Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2020

Grandioser zweiter Teil!

Never say never

Bereits der erste Band "Too good tobe true" hatte mich echt begeistert und genau deshalb freute ich mich riesig auf den zweiten Teil.
Kaum hatte ich diesen auf meinen Kindle schon begann ich mit dem lesen. ...

Kaum hatte ich diesen auf meinen Kindle schon begann ich mit dem lesen. Bereits nach wenigen Zeilen war ich vollends in der Story versunken und ich kann euch sagen, es war so verdammt gut.

Der Einstieg ins Buch fiel mir super leicht denn der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll. Marcella Fracchiolla schreibt unglaublich toll. Zum einen ist ihr Stil locker und sehr flüssig und zum anderen ist ihr Stil sehr gefühlvoll und bildhaft.
Sie schaffte es mühelos mich immer tiefer in den Bann der Story zu ziehen.

Die hier erschaffenen Charaktere wurden authentisch und sehr greifbar gezeichnet. Leah und Logan habe ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen. Doch auch all die Nebencharaktere wurden voller Leben gezeichnet.

Die Handlung war sowohl bewegend als auch sehr spannend. Es gab einige sehr emotionale Momente und diese bescherten mir eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die Autorin verknüpft geschickt auch ernste Themen in dieser Story und das macht dieses Buch einfach noch authentischer.
Ich hatte zudem absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde. Es gab außerdem noch einige geschickte Wendungen und diese hielten natürlich die Spannung aufrecht.

Ich muss sagen das meine Erwartungen extrem hoch waren und ich hatte Angst das diese nicht erfüllt werden könnten. Doch diese Angst erwies sich als unbegründet. Dieser zweite Teil steht seinen Vorgänger in nichts nach.
Das Ende kam leider viel zu schnell denn ich hätte noch ewig weiter lesen können. Dennoch passte das Ende einfach perfekt. Ich für meinen Teil bin restlos begeistert und freue mich nun riesig auf den dritten Teil der Reihe.

➡️ Fazit:

Mit "Never say never: Woodland Academy 2" gelingt Marcella Fracchiolla ein emotionale, fesselnde und unglaublich bewegende Fortsetzung die mir unglaublich gut gefallen hat. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 22.05.2020

Absolut Großartig und unglaublich spannend!

The Extinction Cycle - Buch 1: Verpestet

Bisher habe ich jedes Buch des Autoren gelesen, jedes einzelne konnte mich begeistern. Jede Reihe war so unglaublich spannend und nervenaufreibend.
Die einzige Reihe die ich noch nicht von ihm gelesen ...

Die einzige Reihe die ich noch nicht von ihm gelesen hatte war die "The Extinction Cycle" Reihe, das habe ich nun geändert und endlich das erste Buch der gelesen.
Was soll ich sagen? Ich muss zugeben das meine Erwartungen ziemlich hoch waren, ich hoffte auf einen packenden, spannungsgeladenen und beängstigend Postapokalyptischen Thriller, nun nach dem lesen kann ich sagen, meine Erwartungen wurden um Längen übertroffen!!!!!

Kurz zum Inhalt:

In den Geheimlabors der USA gerät eine Biowaffe außer Kontrolle. Eine Waffe die dazu bestimmt war aus Soldaten sogenannte Supersoldaten zu erschaffen. Das ganze ging natürlich nach hinten los. Das Virus gerät außer Kontrolle und binnen weniger Tage hat es bereits den Großteil der Menschheit ausgerottet.
Dieses Virus verwandelt Menschen in fleischfressende Monster die nichts empfinden außer blinde Wut und Hunger. Das ganze hat verheerende Folgen.
Nichts und niemand scheint diese neue Spezies aufhalten zu können, es gelingt wenigen sich in Sicherheit zu bringen. Doch einige Militärstützpunkte schaffen es.
Es beginnt ein blutiger Wettlauf gegen die Zeit, denn das Virus verbreitet sich weiter, deshalb ist das wichtigste Ziel die überlebenden Menschen zu retten und die Kreaturen zu besiegen. Koste es was es wolle........

Das ganze hat Nicholas Sansbury Smith wieder einmal grandios umgesetzt, hier kam garantiert keine Langeweile auf. Es war nervenaufreibend und spannend bis zur letzten Seite. Es gab Momente wo ich den Atem anhielt, ich war fassungslos und geschockt.
Das ganze ließ mich nicht mehr los und ich konnte dieses Buch kaum aus den Händen legen.

