Profilbild von Laura_granger

Laura_granger

Laura_granger ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_granger über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2020

Tolle Kurzgeschichte

COMING HOME

,,Coming Home“ von Tetiana Trofusha wird aus der Perspektive von Ji erzählt: Ji ist die Ehefrau von Adan, der sie schrecklich behandelt.

Wir treffen auf eine Ehefrau die sehr perfektionistisch ist & sich ...

Wir treffen auf eine Ehefrau die sehr perfektionistisch ist & sich alles gefallen lässt von ihrem Mann. Adan, ihr Mann ist der CEO eines Neurotechnologie – Unternehmens.
Ein Abend als Ji für Adan kocht eröffnet die 77 Seiten kurze Geschichte – und ist der Beginn einer schockierenden Story.

Für Ji ist es ein Experiment jedesmal zu schauen wie weit sie in den Flur kommt,seit einem Sturz auf dem Laufsteg hat sie panische Angst die Wohnung zu verlassen. Den einzigsten Menschen den sie jeden Tag sieht, ist Adan. Die beiden führen ihrer Meinung nach eine perfekte Ehe, doch sie hat panische Angst Fehler zu machen & verhöhnt zu werden.
Im Laufe der Geschichte endeckt Ji Schnittverletzungen an ihrem Körper, doch wer fügt ihr diese zu? Sie oder doch Adan? Als sie dann auch noch Stimmen in ihrem Kopf hört, denkt sie völlig verrückt zu werden.

Der Schreibstill von Trofusha ist deutlich & klar, ich bin schnell durch das Buch gekommen.
Die Charaktere werden auch toll beschrieben, genauso wie die Umgebung, dabei wird aber auch nicht zu viel verraten, sodass am Ende auch noch ein Plotttwist versteckt ist.

Ji war trotz ihrer perfektionistischen und ,,unterwerferrischen“ Art sehr greifbar. Man merkte ihr an, dass sie Adan liebte & auch alles für ihn tun würde. Das machte das Ende noch schokierender für mich.

Vorallem die Spannung, das jedes Kapitelende offen ist, hielt mich am Buch, somit lass ich es super schnell, was nicht zuletzt auch an der Seitenzahl hing. Aber auch die Entwicklung von Ji fand ich super, wie sie sich immer mehr zugetraut hatte und auch belohnt wurde

Veröffentlicht am 03.07.2020

Super spannendes und prickelndes Hörbuch

Royal Desire

In Royal Desire geht es wieder um Clara und Alexander. Clara hat Alexander, in der Nacht, verlassen und ist ganz in ihre Arbeit vertieft. Während Alexander um Clara kämpft, kämpft Clara gegen die Presse, die ihr Magersucht von früher in der Öffentlichkeit ausschlachten.

Der Unterschied zwischen dem ersten und dem zweiten Teil ist vorallem, dass es zwei Kapitel aus der Sicht von Alexander gibt. Diese war im ersten Band nicht vorhanden, dort wurde nur die Sicht von Clara dargestellt. Ebenso gibt es auch hier, anders als im vorherigen Band, Briefe von Alexander an Clara.
Der Still ist genauso wie im vorherigen Band sehr gut. Während dem lesen kann man sich alles gut bildlich vorstellen und sich auch in die Personen reinversetzen und ihre Gefühle verstehen.
In diesem Band war weniger Erotik als im vorherigen Band vorhanden, was allerdings nicht schlimm war, da mehr Spannung in der Luft lag und man mehr mitfieberte. Weswegen man auch immer weiter lesen wollte, da es super spannend war, was als nächstes passiert und wie die beteiligten Personen reagieren.

