Cover-Bild Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel
Band 1 der Reihe "Green on Ice"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Sabrina Lange

Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel

Sports Romance | Prickelnder Eishockey -Liebesroman

Wie weit gehst du für deinen großen Traum? Eine herzzerreißende Liebesgeschichte zwischen einem Eishockeystar und dem Mädchen von nebenan

Eigentlich wollte Sam nur eins: ans College gehen und ihre neu gewonnene Freiheit genießen. Doch der Sport fehlt ihr, schließlich hat sie schon Eishockey gespielt, bevor sie laufen konnte. Leider gibt es an ihrem College jedoch nur eine Männermannschaft. Aber was, wenn das Team und der Coach gar nicht wissen, dass sie ein Mädchen ist? Was, wenn sie so eine ehrliche Chance bekommt zu zeigen, was sie kann?
Die Jungs und allen voran Jayden Hayrem sind allerdings alles andere als begeistert von ihrem Trick und wollen nur eins: Sam auf keinen Fall im Team haben.

»Cool Kisses – Aus Liebe zum Spiel« ist der zehnte Band der Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! von Piper Gefühlvoll. Die Bände der Serie stammen von verschiedenen Autorinnen und hängen inhaltlich nicht zusammen, aber in jeder Geschichte stehen Sport und große Gefühle im Zentrum.

Veröffentlicht am 10.06.2020

ich liebe es!

Auf diesen Band der Sports Romance Reihe habe ich mich wirklich sehr gefreut. Zum einen liebe ich es, wenn Eishockey der Sport des Buches ist zum anderen dieses "Shes the man"-mäßige als das andere Geschlecht sich auszugeben. XD

Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Perspektive abwechselnd aus Sicht von Sam und Jayden. Die Autorin hat einen schönen leichten Schreibstil voll Humor, der mich das Buch in einer Nacht inhalieren ließ und mich aus einer Leseflaute holte.
Schon von Anfang an gefiel es mir wirklich gut. Der Prolog startet unerwartet mitten im Geschehen, mit dem ersten Kapitel springt es dann aber zeitlich eine Woche zurück. So erfahren wir, dass Sam frisch im Studium ist und da sie ein Stipendium hat, den Eishockey als Sport für sich aufgegeben hat. Eigentlich. Denn sie vermisst es und ihre neue Freundin und Mitbewohnerin bringt sie auf die Idee, als Kerl bei den Tryouts mitzumachen. Nachdem sie es tatsächlich ins Team schafft, sind ihre Mannschaftskollegen alles andere als begeistert und wollen sie schnellstens wieder loswerden.

Hachja. Ich habe diese Story wirklich inhaliert und geliebt. Sam als Protagonistin gefiel mir unglaublich gut. Sie ist stark und steht für ihre Wünsche ein und hat mit Jayden eine tolle Chemie. Überhaupt wirken die beiden toll zusammen. Und Jay, ja Jay. Ich füg ihn mal meiner Liste an Bookboyfriends hinzu, denn er ist toll, sobald er uns seine wirkliche Seite zeigt! Sowohl die Beiden, als auch ihre Freunde sind alle so authentisch und verschieden und passen so gut zueinander. Am coolsten fand ich aber Sams Familie. Sie hat vier ältere Brüder, die bedingungslos hinter ihr stehen und diese Bindung kam richtig gut rüber. Mit denen möchte man es sich echt nicht verscherzen. XD

Ich hatte vor dem noch Lesen gedacht, sie bliebe länger als Kerl verkleidet, aber so wie es dann war, fühlte es sich richtig und auch originell an. Überhaupt wartet die Story immer wieder mit Punkten auf, die ich so nicht erwartet hätte.
Ich kann echt nur von der Geschichte schwärmen! Es ist mein liebster Band dieser Sportreihe (ich habe nicht alle gelesen, sei gesagt) und ich würde sogar sagen, einer meiner liebsten Eishockeyromane (und davon habe ich einige gelesen). Was mir auch gefällt ist, dass die Geschichte nicht von irgendwelchen "Altlasten" lebt, die die Protagonisten von früher mitschleppen, sondern von der süßen wachsenden Beziehung zwischen den Beiden und ihrer Liebe für den Sport.

