Cover-Bild Räuberherz
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 08.06.2017
Julianna Grohe

Räuberherz

Als wäre sie in eine schräge Version von „Die Schöne und das Biest“ geraten, findet sich Ella in der Villa eines reichen Mannes wieder. Statt jedoch mit tollen Kleidern und Schmuck verwöhnt zu werden, soll sie putzen, während ihr Entführer eine Traumfrau nach der anderen mit nach Hause bringt.
Welches Geheimnis verbirgt er? Weshalb sind manchmal Stimmen im Haus zu hören, obwohl niemand in der Nähe ist? Und warum gibt es diese seltsamen elektrischen Schläge, wenn sie aus Versehen seine Haut berührt?
Ella ahnt, dass seine Hartherzigkeit nichts als Fassade ist … doch was wird sie dahinter finden?
Vielleicht etwas viel Gefährlicheres?
„Verdammt! Kochen, putzen, waschen, bügeln – und das alles für diesen super-arroganten Schönling?
Ein Traum. Genau so hab ich mir den Rest meines Lebens vorgestellt …“

Veröffentlicht am 24.04.2021

Julianna Grohe - Räuberherz

Ella ist obdachlos und denkt schlimmer kann es nicht mehr werden, doch an Halloween wird sie von dem mysteriösen Crys entführt und zur Hausarbeit in seiner Villa gezwungen. Doch kampflos will Ella sich nicht in ihr Schicksal ergeben.
Selbst jetzt wo ich das Buch beendet habe, weiß ich nicht so genau was ich da gelesen habe, das einzige was ich weiß das ich es geliebt habe. Ob nun Ellas Humor oder James und seine Durchfallwitze, ich habe die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Und das ist nicht selbstverständlich, da ich sonst oft Probleme mit den Büchern aus dem Drachenmondverlag habe.
Hier passte aber alles für mich, der Fantasy- und Liebesgeschichtenanteil, der Humor und auch die Spannung. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Fantastisch und genial

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und hat mich sofort angesprochen. Durch den lebendigen und bildhaften Schreibstil konnte ich gut in die Geschichte eintauchen und mich regelrecht verzaubern lassen.
Die ...

Die Protagonistin Ella war mir von Anfang an sympathisch und sie tat mir so leid. Sowohl anfangs, als sie obdachlos war und von ihren Mitschülern gemobbt wurde, als auch nach der Einführung von Crys. Die witzigen Dialoge zwischen Ella und Crys fand ich toll und unterhaltsam und ließen die beiden real wirken. Die Autorin hat jeder Person einen einzigartigen Charakter mit den unterschiedlichsten Eigenschaften gegeben, sodass ich die verschiedensten Persönlichkeiten kennen lernen konnte. Durch die überraschenden Wendungen wurde die Geschichte nie langweilig und auch die Entwicklung der Gefühle wurde so gut beschrieben, sodass ich sie regelrecht nachvollziehen konnte.
Die Gestaltung der Kapitelanfänge finde ich wunderschön und verspielt. Sie passen hervorragend zur Geschichte. Durch den lebendigen Schreibstil konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und ich konnte schnell und einfach in die Geschehnisse eintauchen.
Fazit
Dieses Buch ist eines meiner Highlights und ich bin froh, dass ich es endlich von meinem SUB befreit habe. Alleine die Grundidee finde ich großartig. In Kombination mit den fantastischen Charakteren und dem lebendigen Schreibstil kann ich es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Der Schöne und das Biest in Einem

Nachdem Ella ihre Großeltern bei einem Autounfall verloren hat und ihr Vater sich nur um sich selbst und seine Spielsucht kümmert, ist sie mehr oder weniger auf sich allein gestellt. Als dann auch noch ein verrückter, aber ziemlich heißer, Kerl sie entführt und in seinem Haus einsperrt, um für ihn das Hausmädchen zu spielen, ist Ellas Leben noch einmal um ein Stück verrückter geworden. Während sie zusehen muss wie ihr Entführer eine wunderschöne Frau nach der anderen anschleppt, wundert sie sich schon, was mit den Frauen passiert, die sich nach und nach in der Beziehung mit ihrem Entführer verändern. Welches Geheimnis umgibt den Mann, der Ella gefangen hält und warum fühlt es sich jede seiner Berührungen so elektrisierend an?

