Cover-Bild Verity

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Veröffentlicht am 16.06.2020

Verwirrend spannend verstörend

Ich wusste das dieses Buch ganz anderst wird als alle Bücher die ich bis jetzt von ihr gelesen habe, aber mit so einer Story hätte ich nicht gerechnet. Der Schreibstil war wie immer von Colleen hervorragend, da gibt es wirklich nichts auszusetzen. Die Handlung hatte mich von der ersten Seite an sehr interessiert und war sehr spannend. So wurde es von Seite zu Seite spannender und heftiger teilweise auf psychische Weise brutal. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben, einerseits liest man aus Lowens Sicht in der Gegenwart man erlebt mit wie sie im Haus der Crawfords lebt und sich immer mehr in Jeremy verliebt während es immer mysteriöser um sie herum wird. Andererseits liest man zusammen mit Lowen das Manuskript von Varitys Autobiografie was mich total an meine Grenzen gebracht hat und wo ich erwähnen möchte das ich es nicht jeder Mutter oder werden Mutter empfehlen würde! Ich war oft den tränen nah. Das alles fand ich einerseits wahnsinnig erschreckend aber eben auch sehr spannend und so konnte man das Buch kaum aus der Hand legen. Der Schluss hat mich dann nocheinmal komplett durcheinander gebracht und schockiert. Ich weiß auch wirklich nicht was ich von dem Ende halten soll vieles ist unglaubwürdig für mich und viele Fragen sind noch offen. Daher bin ich total im Zwiespalt 🙈 der Schreibstil war grandios die Charaktere waren alle toll ausgearbeitet aber die Geschichte fand ich teilweise so unmoralisch und das Ende offen da mir eine Bewertung sehr schwer fällt 🙈 für eine Zwischendurchlektüre find ich es doch zu gut daher würde ich es zu Leseempfehlung geben.
Wie fandet ihr Verity? Ich glaube ich bin die einzige die es nicht 100% überzeugt hat.🙈😂

Veröffentlicht am 15.06.2020

Spannung über das gesamte Buch und ein Ende, was ich verwirrend fand!

Worum es geht:

Worum es geht:
Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den gewaltsamen Tod ihrer beiden Töchter folgte, geistig nicht mehr ansprechbar.

Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und liest darin Erschreckendes: Hinter der Maske der gefeierten Starautorin verbirgt sich eine zutiefst gefährliche Psychopathin, die die Mitschuld am Tod ihrer eigenen Töchter trägt und auch ihren eigenen Unfall inszeniert hat.

Quelle: Lovelybooks.de

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, quasi geliebt. Es war von Beginn an spannend und velor die Spannung auch nicht. Schon das erste Kapitel war für mich ein WTF-Moment. Ich fand das Kapitel schon sehr überraschend und gut. Man spürte gleich die Verbindung zwischen Low und Jeremy!
Als sie dann später beim ihm eingezogen ist, nahm das ganze dann so richtig Fahrt auf. Was Low alles über Verity erfahren hat, war echt heftig! Ich habe alles geglaubt - alles! Das Low so ein Angst vor Vertity hatte, konnte ich komplett nachvollziehen. Was da alles so im Mansukript stand, war für mich total logisch und ich fand es in keinem Moment fragwürdig.
Als es dann langsam zum Ende hinging und Jeremy nun auch das falsche Spiel von Verity erkannte, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es brachte mich fast um vor Spannung. Aber das richtige richtige Ende, fand ich einfach nur verwirrend. Was Low dann später noch erfahren hat, war für mich einfach nicht logisch. Man hatte sich das ganze Buch über so ein heftiges Bild von Verity gebildet, dass sollte nun alles nicht so sein? Es hat mir am Ende dann einfach die richtige Auflösung gefehlt. Wie war Vertiy denn nun wirklich? So wie es Low im Verlauf des Buches erfahren hat, oder so, wie sie es am Ende erfahren hat? Das blieb für mich offen - oder ich hab es einfach nicht kapiert.

Unabhängig davon, hat sich das Buch super lesen lassen und es war ein super schöner Schreibstil. Für mich war das erste Buch von Colleen Hoover - und sicher nicht das Letze!

Veröffentlicht am 11.06.2020

spannend und psycho

Verity“ war jetzt tatsächlich mein erstes Buch von Colleen Hoover (ich weiß, shame on me 😅) und ich muss sagen, das ich das Buch gut fand und sehr mochte!
Es war durchgehend wirklich sehr spannend gewesen ...

Es war durchgehend wirklich sehr spannend gewesen und ich wusste ständig nie so Recht, welchem Charakter ich trauen kann und welchem nicht!
Die Geschehnisse bzw. die „Erzählungen“ haben wirklich dazu geführt, dass mir der Mund an einigen Stellen aufklappte und mich schockte! Dadurch konnte ich auch nicht wirklich vorausahnen, wie das Buch enden wird.
Das einzige was mich letztendlich aber nicht so wirklich schocken konnte, war dann der Plottwist. Nach dem ich so viel darüber hier auf Bookstagram gelesen hatte, habe ich irgendwie dann doch etwas krasseres erwartet (macht das Sinn 😅?)

