Cover-Bild Dream Again
Band 5 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital

Veröffentlicht am 26.07.2023

Second Chance? Ja!

Palim Palim,

Palim Palim,

ein wunderschönes Wochenende und eine unglaubliche Buchreihe sind jetzt beendet. Ich habe dieses Wochenende die Again- Reihe mit „Dream again“ von Mona Kasten gelesen und bin immer noch ganz glückselig.

Erster Eindruck: Die Again-Reihe hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Nach der Maxton Hall-Reihe konnte ich nicht anders als mehr Bücher von Mona Kasten zu lesen. Diese hat meine Liebe zu New Adult Büchern erweckt. Und irgendwie habe ich mich so immer darum gedrückt diese wundervolle Reihe zu beenden bzw. eigentlich fehlt mir immer noch das 4. Buch (hehe). Aber trotzdem fühlt sich dieses Buch nach dem Ende an.
Inhalt (ohne Spoiler): Jude fühlt sich von der ersten Sekunde wie ein Teil von einem selbst an. Ich glaube jeder kennt das Gefühl, wenn gefühlt alles schiefläuft und man nicht weiterweiß. Man stolpert durchs Leben und versucht den Schaden so klein wie möglich zu halten und im besten Fall die Fassade nach außen zu wahren. Zu Lächeln, obwohl einem nach Weinen zu Mute ist. So landet Jude in Woodshill und irgendwie unterstreicht Mona, das Gefühl mit der Jahreszeit Winter sehr gut. Dunkel und Kalt. Matschig und beschwerlich. Ich genieße es wieder in Woodshill zu sein und gleichzeitig fühle ich das Chaos in Jude und habe Mitleid mit ihr.
Auch in diesem Teil verlieren wir unsere liebgewonnenen Charaktere der vorherigen Bücher nicht, was die Geschichte vollkommender macht. Man kennt gefühlt alle Rollen schon und gleichzeitig lernt man sie nochmal neu kennen aus anderen Perspektiven. Diese Vertrautheit hat mich komplett gefesselt, so dass ich bis früh am Morgen gelesen habe und das Buch nicht beiseitelegen konnte.

Fazit: Obwohl ich das Thema „Second Chance“ in Büchern oft nicht so genieße, fand ich, dass es hier sehr realistisch dargestellt wurde. Natürlich etwas romantisiert, aber sein wir doch ehrlich, deshalb lesen wir es doch auch. Wir genießen es mit den Protagonisten zu leiden, mitzufiebern und zu hoffen. Wer das sucht, wird von diesem Buch begeistert sein.

Liebe Grüße,
eure Buchlady

P.S.: Wenn ihr Rezensionen über weitere Bücher von mir lesen wollt, dann schaut doch gerne bei meinem Buchblog: www.Buchlady.de vorbei oder besucht mich bei Instagram einfach unter buchlady.de

Bewertung

Charaktere: 5
Plot: 4,5
Spannung: 5
Erotik: 2,5

Veröffentlicht am 14.07.2020

dream again

Es handelt sich hier um den fünften Teil der Again Reihe.

Es handelt sich hier um den fünften Teil der Again Reihe.

Das Cover ist in bekannter Again Manier gestaltet, man erkennt sofort wo dieses Buch hingehört. Und nicht nur das Cover ist wie nach Hause kommen, auch er Schreibstil von Mona Kasten hat mich sofort wieder gepackt und mitgenommen.

