EvaMaria

EvaMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Würdiger Abschluss

Secret Match. Team wider Willen (Secret-Reihe)

Das Buch ist der dritte Teil der Secret – Reihe und zugleich auch der Abschluss der Reihe. Da ich bereits die beiden Vorgänger kenne und auch wirklich sehr mochte, war es natürlich selbstverständlich auch diesen hier zu lesen. Nach Beendigung kann ich sagen, dass ich definitiv nicht enttäuscht wurde und der Autorin ein würdiger Abschluss gelungen ist.

Im Fokus stehen Greg und Emily, welche bereits aus den Vorgängern zumindest dezent bekannt sind und wie sich die beiden näherkommen. Die Geschichte zwischen den beiden war wirklich sehr unterhaltsam und hat mir tolle Lesestunden bereitet. Sehr gefallen hat mir das Setting mit der Hochzeit, denn es kam so mitunter zu sehr witzigen Dialogen nicht nur zwischen Greg und Emily, sondern auch zwischen den anderen Protagonisten. Für mich war es einfach eine schöne Geschichte.

Fussball war dieses Mal eher im Hintergrund, obwohl einige Geheimnisse von Greg gelüftet werden, sodass man als Leser vielleicht besser versteht, wieso er in den Vorgängerbüchern nicht so gut rüberkam. Wirklich toll.

Die Charaktere haben mir wieder durchwegs gefallen. Ich fand besonders Emily sehr sympathisch und mich hat ihre Art wirklcih sehr überzeugt. Sie wirkte stark und hat sich nicht unterkriegen lassen, generell machte sie einen wirklich authentischen Eindruck. Greg konnte mich aber ebenso begeistern, denn er war ebenso sympathisch, wirkte aber sehr sexy und einfach der typische Buchheld.

Die Nebencharaktere wurden auch toll beschrieben und es gibt ein Wiedersehen mit einigen alten Bekannten, was mich sehr gefreut hat.

Die Schreibweise der Autorin war locker und flüssig, sowie im gesamten sehr modern, sodass es keine Probleme mit der Verständlichkeit gegeben hat und die Seiten nur so dahin geflogen sind. Sie schreibt tolle Dialoge und ich konnte mich einfach toll amüsieren. Die Kapitel werden aus wechselnder Perspektive zwischen Emily und Greg erzählt, was wirklich toll war, denn so habe ich einen wirklich guten Überblick über entsprechendes Gefühlsleben bekommen.

Das Cover ist recht nett gestaltet und wurde dem Stil der Vorgänger angepasst.

Fazit:
Würdiger Abschluss. Absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Genial

Jadewein 1: So golden wie Stroh

Wie genial, endlich eine Adaption von Rumpelstilzchen und das auch noch auf eine wirklich gelungene Weise.

Ayjana lebt mit ihrer Mutter im Verborgenen, denn niemand weiß, dass die beiden Magie beherrschen und das soll auch so bleiben, denn ihr Vater wurde deswegen getötet. Eigentlich wollen beide ein ruhiges Leben, allerdings kommt eines Tages der Prinz und bittet um Medizin für seine Mutter. Sie ist die Königin, die damals Schuld am Tod des Vaters war und so kommt den beiden die Idee eines Racheplans.

Ich fand das Buch richtig gut, denn es war spannend und magisch. Gleichzeitig gibt es aber auch noch Intrigen, sodass mir wirklich nie fad war. Gefallen hat mir außerdem, dass es immer wieder Überraschungen im Plot gab und so wusste ich nie woran ich den bin und musste definitiv weiterlesen.

Als besonders gelungen würde ich die geschaffene Buchwelt bezeichnen, denn es gibt hier so viele tolle Details, sodass als vor meinem inneren Auge erschienen ist. Zu Beginn weiß man als Leser noch relativ wenig, aber die Autorin gibt während des Lesens immer mehr Details preis.

Das Ende würde ich als fies bezeichnen, denn der Cliffhanger hat es einfach in sich und ich bin schon mal riesig gespannt, wie es weitergeht.

