Cover-Bild Forever Free - San Teresa University
Band 1 der Reihe "Forever-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University

Auftakt der dreibändigen New-Adult-Reihe von Kara Atkin

Veröffentlicht am 27.05.2020

Eine Geschichte die mir gut gefallen hat

Raelyn Miller kann ihren Neuanfang an der Sant Teresa Universität kaum erwarten. Endlich weit weg von zu Hause und der Vergangenheit die sie hinter sich lassen will. Doch das ist nicht so einfach, denn immer wieder stellt sich ihr die Vergangenheit in den Weg. Als sie dann auch noch auf Hunter trifft scheint das Chaos komplett zu sein, denn Hunter verkörpert all das, was sie hinter sich lassen wollte.

Ich liebe dieses Cover. Die Farbwahl finde ich total klasse.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Mir hat der Schreibstil sehr zugesagt. Die Emotionen waren für mich greifbar.
Auch die Charaktere haben mir sehr gefallen.

Ich mochte Raelyn von Anfang an. Doch habe auch ich nicht direkt verstanden vor was oder wen sie eigentlich flüchtet. Das es für sie nicht einfach war über ihren Schatten zu springen und Dinge zu tun die sie sonst nicht tun würde, konnte ich sehr gut nachvollziehen. Auch wenn sie nicht unbedingt immer den richtigen Weg gegangen ist, finde ich sie trotzdem sehr mutig und liebenswert.
Hunter war mir ein Rätsel. Erst sehr spät erfährt man was genau mit ihm nicht stimmt, denn auch er hat seine Päckchen der Vergangenheit zu tragen und bekam dadurch auch schon das ein oder andere Problem.
Kate hab ich sofort ins Herz geschlossen. Sie ist ein wahrer Sonnenschein. Ich glaube, wenn man eine Freundin wie Kate an seiner Seite hat, kann man nur gewinnen. Und ich freue mich schon wahnsinnig auf ihre Geschichte.
April ist manchmal das komplette Gegenteil von Kate, doch auch sie ist immer für Raelyn da. Die drei zusammen zu erleben hat wirklich Spaß gemacht.
Und dann ist da noch Tyler. Der Junge ist echt nicht auf den Mund gefallen. Während die anderen sich etwas zurück halten, haut er einfach die komplette Wahrheit raus. Auch das was er denkt. Ach ich mochte auch ihn und seine Art.

Für mich war es toll zu sehen, welche Entwicklungen Raelyn hier durch macht. Wie sie sich selbst strotzt und anfängt an sich zu denken.
Mir hat die Geschichte sehr gefallen.
Die Charaktere waren für mich authentisch und überhaupt nicht blass.

Fazit:
Eine tolle Geschichte über Liebe, Freundschaft, Freiheit und einen Neuanfang der viele Hürden mit sich bringt.
Ich hatte ein paar tolle Lesestunden und konnte das Buch kaum weglegen.
Daher gebe ich fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Vielen Dank an Netgalley.de und den LYX Verlag für das Leseexemplar.
Dies hat keinen Einfluss auf meine ehrliche und persönliche Meinung!

Veröffentlicht am 14.05.2020

Tiefgehend, doch das gewisse Etwas fehlt

Raelyn zieht nach Kalifornien, um dort einen neuen Anfang zu wagen und zu studieren. Leider stellt sich das als nicht so einfach heraus, wie sie gedacht hat. Der schüchternen jungen Frau fällt es sehr schwer, neue Freunde zu finden und ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Und dann lernt sie auch noch Hunter kennen, der selbst so seine Probleme hat ...

Das Buch beginnt sehr langsam und gibt uns einen sehr guten Einblick in Raelyns Leben und Psyche. Sie ist sehr schüchtern und hat mit Ängsten zu kämpfen, was es ihr nicht leicht macht, Freunde zu finden bzw überhaupt ein erfülltes Leben zu führen. Von Anfang an konnte ich mich so gut in sie einfühlen, da ich auch immer sehr schüchtern war und Probleme hatte, auf andere Menschen zuzugehen.

