Cover-Bild ELFENTHRON
Band 3 der Reihe "Die ELFENKRONE-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 25.05.2020
Holly Black

ELFENTHRON

Die Elfenkrone-Reihe 03 - Ein unwiderstehliches Fantasy-Epos
Anne Brauner (Übersetzer)

Er wird die Krone zerstören und den Thron zugrunde richten …

An die Macht zu kommen ist einfacher, als an der Macht zu bleiben – das weiß keiner besser als Jude. Zwar ist sie die neue Elfenkönigin, doch König Cardan hat sie verraten und ins Exil geschickt. Um ihrer Schwester Taryn zu helfen, deren Leben in Gefahr ist, kehrt Jude nun an den Hof der Elfen zurück, entschlossen, ihre Position zurückzuerobern und Cardan nie wieder in ihr Herz zu lassen. Doch am Hof ist nichts mehr, wie es war. Ein Krieg braut sich zusammen und Jude gerät sofort zwischen die Fronten. Als ein mächtiger Fluch entfesselt wird, muss sie sich entscheiden zwischen ihren ehrgeizigen Plänen und ihrer Sterblichkeit …

Alle Bände der »Elfenkrone«-Welt:
ELFENKRONE (Band 1)
ELFENKÖNIG (Band 2)
ELFENTHRON (Band 3)
Die verlorenen Schwestern - Eine Elfenkrone-Novelle (nur als E-Book verfügbar)

ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Veröffentlicht am 31.05.2020

eine unglaubliche Beendigung dieser Reihe!

Endlich! Endlich zurück in die Welt von Cardan und Jude! Ich hab mich schon lange auf dieses Buch gefreut und war hin und weg! Es war auch nicht anders zu erwarten!
Das Cover ist so wunderschön! ...

Das Cover ist so wunderschön! Es ist wie ein Augenschmaus, der sich in jedermanns Regal einfach nur wunderschön machen würde. Nach Abschluss des Buches, konnte ich auch die Cover Entscheidung nachvollziehen und fand es unglaublich, wie die Macher diese winzigen Details hinein gearbeitet hatten, die am Ende Sinn ergeben!
Nach dem Ende von Band 2, war ich hin und weg und habe nur sehnsüchtig auf dieses Buch hingefiedert.
Ich fand es toll, wie ich direkt in deren Welt wieder hinabtauchen konnte, in die Grausamkeit der Elfenwelt und deren Machtspielen und Intrigen, die mir so gefallen.
Der Schreibstil von der Autorin war wie zuvor einfach unglaublich. Sie schreibt detailgetreu und besitzt einfach ein unglaubliches Händchen für Machtspiele und deren spannenden Momenten.
Sie hat es geschafft, dass ich mich in die Figuren verliebt habe, die doch so grauenvoll sind und fesselt mich an ihre Reihe, welche ich am liebsten sofort wieder rereaden würde wollen.
Vor allem fand ich toll, wie sich Cardan und Jude Charakterlich weiterentwickelt hatten. Sie waren so viel authentischer, als in den vorherigen Bänden. Ich mochte Cardan und Jude von Anfang an, habe immer mit ihnen mitgefiebert und liebe die beiden so sehr. Vor allem Cardan, in wessen innerstes doch jemand steckt, den er für Jude raus holte. Aber auch nur für sie. Vor allem das Hinterloch, das er doch für sie offen gehalten hatte und von dem er Monate gehofft hatte, sie würde es sehen. Nur durch ihre Schwester Taryn hat sie sich dann zurück in die Elfenwelt begeben, da sie ihren Mann umgebracht hatte und so in Gefahr steckte.
Jude war noch immer eine so tapfere und mutige, starke, unabhängige Protagonistin, wie in den anderen beiden Teilen. Sie zeigt, dass die Menschen nicht so wehrlos sind, wie die Elfen denken und vor allem, nicht nur für die Drecksarbeit gut waren. Sie lässt sich einfach von niemanden unterkriegen, weswegen sie mir schon immer positiv aufgefallen war und ich die Reihe deshalb so mochte.
Die Geschichte der beiden Protagonisten besteht aus höhen und tiefen, in die ich mich verliebt habe. Ich habe von Anbeginn mitgefiebert, gebangt und vor allem gefühlt! Es war unglaublich, wie ein einfaches Mädchen sich so entwickeln konnte, aus tiefen nur noch stärker wurde und immer wieder aufstand, nach jeder Niederlage.
Ich fand nicht einmal, dass das Buch langweilig erschien. Vor allem das Ende und die Prophezeiung hat mich total überrascht, womit ich nie gerechnet hatte. Es wurde der Geschichte nur gerecht und gab ihr den letzten schliff, der gefehlt hatte. Ich werde die beiden Protagonisten vermissen!

Fazit:
Ein unglaubliches Ende, das es in sich hatte. Das Ende konnte mich von Seite eins an überzeugen. Ich habe das Buch in einem rutsch durchgelesen und würde es am liebsten gleich noch mal lesen!
Ein Atemberaubendes Setting der Autorin, die sehr starke Charaktere zu bieten hat!
Ich kann diese Reihe wirklich jedem nur empfehlen!