Ayjana war eine tolle Hauptprotagonistin. Sie war mir sympathisch und ich fand sie einfach nett. Die Autorin beschreibt auch diverse Gedanken von ihr, sodass ich sie noch besser verstehen konnte. Einfach nett.

Die Nebencharaktere empfand ich als ebenso gelungen und überzeugend. Ich bin begeistert vom Prinz, um es kurz zu sagen, denn dieser war sehr mysteriös.

Der Schreibstil war flüssig und toll zu lesen. Die Handlung machte einen plausiblen Eindruck, sodass ich dieser gut folgen konnte und alles wunderbar verständlich war.

Das Cover gefällt mir gut.

Fazit:
Reizender Auftakt der Dilogie. Hat mir sehr gefallen und kann ich weitermpfehlen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Highlight

Dangerous gift

Die Geschichte von Eden ist ja mal richtig genial, denn ich wusste nie woran ich bin. Ich muss ja gestehen, dass ich zuerst dachte, dass wir hier eine Hohlbirne haben, die sich in ihren Stalker verliebt, aber da ist deutlich mehr, als ich zuerst erwartet habe. Mehr will ich gar nicht vom Inhalt verraten, denn man muss das Buch einfach lesen. Richtig klasse.

Die Handlung war von Beginn an richtig spannend und der Spannungsbogen wurde durchwegs gehalten. Meine Nerven waren von Beginn bis zum Ende gespannt, dass ich auch gar keine Unterbrechung hätte haben wollen. Besonders toll fand ich, dass es von der Autorin einige Wendungen im Plot gab, sodass ich wirklich nie wusste woran ich bin. Die Geschichte wird auch schön emotional und zwar nicht nur in Kombination von Eden und dem Typen, sondern auch mit ihr und ihrer Freundin April. Solch eine Freundin muss man einfach haben, denn beide haben eine tolle Beziehung.

Die Charaktere waren klasse, allen voran natürlich Eden. Sie war deutlich mehr, als ich zuerst gedacht habe. Ich fand sie sympathisch und auch stark, denn die ganzen Geschehnisse haben sie nicht gebrochen und sie hat durchwegs für ihr Ziel und Glück gekämpft. Irgendwie bewundernswert, würde ich sagen.

Die Nebencharaktere waren ebenso wirklich klasse und es gibt einen typischen Anticharakter, denn man einfach hassen muss. Mehr will ich nicht sagen.

Der Schreibstil war fesselnd, modern und flüssig, sodass das Buch klasse zu lesen war. Die Autorin nimmt kein Blatt vor den Mund und es gibt so einige richtig fiese Abschnitte, aber auch einige, die wirklich erotisch sind. So war ich einfach durchwegs gefangen. Zur Spannung beigetragen haben die diversen Wechsel der Erzählperspektiven, denn so bekommt man auch mal einen schönen Überblick.

Das Cover ist einfach nur traumhaft. Schick und ansprechend.

Fazit:
Spannender, erotischer Roman. Absolut lesenswert und ein neues Highlight aus der Feder von Sarah Saxx. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Gelungene Fortsetzung

Royal Games

Die ersten Bücher der Royal Saga fand ich ziemlich toll und habe ich verschlungen, so war ich nun gespannt, wie es mit Clara und Alexander weitergeht.

Alexander ist ja mittlerweile der König und zeigt ...

Alexander ist ja mittlerweile der König und zeigt sich kontrollierend gegenüber Clara. Im Prinzip meint er es ja gut, aber sie hat mir seiner Art so ihre Schwierigkeiten. Natürlich ist dies nicht genug, denn es gibt noch so ein paar Dramen, die auf keinen Fall an die Öffentlichkeit kommen sollten, sonst wäre das Königshaus wahrscheinlich zerstört, ebenso seine Liebe zu Clara.

