Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.10.2017

Eines meiner absoluten Lesehighlights 2017

Du bist mein Feuer

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet und fügen sich ganz wunderbar in die Handlung ein. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Caleb und Veronica, so dass ich mich problemlos in beide reinversetzen konnte. Auch aus der Sicht von zwei Nebencharakteren bekommt man einmal etwas zu lesen, was ich ebenfalls interessant fand.

Caleb wirkte anfangs wie der typische Bad Boy, der tatsächlich schon viele Mädchen im Bett hatte, ohne mehr daraus zu machen. Er ist eingebildet, kommt aus reichem Hause und weiß genau, dass er bei dem weiblichen Geschlecht beliebt ist. Dennoch fand ich ihn unheimlich sympathisch und sexy.

Veronica ist endlich mal eine Protagonistin, die nicht gleich bei einem heißen Typen schwach wird und sich sofort rumkriegen lässt. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Die Liebesgeschichte war so intensiv und voller Leidenschaft, einfach wunderschön und hat mein romantisches Herz höher schlagen lassen.
Ich habe mit Caleb und Veronica mitgefühlt und mitgelitten.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen musste, wie es weitergeht. Es übte einen richtigen Sog auf mich aus

In der zweiten Hälfte wird die Geschichte dann deutlich dramatischer, aber dennoch hat es meine Freude beim Lesen nicht gemindert. In meinen Augen kam durch diese ganze Dramatik erst richtig Spannung rein.
Für mich waren eigentlich auch keine Längen drin, was aber wahrscheinlich auch daran lag, dass mich die Handlung so komplett mitgerissen hat und ich darin regelrecht versunken bin.

Zum Glück gibt es auch keinen fiesen Cliffhanger, so dass ich das Buch beruhigt und zufrieden schließen konnte, denn die Fortsetzung in englischer Sprache erscheint erst im November und über die deutsche Ausgabe konnte ich noch nichts finden.
Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf Band 2 und kann es kaum erwarten, wie es mit Caleb und Veronica weitergeht.

Fazit:

Eine großartige Liebesgeschichte voller Leidenschaft und Gefühl, die mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen hat. Isabelle Ronin hat mit „Du bist mein Feuer“ voll und ganz meinen Geschmack getroffen.
Für mich definitiv ein Buch mit Suchtfaktor und eines meiner absoluten Lesehighlights 2017. Ich bin richtig begeistert.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Lass dich erneut in den Sog der magischen Gegenstände ziehen

Catching Magic 2: Verbunden im Licht

Endlich wird Blake offiziell zur Catcherin des Zirkels ernannt und ist nun dem attraktiven, unnahbaren Skylar unterstellt. Gemeinsam suchen sie nach magischen Gegenständen und kommen sich dabei verboten nahe. Doch Blake verliert sich immer mehr im Sog, den die Magie auf sie ausübt, und sogar ihre Schwester Lucy unterliegt zunehmend der Versuchung der Artefakte. Bald hängt es allein an Nell, die geheimen Machenschaften des Zirkels aufzudecken – wobei sie Hilfe von jemandem erhält, der eigentlich nicht auf ihrer Seite stehen sollte.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Dilogie, der am Ende des ersten Bandes ansetzt.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Die Charaktere wurden ausreichend herausgearbeitet und wirken mit ihren Ecken und Kanten und Stärken und Schwächen umso natürlicher.

Wie beim Auftakt der Reihe war ich schon nach wenigen Seiten wieder mittendrin und auch diesmal konnte mich die Handlung unterhalten und durchaus auch fesseln.
Die Grundidee und alles rund um die magischen Gegenstände war einfach interessant und mal etwas anderes.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, die insgesamt ganz gut umgesetzt wurde und mich unterhalten konnte. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Eine tolle Grundidee

Crystal Skies. Erbin der Wächter

Jenna-Phiona Sinclair könnte eine ganz normale Schülerin sein, wären da nicht die unerklärlichen Albträume, die sie jede Nacht heimsuchen. Als sie vom Schlafmangel geplagt im Unterricht einnickt und dabei aus Versehen einen Dämon aus ihrem Englischheft heraufbeschwört, ist sie sich sicher, endgültig den Verstand verloren zu haben. Allein ihr verboten gut aussehender Mitschüler Zac scheint zu wissen, was mit ihr nicht stimmt – doch die Antwort liegt in weiter Ferne. Jenna muss in die Gläserne Stadt reisen, einen magischen Ort über den Wolken, um als angehende Totenwächterin ausgebildet zu werden. Dabei macht ihr nicht nur Zacs überhebliche Art das Leben schwer: Eine Armee aus dunklen Seelen ist ebenfalls im Anmarsch.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt eines Zweiteilers. Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht der Hauptprotagonistin Jenna, aber auch Zac's Sichtweise wird vereinzelt eingestreut. Ich konnte mich recht gut in beide hineinversetzen, ganz besonders aber in Jenna.

Die Grundidee rund um die Totenwächter hat mir unheimlich gut gefallen und war für mich auch mal etwas ganz anderes. Die Beschreibungen waren ausreichend genug, so dass ich mir die Gläserne Stadt problemlos vorstellen konnte.
Ich wurde von der ersten Seite an von der Handlung gefesselt, was eigentlich auch bis zum Ende anhielt. Dennoch war es kein Buch, das ich in einem Rutsch durchlesen konnte.

