Profilbild von Buecherpirat

Buecherpirat

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherpirat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherpirat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Großartig wie immer

Seit du bei mir bist

Russel hat ein perfektes Leben, eine tolle Frau und mit ihrer Tochter machen sie ihr Glück perfekt auch wenn manches von ihm anders geplant war, und einen guten Job.
Klingt alles sehr idyllisch und perfekt ...

Klingt alles sehr idyllisch und perfekt sollte man meinen, aber wie drastisch sich das Leben ändern kann,wenn man plötzlich wieder bei 0 anfängt, dabei zusehen muss wie die Partnerin sich verändert weil sie selber wieder ins Berufsleben einsteigt und wie schnell es geht von jetzt auf gleich alleinerziehender Vater zu sein erlebt man in dieser Geschichte.
Vivian ,Russels Frau konnte ich von ihrem Verhalten her gar nicht verstehen ,sie war in diesem Buch ein wirkliches Ärgernis . Umso mehr mochte ich Russels Familie und besonders das Verhältnis zu seiner Schwester.
Einen Sparks ohne Drama gibt es nun mal eben nicht und auch hier gibt es eine Wende die ich nicht vorhergesehen habe und die mich richtig fertig gemacht hat.
Ich liebe alle seine Bücher und empfehle sie auch jedem immer weiter , nur kurze Anmerkung für Leute die mit Krankheiten in Büchern nicht umgehen können, sollten dieses Buch nicht lesen. Dafür gibt es noch so viele andere tolle Bücher von ihm ,die zwar auch viel Drama haben aber natürlich in andere Richtungen gehen.

großartig

Das Gold der Krähen

Ich kann nur sagen das dieses Buch jeden Cent wert ist und das jeder diese Reihe unbedingt lesen sollte.

Top

Das Lied der Krähen

Ein Buch was einem noch lange durch seine großartige Erzählung und brillanten Charaktere, die man alle in sein Herz schließt im Kopf bleiben wird.
Habe mir das Buch gekauft und kam erst gar nicht in die ...

Habe mir das Buch gekauft und kam erst gar nicht in die Geschichte ,es kam mir vor als fehlen mir wichtige Infos zu manchen Begriffen, Beschreibungen.
Habe daher erst pausiert und die Grisha Trilogie im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen.
Dann kam ich zu den Krähen zurück und dieser erste Band sowie der zweite Das Gold der Krähen gehören zu meinen großen Schätzen in meinem Bücherregal.
Kann ich jedem nur ans Herz legen, und als kleine Anmerkung man kann die beiden Reihen auch unabhängig voneinander lesen nur für meinen Geschmack wollte ich erst die Grisha Reihe vorher lesen.

Geniale Unterhaltung

Red Rising

Von Anfang an kam ich sehr gut in die Geschichte. Die Story ist fesselnd und sehr einnehmend und auch die Charaktere gefallen mir sehr gut.
Habe schon Vergleiche zu Die Tribute von Panem von anderen gehört ...

Habe schon Vergleiche zu Die Tribute von Panem von anderen gehört aber da stimme ich nicht ganz zu.
Für mich ist dieser Auftakt um Längen stärker und werde die Nachfolge Bände auf jeden Fall weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Tolles Buch

Endlich Ben

Ich hab mir dieses Buch gekauft, weil mich das Thema sehr interessiert.
Benjamin Melzer geboren als Yvonne beschreibt seine Transformation von Frau zu Mann auf sehr interessanten 238 Seiten.
Ich habe es ...

Ich hab mir dieses Buch gekauft, weil mich das Thema sehr interessiert.
Ich habe es sehr gerne gelesen, habe aber trotzdem einige kleine Kritikpunkte.
Erst einmal der Preis des Buches. Für ein Taschenbuch mit der Seitenzahl finde ich 17,95€ sehr überteuert. Ben Melzer ist ein Mensch mit einem sehr großen Selbstbewusstsein aber so wie er sich gibt und erzählt wurde für mich dieses Selbstbewusstsein zu sehr überheblich und arrogant. Und eins noch zur Anmerkung ,vor Ben Melzer oder generell den Menschen die diesen Schritt wagen, habe ich den größten Respekt. Was man aber gut merken kann ist das man, wenn man wie bei Ben,aus einem reichen Elternhaus stammt und man quasi auf die Besten Ärzte zugreifen kann , hat man es in dem Fall natürlich leichter , als andere die sich so etwas nicht leisten können, im Falle einer nicht Übernahme der Krankenkasse. Das Buch ist trotz allem sehr lesenswert und empfehle ich sehr gerne weiter.