Cover-Bild Cinder & Ella
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Kelly Oram

Cinder & Ella

Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Vorhang auf für einen der größten Selfpublisher-Erfolge aus den USA! Kelly Oram ist mit "Cinder und Ella" der Durchbruch gelungen. Millionenfach wurde ihr Roman geklickt, über 50.000 gedruckte Bücher hat sie verkauft. Sagenhafte 2.200 Kundenrezensionen auf Amazon mit durchschnittlich 4,8 Sternen spiegeln diesen Erfolg wider. Und nun endlich erscheint die deutsche Ausgabe bei ONE.

Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog - und Cinder, ihren Chatfreund.

Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist ...

Veröffentlicht am 15.08.2020

Positive Überraschung

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass mir das Buch so gefallen würde.

Nie im Leben hätte ich gedacht, dass mir das Buch so gefallen würde.
Eigentlich habe ich schon nach dem Prolog mit dem Gedanken gespielt, das Buch gleich wieder zu beenden. Ich hatte befürchtet, dass es zu heftig sein könnte oder man zu sehr künstlich auf die Tränendrüse drücken könnte.
Dann habe ich es aber zum Glück durchgezogen und meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt.
Zwar hatte ich ständig beim Lesen Tränen in den Augen, aber das war nicht schlimm, weil es einfach so gut gemacht war. Außerdem blieb es dabei und artete nicht zu Heulattacken aus - zum Glück.
Die Geschichte war ganz anders als erwartet und irgendwie hab ich sie geliebt. Ich habe so mit Ella mitgefühlt und es war so spannend, dass ich gar nicht mit lesen aufhören wollte. Ich war in diesem wunderschönen Lesesog, der sich bei mir immer seltener einstellt.
Ein paar Dinge, in der Handlung haben mir zwar nicht so gefallen, aber letztlich ist es egal, weil die Gefühle bei dem Buch einfach komplett gestimmt haben. Es war eine richtig tolle Lektüre.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Cinder

Was um Himmels Willen war das?!
Ich hätte einfach die ganze Zeit heulen können. Gleichzeitig war ich so wütend, auf so viele Charaktere, zum Glück hat sich das mit der Zeit gebessert. Einfach genial. ...

Was um Himmels Willen war das?!
Das Buch hat mich so fertig gemacht. Ich liebe einfach alle Charaktere, auch diejenigen, die nicht gerade vor Sympathie strotzen. Alle sind so authentisch dargestellt, ich bin begeistert. Die Geschichte hat mich zutiefst berührt❤️

🌎Habt ihr das Buch gelesen? Wenn ja, auch schon den zweiten Teil?

Übrigens vielen Dank an den #adventurerreadathon2020 und damit an @zeilenverliebt und @bees_bookworld
Ich habe Cinder&Ella schon so lange im Regal stehen und habe einfach nie danach gegriffen(ich hasse mich gerade sehr dafür🤦🏼‍♀️), erst durch den Readathon habe ich nach dem Buch gegriffen und mir ganz fest vorgenommen es zu lesen. So eine tolle Aktion❤️
🌎
Klappentext:

Veröffentlicht am 27.05.2020

Tolle Lovestory!

Ich habe vorher so so viel positives über dieses Buch gehört. Das ganze Internet hat davon geschwärmt. Und was soll ich sagen? Ich liebe dieses Buch! Ich habe die ganze Zeit mit gefiebert, wie es mit Cinder und Ella verläuft, ob sie sich treffen, sich endlich ihre Gefühle gestehen oder einfach nur texten. Wie aufregend, wenn man seinen besten Chatfreund noch nie gesehen hat und total in ihn verliebt ist. Das komplette Buch lässt sich so gut lesen, man atmet das Buch förmlich weg. Auch das Ende hat mich nicht enttäuscht.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Wer wünscht sich am Ende keinen Cinder?

Das Buch lag lange auf meinem SuB bis es nun endlich gelesen bzw. verschlungen wurde. Lasst es nicht bei euch warten, dafür ist es zu gut.
Das ist Cover ist schön aber nicht überragend. Dennoch finde ...

Das ist Cover ist schön aber nicht überragend. Dennoch finde ich es passend für das Genre.

Wie man bei dem Titel schon vermuten kann, gibt es einige Parallelen zu dem Märchen, was ich überhaupt nicht störend fand. Es passte sich ausgezeichnet in die moderne Umgebung ein.

Die Hauptprotagonisten sind Cinder und Ella und ich finde beide sehr sympathisch obwohl sie genau dem Klischee entsprechen. Sie sind in gewisser gleich aber doch so unterschiedlich. Schnell schleichen sie sich in unsere Herzen und wir möchten wissen wie ihre Geschichte weiter geht.
Auch die Nebenfiguren waren gut ausgearbeitet und machten Spaß beim Lesen.

Ich denke, dass das Buch einen auch gut zu Tränen rühren kann. Mich hat es dazu gebracht, allerdings aus Wut. Wie können Menschen nur so sein? Ihr werdet wissen was ich meine, wenn ihr das Buch lest.

Es ist eine klare Empfehlung die kitschig und klischeehaft ist.

Veröffentlicht am 14.05.2020

"Cinder&Ella" von Kelly Oram

Inhalt: Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Bewertung: 5 / 5

Ich muss sagen, ich bin von diesem Buch begeistert und habe es geradezu verschlungen! Ich habe lange überlegt, ob ich es lesen soll, da ich dachte es ist mal wieder nur eine moderne Kopie von der Geschichte von Cinderella, und am Anfang des Buches kam es mir immer noch so vor, aber das ist es ganz und gar nicht. Einige Charaktere machen im Buch einen tollen Wandel durch und verändern damit das komplette Grundkonzept, wodurch die Geschichte einzigartig wird. Zudem gefällt mir der Schreibstil von der Autorin unglaublich gut und ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Tatsächlich habe ich das Buch an nur 2 Tagen gelesen und ich weiß nicht, wann das zum letzten Mal bei einem Buch der Fall war. Bei manchen Stellen kamen mir sogar die Tränen und das muss was heißen, denn ich bin überhaupt nicht nah am Wasser gebaut. Ich habe rein gar nichts an dem Buch zu kritisieren und lege jedem ans Herz es zu lesen. Ich werde mir bald den zweiten Teil holen und habe etwas Angst, dass er nicht mit dem ersten mithalten kann, wie es ja so häufig der Fall ist, aber nachdem mir der erste so gut gefallen hat, muss ich den zweiten einfach lesen.

Eure Jenna

[unbezahlte Werbung]