Cover-Bild Rebel Soul
Band 1 der Reihe "Rush-Serie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Soul

Antje Görnig (Übersetzer)

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben - so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören ...

" REBEL SOUL ist großartig! Man verliebt sich im Lauf der Geschichte gleich mit. Dieses Buch hat einfach alles!" GARDEN OF REDEN

Auftakt zum RUSH -Duett von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 26.05.2020

Was für ein cliffhanger!

Dieses Schmuckstück hatte ich eigentlich gar nicht so richtig auf dem Schirm. Ursprünglich bin ich in die Buchhandlung, um ein anderes Buch zu kaufen, als mir dieses hier ins Auge gefallen ist. Ich hab noch nicht mal den Klappentext gelesen und es einfach mitgenommen - nun ja, ich sagte ja schon einmal, dass ich ein typisches Coveropfer bin.

Als ich es zu Haus in die Hand nahm und angefangen hab zu lesen, war ich doch recht positiv überrascht. Die beiden Protagonisten Rush und Gia finden gleich auf den ersten Seite zueinander und es entsteht meines Erachtens ein schneller Vertrauensaufbau. Klar, die hohe Anziehung der beiden ist recht groß und wird auch über das gesamte Buch hinweg sehr deutlich kommuniziert, was mir da teils schon ein wenig ZU viel war. Es ging oft nur darum, wie scharf sich die beiden eigentlich finden, aber trotzdem wie Teenager umeinander herumschleichen. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber doch recht gut verpackt. Im Großen und Ganzen dachte ich, dass es für mich doch eher ein Durchschnittsbuch werden wird - irgendwie hatte ich mehr erwartet - bis zu diesem einen Moment, bei dem mir fast die Augen rausgefallen sind und ich dachte, ich würde nicht richtig lesen. Ja, das Buch endet mit einem echt miesen Cliffhanger, aber ich muss sagen, dass genau dieser es für mich rausgehauen hat. Insgesamt mag ich den Schreibstil sehr und man konnte nur so durch das Buch fliegen. Aufgrund des Cliffhangers bekommt das Buch eine höhere Wertung.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Eine süße Liebesgeschichte mit tollen Charakteren und einem absoluten Traummannalarm

Schon von Anfang an hat mich dieses Buch wirklich sehr interessiert und ich muss sagen, dass es mich nicht enttäuscht hat.

Vi Keeland und Penelope Ward haben es mit dieser Geschichte geschafft, mich trotz aktueller Leseflaute, absolut zu packen. Das lag nicht nur an dem locker leichten, New Adult gerechten Schreibstil, sondern vor allem an den tollen Charakteren. Gerade Rush ist für mich ein absoluter Traumtyp, der zwar erst einmal wie der typische Bad Boy wirkt, aber schon bald seine liebevolle, hilfsbereite und aufmerksame Seite zeigt. Von Seite zu Seite habe ich mich mehr in ihn verliebt. Aber auch Gia ist einfach nur toll, kein schüchternes kleines Häschen, sondern eine junge Frau, die sagt, was sie denkt und ab und zu mal ins Fettnäpfchen tritt. Das alles aber auf eine witzige und sympathische Art.

Auch die Handlung hat mich absolut packen können und ich war sofort in der Geschichte drin. Die Chemie zwischen Gia und Rush war von ihrer ersten Begegnung an spürbar und es prickelte offensichtlich zwischen den beiden, auch wenn zum Glück auf übermäßig viele Sexszenen verzichtet wurde. Die, die es dann aber gab, waren dafür sehr schön und niveauvoll beschrieben. Allerdings muss ich sagen, dass mich Rushs ständigen anrüchigen Gedanken über Gia mit der Zeit ein bisschen genervt haben. Mir waren diese nicht nur zu viel, sondern auch zu übertrieben schlüpfrig.

Interessant ist auch die Entscheidung aus Gias Vergangenheit, die im Klappentext schon angesprochen wird, denn obwohl es irgendwie offensichtlich war, was da geschehen sein könnte, bin ich einfach nicht drauf gekommen. Bis dann der große Knall kam und damit natürlich das Drama. Aber auch dieses wurde super gut gelöst und vor allem ohne sinnlose, übertriebene Reaktionen der Protagonisten. Vielmehr konnten sie auch hier überraschen und zeigen, wie cool sie eigentlich sind.

Und dann kam der große Cliffhanger und ich wusste, dass ich auch Band zwei unbedingt lesen muss, weil ich natürlich wissen will, wie es nun weiter geht.

