Cover-Bild All Your Kisses
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.05.2020
Tillie Cole

All Your Kisses

Band 1 der Reihe "A Thousand Boy Kisses"
Silvia Gleißner (Übersetzer)

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber tritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" AESTAS BOOK BLOG

Dieser Roman ist bereits als E-Book unter dem Titel "A Thousand Boy Kisses" erschienen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Mondlichtherzen und Sonnenscheinlächeln

“Ich stell mir vor, wie eure Augen in diesem Moment verquollen und eure Wangen rot sind vom vielen heulen.” schreibt Tillie Cole in ihrer Danksagung.
Und genau so ist es mir ergangen.

Poppy und Rune lernen ...

Und genau so ist es mir ergangen.

Poppy und Rune lernen sich im Alter von 5 Jahren kennen. Poppy ist eine aufgeschlossene und fröhliche Person, die Rune direkt in ihren Bann zieht. Ziemlich schnell werden die beiden beste Freunde und erleben ab da gemeinsam die guten und die schlechten Zeiten des Lebens. Als Runes Vater zurück nach Norwegen muss und seine Familie mit ihm, bricht für die inzwischen 15-jährigen eine Welt zusammen.
Trotz täglicher Mails, SMS und Telefonate entfernen sich die Beiden voneinander, bis der Kontakt ganz abbricht. Während Rune die Welt nicht mehr versteht und sich in einen hasserfüllten Mann entwickelt, hat Poppy mit ganz anderen Dingen zu kämpfen.
Ob die Zwei wieder zusammenfinden findet ihr heraus, wenn ihr es lest.

Mir hat das Buch so so gut gefallen. Es gab minimale negative Aspekte, die ich aber gut ausblenden konnte.

Ich mochte Poppy wirklich gern. Sie hat sich mit ihrer quirligen Art direkt in mein Herz befördert. Und auch Rune war mir von Anfang an sympathisch.
Mir hat die Entwicklung der Beiden gefallen und ich konnte ihre Gefühle zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen. Allerdings tat mir Runes Vater extrem Leid. Und ich bin froh, dass sich die Beziehung von Vater und Sohn im Laufe des Buches wieder verbessert hat.
Alle Charaktere waren mit so viel Liebe und Tiefe ausgearbeitet, dass man sie einfach mögen musste.
Ein weiterer Herzensmann der Geschichte ist für mich zum Beispiel Alton. Wie könnte man den Kleinen nicht lieben.

Tillie Cole hat außerdem einen wunderschönen Schreibstil, der sowohl leicht als zugleich auch poetisch ist. Es gab so einige Passagen, die ich mir notieren musste. Besonders hat mir Poppys Geschichte von dem Mann und dem Herrn(Gott) gefallen. Ich bin selbst nicht gläubig, fand aber den Vergleich wirklich passend.

Einen negativen Punkt gab es allerdings bzgl. des Schreibstils. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass sich 8- oder selbst 17-jährige so unterhalten, wie Rune und Poppy. Es war wie gesagt sehr poetisch, aber meiner Meinung nach nicht passend. Wären die Beiden vielleicht 10 Jahre älter gewesen, hätte es schon wieder anders ausgesehen.
Auch ist mir vermehrt das Wort “flatternd” ins Auge gestochen, was mich irgendwann nur noch genervt hat, weil es immer das Gleiche war.

Als letzten Punkt möchte ich noch anmerken, dass ich mir ein anderes Ende für Rune gewünscht hätte. Aber das ist reine Ansichtssache.

Fazit:
Ein großartiges Buch mit minimalen Schwächen. Solltet ihr auf Herzschmerz stehen, schaut euch All your kisses unbedingt an. Ich habe 4,5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 02.07.2020

eigentlich wunderschön und soooo emotional, ABER

Kleiner Tipp vorab. Wenn ihr das Buch noch lesen möchtet, hört vor dem Epilog auf. Wirklich. Ohne Epilog ist es (für mich) nahezu perfekt.