5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Ein absolut genialer dritter Band!

Meinung

Meinung

Den ersten und zweiten Band habe ich wirklich geliebt und unglaublich gern gelesen. Dabei hatte ich viel Spaß und die Spannung ließ nie nach. Die Autorin Holly Black schrieb hier eine wahnsinnig interessante und spannende Geschichte. So war ich natürlich unglaublich neugierig auf den dritten Teil, den ich auch direkt lesen musste, als er bei mir ankam. Die Wartezeit auf diesen war definitiv lang genug und länger hätte ich sie mir nicht gewünscht. Der Klappentext enthüllte bereits ein paar Details über die Geschichte. Dennoch verriet er nicht zu viel, sodass ich ziemlich oft stark überrascht wurde.

Das Cover passt wahnsinnig gut zu den anderen beiden und zusammen sehen die Bücher super aus. Es sprach mich direkt an und ich bin ein Fan von der Gestaltung.

Den Schreibstil von Autorin Holly Black kannte ich aus den vorherigen Teilen schon und auch hier sagte er mir wieder von Anfang an zu. Holly Black schreibt unglaublich detailverliebt und besitzt ein Händchen für spannende Momente. Sie haucht ihren Figuren und den Zeilen Leben ein. Ich wurde also auf Anhieb gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Das Buch fängt direkt dort an, wo der zweite Band geendet hat. Aufgefallen ist mir sofort wieder, dass mir all die Erinnerungen wieder in den Kopf geschossen sind. Ich dachte wirklich, dass ich mich nicht mehr richtig an die Geschichte erinnern würde. Dies war jedoch gar nicht der Fall und ich hing direkt an den Seiten des dritten Bandes.

Ich befand mich also auf Anhieb wieder mitten im Geschehen und ich wollte der Geschichte und den unglaublich spannenden Momenten nicht mehr entfliehen. Ich musste unbedingt wissen, sie es mit Jude und Cardan weitergeht. Denn natürlich spielt auch hier die Liebesgeschichte wieder eine große Rolle.

Jude ist für mich immer noch eine starke und unabhängige Protagonistin, die ich immer noch im Kopf habe. Sie ist eine wunderbare junge Frau, die sich von nichts und niemandem unterkriegen lässt, auch wenn es ab und an nicht einfach ist. Am Ende steht sie doch immer wieder auf und kämpft für ihre Lieben.

Die Geschichte von Jude und Cardan ist voller Höhen und Tiefen, was ihr noch mehr Realität verliehen hat. Ob Jude ihm irgendwann wieder vertrauen kann, müsst ihr jedoch selbst herausfinden. Es lohnt sich aber wirklich!

Auch im dritten Band passiert wieder so einiges. Ich habe mein Herz verloren und wiedergefunden. Ich habe gehofft, gezittert und gebangt. Ich begleitete Jude auf ihrer Reise, bekam mit, wenn sie fiel und auch ihren Aufstieg. Es gab keinen Moment, der mich irgendwie kalt ließ oder der langatmig oder sogar langweilig war. Diese Geschichte löste so viele Gefühle in mir aus und ich bin wirklich begeistert. Das Ende wurde dieser unglaublich starken Geschichte gerecht und ich liebte es. Es war einfach grandios, dieses Ende zu lesen und das Buch dann abzuschließen.

Fazit

Auch der dritte Band konnte mich voll und ganz überzeugen. Es gab einige emotionale Momente und einige, die extrem spannend waren. Ich wollte nicht mehr aufhören mit dem Lesen und musste einfach erfahren, wie es mit Jude und Cardan weitergeht. Das, was ich bekommen habe, war so viel mehr, als ich am Anfang dachte. Holly Black schrieb eine starke Geschichte mit wunderbaren Figuren und einem atemberaubenden Setting.

ein grandioser Abschluss

Jude befindet sich im Exil, nachdem sie von Cardan aus Elfheim verbannt wurde. Als ihre Zwillingsschwester Taryn ihre Hilfe braucht, bricht Jude trotz der Verbannung auf und kehrt an den Königshof zurück, auch auf die Gefahr hin, dass man sie erkennt.

Auf diese Fortsetzung habe ich wirklich sehr hingefiebert, denn ich liebe diese Reihe einfach und die Autorin hat uns wieder mit einem fiesen Cliffhanger zurück gelassen. Mich konnte auch der 3. Teil wieder völlig überzeugen, denn die Autorin lässt sich einiges einfallen. Da wäre zum einen der Kampf um den Thron, in dem direkt mehrere Parteien verwickelt sind.

Und dann wäre da natürlich die Tatsache, dass sie mit Cardan verheiratet ist und er sie verbannt hat. Die Beziehung spielt natürlich wieder eine sehr wichtige Rolle, wir erfahren mehr über Cardans Vergangenheit, was mich persönlich sehr gefreut hat. Aber auch Judes Familie sorgt für viel Wirbel und Abwechslung.

