Cover-Bild HOPE
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Helena Hunting

HOPE

Band 4 der Reihe "Mills Brothers"
Beate Bauer (Übersetzer)

Gegensätze ziehen sich aus

Collegestudentin Cosy Felton ist nicht so leicht in Verlegenheit zu bringen, was ihr in ihrem Job in einem Erotikshop sehr zugute kommt. Als sich allerdings der wohl heißeste Typ des Universums in ihren Laden verirrt und dringend ihre Hilfe als Beraterin braucht, fällt es ihr unglaublich schwer, einen kühlen Kopf zu bewahren. Denn augenblicklich sprühen zwischen Cosy und Griffin gewaltig die Funken - auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie lassen sich auf einen verboten heißen Flirt ein ... und plötzlich ist alles anders: Was so unbekümmert begann, geht auf einmal viel, viel tiefer. Cosy muss sich entscheiden, ob sie ihrem Herzen folgt oder die Freiheit wählt!

"Das ist ungelogen mein Buch-Highlight des Jahres!" L.J. SHEN

Band 4 der MILLS-BROTHERS -Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Helena Hunting

Veröffentlicht am 03.05.2020

Love the Mills <3

Endlich gab es wieder mal was von Lieblingsautorin Helena Hunting auf die Augen seufz

Ich weiß nicht wieso, aber diese Frau schafft es irgendwie, das ich immer nur von zu viel Sex in ihren Geschichten genervt bin, obwohl ich das eigentlich gar nicht sein müsste, denn ihre Bücher gehören zu den wenigen, bei denen trotz viel Intimität zwischen den Charakteren auch noch genügend andere Dinge passieren!
Jedenfalls freue ich mich sehr, das es einen 4. "Mills Brothers" gegeben hat und ich habe auch schon den 5. Band entdeckt, der in diesem Oktober (am 30. um genau zu sein erscheinen wird) kreisch

Zurück zu Cosy (ein wirklich cooler Name, wie ich finde) und Griffin, die hier, in "HOPE" die Hauptrolle übernommen haben.
Helena Hunting ist ja für ihre irgendwie schräge Art bzw. ihre schrägen Charaktere, mit so manch skuriler Handlung, die in sehr modernem und flüssigem Schreibstil mit viel Humor untergebracht sind, bekannt
(ich möchte da nochmals die "Hot as Ice" - Reihe kurz erwähnen hust) und so hat es mich natürlich nicht überrascht, das sich Cosy und Griffin auf echt amüsante Art kennenlernen, ich hatte reichlich zu lachen!

Die beiden haben wirklich wunderschöne Momente gehabt, wenn sie nicht grade nackt und intim miteinander waren. Ich beschreibe Helenas Bücher nie als tiefgründig, weil ich bei ihren Geschichten nie das Bedürfnis habe zu weinen, aber dennoch gibt es immer wieder Momente, wo einem das Herz aus der Brust entführt wird.
Es sind nicht immer Tränen nötig, um etwas als tiefgründig zu empfinden, es geht auch anders und da ist Hunting meine Queen!
Habe ich schon erwähnt, das ich die Familie Mills liebe ? Falls nicht, dann tue ich das jetzt!
Denn Griffins Brüder Bancroft und Lexington, die man aus den Vorgängern (STAY,KEEP) kennt sowie dessen Vater (ich glaube er heißt Harrington grübel) haben einen kurzen Auftritt in dieser Geschichte, was mich sehr gefreut hat, ich treffe gerne altbekannte Charaktere wieder und sie haben ganz offensichtlich ihren Charme und ihren Humor nicht verloren.

Genug geschwärmt, zurück zu Cosy, Griffin. Ja, ich denke die ganze Zeit darüber nach, wie ich die Geschichte der beiden möglichst spoilerfrei erklären könnte, weil ich um ehrlich zu sein grade keine Worte dafür finde
Natürlich passiert hier nichts neues und viel klischeehaftes, aber ich mag´s gestern, jetzt, morgen und vermutlich für alle Zeiten, solange mir meine Augen erlauben einwandfrei Bücher zu lesen.
Ich habe gesagt es gibt besondere Momente, es gibt viel Sex und mindestens genau so viel Klischee, aber dann gibt es auch noch diese klitzekleinen Details, die etwas besonderes darstellen und natürlich gibt es dann da ja auch noch Nebencharaktere, die sich ganz interessant machen und von denen man ebenfalls eine Geschichte lesen würde, sofern sie dann geschrieben wird.

