Profilbild von Bettinabooklover

Bettinabooklover

Bettinabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bettinabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Keine Spannung und sehr langatmig

Wie uns die Liebe fand

Wie uns die Liebe fand - Claire Stihlé

Klappentext:
Ein elsässisches Dorf, fünf starke Frauen und eine bewegte Vergangenheit – Ein Roman, der den Hunger nach Liebe entfacht
Ein zauberhafter ...

Wie uns die Liebe fand - Claire Stihlé

Klappentext:
Ein zauberhafter Roman über die Liebe von Claire Stihlé, was sie mit uns anstellt und wie wir sie finden, und ein Roman über die Identität eines Dorfes, über eine starke Frau und deren vier Töchter

Bois-des-Val am Fuß des Sonnenbergs im Elsass: Madame Nanon, 92 Jahre alt und von allen liebevoll Madame Nan genannt, hat so manches erlebt in dem kleinen Dorf mit der guten Luft. Frankreich, Deutschland, Frankreich – schon immer ist ihre Region Spielball politischer Interessen und Machtansprüche gewesen. Dann kehrt endlich Ruhe ein - bis Madame Nans älteste Tochter Marie plötzlich mit einer Erfindung daherkommt, die der Familie nicht nur Ansehen und Geld , sondern den Dorfbewohnern auch jede Menge Liebestaumel beschert. Das Glück scheint perfekt zu sein, gäbe es da nicht die Geschichte mit ihrem Nachbarn Monsieur Boberschram, in den sich Madame Nan verliebt, ohne zu wissen, dass sie eine gemeinsame Vergangenheit haben, die alles andere als verbindet.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen. Es ist humorvoll, lebensfroh, bildhaft, aber leider etwas langatmig geschrieben. Es dauert lange bis etwas passiert und die Geschichte zog sich nur so dahin. Leider verlier sich die Autorin in vielen Wiederholungen!
Die Protagonisten, Madam Nan und ihre vier Töchter waren mir sehr sympathisch. Es gab aber sehr viele andere Protagonisten und kein Charakter geht richtig in die Tiefe.

Fazit:
Leider bekommt die Geschichte von mir nur 2/5 Sternen, da mir die Tiefe und Spannung gefehlt hat. Wenn man sich darauf einlassen kann, ist es eine nette Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 27.05.2020

leider enttäuschend

Only you – Alles beginnt in Rom

Only You - Kate Eberlen

Only You - Kate Eberlen

Klappentext:
Letty hat für ihr zartes Alter schon viel durchgemacht, als sie London verlässt und in die Heimatstadt ihrer Großmutter flieht. Auch Alf ist als Fremder in Rom gestrandet und lebt ziellos in den Tag hinein. In der lauten und leidenschaftlichen Stadt begegnen sich die beiden im Italienischkurs und können die Augen nicht voneinander lassen. Sie ist zerbrechlich und still, er lebhaft und selbstbewusst. Auch wenn sie eine Muttersprache teilen, fehlen ihnen die richtigen Worte füreinander. Erst im Tanz findet das ungleiche Paar eine Sprache, die es verbindet. Doch bevor sich ihre Liebe entfalten kann, werden beide von dem eingeholt, was sie hinter sich lassen wollten.

Cover: Es sieht sehr vielversprechend aus und verspricht durch das Herz Romantik. Die Farben sind gut gewählt.

Schreibstil: Auf die Dauer konnte ich mit dem Schreibstil von Kate Eberlen leider nichts anfangen. Das Buch war mir zu langatmig. Dadurch, dass die Erzählerperspektive für mich eine gewisse Distanz zu den Charakteren aufgebaut hat, konnte ich auch nicht so gut in die Geschichte eintauchen und eine Beziehung zu den Protagonisten aufbauen.

Das Buch hatte für mich leider zu wenig Romantik. Die Emotionen kamen leider nicht so rüber, wie vermutlich gedacht. Ich musste mich leider durch die Seiten quälen und habe das Buch oft und lange weglegen müssen.
Rom wurde toll beschrieben, war aber dann auch wieder etwas zu viel des guten, weshalb es sich dann wieder gezogen hat, weil es etwas Unnötig war.

