Profilbild von KPankeki

KPankeki

KPankeki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KPankeki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Wie würdest du dich entscheiden, wenn du kurz vor einer Hochzeit mit deinem Geliebten stehst, kurz davor jedoch erfährst es handelt sich nicht um deinen Seelenverwandten?

Laura

Dr.Laura Brown ist unsterblich verliebt in Adam und sie stehen kurz vor ihrer Hochzeit. Ihr ganzes Leben lang liest sie gerne über die Abenteuer von Robin Hood. Nur durch ihn wurde sie wieder glücklich, nachdem sie beide Elternteile verloren hatte. Um in die großen Fußstapfen ihres Vaters zu gelangen ist sie auch Ärztin geworden und will Menschen retten. Eines Tages verabredet sie sich mit ihrem Verlobten Adam zu einem Picknick am Stonehenge. Dieser erscheint jedoch nicht und derweil bricht ein starker Sturm aus. Durch einen Sturz reist Laura durch die Zeit und findet sich im Jahr 1190 wieder. Völlig überfordert und verwirrt wartet ein skrupelloses Schicksal auf sie. Durch ihr rotes Haar und plötzliches Auftreten soll sie eine Hexe sein. Später erfährt sie, dass sie sich in Robin Hoods Zeit befindet und erhofft sich ihn zu Gesicht zu bekommen.

Ich weiß noch nicht genau was ich von Laura halten soll. Auf der einen Seite ist sie fast immer hilfsbereit und will jeden retten. Aber auf der anderen Seite handelt sie meiner Meinung nach sehr oft egoistisch und ich hab mich gefragt ob es ihr ernst ist. In der Gegenwart sucht ihr Verlobter sie verzweifelt, während sie ihn sehr schnell vergisst ohne große Reue und Robin Hood nur noch in ihrem Kopf herrscht. Sie machte sich irgendwie nie viele Gedanken, nimmt die Zeitreise sehr schnell hin und akzeptiert sofort im Mittelalter bleiben zu müssen. Es gibt doch bestimmt etwas, was sie aus ihrer Gegenwart vermissen muss. Zum Beispiel ihren Verlobten oder ihre beste Freundin.

Leider habe ich beim Schreibstil auch etwas zu bemängeln. Mir fehlen viel zu viele Details. Es handelt sich hauptsächlich um Dialoge und die Welt rundherum der Charaktere wird kaum beschrieben, dass ich nicht in der Lage war hineinzutauchen. In den Kapiteln gab es auch sehr viele Sprünge, die mir manchmal zu grob waren und ein schöner Übergang hätte vielleicht für den Schwung gesorgt.

Trotz allem finde ich die Idee echt super. Ich liebe Geschichten mit Zeitreisen, besonders im Mittelalter. Mit mehr Tiefe hätte es der Wahnsinn werden können.