Als Kinder lernen sich Poppy und Rune kennen und später lieben. ...

Als Kinder lernen sich Poppy und Rune kennen und später lieben. Sie verbringen jeden Tag miteinander, bis die berufliche Situation ihrer Eltern sie trennt. Als sie sich danach wiedersehen, ist nichts mehr wie vorher…

Anfang des Jahres hatte ich „A wish for uns“ gelesen, das mich sehr berührt hat. Daher war ich gespannt auf das neue Buch von Tillie Cole.
Auch dieses Buch fand ich eigentlich total toll…. eigentlich. Das Ende hat mir die Geschichte leider komplett kaputt gemacht.

Poppy und Rune schildern das Geschehen in der Ich-Perspektiven. Der Schreibstil ist sehr flüssig, anschaulich und intensiv. Ich habe es geliebt, durch die Seiten zu fliegen und mit den Figuren zu lieben und zu leiden.

Poppy ist ein sehr fröhliches und lebensbejahendes Mädchen. Sie genießt jeden Augenblick und sieht in allem etwas positives. Poppy ist gläubig – was ich selbst nicht teile, dennoch fand ich ihre Ansichten nachvollziehbar geschildert. Nur an einer Stelle ist mir diese spirituelle Note negativ aufgestoßen.

Rune ist das komplette Gegenteil von Poppy. Er ist wortkarg und griesgrämig. Nur in Poppys Gegenwart blüht er auf. Als er zwangsweise von ihr getrennt wird, wird Rune unglaublich wütend. Ein Gefühl, dass er nur schwer wieder ablegen kann und sehr extrem an seinen Mitmenschen auslässt – wobei er teilweise echt gemein wird.

Die Lovestory der zwei Teenager, die so früh zueinander finden, ist super süß. Ich mochte die Art, wie sie miteinander umgehen, wie sie einander verstehen und unterstützen, total gern.
Die Story ist extrem kitschig. Auch an großen und kleinen Dramen wird nicht gespart. Zudem gibt es viel zu viele Liebesbekundungen und überhaupt ein paar zu viele Wiederholungen, zum Beispiel von bestimmten Bewegungen oder Eigenschaften, die beide so aneinander lieben.
Trotzdem ist es einfach wunderschön.
Und emotional.
Und berührend.
„ … mein Herz wollte fast zerspringen.“

Aber dann, nach etlichen verbrauchten Taschentüchern und großer Begeisterung kam der Epilog. Der hat mich sprachlos gemacht. Aber leider im negativen Sinne. Mir haben diese paar Seiten, die es einfach nicht gebraucht hatte, komplett die Story zerstört. Dadurch bleiben zudem plötzlich neue Fragen offen. Und überhaupt ist der Epilog komplett blöd und einfach überflüssig. Punkt.

Fazit

Diese Geschichte ist so unglaublich intensiv und berührend. Ich habe so extrem mitgezittert, mitgelitten und mitgeliebt. Trotz viel zu viel Kitsch und viel zu vielen Liebesbekundungen ist die Story einfach wunderschön. Bis auf den Epilog. Der hat mich leider komplett sprachlos und auch einfach wütend gemacht. Das positive Lesegefühl war danach komplett weg.
Wenn ihr das Buch noch lesen möchtet, hört bitte vor dem Epilog auf. Den braucht es einfach nicht.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Ein tolles Buch

Cover:

Cover:

Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Allerdings muss ich sagen, dass es fast aussieht als wären das Buch ein zweiter Teil zu 2 "A Wish for us". Dies kann leicht zu Verwirrungen führen. Dennoch gefällt es mir sehr gut und es ist eindeutig einen Blick wert.

Schreibstil:

Der Schreibstil gefällt mir sehr sehr gut.

Die Autorin schreibt sehr locker, leicht und flüssig. Einfach toll.