Mehr fällt mir zu "HOPE" grade wirklich nicht ein, aber ich finde das nicht schlimm, weil, wer mein Social Media verfolgt, der weiß wie sehr ich dieser Frau bzw. ihren Büchern vom ersten Augenblick an verfallen bin, da reichen dann auch schonmal weniger Worte aus. (Ja ich weiß, hier steht ein halber Roman, aber ihr wisst schon, was ich meine)

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies hat natürlich keiner Einfluss auf meine Bewertung.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Nicht schlecht, aber mir gefielen die Vorgänger besser.

Ich liebe diese Reihe der Autorin und habe bereits Band 1 und 2 verschlungen. Daher freue ich mich auf eine weitere Geschichte um die heißen Mills-Brüder. 😊 Ich finde, dass die Autorin einen mitreißenden Schreibstil hat und ihre Handlungen immer mit etwas Überraschendem aufwarten. 😉 Deshalb sitze ich hier auf heißen Kohlen und kann es kaum abwarten, in eine neue Geschichte einzutauchen. 😉
Unsere Protagonistin arbeitet an einem eher ungewöhnlichen Arbeitsplatz, nämlich einem Sexshop. Jetzt hast du sicherlich genau wie ich die wildesten Vorstellungen, wie es dort zugeht. Cosy kann davon auch ein Lied singen. 😉 Aber hey, wenn man knapp bei Kasse ist, ist man verzweifelt und nimmt jeden Job an, der sich einem anbietet. Wählerisch kann man nicht sein, wenn es ums eigene Leben geht. Sie arbeitet hart und studiert fleißig, um endlich ihren Abschluss im Hotelmanagement zu erreichen. Ihr bis dato eher langweiliges Leben ändert sich schlagartig, als der attraktive Griffin in den Sexshop kommt und völlig hilflos und überfordert ist. Natürlich hilft Cosy ihm, erwartet aber nicht, ihn jemals wiederzusehen. Doch auch sie hat mächtig Eindruck bei ihm hinterlassen, weshalb sie sich kurze Zeit später verabreden. Eigentlich keine gute Idee. Merken sie doch recht schnell, dass sie sehr unterschiedlich sind, auch wenn sie einige Gemeinsamkeiten haben. Vor allem ist da noch das sensible Thema des Altersunterschiedes zwischen ihnen… Wo das mit ihnen beiden wohl hinführen wird?
Cosy muss man einfach liebhaben. Sie ist verantwortungsbewusst und arbeitet hart, um ihr Leben einigermaßen über Wasser zu halten. Dabei hat sie immer diesen Freiheitsdrang, der sie einfach packt und sie irgendwohin führt. 😉 Mit Männern hat sie eher Pech. Deshalb glaubt sie bei Griffin anfangs auch nicht wirklich, dass er es ernst meint. Er ist doch viel zu gut, um wahr zu sein. Aber offensichtlich sieht er das ganz anders…
Griffin indes kämpft mit sich selbst. Er will eigentlich nach einer gescheiterten Verlobung nicht blindlings wieder in die nächste Beziehung schlittern, aber das mit Cosy ist auch nicht nur ein spaßiges Abenteuer. Dafür geht sie ihm viel zu sehr unter die Haut. Doch dann holt ihn seine Vergangenheit und zerstört alle Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft mit Cosy. Man darf deshalb gespannt sein, ob das mit den beiden noch etwas wird. Achtung, es wird dramatisch. 😉
Für mich war das eine Geschichte, die sich für zwischendurch gut eignet, aber mich nicht wirklich vom Hocker gerissen hat. Die Autorin kann das besser! Mir ging das gegen Ende etwas zu oberflächlich und schnell von der Bühne. Da hätten ruhig noch ein paar Seiten mehr angehängt werden können, um das tiefgründiger zu gestalten. Dennoch war es nicht gänzlich schlecht, nur nicht fesselnd genug.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 26.05.2020

Das war mir zu vulgär

Der heißeste Typ im Anzug, den sich Collegestudentin Cosy Felton vorstellen kann, hat sich in genau den Laden verirrt, in dem sie jobbt. Und Griffin Mills braucht definitiv ihre Hilfe! Zwischen Cosy und Griffin sprühen gewaltig die Funken - auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie lassen sich auf einen Urlaubsflirt ein, aber auf einmal ist alles anders: Was so unbekümmert begann, geht jetzt viel, viel tiefer ... Cosy muss sich entscheiden, ob sie ihrem Herzen folgt oder die Freiheit wählt!

