Cover-Bild Flying High
Band 2 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
Bianca Iosivoni

Flying High

Das Einzige, was für mich zählt, ist, dass du jetzt hier bist

"Die Liebesgeschichte von Hailee und Chase ist nicht nur atemberaubend schön, sondern ehrlich, feinfühlig und der Inbegriff von Mut." STEHLBLÜTEN

Die mitreißende Fortsetzung von Falling Fast !

Die neue New-Adult-Reihe von Bianca Iosivoni:

1. Falling Fast
2. Flying High

Veröffentlicht am 08.07.2020

Herzzerreisend und aufwühlend!

!Die Rezension kann Spoiler zu dem Vorband enthalten!

!Die Rezension kann Spoiler zu dem Vorband enthalten!

‚Falling fast‘ hat mit einem miesen Cliffhanger geendet – und ‚Flying high‘ setzt genau an diesem Punkt ein. Man wird unmittelbar in das Geschehen hineingeworfen. Die Geschichte wird nahtlos weitererzählt und Bianca Iosivoni macht es einem leicht, schnell wieder in das Geschehen hineinzufinden.
Die Panik und die Angst, die Chase empfindet, nachdem er von Hailees Plan erfahren hat, überträgt sich bereits in den ersten Sätzen auf den Leser.

Mit Hailee lernte man bereits in Band 1 eine starke, junge Frau kennen, die ihr Leben lang ängstlich war und sich selten etwas getraut hat. In diesem Sommer ist es aber anders – denn sie möchte nun endlich mutig sein.
Während man im ersten Buch Hailees mutige, starke Seite kennenlernt, zeigt sich in diesem Buch ihre verletzliche Seite.

Chase hat selbst mit eigenen Problemen zu kämpfen, fügt sich immer den Wünschen anderer und lässt dabei seine Wünsche etwas außer Acht. Nebenbei ist er immer für die Menschen, die er liebt, da und hilft ihnen, wo er nur kann.
Natürlich zählt da auch Hailee darunter, für die er sogar eine mehrtägige Fahrt auf sich nehmen würde, um ihr beizustehen.

Die Autorin behandelt in dem Buch ziemlich ernste Themen, stellt diese aber keinesfalls langweilig dar. Der Humor wurde dadurch etwas beiseitegelassen, was aber völlig in Ordnung war, da es die Stimmung im Buch sonst zerstört hätte.
Das Buch spielt zur Hälfte in Boston – Hailees Geburtsort. In diesen Passagen fehlte mir etwas das heimelige Gefühl, das ich immer in der Atmosphäre in Fairwood hatte, was den ersten Band für mich ausgemacht hat.
Allgemein wirkte die Atmosphäre in diesem Buch viel anders als die im Vorband.

Die Spannung im Buch wurde durchgehend aufrechterhalten. Dennoch hat sich der Roman in der Mitte etwas gezogen und wurde langatmig.
Zu Ende hin wurde der Schreibstil aber wieder flüssiger und die Seiten sind wieder nur so dahingeflogen.

Veröffentlicht am 19.06.2020

Sei mutig...

Zum Inhalt möchte ich gar nicht allzu viel sagen, da ich sonst mit Sicherheit spoilern würde. Wen der Inhalt interessiert, kann sich den Klappentext durchlesen. Wobei, wer Teil eins schon gelesen hat, kann sich in etwa denken, wie es in „Flying High“ weitergeht.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zu Band eins „Falling Fast“ und die beiden sehen wunderschön im Regal aus.
Da mich der erste Teil vollkommen sprachlos zurückgelassen hat, musste ich so schnell wie möglich die Fortsetzung lesen. Diesen bösen Cliffhanger habe ich der Autorin immer noch nicht wirklich verzeihen können.
Ich bin so erleichtert gewesen, dass sich meine schlimmste Befürchtung nicht bewahrheitet hat. Generell hat mir das gesamte Feeling in Fairwood so gut gefallen. Die Freundesclique rund um Chase hat es mir wirklich angetan. Alle sind füreinander da gewesen und ich finde, das hat man besonders in diesem Teil sogar noch ein wenig besser gemerkt, als in Band eins. Ich habe mich, trotz der ernsthaften Thematik, unendlich wohl in der Geschichte gefühlt.
Für mich ist es sehr spannend gewesen, Hailee auf ihrer Reise zu begleiten. Sie hat meinen gesamten Respekt verdient. Vor allem die Worte Sei mutig haben sich mir ins Gedächtnis gebrannt. Denn Hailee ist genau das gewesen: mutig.
Chase ist so ein lieber Kerl gewesen. Schon in Teil eins habe ich ihn sehr gemocht. Besonders gefallen hat mir, dass er Hailee den Raum und die Zeit gegeben hat, die sie gebraucht hat. Außerdem ist er immer für sie da gewesen. Chase seine Familie hat mich dagegen ab und an wahnsinnig gemacht. Ich habe mich so für ihn gefreut, als er endlich die Entscheidung getroffen hat, die sein Leben mit Sicherheit bereichern wird.