„Räuberherz“ ist das erste Buch von Julianna Grohe, welches ich gelesen habe und es ist ganz sicher nicht das Letzte. Ich finde es toll, dass nicht die üblichen Fantasyklischees (und damit meine ich Vampire, Feen etc.) herhalten müssen. Die Geschichte wirkt ein wenig wie eine abgewandelte „Die Schöne und das Biest“-Version mit ein bisschen Aschenputtel gemixt, bekommt aber gerade am Ende eine ganz eigene Note, die nichts mit diesen beiden Geschichten zu tun hat. Ich mag Ellas starken Charakter und ihre liebevolle Art, die aber auch in einen ziemlich sarkastischen Ton umschlagen kann. Sie hat früh gelernt sich nicht alles gefallen zu lassen und sich in wichtigen Dingen durchzusetzen. Besonders an der Geschichte finde ich auch die beiden sprechenden Tiere, die dem Ganzen noch mal etwas Besonderes geben. Eine wunderschöne, fantasievolle Geschichte voller emotionaler Wendungen, die ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Suchtpotential

Achtung evtl. Spoiler ich ja so ein kleines bisschen.

Nachdem ich vom letzten Buch des Drachenmond Verlag enttäuscht war, ist Räuberherz von Julianna Grohe das absolute Gegenteil. 😍😍😍

Eine Geschichte ...

Achtung evtl. Spoiler ich ja so ein kleines bisschen.

Eine Geschichte die mich ins Herz getroffen hat. Crys und Ella sind eigentlich wie Feuer und Wasser und doch zeigt sich Gegensätze ziehen sich an.
Ich war vom ersten Moment in der Geschichte gefangen, hab ich mich doch selbst gesehen in den Anfängen von Bella. Ja ich hatte auch mal eine Gothic-Phase😂😂😂 zum Leidwesen meiner Mutter.

Faszinierend fand ich auch die 3 Charakter der Damen, die bei Crys kurzzeitig lebten. Von jedem was dabei würde ich sagen.

Auch die Tiere haben es in sich, schon mal nen Hund gesehen der schwitzerdeutsch spricht? Ich auch nicht, aber in Räuberherz ist eben alles möglich. Ich gebe zu ich erwähne es weil ich Arthur liebe, dieser liebenswerte trottelige Kerl.😘😘😘

Nach einer Weile dachte ich noch super wieder ne Vampirgeschichte😫😫😫, aber nichts da falsch gedacht☝️☝️☝️die liebe Julianna hat mich gründlich verarscht und das gefällt mir.

Es ist super, das auch das Thema Sucht angesprochen wird, sowohl beim Vater von Ella als auch bei den anderen Protagonisten.

Julianna Grohe hat so einen tollen Stil das ich dieses Buch selten aus der Hand legen wollte und ständig diese "Sucht" nach dem wie geht es weiter projezierte wurde.

Im Großen und Ganzen ist dieses Buch definitiv jedem zu empfehlen, der eben nicht nur auf die kleinen Blutsauger steht, den man kann auch noch anderes Rauben als Blut!!!

Veröffentlicht am 06.08.2019

So gut wie gedacht

Mir haben zwei Freunde dieses Buch empfohlen und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Nein ich liebe dieses Buch sogar ? Die Story ist perfekt
Die Protagonisten sind perfekt
Die Fantasy in der ...

Die Protagonisten sind perfekt
Die Fantasy in der Geschichte ist perfekt
Hach ?
Ich kann dieses Buch nur empfehlen?