Profilbild von Enny_Booklover

Enny_Booklover

Enny_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enny_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Herbstbuch Empfehlung

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Die perfekte Geschichte für die kommenden Herbsttage. Man wird an einen Ort, der zum Träumen einlädt, entführt. Ich möchte unbedingt an den See, an dem Heather lebt, gehen und dort einige Wochen Urlaub machen, um dem Alltag zu entfliehen.
Ich fand die Atmosphäre in dem Buch sehr angenehm. Ich habe mich zu Beginn sehr wohl gefühlt in der Geschichte. Der Schreibstil war super gelungen, genau so wie der Spannungsbogen. Ich hätte mit der Enthüllung im Buch nicht gerechnet, aber es hat sehr gut gepasst zum Fluss der Geschichte.
Heather ist eine junge aufgeweckte Person. Sie ist sehr ehrgeizig und lässt nicht locker, wenn sie etwas wissen möchte. Genau das bringt den nötigen Humor mit in die Geschichte, denn ist einmal ihr Interesse geweckt, will sie es genau wissen. Sie hat mich oft zum Lächeln gebracht und ich habe mir manchmal gedacht, sie würde man sehr gerne als Freundin haben, sie kann einen immer wieder aufmuntern.
Noah hat von beginn an mein Herz erobert. Er ist älter als Heather und genau das bringt eine Distanz zwischen die Beiden. Er hat unglaublich gut in gewissen Situationen reagiert, sehr zuvorkommend, wodurch ich ihn am liebsten umarmt hätte. Dennoch hat man gemerkt, dass er sehr mit seinen Prinzipien kämpft, einmal losgelassen, kämpft er für alles, was ihm etwas bedeutet. Gegen Ende versteht man auch, warum er sich gegen alles was von seitens Heather kommt, wehrt und dass macht ihn noch wunderbarer.
Ich fand der ganze Aufbau der Geschichte hat sich super mit den Charakteren ergänzt. Es wurde immer mehr an Spannung aufgebaut und die perfekte Abrundung war dann das Ende, als sich alles was zusammengehört, wieder zusammengefunden hat. Heather und Noah haben einfach perfekt zusammengepasst und ich liebe solche Geschichten bei denen es endet, dort wo alles begonnen hat.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Zwei verfeindete Familien und eine wachsende Liebe

Richer than Sin

Das war mein erstes Buch von Meghan March und ich bin ein absoluter Fan von ihr. Ich mag solche Bücher sehr, bei denen immer wieder etwas passiert und viele unerwartete Geheimnisse gelüftet werden. Wo man zwar erahnen kann, wie der Verlauf der Geschichte sein wird, aber am Ende dennoch überrascht ist.

Ich finde Meghan hat das mit diesem Buch perfekt geschafft. Sie hat mich in eine Welt entführt, in der die Riscoff Familie das absolute Sagen hat, aber nicht nur das, sondern auch sehr viele Geheimnisse hegt. Mittendrin Lincoln und Whitney die, so hatte ich oftmals das Gefühl, die Marionetten in dem ganzen Theater sind, die ihre Familie eigentlich gar nicht so gut kennen.

Normalerweise mag ich solche Geschichten, bei denen sich die Protas aus der Vergangenheit kennen, nicht so gern, aber bei diesem Buch hat es perfekt gepasst, weil man auch in die Vergangenheit und den Beginn der jungen Liebe miterleben durfte. Auch dabei hätte ich nicht gedacht, dass ich mit dem sprunghaften Wechsel zwischen Jetzt und der Vergangenheit so gut klarkomme. Aber ich muss einfach gestehen, dass dies zur Geschichte vollkommen gepasst hat. Ich hatte nie Probleme damit zu wissen, wo genau wir uns eigentlich bewegen, fand den Aufbau sehr passend zum ganzen Spannungsaufbau gewählt.

Natürlich musste ich mir dann auch sofort am Erscheinungstag Band 2 holen und auch bei diesem geht es einfach nahtlos spannend weiter. Der Cliffhanger in Band 1 war ja unglaublich fies. Ich finde den Cliffhanger im zweiten Band etwas entspannter, dennoch freue ich mich schon auf den Abschluss.