Es war richtig toll, Raelyn hier richtig kennenzulernen, allerdings war die Anfangsphase vielleicht ein klein wenig zu lang. Bis sie endlich auf ihren Love Interest trifft, vergeht sehr viel Zeit bzw sehr viele Seiten. Danach geht es manchmal ein bisschen zu schnell bzw werden ev. wichtige Dinge übersprungen oder nur kurz angeschnitten.

Warum aus dem Problem von Hunter so ein Geheimnis macht, weiß ich auch nicht. Hier wäre es vielleicht von Vorteil gewesen, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen, aber dann hätte man kein Geheimnis und somit weniger Konfliktpotenzial gehabt. Trotzdem finde ich es nicht gut, hier zu suggerieren, dass es ein Problem ist, für das man sich schämen sollte. Im Gegenteil, ich finde, offen damit umzugehen ist wichtig. Gerade unter Menschen, die einem wichtig sind.

Die Entwicklung von Raelyn war sehr schön ausgearbeitet, auch wenn mir Manches dann doch zu schnell ging und nicht ganz nachvollziehbar war. Auch die Entwicklung mit ihrer Mutter gefiel mir gut, obwohl das doch manchmal ziemlich nervig war.

Fazit:

Insgesamt ein guter und tiefgehender New Adult Roman mit ein paar wenigen Schönheitsfehlern, die den Lesespaß aber nicht beeinträchtigen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Der Auftakt von San Teresa University

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Realen Miller ist ein schüchternes Mädchen, das ihr Studium in Kalifornien anfangen möchte. Doch der Anfang fällt ihr schwer und sie begegnet den geheimnisvollen Hunter, von dem sie magisch hingezogen fühlt. Doch möchte sie dieses Gefühl nicht wahrhaben....

Das Buch war sehr emotional. Es beinhaltet sehr viele Emotionen, die einen stark mitnehmen. Die Handlung hatte keine grosse dramatischen Verläufe der allzu grosse unerwartete Wendungen. Die Handlungen waren sehr flüssig und nicht abrupt. Die Stimmung war sehr angenehm zu lesen.

Raelyn ist ein sehr schüchternes Mädchen. Sie hat anfangs starke Probleme sich in der Uni zu integrieren und neue Freunde zu finden. Als Leserin konnte ich ihre Gefühle sehr gut verstehen. Raelyn rennt vor ihre Probleme weg und möchte neues Ausprobieren, aber hat trotzdem Angst aus ihrer Komfortzone zu kommen. Im Verlauf der Geschichte entwickelt sie sich weiter und wird selbstbewusster und äussert ihre Meinungen.

Hunter arbeitet sehr viel und trägt ein Geheimnis mit sich und hat an der Universität einen schlechten Ruf. Das hängt mit seinem Ex-Freundin ab. Hunter zeigt Raelyn die reale Welt und die Bedeutung vom Leben. Er sagt seine Meinung ohne die Realität zu verschönern, auf wenn es hart sein mag.

Die Nebencharakteren Kat, Tyler und April war toll und unterstützend. Sie sind die besten Freunde, die man sich wünschen kann. Die Freunde von April und Kat bringen an ihre Grenze und unterstützen sie in jeglichen Situationen. Dies gilt auch für Tyler und Hunter.

Die Geschichte zeigt, wie wichtig es ist die Probleme zu konfrontieren und seine Probleme, Krankheitsverläufe und Geheimnisse zu erläutern. Denn nicht jeder verurteilt die Person wegen seinen Problemen.

Mein Fazit: Mir gefiel dieses Buch. Ich konnte die Gefühle, Gedanken der Protagonisten sehr gut verstehen. Deshalb empfehle ich dieses Buch zu lesen, die nicht auf allzu grosses Drama stehen oder ihre Zeit mit einer schönen liebevoller sanfter Liebesgeschichte lesen möchten.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Freiheit

Klappentext
Ihr größter Traum ist es, endlich frei zu sein. Niemals hätte sie gedacht, dass sie ihr Herz dabei verlieren würde

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen ...

Klappentext

Raelyn Miller kann es kaum erwarten, ihr Studium in Kalifornien zu beginnen und weit weg von zu Hause noch einmal ganz von vorn anzufangen. Doch schnell stellt sie fest, dass es gar nicht so leicht ist, auf eigenen Beinen zu stehen, und dass ihr altes Leben sie stärker im Griff hat, als sie dachte. Vor allem, als sie den geheimnisvollen Hunter kennenlernt, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt, obwohl er doch alles verkörpert, was Raelyn endlich hinter sich lassen wollte ...