Fazit:
Cool Kisses ist einfach wunderschön stimmig, süß. Einfach eine schöne leichte prickelnde Geschichte in die ich mich super verlieren und verlieben konnte!

Veröffentlicht am 02.06.2020

selbst ist die Frau

Du hast dein Ziel erreicht aber alle arbeiten gegen dich. Wirst du trotzdem durchhalten?
Sam ist Teil der Hockey-Mannschaft und muss gegen die Männer bestehen, immerhin hat sie Jamie die ihr beisteht.

Der ...

Der 10. Teil der "read, love, Sport" Serie. Ich mag diese Serie sehr gerne weil man merkt wie unterschiedlich ein Thema interpretiert werden kann.

Sam ist toll und stark und lässt sich nicht leicht auf jemanden ein.
Jay ist ein Player doch als er Sam zum ersten Mal sieht ist er fasziniert.

Die beiden sind soo süss miteinander. Klar das jemand ihnen ein Bein stellen will.
Und da sind auch noch Sams Brüder.

Das Buch hat einen angenehmen Lesefluss und auch einige Höhen und Tiefen aufzuweisen.
Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere erzählt wodurch man sich gut hineinversetzen kann und sich mit ihnen mitfreut (zb erstes Date) und mitleidet (zb erstes Training)

Ich fand das Buch sehr gut gelungen

Veröffentlicht am 29.05.2020

Eine muntere und lockerflockige Sportsromance, die aber auch gefühlvolle und emotionale Szenen für den Leser bereit hält. :)

Ich habe mich sehr über den Titel "Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel" von Sabrina Lange gefreut, welchen ich bereits sehnsüchtig erwartet habe. Es handelt sich hierbei um den aktuellsten Teil der bereits zehnteiligen "Read! Sport! Love!"-Reihe, die ich wirklich sehr liebe. Hier ist jeder Band in sich geschlossen und wird auch jeweils von einem anderen Autor herausgebracht. Bei diesem Buch handelt es sich um den Debütroman der Autorin Sabrina Lange, dessen Name mir bislang entsprechend nicht bekannt war. Gespannt startete ich hier zu lesen, in der Hoffnung, der Roman würde mit den anderen mithalten können.
Vorab möchte ich aber noch meinen Dank an den lieben Piper Verlag aussprechen, der mir das Exemplar so bereitwillig zur Verfügung gestellt hat, ich habe mich sehr über das Rezensionsexemplar gefreut! Selbstverständlich wird meine Meinung in keiner Weise davon beeinflusst.

Die Geschichte handelt von den Hauptcharakteren Sam und Jayden, die die Liebe zum Eishockey miteinander verbindet. Während Jay bereits in einem rein männlichen Eishockeyteam spielt, bleibt Sams Talent ein wenig auf der Strecke, gibt es einfach keine Mädchenmannschaft, in der sie spielen könnte. Doch wer sagt denn bitte, dass keine Mädels in die eine, bestehende Mannschaft dürfen?! Sam geht jede Wette ein, dass sie es schafft, sich dem Team von Jayden und seinen Kumpels anzuschließen und bekommt es tatsächlich hin, indem sie vorgibt, ein Mann zu sein. Unter ihrer ganzen Kluft ist ihr Geschlecht während eines Probetraining nicht zu erschließen, prima für sie, "schlecht" für die Mannschaft, die einfach keinen weiblichen Zuwachs will. Diese verhält sich ganz schön diskriminierend, als sie erfährt, wer Sam wirklich ist und plant, sie aus dem Team zu ekeln. Dafür soll Jayden sich ihr annähern, ihr die große Liebe vorgaukeln und sie dann auf dem Trockenen sitzen lassen, sodass Sam freiwillig vom Team abrückt. Doch der Plan geht nicht auf, die Geschehnisse nehmen eine andere Wendung... denn Jayden hat die Rechnung ohne seine Gefühle gemacht.