Etwas das mich etwas gestört hat, waren die vielen leeren Seiten im Buch. Meiner Meinung nach hätte man die Geschichte auch nur in zwei Bänden herausbringen können, denn die Bücher an sich sind schon ziemlich dünn und dann noch praktisch jedes Kapitel Leerseiten, fand ich persönlich vom Verlag her etwas unnötig gewählt.

Aber ansonsten alles mehr als tiptop.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Eine packende RomCom Geschichte

Liebe ist ein Miststück

Das Buch hat mich glücklicherweise vor einer Leseflaute bewahrt und hat mich so begeistert, dass es auch auf meine Liste der Jahreshighlights 2020 geschafft hat. Ich bin unglaublich begeistert, dass ich wieder einmal ein Buch gefunden habe, dass einfach perfekt meinem Geschmack und meinem Humor entspricht.

Ich bin so unglaublich dankbar, dass ich ein Teil von Yassis Bloggerteam erkoren wurde, denn wenn dies nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich dieses unglaublich humorvolle und romantische Buch verpasst. Für mich passte alles seit der ersten Seite an. Ich habe Hannah und Nevio nach ihrem ersten Satz bereits ins Herz geschlossen und ich habe schon lange nicht mehr so gelacht, bei einem Buch, wie bei diesem. Es war einfach die perfekte Mischung von allem. Romantik, Humor und ganz grosses Knistern. Deshalb habe ich das Buch wahrscheinlich auch innerhalb von eineinhalb Tage gelesen.

Hannah fand ich sehr süss und frech. Sie liess sich nicht alles von Nevio gefallen und hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen. Die gegenseitigen Neckerein gaben dem ganzen Buch den nötigen Twist. Zudem spielt ihr Leguan bei der Geschichte auch eine wichtige Rolle. Von Nevio wird die Leguandame liebevoll Miss Godzilla genannt. Ich fand durch das Buch hinweg merkte man wie Hannah immer mehr aus ihrer Haut kam und ihren Gefühlen freien Lauf liess.

Nevio hat sich als ein neuer Bookboyfriend in mein Herz geschlichen. Ich fand ihn sehr amüsant und ganz besonders fand ich den Fact, dass er vor Krabbeltieren «Respekt» hat. Also zusammenwohnen könnte ich mit ihm nicht, denn wer von uns würde die Spinnen entsorgen? Aber gerade dieser Aspekt machte ihn unglaublich attraktiv, da er auf einer Seite der Player war und auf der anderen Seite jedoch der liebevolle Mitbewohner, der sehr viel für seine Liebsten macht, sogar Füsse massieren.

Ich kann dieses Buch allen Romance, New Adult und RomCom Fans empfehlen. Es ist ein erfrischendes Buch und man wird unterhalten bis zum geht nicht mehr. Der Ablauf der ganzen Geschichte hat dem Buch sehr gutgetan und ich bin begeistert, was Yassi da mit ihrem ersten Roman gezaubert hat. Und natürlich gibt’s noch ein Pluspunkt, weil meine Lieblingsbuchreihe After auch noch ihren Platz erhalten hat.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Wie kann man Rich bitte nicht mögen?!

Rich

Mit Rich geht die Reise durch Sarah Saxx geschaffene Welt in die nächste Runde. Man kennt den jungen man bereits aus Band 1 und bereits dort wird er als Weiberheld dargestellt. Er weiss nicht, was er mit seinem Leben anstellen soll und lebt nur so in den Tag hinein. Doch dies hat ein Ende, nachdem er in Band 1 unglaublich viel Mist gebaut hat und nun bei seinem Vater Schulden abarbeiten muss.

Das Verhältnis zwischen den beiden ist sehr schwierig und angespannt, das merkt man auch, als Rich seinen ersten Arbeitstag beschreitet. Er fühlt sich von seinem Vater nicht ernst genommen und anstelle ihm zu beweisen, was er draufhat, stellt er sich bei allem quer. Als er dann noch die «perfekte» Assistentin an die Seite gestellt bekommt, verzweifelt er innerlich, denn sie erlebt grosses ansehen bei seinem Vater. Dass seine Assistentin Jazemine aber was Dunkles im Schilde führt, merkt er nicht. Denn obwohl sie für ihn sozusagen eine Konkurrenz darstellt, hat er sich vom ersten Augenblick an, in ihre Erscheinung verguckt.