Wir bekommen als Leser die Story aus der Sicht von Jude erzählt, wodurch man eine emotionale Beziehung zu ihr aufbauen kann.  Denn sie hat es aktuell nicht einfach. Um Ruhe zu finden kehrt sie an einen Ort der Geborgenheit zurück. Sie begibt sich in die WG ihres Bruders in Woodshill. Dort wohnt aber auch ihr Ex Blake. Kein leichtes Unterfangen. Leider hat es Jude nicht so einfach, denn ihre Schauspielkarriere ist gefloppt und nun möchte sie neu starten. Nur wie es meist mit Neuanfängen ist, aller Anfang ist schwer. Jude ist absolut sympatisch, liebevoll, mutig und aber auch sehr in sich gekehrt. Das macht sie für mich sehr authentisch.
Wie wird sie mit der Gesamtsituation zurecht kommen? Wie werden Blake und sie sich verstehen? Denn Blake ist nicht mehr der junge Mann, wie sie ihn kennt. Ein Unfall hat ihm den Boden weggerissen und seitdem ist er sehr verschlossen und teilweise in seiner Art echt fies. Nur wird sich Jude davon abschrecken lassen?
Blake ist nicht perfekt, aber er ist mir sehr ans Herz gewachsen. Seine Gedanken, Gefühle und Handlungen konnte ich meist schlüssig nachvollziehen.

Diese Story hat mich wirklich berührt und mich als Leserin absolut abgeholt. Ja es liegt einiges melancholisches in der Luft. Herzschmerz und Tiefgründigkeit findet man hier definitiv, aber eben auch wundervolle Situationen, die dieses Buch und die Handlung besonders machen. Dem einen mag es zu deprimierend sein an manchen Stellen, aber leider ist so das Leben. Manchmal gehen Träume in Erfüllung und manchmal zerplatzen Ziele, Wünsche und Träume wie eine Seifenblase. Dann muss man erstmal wieder Fuß fassen und mit sich und dem Leben ins Reine kommen.

Ich habe diesen wohl letzten Teil der Again Reihe sehr gern gelesen und kann jedes Buch der Reihe wärmstens empfehlen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 27.05.2020

Zuhause angekommen

Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren – doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen

Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …

Für mich ist Woodshill schon seit Langem ein Zufluchtsort. Es fühlt sich für mich, wie eine reale Welt an. Als würde ich die Charaktere der ganzen Again Reihe kennen und mit ihnen lachen und weinen. Als Dream Again erschien war ich sofort begeistert, denn die Sehsucht nach Woodshill war überwältigend. Blake lernt man schon im vierten Band, in Hope Again, kennen und ich war sofort begeistert von ihm. Umso mehr habe ich mich auf den Band gefreut. Blake ist so ein liebenswerter Mensch, dass ich ihn sofort gemocht habe. Anders konnte ich gar nicht. Jude hingegen lernt man erst in Dream Again kennen und sie war ein wirbelnder Sturm aus Schmerz und der Sehnsucht nach ihren Erinnerungen, nach ihrem alten Leben. Jude konnte ich nur mit einem warmen und traurigen Lächeln in mein Herz schließen. So auch Blake, denn er war auch nicht ganz unversehrt. Jude und Blake sind zwei so tolle Personen, so ein tolles Paar. Mir fehlen nur die Worte. Als ich Dream Again dann angefangen habe zu lesen, hat es sich angefühlt, als wäre ich nach einer Reise, die mal auf und mal ab ging, endlich Zuhause angekommen und es war so ein wohliges und warmes Gefühl, kaum zu beschreiben. Ich liebe Mona Kasten und ich liebe die Again Reihe vom tiefsten Herzen. Das ist die einzige Buchreihe, die niemals langweilig werden würde. Bei der ich mir immer wieder neue Teile wünsche. Für mich sind alle Teile Meisterwerke und mit dem fünften Band, mit Dream Again, hat mich Mona noch einmal richtig durch den Sturm in die Sonne gezogen. Danke dafür!

Veröffentlicht am 10.05.2020

Dream Again

"Dream Again" stellt den Abschluss der Begin- Reihe von Mona Kasten dar und dieser hat mich definitiv enttäuscht.

Ich habe zwar immer noch Hoffnungen, das dieser Teil nicht das letzte sein wird, was wir aus Woodshill hören werden.

In diesem Band hat Blake seine eigene Geschichte bekommen, den wir besonders im vierten Band der Reihe näher kennengelernt haben.
Wie wir dort bereits erfahren haben, trauert er noch immer seiner alten Liebe nach und ist auf der anderen Seite einfach ein sehr lockerer, sympathischer Typ mit dem Basketball als Sport in seinem Leben. Er ist sehr ambitioniert und hängt sich in seine Angelegenheiten komplett rein.