Fazit:
Es war eine tolle Idee, die meiner Meinung nach zu langatmig und nicht so toll umgesetzt wurde. Da die Romantik fehlte, hat es mich auch nicht wirklich berührt.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Leider keine Empfehlung

The Hardest Fall

Klappentext:
Wenn man normalerweise das erste Mal jemanden trifft, schaut man ihm in die Augen. Und nicht in Regionen deutlich weiter südlich. Vielleicht schafft man es auch ein bis zwei zusammenhängende Sätze auszusprechen. Normalerweise. Aber nicht ich. Als ich Dylan Reed das erste Mal getroffen habe, habe ich mich hemmungslos blamiert. Als ich ihn das zweite Mal getroffen habe leider auch. Schlimmer konnte es nicht werden. Dachte ich. Denn auf einmal ist der Wide Receiver mit einer guten Aussicht auf die NFL mein neuer Mitbewohner und auf dem besten Weg mein bester Freund zu werden. Er sagt, er mag meine Eigenarten, meine Vorliebe für Pizza und Filmabende. Wir sind Freunde und ich kann ihm nicht mal sagen, dass mein Herz jedes mal zu einem Sprint ansetzt, wenn ich ihn sehe. Dabei bin ich auf dem besten Weg mich zu verlieben. Wir uns ineinander zu verlieben. Viel zu schnell und viel zu heftig.

Das kennenlernen der beiden Protagonisten ist witzig und vielversprechend für den Verlauf der Geschichte. Leider konnte mich das Buch danach absolut nicht überzeugen.
Die Protagonisten hatten eine tolle charakterliche Grundlage, die leider überhaupt nicht ausgeschöpft werden konnte.
Zoe als schüchtern darzustellen und diesen Charakterzug so gut wie immer und insbesondere bei den Sexszenen außen vor zu lassen, fand ich leider sehr störend und passte überhaupt nicht ins Bild, welches ich von ihr hatte.
Das dauerhafte Gequassel und das persönliche Drama von ihr haben die Geschichte unnötig in die länge gezogen und erschwerte mir das lesen.
Ebenso fand ich, dass mit Kaylas „Drama“, welches ohne Frage sehr dramatische ist, gegen Ende hin versucht wurde der Geschichte mehr Tiefe zu geben, was für mich absolut nicht geklappt hat.

Leider gab es auch sehr viele Fehler im Text, die mich am flüssigen lesen gehindert haben.

Fazit: Für mich war das Buch leider ein Flop und im allgemeinen überhaupt nicht stimmig.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Schwache Umsetzung - keine Spannung

Always in Love (Weston-High-Reihe 3)

Always in Love - Emma Winter

Rezension: 1,5-2/5⭐️

Always in Love - Emma Winter

Rezension: 1,5-2/5⭐️

Nachdem der erste Teil für mich so mittelmäßig war und 3 Sterne von mir erhalten hat, wollte ich die Reihe natürlich weiterlesen, da ich ungern eine Reihe abbreche.
Nach dem 2. Band, der mich überhaupt nicht überzeugen konnte, wollte ich den 3. eigentlich gar nicht mehr lesen, aber da ich ihn von der Netgalley als Rezensionsexemplar bekommen habe, blieb mir nichts anderes übrig.
Ich habe mich in einem Buddyread durch das Buch gequält und wenn ich diese Geschichte nicht zusammen mit jemanden gelesen hätte, hätte ich sie wohl abgebrochen.

Die Geschichte hate viele längen, das Drama wiederholt sich, die Protagonisten waren kindisch und die Handlungen für mich nicht nachvollziehbar.
Die Kapiteln aus Junes sich waren meiner Meinung nach für die gesamte Handlung unwichtig und eher Lückenfüller.
Erst die letzten 3 Kapitel haben etwas Spannung in die Geschichte gebracht, aber für mich viel zu spät und viel zu kurz.

Fazit:
Es überwiegen leider die negativen Aspekte der Geschichte. Die Umsetzung war sehr schwach, aber die Idee hat mir gefallen, daher bekommt das Buch von mir 1,5-2 Sterne von 5.
Von mir bekommt die gesamte Reihe leider keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Wo blieb die Handlung?

Royal Passion

Royal Passion - Geneva Lee

Rezension: 1/5⭐️

Klappentext:
Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor.

Royal Passion - Geneva Lee

Rezension: 1/5⭐️

Klappentext:
Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor.

Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy …

Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Ich weiß, dass viele dieses Buch feiern, leider war es für mich ein absoluter Flop.
Die Charaktere wurden nur oberflächlich behandelt und hatten nicht wirklich tiefe.
Das Buch handelt nur von Sex ohne einer wirklichen Geschichte dahinter.
Leider konnte man die „Beziehung“ von Clara und Alexander nur auf sexuelles reduzieren, da sie zwischendurch nicht wirklich Gespräche geführt haben.
Ich hatte an dieses Buch höhere Erwartungen und wurde leider enttäuscht.
Ich werde dieser Reihe trotz allem noch eine Chance mit dem Folgeband geben, da ich als ebook einen Dreiteiler gekauft habe.