Profilbild von neues-kapitel

Spannender Anschluss an den ersten Band

Bourbon Sins

Liebe und Verrat, Lügen und Geheimnisse

Liebe und Verrat, Lügen und Geheimnisse

Nach dem Tod des Familienoberhaupts hängt die Bourbon-Dynastie der Bradfords am seidenen Faden. Der Patriarch hat nicht nur das Unternehmen hoch verschuldet hinterlassen, nun entpuppt sich sein vermeintlicher Selbstmord auch noch als Mord. Unter Verdacht gerät der älteste Sohn Edward, den sein Vater um alles gebracht hat, was die Zukunft für ihn bereithielt. Während sein jüngerer Bruder Lane alles daran setzt, das Familienunternehmen zu retten, liegt das Schicksal der Bradford Bourbon Company nun ausgerechnet in den Händen ihrer größten Konkurrentin, der Frau, die Edward über alles liebt, aber unerreichbar für ihn scheint ...

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman ist anders, als die meisten des Genre Contemporary Romance aus der Sicht des auktorialen Erzählers geschrieben, allerdings konzentriert sich dieser wechselweise auf die wichtigsten Protagonisten, sodass man einen Eindruck von den Hauptpaaren gewinnt, aber auch von der Welt in der sie leben und den Machenschaften, die eine zentrale Rolle spielen. Der Schreibstil ist leicht, bildhaft und fesselnd, was mich persönlich überrascht hatte, denn irgendwie hatte ich etwas Dunkles erwartet.
Das Cover passt vom Design her zu den am ersten Band. Es ist wieder ein Mann abgebildet, doch dieses Mal wurde es in grün gefärbt. Außerdem passt das Emblem zu der Geschichte und dem Bourbon-Unternehmen.
Zudem gibt es in diesem Band ganz zu beginn eine Charakterübersicht mit kurzen Beschreibungen, was einem ein guten Überblick gibt.

Charaktere

Wie bereits im vorherigen Teil steht Lane besonders im Zentrum. Er hält die Fäden in der Hand und versucht seine Familie zu reden. Dabei zieht er alle Register, um das Unternehmen zu retten, gleichzeitig muss er die Beerdigung seines Vaters organisieren. Ich liebe ihn vor allem mit Lizzy zusammen. Sie sind das Traumpaar dieser Reihe, allerdings gibt es noch weitere Paare bei denen man mitfiebert. Lizzy schlüpft in eine neue Rolle, neben der Arbeit als Gärtnerin ist die Frau an Lanes Seite, was für einige ein Problem darstellt.
Zum anderen haben wir Edward, der große Bruder von Lane und derjenige, der nichts mit seinem Vater am Hut haben will. Nach seinem "Unfall" in Südamerika hat er sich aus der gehobenen Gesellschaft zurückgezogen. Sutton, die Frau die er schon seit Jahren liebt, ist ein Traum und er glaubt nicht gut genug für sie zu sein. Es macht ein verrückt die beiden zu beobachten, aber man fiebert die ganze Zeit mit ihnen.
Dann gibt es noch Samuel T. und ja er ist einfach unfassbar heiß und liebevoll. Ich hätte ihn gerne einmal zum Mitnehmen. Er ist der Anwalt von der Bradford Familie und gleichzeitig ein Geliebter von Gin, doch diese musst aus Zwang ein Arschloch heiraten. Zudem muss sie sich endlich zu einer Mutter entwickeln, weil Amelia vom Internat heimkehrt. Und zu guter Letzt lernen wir Mack den Destillateur kennen.

