat!
Ich sage das nicht oft, aber so eine grandios geil konstruierte Story hab ich bisher echt selten gelesen! Das Buch fängt mit vielen losen Fäden an und diese spinnen sich im Verlauf zu einem krassen und starken Storystrick zusammen! Ich bin immer noch geflasht von dieser Geschichte! Da können einige andere namentliche Autoren noch was lernen! Und das Ende, mein Gott, dieses Ende!!! 😱😱😱 Würde "Brandstifter" in meinem Regal stehen, würde ich es direkt hinterher lesen! 😭
Und eine Sache liegt mir noch auf dem Herzen... Ich dachte eig immer Chris Carter wäre krank... Aber Krist ist da nochmal eine ganz andere Hausnummer 😱 Da verging mir alles! Ich war echt geschockt auf was für brutale Gedanken man kommen kann 🙊 Aber es ist nun mal "leider geil!" 🤷‍♀️😂
Ihr merkt schon, ich bin hin und weg ❤ Und alle die es noch nicht gelesen haben, bitte tut euch selbst den Gefallen und lest es! 😁👌🏼
FAZIT:
Ein grandios zusammengesponnenes Storygeflecht, bei dem der Leser gut aufpassen sollte 😉 Obwohl es für mich eher eine Mischung aus Krimi und Thriller ist, hat es einen extrem temporeichen Fluss von Geschehnissen, wo Langeweile keine Chance bekommt! Und spannende Storys, die zusammen ein großes Ganzes ergeben, was den Leser staunen lässt! Das Ende wartet dann noch mit einem richtig fiesen Cliffhanger auf! HIGHLIGHT 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ein Meisterwerk lebhafter Geschichte!

Teufelskrone

Hierbei handelt es sich um den sechsten Band der #WaringhamSaga , der aber zeitlich vor den Ereignissen des ersten Bandes spielt. Die Handlung bezieht sich auf die Jahre 1193 - 1216, in denen Richard "Löwenherz" und John "Ohneland" Plantagenet als Könige regiert haben. Und während dieser Zeit begleiten wir Yvain of Waringham, der seinen "Nachfolgern" aus den vorigen Bänden in nichts nachsteht.
Denn auch hier haben wir es wieder mit einem sturen, aber auch loyalen und gutgläubigen Waringham zu tun, der seine Zunge schlecht im Zaun halten kann und sich somit gerne mal in diverse Bredouillen bringt. Dementsprechend schnell schließt man diesen jungen Mann in sein Herz, auch wenn man nicht alle seine Handlungen immer nachvollziehen kann.
Aber auch die Könige bringt Gablé wieder schön zur Geltung! Diese beiden doch so unterschiedlichen Charaktere heben sich bildhaft hervor und man merkt einfach, wie der Thron gewisse Charakterzüge verstärkt oder erst hervorruft.
Zwar gibt es diesmal nicht ganz so viele Schock- und "Oh mein Gott?! Das wird sie doch jetzt nicht wirklich machen?!"-Momente, doch die Geschichte fliegt nur so dahin und reißt den Leser in ihrem Sog mit. Das Kopfkino läuft von Anfang an und man fühlt sich in Waringham direkt wieder Zuhause <3 Man fiebert mit den Charakteren mit! Man liebt, lacht, weint, hofft und bangt mit ihnen! Sie sind ein Teil von einem und zum Schluss möchte man sie einfach nicht gehen lassen. Das Nachwort lässt eventuell auf einen weiteren Waringham Band schließen, worüber ich mich sehr freuen würde! Denn ich möchte nicht, dass es schon vorbei ist :,-(
FAZIT:
Spannend, emotional, amüsant und mireißend! Gablé liefert hier wiedermal Geschichte zum Anfassen und Miterleben! Durch Gablés lebendigen, bildgewaltigen Schreibstil ist das Kopfkino garantiert!
Von mir gibts 5/5 Sterne!

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 06.11.2018

Herzerwärmende humorvolle Lovestory mit ganz besonderem Charme

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Nach den vielen guten Meinungen zu den #redwoodlove Büchern, musste ich mich auch mal daran versuchen ? Und obwohl ich kein wirklicher Fan dieses Genres bin, wurde ich positiv überrascht und sogar richtiggehend überzeugt ☝??
Eine herzerwärmende und humorvolle Geschichte in einem Setting, was von der Atmosphäre her stark an Gilmore Girls erinnert. Zwar werden auch hier einige Klischees bedient und der ein oder andere Satz ist etwas drüber, aber die charmanten überaus sympathischen Charaktere und vorallem die sehr süßen tierischen Statisten, machen dieses Buch zu einem ganz tollen Erlebnis ?
FAZIT:
Erwachsene, im Leben stehende, Protagonisten mit reellen Problemen und Bedenken. Mit viel Charme, Humor und Atmosphäre wird der Leser durch die Story begleitet und zum Schluss breitet sich eine wohlig warme Zufriedenheit im Herzen aus. Von mir gibt es 4,5/5 Sterne!