Profilbild von Lehonig

Lehonig

aktives Lesejury-Mitglied

Lehonig ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lehonig über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2019

"From the Hopeless Boy, who found his Hope again"

Hope Forever

Looking For Hope, Hope Forever, Colleen Hover

Looking For Hope, Hope Forever, Colleen Hover
Rezension: Dean Holder ist 17 Jahre Alt. Seine Zwillingsschwester Leslie ebenfalls, wird allerdings nie mehr älter werden. Als Dean seine Schwester leblos auf ihrem Bett findet reißt ihm das den Boden unter den Füßen weg. Aber noch schlimmer war es für ihn dies seiner Mutter zu erzählen. Er beschloss das der Ausdruck "Gebrochenes Herz" nur für Mütter die ihre Kinder verlieren Gelten sollte. In der Schule reden alle über nichts anderes, und als ein Junge zu weit geht kann Dean sich nicht mehr zurückhalten. Als folge muss er zu seinem Vater nach Austin, den Ort an dem er seine Beste Freundin aus kindheitstagen, Hope, Verlor. Hope wurde entführt als sie 5 Jahre alt war und Dean gibt sie bis heute die Schuld, da er zusah. Natürlich war auch er noch ein Kind, gerade mal ein Jahr älter als sie und konnte dadurch nicht wirklich was tun, selbst wenn er wüsste das sie in diesem Moment entführt wurde. Als er Hope nun, 13 Monate nach Leslies Tod wieder fand erkannte er sie sofort, oder war es gar nicht Hope?
Ein Buch das sich zu lesen lohnt!
Ich mag Colleen Hovers Bücher ziemlich gerne, kenne sie durch eine Freundin aber finde ihre Cover doch oft etwas zu Kitschig. Der Große "Colleen Hover" Schriftzug ist meiner Meinung nach zu viel, aber das muss ja nicht jedem gefallen. Looking for Hope Gefällt mir wirklich gut, Hope Forever hingegen weniger. es ist eigentlich dasselbe Buch aus zwei sichten (Looking for Hope= Dean/ Hope Forever= Sky), aber Hope forever spricht mich nicht so an. Ich liebe Bücher aus zwei sichten eigentlich und weiß um ehrlich zu sein nicht was bei diesem Buch anders ist, nur das es mir eben nicht so gut gefällt... Trotzdem ist Looking for Hope eine riesen Lese-Empfehlung von mir, selbst wenn man Colleen Hover nicht so mögen sollte :)
Hope Forever :
Taschenbuch: 528 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (1. Oktober 2014)
ISBN-10: 3423716061
ISBN-13: 978-3423716062
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Hopeless
Looking for Hope :
Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (1. April 2015)
ISBN-10: 3423716258
ISBN-13: 978-3423716253
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Losing Hope

Veröffentlicht am 27.05.2020

Die halben Geschichten eines Seebären

Die 13 ½ Leben des Käpt'n Blaubär

In Diesem 700 Seiten langen Buch durchlebt Blaubär genau 13 1/2 Leben, Das in Einer Nussschale, Bei Zwergpiraten, Tratschwellen, Als Lügengladiator und noch andere Fantastische Leben. Erklären kann man das nicht genau und würde ich es Probieren dann würdet ihr Eine Ellenlange Rezension lesen, die dem Buch bis aufs kleinste Ähnelt.
Ich persönlich liebe das Buch auch wenn ich einige Zeit dafür gebraucht habe. Ich brauchte einige zeit um zu Verstehen was genau ich gerade gelesen habe aber.. Lest es einfach selbst, erklären kann man da nicht viel, zumindest fühle ich mich nicht berechtigt dazu.

Lehax ist? Mein alter account