Story:

Ich muss sagen, dass ich ein bisschen verwirrt war. Die Story kennt man schon, da das Buch schon unter einem anderen Titel als ebook erschienen ist. Mir ist das aber allerdings erst beim lesen aufgefallen..

Dennoch ist das Buch einfach toll. Mir hat es damals schon gut gefallen und jetzt immer noch. Es war sehr erfrischend es erneut zu lesen. Die Charaktere sind nach wie vor toll und der Verlauf der Story ist einfach nur toll. Es macht großen Spaß der Story zu folgen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Emotionen ohne Ende - Taschentücher nicht vergessen

Ich muss gestehen, ich habe bisher noch kein Buch von Tillie Cole gelesen. Die Gefühlsachterbahn in diesem Buch hat mich völlig unerwartet erwischt.
Der Einstieg in das Buch war leicht, es beginnt mit ...

Der Einstieg in das Buch war leicht, es beginnt mit der ersten Begegnung zwischen Rune und Poppy. Dieser schicksalshafte Moment, als die kleine, witzige Poppy entschied Rune zu ihrem besten Freund zu machen und ihn auf ihre Abenteuer mitzunehmen.
Es war niedlich, wie aus den beiden nach und nach mehr wurde, doch blieb es nicht dabei. Der mit Emotionen gepflasterte Weg sich wiederzufinden, loszulassen, glücklich zu sein, sich Stärke zu geben und geben zu lassen war äußerst ergreifend umschrieben. Obwohl ich nicht nah am Wasser gebaut bin, hatte ich oft Tränen in den Augen und Taschentücher griffbereit.
Die Charaktere mochte ich sehr. Poppy mit ihrer fröhlichen Art und den tiefsinnigen Gedanken und Rune der sich eine Mauer aus Wut gebaut hat. Selten habe ich es so gut nachvollziehen können, wie es dazu kam und warum er sich so verändert hat. Die Entwicklung der beiden zueinander war gut gemacht und Poppys Einsatz seine Wut zu durchbrechen genauso bedeutend wie Runes Kampf Poppy alles zu ermöglichen. Der Schreibstil ist stellenweise eher poetisch einzuordnen. Es war toll zu Lesen und die Wortgewandtheit hat mich angesprochen, doch passte es für mich anfänglich nicht so richtig zu Teenagern. Doch je mehr man die beiden kennenlernt, umso stimmiger ist es - denn beide haben eine ausgeprägte künstlerische Ader.
Romantik gibt es jede Menge, doch ist diese bittersüß und nicht zuckersüß. Auf erotische Szenen wird nicht eingegangen.
Die erste Hälfte hat mir jedoch etwas besser gefallen als die zweite. Gegen Ende war es eine Aneinanderreihung emotionaler Momente die, die Tränen fließen lassen, aber ohne Erholungsphasen dazwischen. Doch konnte ich das Buch einfach nicht zur Seite legen, ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.
Der Epilog ging mir dann ein wenig zu weit, ich glaube ohne diesen letzten Abschnitt hätte mir die Geschichte besser gefallen. Dieser wirkte, auf mich, wie notdürftig hinterher geschoben, doch empfinden adere diese letzten Sätze vielleicht tröstlich.
Ein Buch, so voller Gefühle, dass man fast keine Worte findet und extrem berührend. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Gute Idee, aber im raschen Tempo

Das Buch All Your Kisses hat mich am Anfang sehr überzeugt. Es war emotional und konnte mich abholen. Leider kam dann erstmal nichts mehr von den Gefühlen. Die Handlung und alles, was passiert, waren für mich einfach drüber und too much. Es ging viel zu schnell, sodass sich die Emotionen in die hinterste Ecke verkrochen haben. Das hat sich zum Ende hin wieder gebessert, aber die gesamte Mitte des Buches war für mich leider nicht so prickelnd. Ich liebe es, wenn man mit einem Buch mitfiebern kann. Hier war es eher wechselnd. Schade.