Der Schreibstil des Autoren ist sehr locker und flüssig außerdem schreibt er einnehmend und bildgewaltig. Ich konnte mir das ganze super gut vorstellen und es war teilweise so als liefe ein Film vor meinen inneren Auge ab.
Die Charaktere wurden hier greifbar und authentisch dargestellt. Ich konnte mich in jeden einzelnen sehr gut hineinversetzten.

Die Handlung war grandios spannend und nervenaufreibend. Ich hatte zudem absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen könnte. Das Ende kam dann leider viel zu schnell, doch es passte einfach perfekt. Ich bin nun definitiv süchtig und freue mich schon jetzt auf die weiteren Teile der Reihe!

Klare Lese und Kaufempfehlung!

Fazit:

Mit "The Extinction Cycle - Buch 1: Verpestet" gelingt Nicholas Sansbury Smith ein packender und erschreckender Reihenauftakt der mich auf ganzer Linie überzeugte! Das ganze ist zudem sehr realistisch und auch vorstellbar und genau das macht dieses Buch so beängstigend!

Veröffentlicht am 22.05.2020

Grandiose Fortsetzung! Das war ganz großes Kino!

Revenge is what you get

"Hate is all I feel" war für mich ein Jahreshighlight, ich war völlig begeistert und quasi sprachlos. Ich muss sagen das Ende des ersten Teils war wirklich richtig fies, ich saß hier und zählte die Tage bis zum ET des zweiten Teils. Ich wartete sehnsüchtig darauf.

Kaum hielt ich den zweiten Teil in den Händen schon begann ich mit dem lesen, es gab für mich kein halten mehr. Für mich zählte nur noch das Buch, alles andere blendete ich aus.
Der Einstieg ins Buch fiel mir ziemlich leicht, ich hatte keinerlei Probleme der Handlung zu folgen da ich noch alle Ereignisse sehr gut in Erinnerung hatte.
Was mich zu beginn etwas störte war das die Handlung nicht ganz so schnell voran ging wie ich es mir gewünscht hätte. Es wurde sehr viel diskutiert und das ständige hin und her war mir etwas zu fiel.
Doch Rückblickend betrachtet war das genau richtig so. Es ergab alles einen Sinn und im Endeffekt war es einfach perfekt.

Von jetzt auf gleich überschlug sich das ganze und es wurde so unsagbar spannend. Es gab einige geschickte Wendungen die die Spannung noch steigerten. Ich hielt den Atem an und konnte es einfach nicht glauben.
Die Handlung ist zudem einfach unvorhersehbar, ich hatte absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde. Ich vermutete das dass ganze ein böse Ende nehmen wird.
Die ganzen Ereignisse wurden erst nach und nach offensichtlich und das war einfach nur unfassbar. Ich war vollkommen geschockt. Ich konnte und wollte es nicht glauben. Ich war am Ende.

Was Abby angetan wurde, was sie ertragen musste war fast schon zu viel. Dennoch ist sie so unglaublich stark, egal was ihr Vater unternimmt er kann sie nicht brechen.

Die Autorin zeigt hier eindrucksvoll die Abgründe der menschlichen Seele auf, Abbys Vater ist in meinen Augen der Teufel höchstpersönlich. Dieser Mann ist völlig kaltblütig und besitzt kein Gewissen. Für ihn zählt die Elite und nichts anderes. Das Leben seiner Kinder scheint ihm völlig egal zu sein. Abby und auch ihr Zwillingsbruder müssen sich fügen, tun sie das nicht dann bekommen sie seinen Hass deutlich zu spüren.

Der erste Band war grandios, ich hatte Angst das der zweite Band meine Erwartungen nicht erfüllen würde. Doch ich habe mich getäuscht, dieser zweite Teil muss sich nicht hinter seinen Vorgänger verstecken.

"Revenge is what you get" brachte mich an meine Grenzen. Diese Buch bescherte mir eine extreme Achterbahnfahrt der Gefühle. Nervenaufreibend, spannungsgeladen, emotional und tief bewegend. Dieses Buch lässt sich mit nichts vergleichen, diese Reihe ist absolut einmalig.

Das Ende übertraf den Cliffhanger vom ersten Band bei weiten. Ich saß fassungslos vor dem Buch und konnte nicht glauben das es nun zu Enden sein soll. Das ganze zog mir den Boden unter den Füßen weg, ich war geschockt und wollte es nicht wahr haben.
Nun sitze ich hier und warte sehnsüchtig auf den dritten Teil der Reihe. Ich weiß nicht wie ich es bis August aushalten soll. Diese Story bewegt und ist unglaublich intensiv.