Aber insgesamt hat mir das Buch, wie bereits erwähnt, gut gefallen. Es war unvorhersehbar, spannend und auch irgendwie psycho. Deshalb gibt es von mir dafür auch ⭐️4/5⭐️ Sternen!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Erschreckend Anders

Dieses Buch wurde mir erfolgreich von der Instagram--Community verkauft ^^

Dieses Buch wurde mir erfolgreich von der Instagram--Community verkauft ^^

Frau Hoover ist eigentlich nicht meine Autorin, weil nicht mein Favorite-Genre. VERITY ist anders, haben so viele Stimmen gesagt. Thrill, Liebe, Wow-Effekt. Gut, dachte ich irgendwann, jetzt bin ich so neugierig, dass ich es einfach bestelle.

Der Einstieg gefiel mir gut; es baute sich zunehmend Spannung gekoppelt an Neugierde auf. Auf was Lowen in Veritys Tagebuch stößt, lässt einen mehrmals scharf Luft holen. Es ist brutal-ungeschönt-vulgär-verstörend und erzählt nicht nur von Veritys und Jeremys (sexbelasteter) Vergangenheit, sondern auch von etwas, das man vom Klappentext her nicht erwartet. Geschockt und auch angewidert liest man dennoch weiter; typischer Unfall-Effekt: man kann nicht wegsehen.

Dazu das angeteaserte Knistern zwischen Lowen und Jeremy, das nett war, mich aber nicht ganz catchen konnte. Wobei Jeremy eigentlich Mister Sexy & Perfect in einer Person ist. Trotzdem habe ich gerätselt, ob er ein Psycho ala Kings Misery ist. (Is he?)

Das Finale hat eine Überraschung (mehrere?) parat; klärt und klärt zugleich nicht alles, was der Grund für das Gefühlschaos ist, das zurückbleibt. Das hat Hoover wirklich geschickt gemacht 👍

[ FAZIT ] In Summe hat mich das Buch gut unterhalten, gefesselt und inhaltlich überrascht. Als Highlight kann ich es, was mich angeht, nicht bezeichnen. Dafür hat hätte ich mir mehr sprachliche Raffinesse und Tiefe für Lowen gewünscht. Sie blieb für mich etwas blass; Verity und Jeremy hingegen, waren stärker gezeichnet. Obwohl Verity "außer Gefecht" ist, würde ich dennoch sie als omnipräsente Hauptfigur bezeichnen.

[ FAZIT 2.0 ] Ich bereue es nicht, mich dem Hype gebeugt zu haben, konnte aber einmal mehr feststellen, dass mega Aufmerksamkeit nicht automatisch mega Buch bedeutet.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Spannend besonders in Rückblicken

Das Cover:

Das Cover:
Verrät nicht zu viel und eigentlich empfinde ich es als zu fröhlich und verspeitl für einen Thriller, mag er auch con CoHo kommen. Das erweckt beim Leser einen ganz anderen Eindruck als das was auf ihn zukommt.

Dies war das erste Buch von Colleen Hoover das ich gelesen habe. Der Einstieg begann recht leicht, auch wenn ich hier schon ein oder zwei Dinge nicht ganz nachvollziehen konnte.
So musste Lowen auf dem Weg zu einem wichtigen Gespräch einen Autounfall mit ansehen, ob das nur dazu diente, dass sie mit dem männlichen Protagonisten ins Gespräch kommen kann? Wer weiß, auf mich wirkte es so. Auch der kürzliche Tod ihrer pflegebedürfteigen Mutter schien sie nicht wirklich zu berühren.

Dies bringt mich auch schon zu meinem größten Kritikpunkt: Die Charaktere sind flach. Sie sind hohl wie Bohnenstroh und haben keinerlei nennenwerte Tiefe. Sowohl Lowen als auch Jeremy sind eigentlich nur Statisten, die man austauschen könnte.
Sie fühlen sich zueinander hingezogen und haben wegen der gelähmten Verity Schuldgefühle.
Würde das Buch nur daraus bestehen, ich hätte es schnell weg gelegt.

Doch das, was mich am meisten bei der Stange gehalten hat, waren die Aufzeichnungen von Verity. DIese waren spanennd, sie waren düster und ich habe ihnen fast schon entgegengefiebert.
Hier verbigt sich eine Menge und ich fand es unheimlich spannend in diese Abgründ ezu schauen.

Während der Zeit in der Gegenwart passiert eigentlich recht wenig, hier eine Andeutung, da ein bewegter Vorhang. Für alle, die gerne Horror und Thriller lesen oder schauen ist es schnell durchschaubar.
Die Aufzeichnungen von Verity waren hier mein absolutes Highlight. Sie war der einzige Charakter der Tiefe besaß, der wirklicha usgearbeitet schien und genau wegen dieser Rückblenden gibt es auch vier Sterne. Denn Lowen und Jeremy wären alles andere als das wert,

Leider war vieles vorhersehbar und etwas enttäuschend. Wer selten oder nie Thriller liest, wrd hier seine Freude haben.Ich gebe dem Buch eine Empfehlung für die Aufzeichnungen von Verity und würde davon glatt eine Reihe lesen