Nach dem Vorfall im vierten Band, verlässt Blake allerdings der Mut. Er fängt an, an sich selbst zu zweifeln und als dann auch noch Jude, seine alte Liebe auftaucht, ist das Chaos komplett.
Jude ist die kleine Schwester eines Mitbewohners von Blake und kommt daher einige Zeit bei denen unter. Blake und Jude sind allerdings nicht wirklich im guten auseinander gegangen und so ist das Zusammenleben etwas schwierig.
Jude ist komplett fertig und musste ihre ganzen Träume fallenlassen und möchte was neues probieren bzw muss sie sich auch was neues aufbauen. Jude ist für mich ebenso wie Blake eine starke Persönlichkeit mit Zielen und Träumen, doch beide scheinen an einem Punkt zu sein, an dem sie nicht mehr weiterwissen. Das macht beide Charaktere so echt und nahbar.

Dieser Teil ist voll von Liebe, Gefühlschaos und Träumen. Auch wenn die Truppe rund um Allie und Kaden in diesem Band eher einen Gastauftritt hatten als wirklich vorgekommen zu sein, ist dieser Teil definitiv einer meiner Lieblinge.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Ein absolut gelungenes Finale

“Dream Again” ist der letzte Teil der wunderbaren Again-Reihe von Mona Kasten. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden und spielen auf und um den Campus der Woodshill Universität.
Dort ...

Dort kreuzt Jude Livingston auf, nachdem ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, aus unschönen Gründen geplatzt ist. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen - und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren ...

War bisher der zweite Teil der Reihe mein absoluter Favorit, so muss ich doch zugeben, dass Jude und Blake ihm den Rang abgelaufen haben. Dieses Buch ist deutlich reifer und reflektierter als noch die Vorgänger. Ich konnte mich wahnsinnig gut in Judes verzweifelte Lage hineinversetzen und habe es teilweise förmlich selbst gespürt. Neben ihren Geldsorgen und dem Bewusstsein, beruflich versagt zu haben, macht ihr auch noch die angespannte Situation mit Blake zu schaffen. Beide fühlen sich offensichtlich zueinander hingezogen, doch treten immer wieder Situation auf, die den neu aufkeimenden Gefühlen einen Dämpfer verleihen. Blake ist ein absoluter Traumtyp, das muss man so festhalten. Er ist ein emotionaler und verletzlicher Charakter, der durch seine Sportverletzung in ein tiefes Loch gestürzt ist. Doch auch in den Momenten, in denen er sich deshalb unsinnig verhält und alle von sich stößt, bleibt er sympathisch, denn man kann seine Beweggründe wirklich gut nachvollziehen. Außerdem sprühen bei jedem Zusammentreffen von Jude und Blake quasi direkt die Funken aus dem Buch heraus.

Im Buch gibt es keine lästigen Umwege und die Geschichte bleibt absolut realistisch bis zur letzten Seite. Es sind keine dramatischen Geheimnisse und Enthüllungen nötig gewesen, um das Buch dennoch nicht aus der Hand legen zu wollen. Das ist Mona Kasten phantastisch gelungen.

Auch ihr Schreibstil ist wie gewohnt flüssig zu lesen, steckt voller wundervoller Zitate und es fallen nur ganz selten kleinere Wiederholungen auf.

Das Buch ist definitiv ein bisschen anders als seine Vorgänger, denn es kommt mit weniger Drama aus, was ich wirklich angenehm fand. Es hat zwar lange gedauert, bis die zwei endlich ihr Happy End bekommen haben, doch dafür ist die letzte Szene ein wunderschöner Abschluss für eine wirklich tolle Buchreihe, um all die lieb gewonnenen Charaktere aus Woodshill zu verabschieden.

Ein absolut gelungenes Finale.