"Hope" ist der vierte Teil der Mills-Brothers-Reihe von Helena Hunting. Da die Geschichten ineinander abgeschlossen sind kann man alle Bücher unabhängig voneinander lesen. Für mich war es selbst das erste Buch der Autorin.

Das Cover gefällt mir gut. Die Idee den Titel in Großbuchstaben zu schreiben in denen ein Paar zu sehen ist finde ich toll. Es sticht auf jeden Fall zwischen den anderen Covern dieses Genre hervor.

Nun zum Buch. Wie oben erwähnt war dies mein erstes Buch von Helena Hunting. Ihr Schreibstil ist angenehm zu lesen und man ist recht schnell mit der Geschichte durch. Allerdings fand ich die ständigen sexuellen Anspielungen und Äußerungen wirklich nervig. Klar, ich weiß worauf ich mich einlasse, habe schon viele Bücher unter dem Genre Erotik gelesen, aber nie wurde es dermaßen übertrieben. Die Schwester der Protagonistin hat alle paar Wochen einen neuen Kerl, der Cousin des Protagonisten ist sehr nett, redet aber auch über nichts anderes als Sex, die Schokolade ist fast so gut wie ein Orgasmus und und und... Es war einfach auch so störend weil es oft so vulgär war. Allein der Satz "Die Erinnerung daran, was er mit seinem Mund zuletzt getan hat ... ist wie ein Klapps auf meine P***y." hat mich so genervt. Wie wäre es damit: "Die Erinnerung daran, .... lässt mich erschaudern." das ist deutlich stilvoller und schöner zu lesen. Das mag sicherlich Geschmackssache sein aber ich war oft einfach nur genervt.

Zu der Geschichte an und für sich: ich fand die Idee wie sie sich kennen lernen total super! Das würde auch toll umgesetzt und die Story verlief weiterhin interessant. Es gab ein paar unvorhergesehene Wendungen und Griffin hat sich ein paar tolle Sachen für Cosy ausgedacht. Alles in allem hat mir die Geschichte und das Ende gut gefallen.

Cosy wirkt noch sehr jung. Auch wenn sie erst 22 ist verhält sie sich stellenweise zu naiv, ja sogar etwas dümmlich was Griffins Identität angeht. Aber sie ist eine sehr nette Figur die das Herz am rechten Fleck hat. Ihr Sturkopf und Willen war toll.
Griffin hat mich überrascht. Anfangs bekam man den Eindruck dass er jünger sei und in einigen Dingen nicht sehr erfahren. Das hat sich aber gelegt und mit der Zeit gab es einen deutlichen Unterschied zwischen ihm und Cosy. Zusammen sind sie aber ein tolles Paar.

Ich kann nur 3 1/2 Sterne vergeben, Tendenz zu 3.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Wenn Hoffnung und Enttäuschung zu Liebe werden...

Cosy ist Langzeitstudentin und arbeitet in einem Sexshop. Im besagten Sexshop trifft sie eines Tages auf Griffin, der für einen Junggesellenabschied Sexspielzeuge kaufen muss. Cosy findet ihn von Anfang an faszinierend. Ein paar Wochen später kommt er wieder ins Geschäft, mit dem Ziel Cosy zu einem Essen einzuladen. Schnell wird klar, dass sie sich trotz des Altersunterschieds gut verstehen. So treffen sie sich immer wieder, bis sie eines Tages miteinander schlafen und ab da scheint es nur noch ein Hoch und Ab zu geben. Es stellt sich heraus, dass Griffin Sex mit Cosy‘s Schwester hatte, dann findet Cosy heraus, dass Griffin ein Multimilliardär ist und dann taucht auch noch Griffin‘s Exverlobte auf uns ist schwanger. Können Cosy und Griffin das alles meistern?

Das Cover gefällt mir sehr gut und es passt perfekt zu den anderen Büchern aus der Reihe. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Cosy‘s und Griffin‘s Sicht. So erhält man einen guten Einblick in die Gefühle der beiden.