Wer also eine sexy Liebesgeschichte ohne übertriebene Sexszenen sucht, aber dafür mit super sympathischen Charakteren, bei welchen der männliche Hauptakteur einen echten Traummann abgibt, der muss bei diesem Buch zugreifen. Ich habe es jedenfalls geliebt.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Wahnsinnig gut!

Der Schreibstil des Autorenduos lässt sich super leicht lesen und macht es einem nicht schwer in die Geschichte hinein zu finden.
Gia wird am Anfang des Buches von ihrer besten Freundin Riley gebeten eine Schicht für sie zu übernehmen. Widerwillig stimmt sie zu, da sie den Laden eigentlich nicht mehr betreten wollte, da sie damit eine schlechte Erinnerung verbindet, aber auch weil der Job als Barkeeperin nicht gerade ihre Stärke ist. Und der Chef? Treibt sie in den Wahnsinn! Wir lernen Gia als taffe Frau kennen, die sich nichts gefallen lässt. Sie lässt sich auch von Rush, ihrem neuen Chef, nichts gefallen und bietet im dauerhaft Paroli. Dieser ist sowohl kurz vorm Ausrasten, als auch super angetan, da Gia die erste Frau ist, die ihm die Meinung geigt.. und so beginnt das Katz und Maus Spiel zwischen den beiden..

Die Charaktere geben dem Buch das gewisse Etwas. Gia wirkte auf mich erst etwas zurückhaltend, was sich aber innerhalb der Geschichte als falsch herausstellt. Sie ist eine selbstbewusste, schlagfertige Frau, die sich nichts gefallen lässt. Ihre freche Art hat sie mich sofort ins Herz schließen lassen. Sie ist eine wahnsinnig tolle Persönlichkeit.
Und auch Rush, der anfangs sehr düster und kalt rüberkam, hat sich nach und nach in mein Herz schließen können. Er ist ein sehr verantwortungsvoller und hilfsbereiter Mann, der trotz seines vielen Geldes nie seine Bodenständigkeit verliert, da er zu diesem Reichtum nur durch Zufall gekommen ist. Er stammt eigentlich aus ganz anderen Verhältnissen, und das merkt man auch in manchen seiner Entscheidungen im Buch.

Fazit:
Dieses Buch ist soviel mehr als nur Sex und heiße Momente. Es ist tiefgründig und trotz des Cliffhangers am Ende, habe ich es wirklich geliebt. Die Entscheidungen der Protagonisten waren alle gut überlegt und nie überstürzt.
Ich bin begeistert wie die beiden, in eine anfangs normale Liebesgeschichte, soviel Gefühl und Tiefgründigkeit einfließen lassen.

Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es in Rebel Heart weitergeht und kann es kaum erwarten, den zweiten Band ebenfalls zu verschlingen.

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sterne.

Ich bedanke mich beim Lyx-Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Rebel Soul (Vi Keeland/Penelope Ward)

Ich finde Vi Keeland und Penelope Ward als Autorinnen einfach wundervoll und bisher hat mich noch keins ihrer Bücher so wirklich enttäuscht. Als ich dann gesehen habe, dass die beiden gemeinsam ein Buch veröffentlichen war für mich klar: Ich muss es haben!!
Etwa einen Monat habe ich mich nicht getraut, mit "Rebel Soul" zu beginnen. Warum? Weil ich Cliffhanger überhaupt nicht mag und gerne beide Bücher in einem Rutsch gelesen hätte. Doch irgendwie überwiegte am Wochenende meine Neugier und habe das Buch gelesen. Und wow, es hat sich gelohnt!

Unsere Protagonistin Gia ist eine taffe und selbstbewusste junge Frau, die definitiv nicht auf den Mund gefallen ist. Ich musste einige Male wirklich schmunzeln, denn sobald sie ihren Mund aufmacht, sprudeln die Worte nur so aus ihr heraus, wie sie ihr gerade in den Sinn kommen. Sie redet nicht um den heißen Brei herum und das hat mir sehr gut gefallen. Diese Eigenschaft hat sie in meinen Augen total sympathisch und authentisch gemacht. Allgemein habe ich sie als Person und auch die Persönlichkeit hinter der Fassade von Beginn an sofort in mein Herz geschlossen.

Mit Rush bin ich nicht hundertprozentig warm geworden. Es fiel mir ein wenig schwer, ihn mir als den Bad Boy vorzustellen, wie er in der Geschichte beschrieben wird. Einerseits war da der kalte und gefühlslose Rush, der alle auf Abstand hält. Andererseits kam dann die warme und fürsorgliche Seite von ihm zum Vorschein. Dennoch konnte ich ihn irgendwie nie so richtig einschätzen und für mich war er im Gegenzug zu Gia als Protagonist nicht so greifbar. Dahingegen fand ich seine Mutter einfach sofort absolut herzerwärmend. Ich fand es rührend, wie sie sich für die Menschen in ihrem Umfeld einsetzt und auch wie sie mit Gia umgeht hat mich wirklich berührt.