Alles in einem war es ein gelungener zweiter Band. Der super spannend, prickelnd und auch aufregend war.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Super spannender Krimi mit Familiengeheimnissen

25 Knoten

Geschichte
Die Geschichte war super spannend. Am Anfang tauchten viele Personen auf. Da gab es, bei mir zumindest, ein paar Probleme. Wer gehört zu wem oder was ist seine Geschichte? Nach den ersten paar Seiten war dies aber weg. Gegen Ende wusste ich diese dann auch auswendig. Das gesamte Buch ist wie ein Puzzle, das man versucht zu lösen.

Protagonisten
Maja, die Hauptprotagonistin fand ich super sympatisch. Sie ist super neugierig und auch abenteuerlustig.
Die weiteren Personen waren mir auch sympatisch, der eine mehr als der andere.

Schreibstil
Den Schreibstil fand ich toll. Es wurde viel beschrieben, dass war auch detailreich und bildhaft. Die Schauorte wechselten auch. Die Wechsel waren auch deutlich erkennbar. Somit konnte man sich sofort wieder reinversetzen, was als letztes dort gesch.

Ende
Das Ende war super. Der tatsächliche Täter wurde erst gegen Ende erkennbar. Trotzdem wartete ich immer auf den Moment, wenn er es gesteht und verhaftete wird, was allerdings nicht eintraff. Kleine Dinge die einem am Anfang unwichtig erschienen, wurden gegen Ende wichtig. Somit schloss sich am Ende alles zusammen.

Fazit
Die Geschichte fand ich super spannend. Bisher kannte ich kein Buch indem Chats und Zeitungsartikel ein Buch so sehr prägten. Während dem lesen fieberte ich mit und hatte immer andere Verdächtigt. Die wieder verschwanden und später, aber wieder in meinem Visier waren.
Der Nervenkitzel war auch nicht weit weg.
Alles in einem war es ein super spannendes Buch!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Tolle GEschichte aus den anfängen des 2. Weltkrieges

Der Trafikant

Geschichte
Die Geschichte war durchgehend sehr gut beschrieben und auch sehr gut zu lesen. Man lernte im Laufe immer neue Menschen kennen, auch waren einige Vorboten darunter, die auf Franz´ Schicksal deuteten.

Protagonisten
Franz ist ein 17 jähriger Junge aus dem Salzkammergut, dass er verlässt um nach Wien zu gehen, um dort eine Lehre abzuschließen.
Bei Franz merkt man die Veränderungen, die das Leben in einer unbekannten Stadt mit sich bringt. Er wächst heran und wird auch immer Erwachsener und lernt gut und böse zu unterscheiden.
Otto ist ein Trafikant, der Franz bei sich in Wien aufnimmt. Auch er ist an Franz´ wachsen betätigt.
Man erfährt im Laufe der Geschichte immer mehr über Franz, wie er neue Menschen trifft, die sein Leben prägen und auch nur kurz oder auch lange bei ihm bleiben.

Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach. Alles wird dabei bildhaft und detailreich beschrieben. Auch viele Vorboten gibt es, diese deuten schon am Anfang viel an, ihre eigentliche Bedeutung zeigt sich aber erst später.

Ende
Das Ende war für mich nicht sehr überraschend. Franz wollte für gerichtigkeit sorgen und vorallem nach dem Tod, eines geliebten Menschens, will er es umso mehr. Allerdings wurde mir das auch erst gegen Ende klar. Nachdem Franz die Aktion gebracht hat.
Was mit Franz passiert bleibt offen und lässt Platz für spekulationen, aber eigentlich weiß jeder was mit ihm passiert ist.

Fazit
Die Geschichte war super. Dabei wurde auch geschichtliches gezeigt, wie Österreich sich immer mehr Nazi – Deutschland anschloss. Im Buch wurden auch viele Widerstandskämpfer gezeigt, manche nur kurz, manche auch länger. Dabei wurden auch nicht die Opfer vergessen.

Während dem lesen hatte ich auch oft Gänsehaut, zu wissen das Menschen so litten und diese grausamen Dinge geschah, ist für mich immer noch unfassbar.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Tolle GEschichte aus den Änfangen des 2 Weltkrieges