fabelhaftebuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

fabelhaftebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fabelhaftebuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Fantastisch und genial

Räuberherz

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und hat mich sofort angesprochen. Durch den lebendigen und bildhaften Schreibstil konnte ich gut in die Geschichte eintauchen und mich regelrecht verzaubern lassen.
Die ...

Die Protagonistin Ella war mir von Anfang an sympathisch und sie tat mir so leid. Sowohl anfangs, als sie obdachlos war und von ihren Mitschülern gemobbt wurde, als auch nach der Einführung von Crys. Die witzigen Dialoge zwischen Ella und Crys fand ich toll und unterhaltsam und ließen die beiden real wirken. Die Autorin hat jeder Person einen einzigartigen Charakter mit den unterschiedlichsten Eigenschaften gegeben, sodass ich die verschiedensten Persönlichkeiten kennen lernen konnte. Durch die überraschenden Wendungen wurde die Geschichte nie langweilig und auch die Entwicklung der Gefühle wurde so gut beschrieben, sodass ich sie regelrecht nachvollziehen konnte.
Die Gestaltung der Kapitelanfänge finde ich wunderschön und verspielt. Sie passen hervorragend zur Geschichte. Durch den lebendigen Schreibstil konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und ich konnte schnell und einfach in die Geschehnisse eintauchen.
Fazit
Dieses Buch ist eines meiner Highlights und ich bin froh, dass ich es endlich von meinem SUB befreit habe. Alleine die Grundidee finde ich großartig. In Kombination mit den fantastischen Charakteren und dem lebendigen Schreibstil kann ich es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Zwillist

Das Cover hat mir von Anfang an gefallen. Nachdem ich das Buch gelesen habe, gefällt es mir nur noch besser, da ich es nun auch verstehe. Es ist einfach toll und spiegelt das Thema der Geschichte in nur einem Bild. Perfekt!
Jessica, die Protagonistin, mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie ist eine sehr sympathische junge Frau, die ein tolles Leben führt und von der man nichts Böses vermutet. Doch es geschehen Ereignisse, die banaler nicht sein könnten. Eine Tat führt zur nächsten und ehe man sich versieht, steckt man mit ihr in einer Lügennetz. In der Mitte des Buches war ich das erste Mal richtig geschockt. Ich erwartete immer wieder, dass jemand einschreitet. Dass noch etwas passiert…. Auch das Ende des Buches hat mich sprachlos und traurig zurückgelassen. Ich hab zwar mit dieser Art von Ende gerechnet, aber eben nicht auf diese schreckliche und dramatische Weise. Das Ende ist toll, keine Frage. Es ist auch realistisch und wirklich passend. Aber kein Happy End.
Besonders gerne mochte ich auch Sam. Er ist einfach ein Traummann, den sich (vermutlich) jede Frau wünscht. Sam liest seiner Traumfrau jeden Wunsch von den Augen ab, trägt sie auf Händen und würde einfach alles für sie tun. Er hält auch all ihre Launen und Macken ohne Jammern und ohne Vorwürfe aus. Ein perfekter Traummann eben. Und er hält zu ihr, bis zum Schluss…
Den lebendigen und bildhaften Schreibstil der Autorin mag ich besonders gerne. Wie auch schon in den anderen Büchern, konnte er mich sofort fesseln.

Fazit
Diese fantastische und dramatische Geschichte kann ich wirklich nur empfehlen. Ich durchlebte mit der überaus sympathischen Jessica tolle, spannende, romantische, dramatische, wundervolle, traurige und schöne Schicksalsschläge. Ja, es waren einfach alle Emotionen enthalten.

Tolle Geschichte!

Exsilium

Als ich das wunderschöne und geheimnisvolle Cover zum ersten Mal sah, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte. Nun durfte ich die tolle Geschichte nicht nur lesen, ich bin auch noch im Bloggerteam der Autorin, was ich natürlich fantastisch finde!
Durch den flüssigen und lebendigen Schreibstil konnte mich die Geschichte von der ersten Seite an fesseln. Gebannt verfolgte ich die Handlung und konnte mich in Ally sehr gut hineinversetzen. Die Protagonistin ist eine taffe, mutige und liebenswürdige junge Frau, die ich sofort ins Herz schloss. Aber auch die anderen Charaktere mochte ich sehr. Vor allem Kadan hat es mir mit seiner freundlichen, sanften und fröhlichen Art angetan.
Besonders witzig und unterhaltsam fand ich die Dialoge zwischen Ally und dem Kotzbrocken. Ich musste oft lachen und verfluchte ihn regelmäßig. Aber es ist interessant, gemeinsam mit Ally hinter all die Geheimnisse zu kommen.
Ich bedanke mich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar.
Fazit
Diese grandiose und fantastische Geschichte ist für mich ein absolutes Highlight und ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen.

Die Weltportale (Band 1)

Das Cover ist einfach traumhaft schön und sieht so magisch und geheimnisvoll aus. Nachdem ich Götterherz und auch weitere Bücher von Bettina Pfeiffer verschlungen habe und ihren Schreibstil einfach herrlich, fantastisch und grandios finde, wollte ich natürlich auch dieses Buch lesen. Und natürlich wurde ich auch nicht enttäuscht.
Durch den flüssigen und lebhaften Schreibstil konnte ich sofort in die Geschichte eintauchen. Die wundervollen Beschreibungen fesselten mich sofort und ließen mich bis zum Schluss nicht mehr los. Von Anfang an wurde Spannung aufgebaut und die komplette Geschichte über gehalten.
Die Protagonistin Eleonora ist freundlich, herzlich und mutig. Aber auch die anderen Charaktere wurden mit so viel Liebe und Tiefgang beschrieben, sodass sie fast lebendig wirkten. Jeder Charakter ist einzigartig und unverzichtbar. Ich habe jeden von ihnen ins Herz geschlossen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Fazit
Bücher dieser begnadeten Autorin werde ich bestimmt alle lesen und kann ich auch wirklich nur empfehlen. Jede Geschichte ist einzigartig, besonders und fantastisch. Ihr Schreibstil fesselt mich jedes mal ab der ersten Seite und ihre Charaktere wirken alle so lebendig, ehrlich und haben ihren ganz eigenen Charme. Ich liebe sowohl dieses, als auch alle anderen Bücher von ihr, die ich bis jetzt gelesen habe.

Mondstaub und Sonnenstürme

Durch dieses grandiose und atemberaubend schöne Cover bin ich auf das Buch gestoßen und wollte es unbedingt lesen. Maja Köllinger ist eine tolle und talentierte Autorin, die mich mit ihrem wortgewandten und bildhaften Schreibstil immer wieder verzaubern kann. Stellas Geschichte ist aufregend, traurig, dramatisch, schön, abenteuerlich und spannend. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Diese emotionale Geschichte ging mir wirklich nahe und Stella tat mir oft richtig leid. Oft bangte ich mit ihr gemeinsam und hoffte inständig, dass ihr Leben besser wird.
Das Thema des Buches, die Sternenseelen, empfinde ich als richtig interessant und spannend. Gemeinsam mit der Protagonistin kommt man langsam hinter die Geheimnisse dieser fantastischen Gabe und erfährt immer mehr der oft grausamen Wahrheit.
Besonders schön finde ich die überraschenden Wendungen, die der Geschichte das gewisse Etwas geben und die Spannung die ganze Zeit über aufrecht halten.
Fazit
Maja Köllinger hat einen grandiosen Schreibstil, der so bildhaft ist, sodass ich mir wirklich alles genau vorstellen konnte. Ich musste nur die Augen schließen und schon sah ich Stella und ihr Leben vor mir.