Die Beziehung zwischen Gia und Rush entwickelte sich in meinen Augen sehr schnell und plötzlich. Dafür, dass Rush immer wieder betonte, dass er sich nicht binden möchte und auf das "Beziehungs-Ding" keine Lust hat, ging das ganze dann doch sehr rasant. Mir ist auch aufgefallen, dass beide sich vorher gar nicht richtig kennen gelernt haben und doch innerhalb kürzester Zeit extrem am Gegenüber hingen, ohne wirklich etwas über ihn zu wissen. Dieser Punkt hat mich ehrlich gesagt ein wenig gestört.

Oak, der Türsteher, war ein richtig toller Nebencharakter. Ich konnte ihn mir immer klar vor Augen vorstellen und hatte von Anfang an ein Bild von ihm im Kopf. Harte Schale, weicher Kern - dieser Spruch trifft auf Oak sowas von zu! Ich habe ihn total lieb gewonnen und er war mir sehr sympathisch. Seine fürsorgliche Art und dass er immer wusste, wie er mit Rush in den unterschiedlichsten Situationen umgegangen ist, haben einfach noch mehr untermauert, dass er eine sehr feinfühlige und zwischenmenschliche Ader besitzt.

Der Schreibstil in "Rebel Soul" konnte mich absolut überzeugen. Sowohl Vi Keeland als auch Penelope Ward wissen einfach, wie sie mit Worten umgehen müssen, um die Leser in ihren Bann zu ziehen und zu erreichen. Dies ist den beiden auch definitiv gelungen. Die Kapitel aus den abwechselnden Sichtweisen von Rush und Gia haben dem Verlauf etwas mehr Lebhaftigkeit verliehen und man konnte perfekt in die Gedankenwelt der Protagonisten abtauchen.

"Rebel Soul" hat mir im großen und ganzen wirklich gut gefallen. Die Story war sehr gut ausgebaut und man konnte als Leser dem Fortlauf der Geschichte wirklich sehr gut folgen. Ebenso waren die Handlungsstränge logisch und nachvollziehbar., Einzig und allein mit Rush bin ich nicht so ganz warm geworden. Seine Stimmungsschwankungen gingen mir manchmal auf die Nerven und die plötzliche Wandlung zum Ende hin des ersten Teils waren in meinen Augen nur schwer zu glauben. Nichts desto trotz freue ich mich schon total auf Band 2 und bin sehr gespannt, wie es mit Gia und Rush weitergeht!

Veröffentlicht am 29.03.2020

Nettes Buch zur Unterhaltung mit überraschendem Ende

Gia zieht für einige Zeit von New York City in die Hamptons, um dort an ihrem Buch zu arbeiten. Als sie spontan für eine Freundin an der Bar aushilft, trifft sie dort auf Rush. Der ist so sexy, dass er ihr Herz zum stolpern bringt, hat aber auch irgendwie etwas Gefährliches an sich – und ist zufälligerweise auch der Inhaber der Bar. Er stellt Gia kurzerhand als Hostess ein und beginnt, mehr Zeit mit ihr zu verbringen als er eigentlich sollte. Denn nicht nur Rush hat Geheimnisse, auch Gia könnte sein Leben ziemlich auch den Kopf stellen.

Bewertung:
Gia wirkt nicht sehr selbstbewusst, obwohl sie einen Vertrag für ein Buch erhalten hat und – laut Rushs Gedanken – auch definitiv nicht schlecht aussieht. Rush hingegen hat möglicherweise mehr Selbstbewusstsein als gut für ihn ist, allerdings versteckt er sich dahinter und lässt kaum jemanden an sich ran. An einer festen Beziehung ist er schon gar nicht interessiert, dennoch kann er sich nicht von Gia fernhalten.
Die Handlung plätschert so vor sich hin und Rush und Gia kommen sich immer näher. Dabei scheint es nicht so wirklich zu einem Tiefpunkt in der Story zu kommen, selbst als Rush und Gia ihre größten Geheimnisse geteilt haben. Das Ende des Buches reißt es dann allerdings nochmal raus und es baut vor allem Spannung für den nächsten Teil auf.

Fazit:
Ein nettes Buch, das einen gut unterhält und dennoch gespannt auf die Fortsetzung macht. Das Ende erhöht noch auf 4/5 Sterne.