Ich fand den mittlerweile achten Teil der Reihe klasse. Es war irgendwie spannend, denn es gibt Intrigen, Lügen und Dramen, aber ebenso würde ich die Geschichte auch als emotional bezeichnen, denn mit der Liebe von Clara und Alexander gibt eine es eine regelrechte Achterbahn der Gefühle. Eine wirklich gelungene Mischung würde ich sagen. Die Autorin beschreibt die komplizierten Verhältnisse zwischen den Protagonisten durch viele Details und so behält man definitiv den Überblick. Vielleicht gab es etwas mitunter zu viele Details, aber ich fand es im großen und ganzen recht interessant.

Zu meiner Freude gab es auch diverse erotische Abschnitte, die es in sich hatten, denn es war nicht immer nur einfacher Blümchensex, wirkte aber auch nicht billig.

Als besonders fies würde ich den Cliffhanger bezeichnen, denn ich muss jetzt unbedingt weiterlesen und glücklicherweise ist die Wartezeit auf die Fortsetzung nicht wirklich lange. Fies, aber gelungen, denn so wird man als Leser bei der Stange gehalten.

Die Protagonisten waren toll. Gerade Clara und Alexander haben mich absolut überzeugt und begeistert. Ich würde beide als authentisch bezeichnen und ich konnte der Handlungen wirklich gut nachvollziehen. Clara war mir persönlich etwas sympathischer, denn sie hat noch so eine Art Stärke, die es in ihrer Position braucht.

Der Schreibstil war flott und modern, sodass das Buch richtig gut zu lesen war. Die Dialoge waren amüsant und spritzig. Die Handlung wird aus wechselnder Perspektive der beiden Hauptprotagonisten erzählt, was schön abwechslungsreich ist. Die Geschichte war gut verständlich, denn alles war plausibel.

Das Cover gefällt mir gut.

Fazit:
Geniale Fortsetzung der Reihe. Viele Geheimnisse und Überraschungen. Ich bin verzückt und kann das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Amüsant

Die Begierde des Herzogs

Die Geschichten der Autorin habe mir bisher immer richtig gut gefallen, leichte Unterhaltung mit Humor und mitunter auch Spannung. Zufällig habe ich nun dieses Buch auf meinem eReader entdeckt und es nun endlich gelesen. Enttäuscht wurde ich nicht.

Edmund hat einen Plan und zwar will er das Leben einer jungen Frau ruinieren, damit sie ihn heiraten muss. Die Idee klingt aus seiner Sicht vielversprechend, aber da taucht Phoebe auf und zwischen den beiden knistert es von Beginn an. Leider hat aber Phoebe nicht unbedingt die Herkunft, die sich Edmund wünscht.

Das Buch war toll. Es ist aus meiner Sicht ein typischer Vertreter eines historischen Romans. Die Autorin greift die Thematik der Heirat auf und wie diese damals geplant wurden und wie sich doch jeder gewünscht hat eine gute Partie zu machen. Stellenweise war dies hier sehr amüsant, denn wer kommt auf die Idee seine zukünftige Partnerin zu ruinieren, damit sie gezwungen sein wird, der Heirat zuzustimmen. Viele Überraschungen gibt es nicht, aber dennoch wurde ich toll unterhalten. Es war doch richtig nett zu sehen, wie sich Edmund und Phoebe annähern und es doch ein paar kleinere Schwierigkeiten gibt.

Die Geschichte spielt in London und wurde durch viele Details interessant und realistisch beschrieben. Mir hat die Atmosphäre sehr gut gefallen und ich konnte so wirklich gut in die Geschichte eintauchen.

Die Charaktere waren toll gezeichnet und Phoebe und Edmund waren überzeugend. Beide machten einen sympathischen Eindruck und gerade Phoebe fand ich richtig klasse.

Der Schreibstil war wunderbar. Alles war sehr einfach gehalten und ich bin so regelrecht durch die Geschichte geflogen. Alles war plausibel und gut nachvollziehbar. Die Handlung wird aus wechselnder Perspektive der beiden Hauptprotagonisten erzählt, was schön vielfältig war.

Das Cover ist recht stimmig zum Inhalt gestaltet und gefällt mir gut.

Fazit:
Reizender historischer Liebesroman. Gefällt mir gut und kann ich weiterempfehlen.