Cover-Bild More Than This
Band 3 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
April Dawson

More Than This

Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das prickelnde Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

"Auch im finalen Teil ihrer Reihe zeigt uns April Dawson, dass zwei Menschen, die zusammengehören, immer zueinanderfinden werden - sei es auf direktem Weg oder über Umwege. Und genau das gibt mir Hoffnung!" JANAS.BOOKLOVE

Band 3 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT - Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 18.08.2020

Ein absolut perfekter Abschluss dieser Reihe!

Cover: Das Cover von More Than This, ist Farb technisch mein liebstes aus der Up All Night Reihe. Zusammen wirken sie aber im Regal nochmal ganz anders, aber wunderschön.

Schreibstil: ...

Schreibstil: Ich hab den Schreibstil in Up All Night kennen und lieben gelernt und das hat sich auch im dritten Band nicht geändert. April hat es durch ihren Schreibstil geschafft das ich bisher mit jedem ihrer Protagonisten eins wurde und mich so absolut in die Charaktere einfühlen konnte.

Meinung: Grace und Zayn haben wir bereits in den ersten beiden Teilen kennen lernen dürfen.
Sie sind die letzten beiden Single in ihrer Clique, aber Grace ist fest entschlossen dies zu ändern.

Sie möchte nicht länger alleine sein, doch lässt es ihr Job nicht immer zu. Grace ist leidenschaftlicher Jane Austen Fan.

Ich muss an diesem Punkt sagen, ich habe noch nicht ein Jane Austen Roman gelesen, von dem was ich allerdings gehört habe sollen sie wirklich sehr gut sein.

Grace sucht nach ihrem eigenen Mr. Darcy. Das sie ihn in Zayn findet will sie anfangs nicht so wahr haben.

Nach dem sich die beiden an Silvester geküsst haben, versucht Grace ihre Gefühle zu irgnorieren.

Doch dies gelingt ihr nicht, Grace ist eine schüchterne Romantikerin, hat aber trotzdem etwas an sich was sie mir sehr sympathisch gemacht hat.

Grace und Zayn finden über Umwege endlich zusammen, und dann... als ich dachte juhuuu endlich haben die zwei zueinander gefunden 😍

Wurde mein Herz dann auch relativ schnell gebrochen, ähnlich wie bei Grace.

Doch es wäre kein April Dawson Buch wenn wir nicht doch unser Happy End bekämen.

Zu meiner Überraschung hat April Dawson aber noch eine weitere absolut geniale Überraschung dazu gepackt.

Hier will ich euch aber nicht Spoilern, soviel sei gesagt lest Band 3 unbedingt!!!

Veröffentlicht am 14.07.2020

Zaubermaus

Endlich ist es so weit und unsere Zaubermaus Grace kommt zu Wort! 🤩 Nachdem ich bereits up all Night und next to you abgöttisch liebe, fühle ich mich, als würde ich zur Familie heimkehren. Ich habe alle Charaktere so sehr ins Herz geschlossen und bin mit dem Setting so vertraut, dass ich mich total einfach und blindlings in die Story stürzen konnte. Grace ist eine ganz tolle Frau: ehrgeizig, liebenswürdig und absolut loyal. Addison und Daniel betrachtet sie schon lange als Geschwister und auch der erweiterte Freundeskreis mit Taylor und Daniels Kumpels Luke, Pacey und Zayn hat einen festen Platz in ihrem Herzen. Doch so wohl und so aufgehoben sie sich mitten zwischen all diesen Menschen fühlt, fehlt ihr dennoch der Eine. Der Mann der ihre romantischen Träume verwirklicht, sie fest in den Arm nimmt und ihr Fels in der Brandung ist. Liebesromane und schnulzige Filme steigern ihre Sehnsucht nach echter, allumfassender Liebe. Solange dieser Mann ihren Weg nicht kreuzt verbringt sie ihre Zeit mit ihrem bunten Chaoshaufen und steckt buchstäblich bis zu den Ellenbogen im Dreck. Denn Grace ist auch eine erfolgreiche Unternehmerin und hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht: Landschaftsarchitektur. Aber plötzlich fühlt sie sich wie magisch von Zayn angezogen...Dabei ist das doch lächerlich, oder?
Grace ist einfach nur toll! Ich bewundere sie sehr für ihren Ehrgeiz, ihre Bodenständigkeit und ihre sanftmütige Art. Bisher hatte ich tatsächlich unterschätzt wie einsam sich unser Mädchen mitunter fühlt. Und gerade sie hat Liebe so sehr verdient. Doch obwohl sie selbst nicht in den Genuss kommt, freut sie sich grundsätzlich ehrlich über die Liebesbekundungen ihrer Freunde. Sie neidet es ihnen nicht, obwohl sie auch ein bisschen Glück verdient hätte.
Auch in diesem Buch erleben wir das Geschehen durch zwei Erzählperspektiven und so erhält man wirklich interessante Einblicke in Zayns Leben. In ihm steckt so viel mehr als nur der draufgängerische Partyhengst. Und seine Emotionen und Gedanken übersteigen so langsam das dauerhafte Bedürfnis nach zwanglosen One-Night-Stand-Episoden. Er steht sich selbst teilweise im Weg und unterdrückt sein Inneres. Am schönsten finde ich, dass Grace und Zayn im Prinzip im tiefsten Inneren der gleiche Wunsch verbindet ohne, dass sie es wissen. Sie sehen nur ihre Gegensätzlichkeit und übersehen dabei die vielen kleinen Gemeinsamkeiten und die Basis die sie haben. Werden sie beide genug Mut aufbringen?
April hat es geschafft Grace eine perfekte Lovestory zu schreiben. Genau so eine Romanze wie sie sich erträumt hat, so wie sie sie selbst liest. Sie hat eine moderne Elisabeth und einen hinreißenden Mr. Darcy aufs Papier gezaubert. Mit dem unverwechselbaren Charme und den richtigen Nuancen Humor ergibt diese Geschichte, mit den vertrauten Protagonisten einen herzerweichenden und vollkommenen Abschluss einer zauberhaften Buchreihe. Ich habe mich gefühlt wie eine von ihnen, mit allen gelacht und gelitten, ein paar stumme Tränchen vergossen und sie alle so sehr geliebt. Diese Bücher sind für mich etwas ganz besonderes und es tut mir in der Seele weh mich zu verabschieden! 💔😥 Doch ich baue auf Aprils Schreibstil und ihre humorvolle Art Geschichten zu erzählen. Ich baue darauf, dass mich ihre zukünftigen Werke über den Trennungsschmerz hinweg trösten. ❤

Veröffentlicht am 23.06.2020

Hammer Story und ein soo schönes Ende

Ich liebe die Geschichte um die beiden! Mehr gibt es fast nicht zu sagen...ich habe eine Buchreihe noch nie so sehr vermisst wie diese und Grace war mir von Anfang an total sympathisch.
Jetzt zum Ende...ohne ...

Jetzt zum Ende...ohne Spoiler...ich fand es eine mega schöne Lösung und habe die ganze Zeit ein blödes Grinsen auf dem Gesicht gehabt! Es gibt kein schöneres Ende.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Perfekter Abschluss

Hey ihr Lieben,
Heute gibt es den finalen Band, More Than This von April Dawson.
Es ist ein wunderschönes Cover, ein Traum in rosa, welches jedes Mädchenherz höher schlagen lässt.
Ebenso ist der Schreibstil ...

Hey ihr Lieben,
Heute gibt es den finalen Band, More Than This von April Dawson.
Ebenso ist der Schreibstil mal wieder super toll, so leicht und flüssig, dass man es schnell durchgelesen hat.
Zwei super sympathische und charmante Charaktere finden irgendwie zueinander, müssen sich aber ihren Problemen stellen. Man schließt die Charaktere sofort ins Herz und fühlt und fiebert mit ihnen mit. Es ist ein ideales Buch, wenn man weinen und Träumen zugleich möchte.
Das Buch zieht einen sofort in den Bann, denn es ist locker, leicht, vielleicht ein bisschen nerdig, aber dennoch unglaublich schön, emotional und witzig geschrieben. Man ist als Leser bis zur letzten Seite an das Buch gefesselt. Und es ist ganz nach dem Motto: „Gegensätze ziehen sich an“ geschrieben.
Ein wirklich toller Abschluss der Reihe, welche alle drei Teile perfekt miteinander kombiniert. Man erfährt vieles über die Charaktere aus den anderen beiden Teilen. Alle haben ihr Glück gefunden und man erfährt, wie ihr Leben weitergeht.
Ein (für mich) krönender Abschluss, denn würdest du alles für die Liebe riskieren, auch wenn es deine Freundschaft in Gefahr bringen könnte?

Veröffentlicht am 29.05.2020

Eine zuckrig-leichte Liebesgeschichte mit einem echten Dreamboy!

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Da ich bereits den ersten Teil der Up All Night Reihe gelesen hatte, wollte ich natürlich auch den letzten Teil lesen.

Handlungsüberblick:

Bei "More than this" ...

Wie ich auf das Buch aufmerksam wurde:

Handlungsüberblick:

Bei "More than this" handelt es sich um den dritten Teil einer New Adult Reihe, den man aber auch problemlos lesen kann, wenn man die ersten zwei Bände noch nicht kennt, da die Geschichten nicht unmittelbar aufeinander aufbauen. In jedem Buch geht es um ein anderes Pärchen aus einem Freundeskreis. "More than this" erzählt die Liebesgeschichte von der Landschaftsarchitektin und schüchternen Romantikerin Grace, die am liebsten Bücher von Jane Austen liest, und ihrem besten Freund Zayn, der gar nicht so ein Draufgänger ist, wie es scheint. Viel eher träumt er nämlich davon, sein eigenes Buch zu schreiben...Wie die beiden schließlich zueinander finden, erfahrt ihr in "More than this".

Mein Bucheindruck:

Alle drei Cover passen hervorragend zusammen. Man erkennt sofort auf den ersten Blick, dass es sich um eine Reihe handelt. Von der Farbgestaltung gefällt mir der dritte Band mit seinen pastelligeren Farben sogar noch besser, als die ersten Beiden.

Mein Leseeindruck:

"More than this" ist genau wie die beiden vorhergehenden Bände eine zuckerig-leichte Liebesgeschichte, die zum Träumen einläd. Schon nach den ersten Seiten fühlte ich mich in der Up All Night Welt wieder ganz zu Hause und konnte mich wunderbar vom Unistress entspannen, während die Seiten nur so an mir vorbeiflogen.

Von all den Pärchen der Up All Night Reihe mag ich dieses Pärchen am meisten, gerade weil die Themen Lesen und Schreiben eine große Rolle spielt und sich somit zwei meiner größten Leidenschaften im Buch wiederfanden. Zayn ist einfach unfassbar sexy, weil er so gern Gedichte, Bücher und Briefe schreibt. Ich hätte mir den Kerl am liebsten aus dem Buch gezaubert! Was für ein Dreamboy!

Mein Eindruck vom Schreibstil:

Der Schreibstil ist genauso locker wie auch schon bei den anderen beiden Bänden, sodass ich das Buch in einem Rutsch ausgelesen habe.

Ich fand es super, dass April Dawson kapitelweise zwischen den Perspektiven von Grace und Zayn wechselte. Durch die Perspektivwechsel konnte ich mich in beide Hauptfiguren wunderbar einfühlen, sie wuchsen mir schnell ans Herz und die Spannung wurde bis zur letzten Seite aufrecht gehalten. Zum Ende hin kamen dann auch noch drei Perspektiven der anderen Cliquenmitglieder dazu, was einen schönen Abschluss der Reihe bildete. Es war einfach wundervoll, im Finale nochmal alle Pärchen der Up All Night Reihe wiederzutreffen.

Mein Abschlussfazit:

Eine zuckrig-leichte Liebesgeschichte mit einem echten Dreamboy!