Ich bin wieder einmal vollkommen überrascht. Die Geschichte wird von dem Punkt aufgegriffen, an dem sie im letzten Band geendet hat. Man taucht in die Welt ein, die man schon zuvor kannte. Die Kentucky Elite. J. R. Ward hat eine Begabung für Intrigen, Drama und Spannung, wobei alles authentisch und nicht überspitzt dargestellt wird.
Jeder einzelne Charakter durchlebt einen Wandel, wenn man auf den Anfang des ersten Band zurückdenkt, merkt man, dass jeder von ihnen mehr Verantwortung übernimmt.
Eine Tatsache, die mich immer wieder verwirrt hat, sind die Nachnamen "Bradford" und "Baldwine", aber da stehe ich mittlerweile drüber. Eine weitere Sache, die mich etwas gestört hat, ist, dass die ganze Story innerhalb kurzer Zeit passiert. Beim Lesen denkt man es verläuft alles über 1-2 Monate, aber nein es sind höchstens zwei Wochen. Es passiert somit alles Schlag auf Schlag.
J. R. Ward wirft einem immer wieder kleine Puzzelteile zu, damit man miträtseln kann und am Ende spitzt sich alles zu einem Cliffhanger zu. Natürlich kriegt man gleich Lust weiterzulesen, um herauszufinden, wie es mit den Charakteren weitergeht und vor allem, ob es Lane wirklich schafft das Unternehmen zu retten.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 4,5/5 Sterne, denn es hat mich mal wieder umgehauen und überrascht. Deswegen kann ich es auch kaum erwarten endlich "Bourbon Lies" zu lesen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ein Finale, was ich nicht erwartet hätte

Die Prinzessinnen von New York - Secrets

ACHTUNG SPOILER!! (Band 4)

Worum geht es?

Sind sie bereit, für ihre Liebe alles zu wagen?

ACHTUNG SPOILER!! (Band 4)

Worum geht es?

Sind sie bereit, für ihre Liebe alles zu wagen?

In den luxuriösen Kreisen der New Yorker High Society von 1900 verbergen sich die dunkelsten Geheimnisse hinter den strahlendsten Lächeln und den prunkvollsten Fassaden, denn ihre Enthüllung kann ein Leben vollkommen verändern. Auch die Schwestern Diana und Elizabeth Holland haben die zerstörerische Macht eines Skandals bereits zu spüren bekommen und wollen nun gegen die Spielregeln der Elite verstoßen. Denn nur wenn sie alles riskieren - ihren Ruf, ihre gesellschaftliche Position und ihren Reichtum -, besteht für sie noch die Möglichkeit, mit den Männern zusammen sein zu können, die sie wirklich lieben.

Gestaltung und Schreibstil

Erst einmal. Wie schön das Cover bitte wieder geworden? Insgesamt kann man sagen, dass die ganzen Cover harmonisch aufeinander abgestimmt sind.
Zum Schreibstil kann man sagen, dass es weitaus am leichtesten zu lesen war, da man nicht die Startschwierigkeiten hat, wie beispielsweise im ersten Band. Am Anfang von jedem Kapitel steht ein Ausschnitt aus einer Kolumne oder eines Briefes. Somit gibt es einen kleinen Hinweis für das bevorstehende Kapitel. Dabei handelt es sich entweder um den neusten Klatsch und Tratsch aus der New Yorker Society oder um die Etikette Regeln, die zu dieser Zeit herrschten. Somit bekommt man nicht nur einen Einblick in die Gesellschaft, sondern auch in die Anstandsregeln, die zu jeder Zeit herrschten.
Zuletzt konzentriert sich jedes Kapitel auf einen anderen Charakter, natürlich stehen die Holland Schwestern im Zentrum der Geschichte, aber manche Figuren stehen im Zusammenhang mit ihnen und stellen auch eine bedeutende Rolle dar.

Charaktere

Im Zentrum stehen wie bereits vorher die Charaktere Diana und Elizabeth Holland, Henry und Penelope Schoonmaker, sowie Carolina, die zuvor Hausmädchen bei der Holland Familie war. Außerdem taucht auch Leland, den wir bereits in Band 3 kennengelernt haben, wieder auf.

Neben dem dritten Band ist der vierte mein liebster, allerdings gab es am Ende einige Punkte, die mich enttäuscht haben. Im Verlauf der ganzen Geschichte warten man auf den unausweichlichen Punkte, worauf alles abzieht und in dieser Hinsicht erwartete mich eine kleine Enttäuschung. Doch Diana ist eine Rebellin, erstickt in der Weg von New York und der High Society, weshalb das Ende dennoch nachvollziehbar ist. Ich freue mich für Elizabeth, denn ihr Ende hat mich mehr als zufrieden gestellt. Sie hat es verdient glücklich zu sein, nach alle den grausamen Dingen, die ihr widerfahren waren. Neben der Liebe, die eine zentrale Rolle spielt, geht es auch um die vielen Geheimnisse, die unter der Erdoberfläche geschlummert haben. Die kratzten sich Stück für Stück vor, doch am Ende hätte ich noch gerne einen anderen Epilog oder zumindest zwei weitere Kapitel gehabt. Denn für mich stehen noch zwei Fragen offen, dennoch ist es ein gelungener Abschluss mit dem ich so nicht gerechnet hatte.