Fazit:

Mit "Revenge is what you get" gelingt Siobhan Davis eine packende, nervenaufreibende, leidenschaftliche, emotionale und erschreckende Fortsetzung die mich völlig geflasht hat. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Überwältigender Auftakt der Reihe

Dunkelherz

Es gibt Bücher die dich vollkommen einnehmen, Bücher die dich nicht mehr los lassen, Bücher die dich vollkommen beanspruchen. "DUNKELHERZ: Die Macht des Fluches" von Lexy v. Golden ist so ein Buch.
Dieses ...

Dieses Buch hat mich vollkommen geflasht, es hat mich umgehauen und es ließ mich nicht mehr los.
Es lässt sich mit nichts vergleichen, es ist vollkommen einmalig. Die Autorin erschaffte hier eine komplexe Welt mit ebenso komplexen und faszinierenden Wesen.

Bereits der Einstieg ins Buch fiel mir so unglaublich leicht. Der Schreibstil von Lexy v. Golden ist sehr flüssig und unglaublich einnehmend. Sie schreibt zudem bildhaft und sehr intensiv, es gelang ihr Mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen.
Bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken. Ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, es war wie eine Sucht.
Die Atmosphäre im Buch war ziemlich düster und kühl, doch das passte einfach perfekt. Das ganze faszinierte mich ungemein.

Die Charaktere wurden bildhaft und voller Farbe dargestellt, ich konnte sie mir sehr gut vorstellen. Vampire und Dämonen sind Geschöpfe die mich schon immer fasziniert hatten. Hier zeigt die Autorin ihr einmaliges Können denn sie zeichnete diese Wesen völlig neu, hinzu kommt dieser komplexe Weltenentwurf der mich völlig vereinnahmte.

Lexy v. Golden schaffte etwas, was ich nicht für möglich gehalten hätte, sie entfachte meine Begeisterung für Fantasy wieder zum Leben. Dieses Buch und diese Reihe sind einmalig und ich hoffe das wir noch sehr viel mehr von dieser talentierten Autorin lesen werden. Denn ich bin süchtig, süchtig nach LYBNIA!!!!

Klare Lese und Kaufempfehlung!

Fazit:

Mit "DUNKELHERZ: Die Macht des Fluchs" gelingt Lexy v. Golden ein nervenaufreibender, spannender, düsterer, bewegender und süchtig machender Reihenauftakt der mich auf ganzer Linie überzeugte. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Cat & Noah

Broken Feelings - Gefunden

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und wirklich jedes mal wurde ich unglaublich gut unterhalten. Sie schaffte es mühelos mich jedes Mal aufs neue zu begeistern, umso gespannter war ich natürlich auf ihr neustes Werk.
Das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang so verdammt gut. Ich freute mich ungemein auf die Story und konnte es kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen. Kaum hatte ich das Buch auf meinen Kindle, schon stürzte ich mich auf dieses Buch.

Der Einstieg ins Buch fiel mir unglaublich leicht, bereits nach wenigen Seiten war ich vollends in der Story versunken.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr angenehm zu lesen, sie schreibt locker und sehr flüssig.
Außerdem schreibt sie bildhaft und fesselnd. Es gelang ihr mühelos mich in den Bann der Story zu ziehen.

Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich beide Charaktere noch sehr viel intensiver kennen. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen und mich somit noch besser in sie hineinversetzten.

Alle Charaktere wurden greifbar und authentisch gezeichnet. Cat ist eine tolle Protagonistin die ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen habe. Sie ist so unglaublich stark und mutig, sie musste schon einiges in ihrem Leben durch machen dennoch gibt sie niemals auf.
Auch Noah ist ein beeindruckender Charakter den ich ebenfalls sehr schnell in mein Herz geschlossen habe.

Die Handlung hatte hier wirklich einiges zu bieten und ich kam aus den staunen nicht mehr heraus. Es wurde so verdammt spannend, ich war sprachlos und völlig schockiert. Durch geschickte Wendungen hatte ich zudem keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde.
Ich denke ihr merkt selbst wie gut mir dieses Buch gefallen hat. Klare Lese und Kaufempfehlung.

➡️ Fazit:

Mit "Broken Feelings - Gefunden" gelingt Any Cherubim ein intensiver, spannender, nervenaufreibender und emotionaler Roman der mich vollkommen überzeugen konnte.