Cover-Bild Izara 1: Das ewige Feuer
Julia Dippel

Izara 1: Das ewige Feuer

Prickelnde Mischung aus Action, Fantasy & Liebe
Band 1 der Reihe "Izara"

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.

Packende Romantasy vom Feinsten.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Ein Muss für alle Fantasy Fans

Ich habe lange Zeit keine Fantasiebücher gelesen, bis ich letzte Jahr ein Buch der Autorin gelesen habe: Cassardim – ich habe so viele positive Berichte über das Buch gelesen, dass ich mich getraut habe. Julia Dippel hat eine unglaubliche Begabung und schreibt einfach göttlich. Nachdem ich nun das erste Buch von ihr verschlungen habe, musste ich einfach im neuen Jahr jetzt auch mit der bereits berühmten und beliebten Buchreihe IZARA beginnen. Hier auf dem Bild seht ihr den ersten Teil der 4- teiligen Reihe. Das ewige Feuer. 540 Seiten unglaublicher Lesegenuss warten hier in diesem Buch auf euch. Es ist ein großartiger Auftakt, bei dem man Ari, ihre Familie, viele Hintergründe und auch Lucian kennenlernt. Fantasy Deluxe. Ich habe jede Seite dieses Buches verschlungen und mein absoluter Wunsch ist es, nun am Liebsten in einem die weiteren 3 Bände zu lesen. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich dann aus dieser Fantasiewelt wieder auftauchen kann, aber ich denke ich werde es riskieren. Es wird in Zukunft für andere Autoren des Fantsiegenres sehr schwer werden, wenn man es mit der Königin zu tun hat! Einfach nur genial und ein absolutes Muss für alle Fantasy Fans!

Veröffentlicht am 29.03.2020

Eine spannende Geschichte, die einen in seinen Bann zieht

AUTORIN

AUTORIN
Der erste Band von Izara ist für mich das erste Buch von Julia Dippel gewesen. Ich hatte mitbekommen das besonders um die Izara ein mega Hype ausgebrochen war. Und den kann ich nun absolut nachvolliehen, Julia Dippel hat es geschafft mich vom ersten Moment an zu packen und zwischen Ihren Worten gefangen zu halten. Es lässt sich super leicht lesen, wodurch man Ari super gerne auf ihrem Weg begleitet hat.

EIN BUCH ...
... das süchtig macht
... das man in einem verschlingen könnte
... mit tolles Aufmachung
... mit authentischen Charakteren

COVER
Ich liebe dieses Cover, denn obwohl es auf den ersten Blick eher schlicht wirkt, sticht es durch die Farben, besonders in den Haaren, absolut heraus. Es macht einen leicht mystischen und geheimnisvollen Eindruck, was in meinen Augen auch super zum Buchinhalt passt.

LIEBLINGSCHARAKTER
Ich liebe Lucien einfach, er ist ist so geheimnissvoll, scheint ein Bad-Boy zu sein und bedeutet nur Ärger. Und doch strahlt er Wärme aus. Im Laufe der Geschichte lernen wir seine sensible Art kennen und er hat den perfekten Kontrast zwischen Macht und Herz.
Aber auch Ari ist ein wirklich cooler Charakter, genauso wie ihre beste Freundin Lizzy.

MEIN(E) HIGHLIGHT(S)
Ich liebe einfach die finale Szene, wozu ich natürlich nicht mehr sagen kann, da es absolut spoilern würde.
Sie war unglaublich spannend und hielt einige Überraschung bereit, wodurch ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte und wollte. Auch die Verbindungen der Charaktere untereinander und mit der Geschichte waren einfach perfekt durchdacht.

GEDANKEN & FAZIT
WIe immer, wenn ich gehypte Bücher später als die meisten anderen lese, mache ich mir zunächst Sorgen durch die Erwartungshaltung die ich dann habe. Doch Julia Dippel hat mir die Angst glückweise schon mit den ersten Seiten genommen.
Wir starten in einer Welt wie Du und ich sie kennen, mit einer Teenagerin die scheinbar ganz normale Probleme hat, die wir wohl alle nachvollziehen können. Doch schnell lernen Ari und wir Leser, dass die Welt eine andere ist, das es Kräfte gibt, von denen wir nur Träumen und "Wesen" die ewig leben können - und hier herrschen ganz andere Regeln.
Es gibt viele Offenbarungen, während die ersten durch die Leser noch eher durchschaubar waren, wurde es schnell sehr verstickt und man fing selber an zu rätseln was wohl hinter dem ganzen steckt und worauf das alles hinausläuft.
Es gibt enorm viele wirklich coole Charaktere, die ich alle schnell ins Herz geschlossen habe, deren Abenteuer haben so viel zu bieten: Spannung, Zusammenhalt, Freundschaft, Liebe, Leidenschaft, aber auch Furcht, Verzweiflung und Misstrauen. Dadurch ist es auf den über 500 Seiten auch nicht eine Sekunde langweilig, im Gegenteil, das ganze ist ziemlich komplex durch die ganzen Verknüfungen und man braucht schon einen wachen Verstand um nichts wichtiges zu verpassen, dennoch ist alles kalr struckturiert und wird verstödnlich rübergebracht wodurch es sich dennoch schnell und in einem Rutsch lesen lässt.
Das Finale ist der wahrsinn und hat mich beim Lesen völlig fertig gemacht, da denkt man alles wird gut, dabei hat es grade erst angefangen! 5 von 5 Elfen für dieses wirklich tolle Buch, ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bänder!