Insgesamt bekommt der Abschlussband 4,5/5 Sterne von mir, denn ich bin nicht vollkommen zufrieden aus der Geschichte gegangen. Was mir gefallen hat, war die Entwicklung der Charaktere über die vier Bände hinweg. Wo ist Startpunkt war und wo sie am Ende stehen. Was sie alles auf sich genommen haben und welchen Einfluss die Gesellschaft auf sie hatte.

Eine Empfehlung für alle Leser, die die Serien Gossip und Grand Hotel lieben und nach einer Mischung von beiden Welten suchen.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Männer, ein geheimer Buchclub und eine Liebesgeschichte

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Die ...

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman ist anders als die meisten des Genre Contemporary Romance aus der Sicht des auktorialen Erzählers geschrieben, allerdings konzentriert sich dieser wechselweise auf die beiden Protagonisten Gavin und Thea, sodass man einen Eindruck von den Charakteren bekommt, aber somit auch das Umfeld wahrnimmt. Ich persönlich bin kein großer Fan von der Erzählperspektive, aber in diesem Roman hat es mich überhaupt nicht gestört die Geschichte ließ sich sehr schnell lesen. Der Schreibstil ist flüssig, teils humorvoll und leicht. Zudem gibt es ein Roman im Roman, wobei es sich um das Buch handelt, was die Männer im Club lesen. Das Buch, was Gavin helfen soll, seine Frau Thea zurückzugewinnen.

Charaktere

Gavin ist ein Sportler, aber verkörpert ein ganz anderes Bild. Vielleicht macht er rein physisch den Eindruck, aber er hat seine kleinen Fehler. Er stottert und hatte nicht immer Zeit für seine Familie, weil er so viel auf Reisen war, während der Saison. Andererseits ist Gavin einfühlsam, loyal und ein absoluter Familienmensch. Zudem ist ein Kämpfer, den jedes Mal, wenn Thea einen Schritt zurückgeht, sucht er mehrere Möglichkeiten um wieder drei Schritte nach vorne zu machen, um ihr seine Liebe zu beweisen. Er steht zu den Fehlern und offenbart ihr seine Ängste.
Thea ist eine künstlerische Seele, die allerdings seit der Geburt ihrer Kinder kaum den Pinsel geschwungen hat. Sie hat viel durchgemacht und verschließt sich vor dem Teil ihrer Vergangenheit. Sie ist eine wunderbare Mutter und würde fast alles für die Menschen tun, die sie liebt. Außerdem gibt es vieles im Leben, wo sie so tun wusste, als wäre alles in Ordnung, aber täuscht vielen den Schein vor. Am Anfang gibt sie Gavin die Schuld am scheitern ihrer Ehe, damit versucht nur selber ihre Probleme zu kompensieren. Ihre Bindnung zu Liv, ihrer Schwester, ist sehr stark und innig.

Ich persönlich mag die Liebesgeschichte von Gavin und Thea. Bereits bei Bekanntgabe des Klappentext war ich Feuer und Flamme für die Idee des Buches. Männer, die einen geheimen Buchclub haben, um Frauen zu verstehen. Es ist etwas Neues und Raffiniertes, was ich persönlich am Buch ganz besonders fand. Die Kapitel des Romans, was sie lesen, kommen immer wieder zwischendurch vor und stellen einen direkten Bezug zu der Geschichte von Thea und Gavin dar. Der Humor an einigen Stellen, hat alles ein wenig aufgelockert.
Zum Ende hin hat es mir ein wenig an Tiefgang gefehlt, weil Thea immer wieder dem Unausgesprochenen ausweicht. An einem Punkt hat es mich genervt, dass sie quasi nach Gründen gesucht hat, um Gavin doch noch einen Korb zu geben.

Insgesamt gebe ich dem Roman 4,5/5 Sternen, weil es eine süße, romantische und ergreifende Liebesgeschichte ist, die man gelesen haben sollte, wenn man den Kyss Verlag mag. Ich bin schon gespannt auf die Geschichte von Mack und Liv, weil es bereits im ersten Band einen kleinen Teaser gab, der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Spannender Teil der Reihe

Die Prinzessinnen von New York - Gossip

ACHTUNG SPOILER!! (Band 3)

Worum geht es?