Alles in allem, war es ein nettes Buch für Zwischendurch. Leider hat mir hier das Emotionale gefehlt und so konnte ich mich nicht wirklich in sie hineinversetzen. Trotzdem gibt es auch einige Sachen die ich mochte. Ich finde zum Beispiel wie sie sich getroffen haben und wie Griffin mit Cosy umgeht toll!

Veröffentlicht am 27.05.2020

Ganz nett, aber mit viel zu viel Drama

Ich mag das Cover mega gerne, weil es so schön edel wirkt und hervorragend zu den anderen Teilen passt, sich aber durch das abgebildete Paar auf dem Cover soweit unterscheidet, dass man schon vor dem Lesen einen Eindruck von Cosy und Griffin bekommt.

Deren Geschichte beginnt in einem Sexshop. Cosy Felton arbeitet dort neben ihrem Studium als Aushilfe und Griffin hat das große Los gezogen, verschiedene ‚Scherzartikel‘ für einen Junggesellenabend zu besorgen. Auch wenn sie es gewohnt ist, Kunden bei ungewöhnlichen Einkäufen zu beraten, macht der attraktive Griffin doch einen größeren Eindruck auf sie, als ihr lieb ist. Deswegen ist sie auch durchaus erfreut, als er einige Tage später erneut in den Laden kommt und ihr seine Handynummer gibt. Auch wenn sie eigentlich nie mit Kunden ausgeht, macht sie bei ihm eine Ausnahme und trifft sich zum Essen mit ihm. Ebenso wie der ersten Begegnung sprühen auch hier die Funken, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Bei jedem Treffen kommen sie sich näher und erkennen, dass es viel mehr, als nur eine oberflächliche Affäre ist, doch die Welt scheint sich gegen sie verschworen zu haben und Cosy muss sich entscheiden, ob sie ihre Freiheit für einen Mann opfern will…

Ich habe den ersten und zweiten Teil der Mills-Brothers-Reihe nicht gelesen, den dritten aber absolut geliebt und vor allem wegen des wunderbaren Schreibstils war für mich dann klar, dass auch der vierte Teil ein Must-Read sein würde. So richtig überzeugen könnte mich das Buch allerdings leider nicht. Zwar ist auch hier der Schreibstil wirklich gut, sodass man das Buch recht gut in einem Zug durchlesen kann und vor allem der Humor war wirklich unterhaltsam, aber leider hat mich die Story an sich nicht so richtig überzeugt. Das war zu Beginn noch ein wenig anders: Ich fand es ziemlich lustig, dass sie sich in einem Sexshop zum ersten Mal treffen und dass sie ihn beim Kauf von Dildos und Gleitgel berät. Das ist zumindest mal eine sehr ungewöhnliche Kennlerngeschichte, über die ich mich ziemlich amüsiert habe. Auch Cosy und Griffin mochte ich ziemlich gerne. Er ist natürlich unglaublich heiß, aber kein übertriebener Macho, sondern ein netter Typ, der sich um die Menschen, die ihm wichtig sind, kümmert. Manchmal war mir das zwar ein wenig zu viel, aber zumeist mochte ich ihn unglaublich gerne., sodass ich den beiden auch einfach ein Happy End gegönnt habe
Mein größtes Problem des Buches war aber, dass es viel zu viel Drama gibt, was mich ab einem gewissen Punkt unglaublich genervt hat. Mir hat am dritten Teil der Reihe gerade so gut gefallen, dass es zwar ein recht deutliches ‚Problem‘ gab, das es für Protagonisten schwer machte, zusammen zu sein, es aber kein allzu großes Drama gab. Hier wirkte es so, als hätte man noch ganz viele Idee für Konflikte hatte und die auch alle noch in diesem Buch unterbringen wollte. Mir hätte es schon gereicht, dass der Altersunterschied zwischen den beiden so deutlich ist, dass sie als Collegestudentin ihre Freiheit noch nicht vollkommen aufgeben will und sich ihre Lebensumstände eben so stark voneinander unterscheiden, weil das an sich genug Konflikte birgt. Alles andere war mir viel zu viel und hätte man definitiv weglassen können, weil es sich dann doch auch recht schnell in Wohlgefallen auflöst.

Alles in allem hat mich das Buch durchaus unterhalten, weil mir vor allem der Humor der Geschichte unglaublich gut gefallen hat, aber leider hat das übertriebene Drama dazu geführt, dass ich das Buch ab der Mitte zu übertrieben und unglaubwürdig fand, sodass ich es nicht wirklich lieben konnte.