Cover und Schreibstil
Was für ein wunderschönes Cover, es ist auf jeden Fall ein Blickfang in meinem Regal und ich finde nach dem Lesen, es passt auch gut zur Geschichte.
Ach, der Schreibstil ist auch echt ein Traum, er ist leicht und flüssig. Man merkt gar nicht wie die Seiten so an mir vorbei fliegen. Man ist so komplett in dem Buch drin und auch in den Gedanken der beiden Protagonisten.

Inhalt
Ich habe zuerst gedacht, ok ich lese gerne im Setting von Unis Liebesgeschichten. Es wird wieder eine sein die mir gefällt aber mich nicht weiter beschäftigt. Naja.... Ich lag sehr falsch. Die Autorin schafft es die Ängste und Gefühle mich komplett gefangen nehmen, ich konnte mich so gut in Rae hineinversetzen.
Dann war ich der Meinung, Hunter ist der typische BadBoy und auch damit lag ich falsch. Ja, er wäre wirklich gerne einer aber in meinen Augen war er das nie.
Die beiden harmonieren so gut miteinander aber auch schon am Anfang. Was auch mal sehr erfrischend ist, dass Hunter nicht nur an Sex denkt. Bei seinen Gedanken war ich auch sehr fasziniert, sie grenzen sich sehr klar von Rae ab.
Ich möchte der Autorin ein riesen Lob aussprechen, die beiden Protagonisten sind ihr wirklich mehr als gut gelungen.
Für mich stimmt einfach sehr viel bei dem Buch.
Nur kam irgendwie das Ende etwas schnell, dafür war es weniger voller unrealistischem Drama. Dies hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf Kate's Geschichte.

Fazit
Ein wirklich gelungenes Buch welches mich komplett gefangen nehmen konnte und eine absolute Empfehlung für alle die gerne ihr Herz verlieren, an ein tolles Setting und einen schüchtern Bücherwurm.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Raelyns Entwicklung in so kurzer Zeit

Raelyn flüchtet aus ihrem sehr behütenden Leben in New York. Sie lebt mit ihrer Mutter allein. Und studiert auf der STU dann Kommunikation. Ich habe mich gefragt, wie das geht, denn Rae ist extrem schüchtern. Sie entwickelt sich von einer jungen Frau die überhaupt keine Freunde hat, innerhalb der Geschichte zu einer jungen Frau die Freundschaften schliesst, und wichig ist. Ich habe mich gefragt, was im argen liegt. Denn ihre Mutter ruft ja immer wieder an, und Rae möchte in allem immer die beste sein, und ist trotzdem so isoliert. Im Laufe der Geschichte klärt sich vieles auf. Und vieles wurde mir klarer. Anfangs zog es sich für mich ein bisschen, und ich dachte wann passiert endlich mal was. Und dann Hunter, der Bad Boy, tätowiert, und das krasse Gegenteil. Auch er hat ein Geheimnis, und anfangs scheint es so, als ob er sich von Rae unbedingt fernhalten möchte. Und trotzdem kommen die beiden zusammen. Und beide haben die Chance sich weiter zu entwickeln. Was ich schön fand. Ich lese viel, wobei Young Adult nicht so zu meinen Favoriten gehört, aber ich habe alle Bücher von der Autorin gelesen, und wollte wissen wie diese Reihe ist. Der Schreibstil ist diesmal anders, als die letzten Bücher, es ist mehr Ruhe im Stil. Ich gebe zu die anderen Bücher waren mehr mein Geschmack, aber ich bin auch eine andere Zielgruppe, Young Adult bin ich schon lange nicht mehr. Alles in allem schön geschrieben, und alle Protas haben ihr Happy End bekommen. Lesenswert allemal, und auch zu empfehlen. Danke Netgalley und Lyx fürs zur Verfügung stellen dieses Exemplares.
Und danke Lyx und Kara Atkin, für die Werbung auf Instagram . Es hat meine Meinung nicht beeinflusst, ich wollte es einfach so lesen.