Irgendwie habe ich die ganze Zeit unter anderem auch mit einer richtigen Liebesgeschichte gerechnet, doch in dem Punkt kam es dann doch ganz anders als erwartet. Zum Glück gibt es eine Fortsetzung, denn obwohl die Geschichte am Ende weder einen Cliffhanger hat noch wirklich unfertig klingt, so ist bei mir doch noch die eine oder andere Frage offen und irgendwie erwarte ich in punkto Liebesgeschichte noch etwas.

Fazit:

Eine tolle und mal ganz andere Grundidee, die auch wirklich gut umgesetzt wurde und mich insgesamt überzeugen und fesseln konnte. Lediglich die ein oder andere Kleinigkeit, die mir nicht so hundertprozentig zugesagt hat. Von mir gibt es aber dennoch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Lass dich in den Sog der magischen Gegenstände ziehen

Catching Magic 1: Berührt von der Dunkelheit

Nur mit Mühe und Not gelingt es den drei Schwestern Blake, Nell und Lucy, sich mit zwielichtigen Nebenjobs über Wasser zu halten. Ihr vermeintlich seriöser Auftritt in einer Fernsehshow über Geisterjäger sitzt ihnen noch in den Knochen, da erhält Blake ein unerwartetes Angebot von dem düsteren und verschlossenen Skylar Morrell. Die Schwestern sollen sich für ihn auf die Suche nach verschollenen magischen Artefakten begeben. Das klingt eindeutig verrückt – und lukrativ. Während ihre Schwestern noch zögern, begibt sich Blake mit Skylar auf einen Pfad, der weitaus gefährlicher ist, als sie ahnt. Denn einmal im Sog der Magie, kann man sich diesem nur schwer entziehen.

Nachdem ich bereits die Verzaubert-Reihe von Anna-Sophie Caspar bereits gelesen habe, war ich natürlich auch schon sehr gespannt auf ihre neueste Buchreihe.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus mehreren Perspektiven, wodurch man die einzelnen Charaktere besser kennenlernen kann und einen guten Überblick über das gesamte Geschehen behält.

Die Grundidee allein hat mich auf Anhieb angesprochen und die Umsetzung ist der Autorin auch durchaus gelungen. Die Geschichte rund um die magischen Gegenstände hat mir sehr gefallen und die Charaktere haben ihre Stärken und Schwächen, was sie nur umso natürlicher macht.
Die Handlung konnte mich von der ersten Seite an mitnehmen und fesseln, was sich auch bis zur letzten Seite nicht änderte. Und das Ende lässt mich schließlich, zum Glück ohne einen fiesen Cliffhanger, neugierig zurück.

Fazit:

Eine tolle Grundidee und eine insgesamt durchaus gelungene Umsetzung, die mich für sich einnehmen konnte. Im Vergleich zur Verzaubert-Reihe hat Anna-Sophie Caspar definitiv noch etwas drauf gelegt. Daher möchte ich diesem Auftakt sehr gerne 4,5 Sterne geben und bin schon jetzt gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Lässt das Fernweh in den Hintergrund rücken

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! 55 fantastische Reiseziele in Deutschland

Klappentext:

Klappentext:

In weiter Ferne so nah - Es ist verblüffend, wie exotisch manche Orte in Deutschland anmuten. Am bayerischen Eibsee mit seinem türkisblauen Wasser wähnt man sich in der kanadischen Wildnis. Die bunten Häuschen auf Helgoland könnte man glatt mit denen am Muizenberg Beach bei Kapstadt verwechseln. Ulm schmückt sich mit einer gläsernen Pyramide, genau wie in Paris ... »Hiergeblieben!« ist ein leidenschaftliches Plädoyer für das Reisen vor der eigenen Haustüre und entführt Leser zu faszinierenden wie kuriosen Sehenswürdigkeiten in Deutschland.

Hierbei handelt es sich um ein umfangreiches Reisebuch der besonderen Art.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, konnte ich an diesem Buch einfach nicht vorbei. Ich war schon in vielen Städten und Ecken Deutschlands und war umso neugieriger, was dieser Reiseführer noch für schöne Reiseziele zu bieten hat.

Dieser konnte mich mit seinem Inhalt wirklich überzeugen. Es ist erstaunlich, wie viele Reiseziele es im Prinzip nicht weit weg von einem gibt, die geradezu Ähnlichkeiten mit manch bekannten Reisezielen und Sehenswürdigkeiten außerhalb Deutschlands haben.

Es gibt zu jedem Reiseziel Farbfotos und umfangreiche Informationen samt Sehenswürdigkeiten, der dazugehörigen Internetseite und Onlinekarten, sowie Übernachtungsmöglichkeiten. Das hat mir alles sehr gefallen, einzig noch mehr Farbfotos hätte ich mir darin gewünscht. Das hätte dann natürlich wiederum einen richtigen Wälzer von Reiseführer abgegeben.

Fazit:

Ein gelungenes Reisebuch mit 55 Reisezielen innerhalb Deutschlands, die Lust aufs Reisen machen und das Fernweh in den Hintergrund rücken lassen. Umfangreich, informativ und mit schönen Farbfotos, von denen ich mir manchmal noch ein paar mehr gewünscht hätte. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne.