• Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Stella Tack

Band der Reihe "RTB - Night of Crowns"
Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?

***Eine Szene aus NIGHT OF CROWNS, Bd. 1***

Veröffentlicht am 29.05.2020

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du?

Ich muss sagen, ich bin eher spontan auf dieses Buch gestoßen, doch das Cover hat mich sehr neugierig gemacht. Ich finde sieht sehr schön und etwas düster durch die dunklen Farben aus, passt aber perfekt zur Geschichte.
Als ich dann noch den Klappentext gelesen habe, hab ich es mir direkt gekauft.
In diesem Buch begleiten wir Alice, die auf Grund von schlechten Noten, nach Chesterfield kommt. Hier soll sie Sommerkurse belegen, um noch die Kurve zu bekommen. Doch schon ab dem ersten Tag ist an dieser Schule nichts normal. Jeder hat Geheimnisse und es passieren Dinge, die Alice stutzig machen.
Ich persönlich finde die Idee an sich genial.
Alice als Charakter ist mir direkt sympathisch gewesen und auch die anderen haben mir sehr gut gefallen. Vor allem wenn das Blatt sich wendet und man merkt, dass man auf der falschen Spur war. Die, die man am Anfang gar nicht mochte, fängt man auch zu lieben und dir anderen zu hassen
Vincent scheint doch nicht der zu sein, wie er vorgibt zu sein. An diesem Punkt muss ich sagen, war ich nicht sonderlich überrascht. Es war mir von Anfang an klar, dass am Ende schwarz die „Guten“ und weiß die „Bösen“ sind.
Nichtsdestotrotz fand ich es wirklich sehr gut. Die Entwicklung, das Ende, die Vorgeschichte des Ganzen.
Man lernt Schritt für Schritt das ganze Spiel kennen und bekommt die nötige Information, wenn sie gefragt wird.
Die Spielregeln waren da manchmal sehr hilfreich.
Der Schreibstil der Autorin war auch sehr flüssig und leicht zum Lesen. Man kam nichts ins Stocken und konnte die Geschichte sehr gut verfolgen.
Curse an sich war für mich ein kleines Highlight. Ich weiß noch nicht genau, welche Rolle der Kater in dem ganzen Spiel spielt, aber ich er ist echt toll. Mit seinen ironischen und lustigen Sprüchen, gibt es der Geschichte etwas mit Humor und Gefühl.
Nun bin ich aber sehr gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht und was mit Jackson, Vincent, Alice und co. noch alles passiert.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Große Leseempfehlung

Ich liebe dieses Buch! Diese Idee, die Aufmachung, das Setting, die Charaktere… alles ist stimmig und so super spannend!

Alice als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen und ich finde sie sehr symphatisch. Vincent mochte ich am Anfang irgendwie nicht, in der Mitte schon und am Ende hätte ich ihm am liebsten eine geklatscht. Bei Jackson war es genau andersherum. Am Anfang mochte ich ihn eher nicht; aber herr je, wie herzzerreißend hat sich das entwickelt! Mein Herz schlägt für Jackson!
Das Cover finde ich mega schön und es passt wirklich super zum Buch!
Ich bin so gespannt wie es in Band 2 weitergeht und brauche das Buch unbedingt! Große Leseempfehlung von mir! Lesen, lesen, lesen!

Veröffentlicht am 24.05.2020

Magisch und fesselnd

"Night of Crowns" ist der Auftakt der neuen Reihe von Stella Tack. Und was soll ich sagen... Ich bin einfach nur begeistert!

Nachdem ich schon ein totaler Fan von ihrem Buch "Kiss me Once" gewesen bin, musste ich dieses Buch einfach lesen.
Dabei handelt es sich hier um das Genre Fantasy ganz im Gegensatz zu "Kiss me Once".

Das Cover ist ein absoluter Traum. Die Figur in der Mitte hebt sich total schön ab sowie die silberne Schrift die den Titel darstellt. Zudem wurden auch noch schimmernde Akzente gesetzt.

Der Klappentext hat mich total neugierig gemacht und was soll ich sagen... Stella Tack hat ein Meisterwerk geschaffen. Ich bin einfach nur begeistert von der Handlung, den Figuren und den Details.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und auch jetzt fiebere ich schon dem zweiten Teil entgegen, obwohl das ja (leider) noch dauert.

Die Protagonistin Alice Salt ist einfach total authentisch dargestellt und nimmt nicht einfach alles hin. Zudem liebe ich einfach Curse und die Unterhaltungen von den beiden.
Die ganze Fehde und das eiserne Hin und Her ist einfach total nervenaufreibend aber gleichzeitig grandios.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Komplett begeistert!!

Wow, einfach nur wow!

Wow, einfach nur wow!
Das würde eigentlich schon reichen, um dieses fantastische Buch zu beschreiben, aber ich schwärme mal noch ein bisschen. Erstmal, dieses Cover ist einfach wunderschön und magisch, Marie Grasshoff ist wirklich eine Covergöttin. Es ist einfach unglaublich, wie gut das Cover den Charakter des Buches einfängt. Und was ist das denn für eine geniale Story? Die ganze Grundidee, der Fluch, das Spiel, die Schulen und die Figuren sind einfach so faszinierend und extrem gut umgesetzt. Es war wirklich mal etwas Neues und ich war echt begeistert. Die Charaktere waren vielseitig und echt ausgefeilt, Curse ist der beste, sprechende Kater aller Zeiten und in Jackson habe ich mich von Anfang an verliebt. Stella Tacks Schreibstil ist lebendig und humorvoll, richtig schön zu lesen und erzeugt eine Spannung, die einen komplett an die Seiten fesselt. Es gab extrem viele überraschende Wendungen, die das ganze bis zum Ende immer spannender gemacht haben. Das Ende hat mich dann nochmal komplett umgehauen, es war einfach soo gut!! Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 14.05.2020

Guter Auftakt mit Suchtpotenzial

❝𝐒𝐜𝐡𝐰𝐚𝐫𝐳 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐰𝐞𝐢ß?❞

❝𝐒𝐜𝐡𝐰𝐚𝐫𝐳 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐰𝐞𝐢ß?❞
„Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal“ ist ein unbeschreiblicher guter Auftakt, der Suchtpotenzial verspricht! Die Urban Romantic Fantasy ist anders als alles, was ich bisher gelesen habe. Wie das Cover zu verstehen gibt, dreht sich die Handlung um Schach. Zwei Teams: schwarz und weiß. Die Figuren werden allerdings von Schülern der Chesterfield und der St. Burrington verkörpert und haben unterschiedliche Fähigkeiten. Sie spielen aber nicht aus reinem Vergnügen, sondern um ihr Überleben.
Ehrlich gesagt hab ich mich bis jetzt noch nie mit Schach auseinandergesetzt und würde beim Spielen gnadenlos verlieren. Auch Alice ist mit ihrer Situation komplett überfordert. Aus diesem Grund konnte ich mich so gut in sie hineinversetzen. Sie mag zwar nicht eine der stärksten Protagonisten sein und manchmal ist sie auch naiv und leicht manipulierbar. Aber seien wir mal ehrlich, wer ist das nicht? Niemand ist perfekt und diese „Fehler“ machen Alice für mich so sympathisch! Natürlich arbeitet Stella Tack mit einigen Klischees und den Wendepunkt fand ich alles andere als überraschend aber der Cliffhänger am Ende lässt einen dann doch sprachlos zurück. Zudem lässt sich das Buch flüssig lesen, da Stellas Schreibstil einfach nur überzeugen kann. Außerdem finde ich es mega gut, dass man beide Seiten kennenlernt.
𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭: das Buch ist magisch, fesselnd und mitreißend genauso wie Alice, Vincent und Jackson. Man will das Buch eigentlich kaum aus der Hand legen. Die Handlung ist von Anfang bis Ende so gut durchgedacht und packt einen einfach von der ersten Seite. Liebe Stella, müssen wir wirklich noch bis Dezember warten um zu erfahren, wie das Spiel zu Ende geht? 🥺 PS: ich möchte auch einen Curse!