Rückblickend betrachtet fand ich diesen Teil ein wenig schwächer als den ersten Band. Dennoch hat es mir keinesfalls an Tiefe in der Geschichte gefehlt. Durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin hat sich die Geschichte so echt und vor allem realistisch angefühlt. Emotional wurde ich so sehr mitgenommen, dass ab und an die ein oder andere Träne geflossen ist. Immer wenn man gedacht hat, dass es nun für Hailee und Chase bergauf geht, kam ein weiterer Rückschlag. Die Spannungselemente waren super gesetzt. Die letzten dreißig Seiten haben mich emotional dann doch noch einmal wirklich berührt.
Dennoch hätte die Geschichte noch ein wenig mehr Potenzial gehabt. Ich fand es schade, dass man nicht so viel von Chase erfahren hat. Ich hätte gerne gewusst, wie er sein weiteres Leben nun bestreitet. Generell hätte ich mir ein wenig mehr Einblick in Chase Leben gewünscht. Das war mir leider ein wenig zu flach.

Dennoch ist es eine gelungene Fortsetzung gewesen, bei der ich eine Achterbahnfahrt der Gefühle erlebt habe. Wer Teil eins mochte, wird auch Teil zwei mögen, wenn auch mit ein paar wenigen Abstrichen.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Eine wunderschöne Geschichte

Falling Fast (Teil 1) hat mich soooowas von geflasht und kaputt gemacht am Ende. Dieser Cliffhanger war einfach nur übertrieben böse, aber genau sowas liebe ich an Büchern.

Dagegen ist Flying High für ...

Dagegen ist Flying High für mich leider nur so dahingeplätschert und war nicht mehr so von Spannung durchzogen, wie der 1. Teil.

Das machte allerdings überhaupt nichts aus, weil ich die Geschichte von Hailee und Chase absolut toll fand.

Ich mochte die Charaktere sehr, vor allem Chase, der so mitfühlend, selbstlos und empathisch ist und so sehr um seine Hailee gekämpft hat.

In diesen Büchern werden Themen aufgegriffen, die sonst eher als Tabuthemen gelten. Themen wie Selbstmord, Depression, Trauer, um nur ein paar davon zu nennen. Themen, mit denen man sich im echten Leben nicht auseinandersetzen möchte und genau deshalb ist diese Geschichte auch so grandios geworden.

Das Cover gefiel mir hier besser, weil ich eher so der Blau-Typ bin :D

Veröffentlicht am 30.05.2020

Besser als der erste Teil, aber mit Luft nach oben

Zunächst muss ich überraschenderweise sagen, dass mir der zweite Band besser gefallen hat als der erste. An manchen Stellen war es etwas langatmig und mein Interesse ging etwas verloren, aber dennoch wollte ich wissen wie die Geschichte von Hailee und Chase endet.
Es kamen öfter Wiederholungen vor von Ereignissen, due schon mehrmals erwähnt wurden.
Anfangs war ich direkt im Buch drin, aber mit der Zeit hat mein Interesse nachgelassen, sodass es lange im Regal stand bis ich wieder weiter gelesen habe. Irgendwann hat es aber wieder aufgeholt und ich war wieder drin. Das Buch hat zwar nicht viel Handlung und es geht mehr um den inneren Kampf von Hailee.

Das Cover find ich sehr schön, es sieht schlicht aus, aber dennoch elegant auf eine spezielle Weise.

Der Schreibstil ist genauso gut wie im ersten Band, jedoch hat für mich dieses gewisse etwas einfach gefehlt, was ich aber einfach nicht beschreiben kann.

Es war auf jeden Fall ein Buch zum Wohlfühlen. Ich habe Fairwood geliebt und Chase war absolut ein Traum!

Die Thematik fand ich sehr wichtig ! Hut ab an Bianca Iosivoni sich an so schwierige Themen ranzutrauen!

Das Ende kam mir etwas zu kurz vor. Ich hätte gerne mehr erfahren was mit allen geschieht. Ob Josh seiner Familie auch alles gestanden hat und was mit Charlotte noch passiert.

Mein Fazit ist, dass ich das Buch für zwischendurch ganz schön fand, aber noch Luft nach oben war. Manche Szenen waren zu lang, die Handlung kam kurz und ich hätte mir ein ausgeschmückteres Ende gewünscht. Nichts destotrotz war es ein wichtiges Thema, ein schöner Schreibstil und eine süße Liebesgeschichte mit tollen Nebencharakteren!

Veröffentlicht am 27.05.2020

besser als der erste teil.

Cover
Auch hier finde ich wie bei Falling fast das Cover wunderschön. Es ist einfach nur schön schlicht, aber dennoch auffällig.

Es ist vielleicht überraschend zuhören, aber ich mochte ...

Cover

Es ist vielleicht überraschend zuhören, aber ich mochte diesen band tatsächlich mehr als den ersten. Ich bin hier viel leichter durch die Seiten geflogen und konnte mich mehr mit Chase und Hailee anfreunden. im ersten band waren die beiden mir noch zu fremd, aber hier fühlte ich mich bei ihnen gleich viel wohler und wäre am liebsten mit nach Fairwood gegangen. Ich muss auch sagen das ich mich sehr mit den neben Charakteren angefreundet und ans Herz geschlossen eventuell auch etwas mehr als hailee und chase. Vor allem durch die tollen Erinnerungen, die sie hailee gebracht haben und was für gute freunde sie waren und auch im Verlauf des Buches sind.
Ich weiß leider nicht so recht was ich euch noch dazu sagen soll ich kann nur das sagen das ich die Entwicklung von den beiden sehr toll fand genau wie das gemeinsame ende.

Bewertung
Das buch hat von mir 4/5 Sterne bekommen. Da es mir besser als der erste teil gefallen hat aber dennoch nicht Welt bewegend war.