Alles in Allem bin ich jetzt traurig, dass die Reihe zu Ende ist. Auch der 3. Teil konnte mich völlig überzeugen und bekommt von mir wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.05.2020

ein absolutes Must-Read

Ich war schon so gespannt auf den dritten Teil der Reihe, sodass ich das Buch gleich, sobald ich es in der Hand hatte durchgesuchtet habe. Das Cover ist sehr schön gestalte und sehr passend zum Inhalt abgestimmt. Ich finde es einfach toll, dass der Verlag das Original Cover übernommen hat. Holly Blacks Schreibstil hat mich, wie immer, direkt in seinen Bann ziehen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ihr Schreibstil ist verdammt fesselnd, spannend und geheimnisvoll. Die Handlung ist unglaublich gut durchdacht. Es wimmelt nur so von Irrungen und Wirrungen und man kommt nie ganz dahinter, was Holly Black jetzt schon wieder geplant hat. Durch ihre unvorhergesehenen Wendungen schafft es die Autorin, die Spannung konstant aufrecht zu erhalten. Ich habe regelrecht mit den Charakteren mitgefiebert.

Sowohl Jude als auch Cardan haben mich wieder absolut begeistern können. Ich liebe die beiden einfach. Sie passen so gut zusammen und verfolgen doch auch immer ihre eigenen Ziele. Mir gefällt irgendwie, dass beide so skrupellose und kompromisslose Charaktere sind. Holly Black schafft einfach immer, dass man nie genau weiß, welcher ihrer Charaktere man jetzt mag oder hasst. Die Handlung war durchgehend spannend und packen. Auch das große Finale war wunderbar geschrieben und stimmig. Zwar habe ich ein bisschen mehr Action erwartet aber trotzdem hat das Ende zu Jude, Cardan und den ganzen anderen Charakteren gepasst.

Nach dem lesen musste ich eine Weile über das Buch nachdenken und meine Gefühle sortieren. Diese waren während dem lesen ein absolutes Chaos. Ich liebe die Elfenkrone-Reihe einfach sehr und ich bin auch ein bisschen traurig das diese jetzt vorbei ist. Ich kann diese Trilogie absolut jedem Fantasy Fan ans Herz legen. Für mich ist sie ein absolutes Highlight.

Ein absolutes Must-Read.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Pure Gänsehaut

Dieses Buch, diese Reihe, diese Welt mit ihren Charakteren und den Monstern war atemberaubend und fantastisch. Düster, blutig, unberechenbar, intelligent und grauenerregend. Wundervoll, Spannend und voller widersprüchlicher Gefühle.
Handlung:
Jude, Königin von Elfenheim, lebt verbannt in der Menschenwelt und muss sich und ihre Familie mittels kleinen Aufträgen, über Wasser halten. Doch dabei bleibt es nicht. Denn schnell bekommt sie die Gelegenheit, zurück nach Elfenheim zu reiten um dort ihre Schwester zu beschützen. Ab da an Überschlagen sich die Ereignisse und sie wird im Glauben jemand anderes zu sein, von ihrem Vater verschleppt, welcher einen Feldzug gegen den König von Elfenheim plant. Er will die Krone für sich und das um jeden Preis. Dies will Jude verhindern, denn wenn jemand Cardan die Hölle heiß macht, wird sie es sein.

Ich liebe es. Habe jeden Teil geliebt, jeden Satz. Cardan und Jude sind zwei absolut authentische Charaktere und lassen uns alles erwarten und nichts vorhersehen. Allen voran Jude. Wenn ich an den Anfang des ersten Buches zurück denke und wie Jude damals, machtlos vor den Elfen gekrochen ist, kann ich kaum glauben wie weit sie es gebracht hat. Zu wem sie geworden ist. Diese Charakterentwicklung ist der Wahnsinn. Wahnsinnig gut.
Ihr strategisches Denken und ihr Mut haben diese Geschichte erst lesenswert gemacht. Auch in Cardan habe ich mich mehr oder weniger, sowie Jude, nach und nach verliebt. Mit jedem Teil der Rüstung der abgelegt wurde, durften auch wir Leser ihn besser kennen und lieben lernen.
Die Entscheidungen die getroffen wurden, die Handlungen und die Plot Twists haben mich immer wieder überrascht, staunen lassen und mich mit einer Gänsehaut zurück gelassen.

Das Tempo dieses finalen Teiles ist wie auch in den anderen Bänden, rasant und man hat sogar etwas das Gefühl, dem Geschehen nicht mehr hinterher zu kommen. Mir hat es allerdings sehr gut gefallen da so nicht eine einzige trockene Stelle aufkam. Eher habe ich mir die Frage gestellt, woher Jude die Kraft dafür nimmt. Aber da sich dieses Buch eher von so mancher Logik abgewendet hat, tue ich dies auch.

Fazit: Dieser Teil steht den anderen Büchern in nichts nach. Holly Black ist unglaublich. Unglaublich gut und wunderbar in ihrer Schreib und Denkweise. Ich könnte ewig in dieser Welt bleiben und mehr von diesen Charakteren lesen. Es schmerzt dieser Welt nun Lebewohl zu sagen. Allerdings hoffe ich auf eine Übersetzung der Novelle au Cardans Sicht in naher Zukunft.