Hat ihre Liebe noch eine Chance?

ACHTUNG SPOILER!! (Band 3)

Worum geht es?

Hat ihre Liebe noch eine Chance?

Die High Society Manhattans von 1900 ist eine Welt voller Luxus und Wunder, die keinen Fehltritt vergisst und keinen Skandal verzeiht. Die junge Diana Holland musste die Schattenseiten der elitären Welt, in der sie lebt, bereits am eigenen Leib erfahren. Denn eine Intrige hat sie ihre große Liebe Henry gekostet. Doch eines hat sie aus Henry Schoonmakers erzwungener Hochzeit mit Penelope gelernt: Man muss die Spielregeln der Elite perfekt beherrschen, um zu bekommen, was man will. Und Diana ist fest entschlossen, ihre Liebe zu Henry noch nicht aufzugeben. Auch wenn sie die Chance auf eine gemeinsame Zukunft alles kosten könnte ...

Gestaltung und Schreibstil

Zum Schreibstil kann man sagen, dass ich in Band drei bisher am leichtesten wieder hineingefunden habe. Es war weitaus leichter zu lesen, da man nicht die Startschwierigkeiten hat. Am Anfang von jedem Kapitel steht ein Ausschnitt aus einer Kolumne oder eines Briefes. Somit gibt es einen kleinen Hinweis für das bevorstehende Kapitel. Dabei handelt es sich entweder um den neusten Klatsch und Tratsch aus der New Yorker Society oder um die Etikette Regeln, die zu dieser Zeit herrschten. Somit bekommt man nicht nur einen Einblick in die Gesellschaft, sondern auch in die Anstandsregeln, die zu jeder Zeit herrschten.
Zu letzt konzentriert sich jedes Kapitel auf einen anderen Charakter, natürlich stehen die Holland Schwestern im Zentrum der Geschichte, aber manche Figuren stehen im Zusammenhang mit ihnen und stellen auch eine bedeutende Rolle dar.

Charaktere

Im Zentrum stehen wie bereits vorher die Charaktere Diana und Elizabeth Holland, Henry und Penelope Schoonmaker, sowie Carolina, die zuvor Hausmädchen bei der Holland Familie war. Außerdem kommt ganz neu Grayson Hayes hinzu, der Bruder von Penelope und der Mann, der Diana den Kopf verdrehen soll.

Es knüpft direkt einige Wochen nach Ende des letzten Bandes an. Doch anders als in den Teilen davor, gibt es dieses Mal ein Settingwechsel. Die ganze Gruppe fährt nach Florida, um Urlaub zu machen, dabei kommen sich Henry und Diana wieder näher, aber aufgrund von Intrigen und zu viel Alkohol vermasseln es die beiden wieder und Diana fängt an, an Henrys Gefühlen für sie zu zweifeln. Ganz besonders gut hat mir der Wandel von Diana durch die Bücher gefallen. Sie gewinnt an reife und stärke hinzu und lässt sich von der High Society nicht unterkriegen.
Dann gäbe es da noch Elizabeth, die nach dem Tod von Will sich am liebsten verschanzen möchte. Sie nimmt kaum an gesellschaftlichen Ereignissen teil, aber aus Liebe zu ihrer Schwester begibt sie sich mit ihr auf die Reise. Bei Henry frage ich mich manchmal, ob er gar nicht dazulernt, aber am Ende hat er mich komplett überrascht.

Insgesamt bekommt Gossip 4,5/5 Sterne von mir, weil es meiner Meinung nach der beste Band ist. Neben den spannenden Intrigen gibt es überraschende Wendungen, die einen noch ungeduldiger machen auf den letzten Band zu warten.

Veröffentlicht am 03.01.2020

Eine Liebesgeschichte á la Shakespeare

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Worum geht es?

Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist...

Worum geht es?

Weil in der Liebe und im Bandenkrieg alles erlaubt ist...

