Profilbild von philosophyofbooks

philosophyofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

philosophyofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit philosophyofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Große Leseempfehlung

Ich liebe dieses Buch! Diese Idee, die Aufmachung, das Setting, die Charaktere… alles ist stimmig und so super spannend!

Alice als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen und ich finde sie sehr symphatisch. Vincent mochte ich am Anfang irgendwie nicht, in der Mitte schon und am Ende hätte ich ihm am liebsten eine geklatscht. Bei Jackson war es genau andersherum. Am Anfang mochte ich ihn eher nicht; aber herr je, wie herzzerreißend hat sich das entwickelt! Mein Herz schlägt für Jackson!
Das Cover finde ich mega schön und es passt wirklich super zum Buch!
Ich bin so gespannt wie es in Band 2 weitergeht und brauche das Buch unbedingt! Große Leseempfehlung von mir! Lesen, lesen, lesen!

Veröffentlicht am 20.04.2020

Ein Jahreshighlight

Burning Bridges

Burning Bridges ist eindeutig ein Jahreshighlight für mich. Ich habe das Buch erst als Hörbuch gehört und weil es mir so gut gefallen hat, wollte ich es unbedingt noch einmal lesen!
Der Schreibstil der ...

Der Schreibstil der Autorin ist einer der ausschlaggebenden Punkte, weshalb ich das Buch ein zweites Mal verschlungen habe. Er ist unglaublich intensiv, spannend und packend. Trotzdem ist er locker leicht zu lesen und man schwebt quasi über die Seiten.
Die Story ist vielleicht nicht die originellste - das unschuldige Mädchen und der BadBoy - doch trotzdem hatte sie meiner Meinung nach etwas Eigenes. Hier und da gab es einige unrealistische Handlungen von Ella, aber ich finde, dass Bücher genau dafür da sind: dass sie nicht in allen Punkten so sein müssen wie es in der Realität passieren würde.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, vor allem Ches geheimnisvolle Art, seine harte Schale und der weiche Kern. Zudem finde ich Creed toll, seine Hilfsbereitschaft und sein Verhalten als Freund. Ella war mir auch sehr sympathisch. Trotz naiver Handlungen und leichter Tollpatschigkeit, ist sie mutig und sorgt sich um ihre Mitmenschen.Tatsächlich habe ich auch Carla sehr lieb gewonnen, mit ihrem Drang für falsch angewandte Redewendungen, dem spanischen Akzent und der leicht griesgrämigen, zurückgezogenen Art. Toller Charakter!
Das Cover ist leider nicht so mein Fall, ich finde auch das der Buchsatz besser hätte sein können. Das Cover ist nicht sehr aussagekräftig, die Schrift sieht gequetscht aus und der schwarze Kasten auf der Rückseite versaut das Cover noch mehr. Punkte bekommt es von mir nur für die reflektierenden Punkte. Für die grafische Darstellung des Titels wurde auf der Haupttitelseite eine andere Schrift verwendet als auf dem Cover, was meiner Meinung nach für einen Verlag ein No Go ist. Hier hätte ich mir mehr Qualität gewünscht.

Trotzdem liebe ich den Inhalt des Buches und ich denke, darauf kommt es vor allem an. Eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 19.04.2020

Emotionsgeladen

Light Up the Sky

Obwohl "Bring down the stars" mich nicht zu 100% überzeugen konnte, wollte ich nach DEM Ende von Band 1 auf jeden Fall direkt wissen, wie die Geschichte weitergeht. Und was soll ich sagen: ich habe "Light up the sky" an einem Tag durchgelesen!
Dieses Buch ist sehr viel stärker als Band 1. Die Geschichte hat mich wirklich sehr berührt, es war emotionaler, bedeutsamer und gewaltiger. Der Schreibstil war viel angenehmer und flüssiger zu lesen.
Die Entwicklung der Charaktere war herzzerreißend. Autumn war für mich viel verständlicher geworden und ich konnte eine bessere Verbindung zu ihr finden. Weston ist mir sehr ans Herz gewachsen, er war bereits in Band 1 mein liebster Charakter, weil er - auch wenn er nicht die Wahrheit von Anfang an ausgesprochen hat - ein ehrlicher, tiefsinniger und wunderbarer Kerl ist. Die Lyrik war ein Punkt, der mir in Band 1 sehr gefallen hat. In "Light up the sky" war dies nicht mehr ein vorherrschendes Thema, aber das musste es auch gar nicht. Denn "Light up the sky" hat seine eigene, unglaublich schöne, berührende und emotionale Geschichte und ich habe das Lesen sehr genossen! Ganz viel Liebe für dieses Buch!
Genau wie "Bring down the stars" ist auch das Cover zu "Light up the sky" einfach WOW. Es ist wunderschön und wirklich ein Hingucker! Ich liebe es!

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ein krönender Abschluss

Dream Again

Kurz & knapp: Ich liebe es!

Kurz & knapp: Ich liebe es!
Wie schon die anderen Teile zuvor konnte mich auch der abschließende Band voll und ganz überzeugen. Jude und Blake sind zwei wundervolle Charaktere, die ich sehr lieb gewonnen habe. Ihre Vergangenheit ist herzzerreißend und auch wenn die Annäherung zwischen den beiden nur langsam voranschritt, war diese Entwicklung doch vollkommen perfekt für die Story. Blake ist zu einer meiner liebsten Charaktere der Reihe geworden, seine Gefühle waren so echt, dass ich wahrlich mitgelitten habe, obwohl nicht einmal aus seiner Perspektive geschrieben wurde. Aber auch Jude konnte ich so gut verstehen.
Was mich immer wieder aufs Neue bewundert ist der Schreibstil der Autorin. Er ist so flüssig, samtweich und unglaublich toll zu lesen. Die Art, wie sie die Gefühle der Protagonisten beschreibt, ist bewundernswert und für den Leser so echt und authentisch.
Die Story war ein auf und ab der Gefühle und gehört meiner Meinung nach zu den besten der Reihe. Ein krönender Abschluss, der ganz viel Lob verdient hat. Eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.03.2020

Grandioser Auftakt

Neon Birds

Neon Birds!

Ich lese ziemlich gerne Science Fiction und der Roman von Marie Grasshoff konnte mich wirklich überzeugen!

Neon Birds!

Die Geschichte ist von Anfang an spannend und diese Spannung zieht sich durch die ganze Story. Dieses Worldbuilding ist einfach grandios und die Einbindung in die Story so gut gemacht: es wird nicht zu viel beschrieben, aber auch nicht zu wenig.
Besonders beeindruckt hat mich die Art, wie wir die Protagonisten und deren Innenleben kennenlernen durften. Es war wirklich intensiv und mitreißend.
Ich konnte wirklich nicht genug kriegen von dieser Story und freue mich schon sehr auf Cyber Trips!