Es wird hier aus den Ich-Perspektiven beider Protagonisten berichtet, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihnen beiden gewährt. Ich blicke in die Gedanken- und Gefühlswelt von Sam und Jayden und lerne sie beide kennen und lieben. So unterschiedlich, wie sie zu Anfang (ihre Leidenschaft zum Eishockey mal ausgeschlossen) scheinen, sind sie gar nicht, sie verbindet so viel mehr. Doch das müssen die beiden erst einmal herausfinden und das ist bei den ganzen Diskrepanzen gar nicht so leicht. Sam wächst mir völlig ans Herz, sie ist super selbstbewusst, ehrgeizig, engagiert, humorvoll und fröhlich. Schon damals, als sie mit ihren vier Brüdern aufwuchs, musste sie sich unter ihnen behaupten, was ihr nun im neuen Team zu gute kommt. Doch auch Sam hat ihre Schmerzgrenze, was ich voll nachvollziehen kann... Jayden wirkt erst wie ein echter Playboy, hat aber eine gute Seele und weiß diese auch immer mehr durchzusetzen. Hier erlebe ich eine starke persönliche Entwicklung, die ich gebannt verfolge :) Die Nebendarsteller der Geschichte passen gut ins Geschehen und erhöhen die Authentizität der Story. Ich fühle mich in dem beschriebenen Szenarium sehr wohl.

Der Schreibstil von Frau Lange ist sehr flüssig und leicht, der stetige Wechsel der Perspektiven sehr angenehm und abwechslungsreich. Hier handelt es sich um ein kurzweiliges Werk, was sich in einem Rutsch durchlesen lässt. Es behandelt ernste Themen, unterhält den Leser aber gleichzeitig mit tollen Wortgefechten und Frotzeleien und beeinhaltet auch ein paar sinnliche und romantische Szenen. Eine tolle Mischung! Generell kann ich behaupten, dass es sich bei "Cool Kisses" um einen richtigen Wohlfühlroman handelt, bei dem man nichts falsch macht :)

Ich vergebe gerne eine Lese- und Kaufempfehlung und 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 29.05.2020

Cool Kisses - Aus Liebe zum Spiel

Eigentlich wollte Sam nur eins: ans College gehen und ...

Dies ist der 10. Teil der Sports-Romance Serie, bei der jeder band von einer anderen Autorin geschrieben wurde.

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist wunderschön, spritzig und berührend, dramatisch und fesselnd, tiefgründig und einnehmend. Lesevergnügen pur.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Cool Kisses

Der 10.Teil kommt dieses mal von "Sabrina Lange".
Und dieses Mal geht es um eine Sportart die ich gerne lesen.
"Eishockey"

Der 10.Teil kommt dieses mal von "Sabrina Lange".
Und dieses Mal geht es um eine Sportart die ich gerne lesen.
"Eishockey"

Dieses Buch hat mir wieder total gefallen. Der Vorgänger war leider nicht so meins.
Was ich sehr schade fand, denn die Reihe finde ich einfach genial. Verschieden Autoren schreiben über Sportarten.

Sam will eigentlich nur auf dem College ihre Freiheit genießen. Aber irgendwie fehlt ihr total der Sport. Deswegen überredet ihre Freundin "Jamie" sich beim Training der Eishockey vorzustellen. Aber erst mal nur verkleidet, so das keiner sieht das sie eigentlich ein Mädchen ist.

Aber Sam ist richtig cool. Sie zeigt den Jungs wo der Hase läuft und setzt sich durch. Dadurch schafft sie es ins Team. Als sie dann ihr Helm abnimmt, fallen alle aus den Wolken. Denn Sam ist ein Mädchen. Und Mädchen haben nichts in der Männerschaft zusuchen.

Und somit planen die Jungs wie sie Sam am besten wieder aus dem Team bekommen. Was nicht so einfach ist. Aber sie geben nicht auf. Jayden soll den Plan umsetzten. Was er aber nicht ahnt, das seine Gefühle für Sam ihm im Weg stehen. Und er es einfach nicht übers Herz bringt, sie zu verletzten. Somit verbringen beide viel Gemeinsame zeit zusammen.

Ich fand Jamie einfach genial. Sie ist eine klasse Freundin. Sie setzt sich richtig für Sam ein. Und kontert auch richtig gegen die Jungs. Ich mag sie.

Das Cover ist einfach klasse. Es passt zum Inhalt des Buches.
Außerdem passt es sich der Reihe an.
Der Schreibstil konnte mich auch überzeugen. Er ist leicht und locker.
Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Teil der Reihe.