Grim erwartet nicht mehr viel vom Leben. Von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht, hat er aufgegeben, irgendwo dazuzugehören zu wollen, etwas zu fühlen und irgendwann sogar zu sprechen. Bis er Emma Jean kennenlernt. Ihre erste Begegnung dauert nur wenige Minuten, eine unschuldige Berührung und ein paar Worte lang - und verändert beide für immer. Sie sehen sich nie wieder und können sich doch nicht vergessen. Fünf Jahre später streckt Grim als Scharfrichter des berühmt-berüchtigten Bedlam Brootherhoods metertief im Bandenkrieg von New Mexico. Insgeheim ist er immer noch auf der Suche nach Emma Jean - und findet sie bei den Los Muertos, seinem größten Feind. Er und die Meisterdiebin der rivalisierenden Gang wissen beide, dass das Leben sie auf die falschen Seiten eines erbitterten Kriegs gestellt hat, und dass sie sich von einander fernhalten müssen. Doch ihrem Verlangen nach einander ist das leider völlig egal ...

Es ist der erste Band einer Trilogie und die bauen alle aufeinander auf.

Gestaltung und Schreibstil

Die Geschichte wird abwechselnd aus Grims (Tristan) und Emma Jean (EJ). Dabei spielen die ersten Kapitel in der Vergangenheit. Anfangs ist Grim sehr wortkarg, wodurch er eher in seinen Gedanken unterwegs ist. Ich finde man merkt den Unterschied zwischen seiner und ihrer Sichtweise. Hinzu kommt, dass die Kapitel zwar kurzer sind, aber es dadurch an Spannung zunimmt. Der Schreibstil ist flüssig, sodass man das eBook gut und schnell lesen kann. Zwischendurch, wenn man EJ begleitet, gibt es Sätze auf Spanisch, was alles nur authentischer macht.

Charaktere

Emma Jean ist bei ihrer Tante aufgewachsen und hat eine beste Freundin namens Gabby. Sie hat ein Händchen für Tricks, weshalb Grim ihr diesen Spitznamen gegeben hat, zudem hat sie sich durch Diebstahl über Wasser gehalten und das nicht nur bei den Los Muertos, sondern auch in frühen Jahren bei ihrer Tante. Sie hat die ganze Menschen in ihren Bann zu ziehen, weshalb nicht nur Grim bei ihrer ersten Begegnung auf sie hereinfällt, sondern auch Mario, der Anführer, in den ersten Jahren.
Dann haben wir noch Tristan, der ein Waisenkind war, und somit von einer Pflegefamilie zur nächsten geschickt wurde bis er in Lacking landet. Bei der Anführerfamilie der Bedlam Brotherhood. Und mit der zeit wurde er zum Strafrichter, weil er nicht gnädig ist oder mitleid hat. Dieses Image ist in der Stadt bekannt. Und dann nach fünf Jahren, in denen er EJ nicht gesehen hat, trifft er wieder auf sie und findet heraus, dass sie zu den Los Muertos gehört, seinem Feind.

Der Bandenkrieg. Die Intrigen und Die verbotene Liebe.

Es ist eine Liebesgeschichte wie Shekspears Romeo und Julia.

Grim und Tricks, zwei Menschen, die sich unter normalen Umständen niemals getroffen hätten und dennoch hat es bereits bei ihrer ersten Begegnung gefunkte. Ich mag die Geschichte und alles, was sie mit sich trägt. Die Geschichte ist spannend, sodass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Letztes Jahr habe ich zum ersten Mal ein Buch im Bereich Dark Romance gelesen und es erinnerte mich in gewisserweise daran. Ich liebe es wenn es um eine verbotene Liebesgeschichte geht. Man fragt sich, wie die beiden es schaffen sollen, jemals heil daraus zu kommen, vor allem weil beide Banden Todfeinde sind. Man fiebert mit ihnen mit, fragt sich, wann sie sich als nächstes treffen können und ob sie alle Hindernisse überstehen können.
Ich fand es außerdem gut, dass es einen Einblick in ihre Vergangenheit gab, so konnte man sie besser verstehen. Warum sie ticken, wie sie ticken.
Deswegen konnte ich es kaum erwarten, bis der zweite Teil erscheint. Gleich am 01.01 habe ich ihn runter geladen und wartet nur darauf gelesen zu werden.
Denn die Spannung, Emotionen und Leidenschaft sind einfach großartig. Lacking ist sehr authentisch beschrieben worden, weshalb man sich die Charaktere und die Stadt sehr gut vorstellen kann.

Insgesamt gebe ich dem Buch 4,5 von 5 🌟, da ich mir noch etwas Luft nach oben lassen möchte für die kommenden Teile. Insgesamt eine empfehlenswerte Geschichte für alle die auf Romance und Suspense stehen.