Auch Jaz geht es dabei nicht anders. Bereits beim Vorstellungsgespräch spürt sie ein anziehendes Knistern zwischen den beiden und möchte auf eine Art dem Wunsch nach Nähe zu ihm zulassen, wäre da nicht ihr besitzergreifender Freund. Durch ihn konnte sie sich ihr ganzes Leben nicht so entfalten, wie es für sie richtig gewesen wäre.

Ich fand die Charaktere unglaublich gut ausgearbeitet. Die Anziehung zwischen Jaz und Rich, aber auch die Beziehung zwischen Rich und seinem Vater und was Jaz bei deren Entwicklung dazu beigetragen hat. Es gab in dem Buch einige Schockmomente, ganz besonders als Jaz Freund sein wahres Gesicht gezeigt hat und ich habe dabei unglaublich mit ihr mitgelitten. Denn so eine «Beziehung» wünscht man sich für niemanden. Im Kontrast dazu gefiel mir Rich und seine Art so gut. Er hat viele Facetten, den neben dem sorglosen Sunnyboy hat er auch eine nachdenkliche und gefühlvolle Seite, die er innerhalb des Buches perfekt darstellen konnte.

Sarah Saxx hat es echt wieder einmal geschafft, mich mit ihren Worten in den Bann zu ziehen. Ihre Bücher sind bereits zu richtigen Wohlfühlorten geworden und bisher wurde ich von ihr nie enttäuscht, was Spannung und das Gewisse Etwas anbelangt.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Berührende Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen

Morgen wirst du bleiben

Dieses Buch hat mich auf der emotionalen Ebene komplett abgeholt. Nica versteht es einen in den Bann zu ziehen und auf ganz leichte und dennoch unglaublich berührende Art, die Lebensgeschichte zweier junger Menschen zu erzählen. Ich bin so unglaublich dankbar, dass ich dieses Buch gelesen habe und einfach die Welt aus dem Augenwinkel von Adam und Jill erleben durfte.

Das Buch behandelt viele verschiedene Themen, die zwar nicht für jeden alltäglich sind, aber dennoch in der Realität passieren und oftmals nicht thematisiert werden. Wie weit kann eine Liebe reichen. Das was Adam und Jill miteinander erleben dürfen, ist keinesfalls selbstverständlich. Sie verspüren eine tiefe Verbundenheit zueinander, die für junge Menschen in diesem Alter in unserer Gesellschaft scheinbar unerreichbar ist. Diese Zuneigung, die sie zueinander empfinden ist beinahe zu schön, um wahr zu sein, als wäre das alles nicht real und nur ein Traum…

Ein für mich sehr wichtiges Thema, das wir praktisch alle jeden Tag selbst erleben oder mitansehen, hat Nica in diesem Buch auch angeschnitten. Jill hatte einen Fahrradunfall, der nicht spurlos an ihr vorbeiging. Die Narben, die sie davon trägt, werden sie ihr Leben lang an diesen Schicksalsmoment erinnern. Als sie in die neue Schule kommt, merkt man bereits, dass nicht alle akzeptieren können, dass diese Narben nun ein Teil von ihr sind. Was mich dann richtig wütend gemacht hat, war als sie sich in einer Situation nicht für die anderen, passend verhalten hat und sofort wurde sie als Freak abgestempelt. Sie wurde von allen ausgegrenzt, sogar von den Menschen, die vielleicht ihre Freunde hätten werden können. Ich finde es schrecklich, wenn ein Mensch irgendwo neu ist und man ihn eigentlich überhaupt noch nicht kennt und bereits verurteilt wird.

Ihr seht, dieses Buch hat mich ziemlich zum Nachdenken gebracht und es ist definitiv kein 0815 Buch. Denn es verbirgt sehr viele Wendungen, mit denen ich im Leben nicht gerechnet hätte und die diese Geschichte einfach perfekt gemacht haben. Ich kann wirklich jedem, der sehr gerne solche emotionale Kost liest, dieses Buch von Herzen empfehlen!