Cover-Bild Until we fall
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Lisa Jasmina

Until we fall

Sports Romance

Winnie Fullers Leben ist so, wie ihr Terminkalender – durchgeplant, geordnet und bedacht. Gar nicht so leicht. Denn nicht nur mit der Stiftung, für die sie arbeitet, hat Winnie alle Hände voll zu tun, nun soll sie auch noch eine Kindertanzgruppe übernehmen. Eher suboptimal, wenn man chronisch unsportlich ist. Als ihr dann aber noch Jona Montague, Sportler und genauso launisch wie gutaussehend, dabei aushelfen soll, wird ihr sonst so geordnetes Leben ordentlich auf den Kopf gestellt – verrenkte Knochen und Halbstriptease inklusive.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Gut für zwischendurch

Klappentext

Klappentext
Wenn dir der Mensch, von dem du dich am meisten unterscheidest, auf einmal am nächsten steht »Ohne eine Antwort abzuwarten, drehte sie sich herum und stolzierte hoch erhobenen Hauptes zurück zu den Kindern. Das konnte sie im Gegensatz zum Tanzen ziemlich gut. Obwohl …« Winnie Fullers Leben ist so, wie ihr Terminkalender – durchgeplant, geordnet und bedacht. Gar nicht so leicht. Denn nicht nur mit der Stiftung, für die sie arbeitet, hat Winnie alle Hände voll zu tun, nun soll sie auch noch eine Kindertanzgruppe übernehmen. Eher suboptimal, wenn man chronisch unsportlich ist. Als ihr dann aber noch Jona Montague, Sportler und genauso launisch wie gutaussehend, dabei aushelfen soll, wird ihr sonst so geordnetes Leben ordentlich auf den Kopf gestellt – verrenkte Knochen und Halbstriptease inklusive. »Until we Fall« ist der neunte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Cover und Schreibstil
Ein echt schönes Cover welches gut zur Geschichte passt, was mich allerdings auch nicht vom Hocker gehauen hat.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und man kommt sehr gut in jedes Kapitel rein.

Inhalt
Es geht um einen Sportler, der augenscheinlich alles hat, Talent, Studium und gutes Aussehen. Dann noch um eine sehr unsportliche, lustige und natürlich durchgeplante Frau mit einem weichen Herz. Die Story ist super was für zwischendurch, allerdings konnten die Protagonisten nicht wirklich mein Herz berühren. Die Liebe baut sich langsam auf und ist gut nachvollziehbar.
Der Schluss war gut aber auch nicht weltbewegend.

Fazit
Ein gutes Buch für zwischendurch welches mich unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Winnie und Jona

Rezi UNTIL WE FALL // Reziexemplar

Rezi UNTIL WE FALL // Reziexemplar

Ala Winnie von ihrer Cousine dazu überredet wird, die Kindertanzgruppe zu leiten, weiß sie, dass sie sich bis auf die Knochen blamieren wird. Denn die Kinder könnten höchstens von ihr lernen, elegant auf die Nase zu fallen. Natürlich bleibt ihre Qual nicht unbemerkt und Jona hilft ihr. Der Eishockeyspieler wurde zu so etwas Sozialstunden verdonnert und greift während dieser Zeit Winnies Familie bei der Hilfsorganisation für Kinder unter die Arme. Obwohl Winnie sich eigentlich nicht für den Sportler interessieren will, passiert es doch...

Ich muss sagen, dass mir Winnies Unsportlich nicht passt. Sie wird als schlank und so beschrieben und gleichzeitig als krass unsportlich. Ich versteh schon den Gedanken dahinter, zu zeigen, dass nicht alle sportlich sind. Aber warum bekommt Winnie dann die Körperspannung von einen Regenwurm und Jona ist die krasse Sportskanone?! Das passt dann einfach nicht...
Ansonsten mochte ich Winnie zienlich gerne und auch Jona war cool drauf und - halleluja - nicht dieser Standard-Sportler aus Büchern. Er war so krass unzuverlässig und impulsiv. Er wollte zwar immer überall helfen, aber packte es einfach falsch an. Und als er Winnie und ihrer Familie Heuchelei und Scheinheiligkeit unterstelle weil sie ein Kind nicht mit Gewalt vor einem gewaltigen Vater beschützen, da war's vorbei. Ja, Winnie hätte etwas tun müssen. Aber was er gemacht hat war nicht besser als ihre Untätigkeit.
Nach einer sehr erwachsen und fast nicht kitschigen Entschuldigung mochte ich das Buch dann doch ganz gerne.

-- Zwischendurchlektüre

Veröffentlicht am 11.05.2020

Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt

Ich danke dem Verlag, der mir via NetGalley, ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:
Winnie Fullers Leben ist so, wie ihr Terminkalender – durchgeplant, geordnet und bedacht. ...

Zum Buch:
Eher suboptimal, wenn man chronisch unsportlich ist.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir gut gelungen. Der Schreibstil ist flüssig, locker und modern.
Winnie ist einfach der Knaller. Eine unheimlich sympathische und unterhaltsame Protagonistin.
Jona konnte auch bei mir mit Sympathie und Authentizität punkten.
Dagegen die Story an sich leider nicht.
Irgendwie fehlt mir der sportliche Teil. Der sollte zwar nicht im Vordergrund stehen, jedoch etwas mehr darf er schon mit in die Geschichte eingebunden sein.
Auch wenn ich die Protagonisten toll fand, warm wurde ich nicht richtig mit ihnen. Ihre Gefühle konnte ich nicht wirklich nachempfinden.

Fazit:
Für mich leider das schlechteste Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Schade

Es ist jetzt der neunte Band der "Read! Sport! Love!" - Reihe. In jedem Teil geht es um immer eine andere Sportart und Autorin. Jedes kann unabhängig von den anderen gelesen werden.

Ich muss sagen, es ...

Ich muss sagen, es war für mich das schlechteste Buch der Reihe.
Der Einstieg in das Buch fand ich klasse. Ich fand Winnie von Anfang an klasse. Ihre Chaotische Art hatte was. Und wie sie manchmal Joan begegnet ist, war schon zum schmunzeln.
Ich sag nur geplatzte Hose.

Aber das war dann auch schon. Die Handlung konnte mich nicht ganz überzeugen. Irgendwie wurde ich nicht warm damit. Was ich sehr schade fand. Denn gerade der Anfang war gut.
Mir fehlten auch ein wenig die Emotionen und Gefühle.

Das Cover fand ich einfach klasse. Ich finde die Farbe und das Pärchen darauf richtig gut. Auch der Schreibstil war klasse. Und was mal was anderes war, sind die Überschriften bei den einzelnen Kapitel.