Profilbild von letsreviewthisshit

letsreviewthisshit

letsreviewthisshit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit letsreviewthisshit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Blind - Christine Brand

Blind

Durchweg spannend geschrieben.. trotzdem hat sich das Buch für mich sehr gezogen, deshalb der Sternabzug.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Nachtspiel - Catherine Shepherd

Nachtspiel

Inhalt

Er spielt gerne, vor allem in der Nacht. Lauf weg, denn sein Spiel ist tödlich.

Inhalt

Er spielt gerne, vor allem in der Nacht. Lauf weg, denn sein Spiel ist tödlich.

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz beherrscht ihren Job wie kaum jemand sonst. Mit dem Tod kann sie umgehen, nicht aber mit den Albträumen, die ihr in letzter Zeit den Schlaf rauben. Hartnäckig konzentriert sie sich daher auf die Jagd nach einem Frauenmörder, der sein Opfer zuvor grausam gefoltert und dann achtlos in den Kofferraum eines Kleinwagens gestopft hat. Obwohl sich der ermittelte Täter kurz darauf das Leben nimmt, landet eine weitere Leiche auf Julias Obduktionstisch. Kriminalkommissar Florian Kessler geht von einem neuen Fall aus, doch für Julia sprechen die Spuren eine andere Sprache. Als sie endlich die Handschrift des Mörders entziffert, muss sie erkennen, dass sie längst selbst in der Falle sitzt und dem Spiel eines unberechenbaren Serienkillers ausgeliefert ist ...

Meinung

Zum Glück habe ich nach dem ersten Teil, den ich eher mäßig fand, nicht aufgegeben, denn dieser Band hat mich wirklich überrascht und konnte mich von sich überzeugen.

Es war spannungsgeladen, man hat Julia besser kennengelernt und auch die Story war, meiner Meinung nach, deutlich interessanter.

Trotzdem fand ich es nicht soo toll, wie manch andere Thriller, ich bleibe aber am Ball und höre mir die weiteren Bände auch an.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Lügenengel- Ulrike Bliefert

Lügenengel

Inhalt
Leonie liebt es mit ihrer besten Freundin zu klettern und Zeit zu verbringen. So kam es, dass Leonies Familie Maike jedes Jahr mit in den Urlaub genommen haben. Auch dieses Jahr. Dort treffen die beiden auf Sonja, der neuen Babysitterin von Leonies kleinem Bruder. Und das Leben der zwei wendet sich um 180 Grad. 📖
⠀⠀
Meinung
Ich fand den Schreibstil sehr flüssig und leicht zu lesen, auch dass das Buch so dünn war, war echt angenehm. Daher glaube ich aber auch eher was für jüngere Leser.
Die Story an sich fand ich echt interessant und packend, mir war aber recht früh klar, wie das Ganze enden wird, was mir persönlich, aber überhaupt gar nicht den Spaß am lesen genommen hat. Für mich war es dann eher der Reiz um die Frage ob meine Annahme stimmte.
Zum Ende hin, fand ich Maike zwar etwas anstrengend, konnte aber aufgrund der Spannung gut darüber hinwegsehen.
Ich würde jungen sowie älteren Lesern dieses, für meine Verhältnisse, dünne Buch sehr empfehlen. Es ist angenehm für zwischendurch oder um mal was im Urlaub zu lesen zu haben, wenn man kein neues dickes Buch mehr anfangen will 🤷🏼‍♀️😅

Veröffentlicht am 26.05.2020

All Saints High - L. J. Shen

All Saints High - Die Prinzessin

nhalt

nhalt
Daria ist die Königin ihrer Schule, des Cheerleaderteams und herrscht auch sonst über alles was einem Teenie lieb ist. Doch Via steht ihr und ihrem „Glück“ im Weg. Denn diese hat das einzige was Daria nicht haben kann, das Herz ihrer eigenen Mutter und das von Vias Bruder..

Inhalt
Mir hat das Buch mit seinen Wendungen wirklich gut gefallen.
Es ist aus der Sicht von Penn sowie aus Darias und teilweise auch aus der Sicht ihrer Eltern geschrieben, was mir wirklich Nähe zu Daria und Penn gebracht hat und ich mich super in die beiden hineinversetzen konnte.
Daria ist schon ziemlich heftig drauf und der Streit zwischen Via und ihr ist definitiv nicht ohne, aber auch super spannend.
Aber auch die Liebesgeschichte zwischen Daria und Penn kommt nicht zu kurz und ist wirklich herzzerreißend und super spannend beschrieben.
Ich fand aber auch die anderen Personen und die stories drum herum wirklich fesselnd und interessant.

Was mich aber extrem gestört hat waren die Rechtschreib- und Grammatikfehler, weshalb ich auch einen Punkt in der Bewertung abgezogen habe, weil es wirklich viele im Buch waren.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Auf jeden Fall lesen, wenn du auf Norderney warst oder bist ! :-)

Inselcocktail

Inhalt
Vier Frauen reisen unabhängig voneinander nach Norderney mit dem einen großen Ziel : ihren Traummann kennenzulernen. Doch dann fegt ein orkanartiger Wind über die Insel und legt jegliche Verbindung zum Festland lahm, weder Schiff noch Flugzeug erreicht die Insel. Und in genau dieser stürmischen Nacht geschieht der erste Mord und alles wird ganz anders.

Meinung
Ich habe das Buch aus meinem Urlaub auf Norderney mitgenommen und habe es endlich gelesen. Es war für mich wirklich spannend, da wir die Ecken auch in unserem Urlaub gesehen haben und ich mir so alles nochmal viel intensiver vorstellen konnte. Ich glaube aber, für jemanden der keinen Bezug zu Norderney hat, für den ist dieses Buch auch nur halb so spannend. Apropos spannend, ich fand den Anfang echt super schleppend, für mich passierte bis Seite ~200 kaum etwas spannendes und ich hatte den Kauf schon etwas bereut und unter „netter Erinnerung an den Urlaub“ verbucht, doch dann hat sich die Story echt nochmal zum positiven gewendet und es hat mir wirklich super Spaß gemacht, die Handlung zu verfolgen.
Für mich wäre die Sicht des Mörders nickt nötig gewesen, ich fand damit hat man keine weiteren Einblicke in seine Denkweise erhalten und kam durch die kurzen Abschnitte auch nicht weiter ins Grübeln, wer er ist und weshalb er so handelt. Das war für mich wirklich nur „Lückenfüllerei“.
Das Ermittlerteam und die Sicht der Opfer hat mir aber umso mehr gefallen. Das Ermittlerteam ist super sympathisch und auch ihre Vorgehensweise und dass sie die Gesetze, Gesetze sein lassen in dieser Situation fand ich wunderbar und hat mir das Ganze nochmal etwas näher gebracht. Und auch die Sicht der Opfer hat zur Spannungskurve ordentlich beigetragen und nochmal einiges raus geholt.