Veröffentlicht am 29.03.2020

Großer Lesespaß

Obwohl sich meines Erachtens nach der Klappentext gar nicht so phänomenal anhörte, muss ich sagen :

Dieses Buch war einmalig gut, hatte den nötigen Charme und die nötige Spannung, die ein Jugendbuch benötigt. Zwar steht eine Liebesgeschichte durchaus im Vordergrund, dennoch ist diese so geschrieben, dass es einfach Spaß macht ohne dass es dabei zu kitschig ist

Veröffentlicht am 28.03.2020

So will ich lesen! Spannung, Romantik, Liebe und eine fein gewebte Geschichte dahinter. Sehr, sehr fein.

Starker Virus, der auch dich infiziert - Glaube mir!

Dies ist der erste von insgesamt vier Teilen einer Reihe.

Starker Virus, der auch dich infiziert - Glaube mir!

Dies ist der erste von insgesamt vier Teilen einer Reihe.

Geheime Organisationen und eine verbotene Liebe.Ari hält sich für ein ganz normales Scheidungskind: Sie lebt bei ihrer labilen Mutter, verabscheut ihren reichen Vater und jobbt neben der Schule, um sich ein Auto leisten zu können. Doch all ihre durchschnittlichen Sorgen rücken schlagartig in den Hintergrund, als übernatürliche Wesen versuchen, sie zu töten. Einer von ihnen ist Lucian, für den Ari als Tochter seines Erzfeindes ganz weit oben auf der Abschussliste steht. Als er jedoch erkennt, wie sehr er sich getäuscht hat, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche nach Antworten. Vor ihnen tut sich ein Abgrund aus Intrigen, Verrat und den Machtspielen einer verborgenen Gesellschaft auf, in der Ari ihren Platz finden und vor allem überleben muss.

Meine Meinung: (eher Erfahrungsbericht - wahrheitsgemäße Wiedergabe)

Diese Reihe wird gehypt und auch meine Tochter ist lange schon mit diesem Virus infiziert, was mich für sie freute ansonsten aber kalt ließ - schließlich muss man ja nicht jeden "Trend" selbst durchleben... Auf der LBM 2019 traf ich die Autorin persönlich und mochte sie als Person auf Anhieb. Sie ist atemberaubend herzlich und offen! Sie liebt, was sie tut und dem kann man sich nicht entziehen.

So versprach ich im März feierlich in Leipzig IZARA zu lesen und.... tat es aber nicht. Während meine Tochter Julia Dippel als Autorin weiter feierte, dabei andere Menschen ebenfalls für IZARA begeisterte und gleichnamigen Virus streute, erinnerte sie mich gefühlt täglich: "Frau Sila, Sie wollten auch noch IZARA lesen!" Ja, wolte ich! Aber da war immer gerade ein anderes Buch von einem anderen Autor.... (verstehst...???)

Nun habe ich es endlich gelesen, also den ersten Band der Reihe.

Und was soll ich sagen? - Ich verstehe! Ich verstehe den Hyp um dieses Buch, ich verstehe das ganze "Oh mein Gott"- Geschmachte über die Lucian - Charaktere. Ich bin voll infiziert!

Das Cover ist unsagbar gut und passt zur Geschichte, die im leichten und gut verständlichen Schreibstil daherkommt. Der Text lässt sich schnell inhalieren, was große Vorteile mit sich bringt. Denn nichts ist schlimmer als an extrem spannenden Stellen nicht schnell genug lesen zu können...

Der Einstieg ist vorerst recht leicht und ich fühlte mich an die Serie SUPERNATURAL erinnert, aber okay. Mir fiel es stellenweise etwas schwer, bei den ganzen Personen und den ganzen Geschehnissen nicht den Überblick zu verlieren. Viele Namen und viele Begabungen und viele Dinge, die ich erst im Verlauf des Buches verstand. Der Spannungsbogen bleibt durchweg in der oberen Hälfte - wenn er dann nicht gerade durch die Decke schießt, was sehr oft vorkommt. Die Geschichte ist erstaunlich fein gewebt und geknotet, sodass wirklich alles passt. Angefangen bei den sehr liebevoll erdachten Protagonisten und deren Denk - und Handlungsweisen, die immer nachvollziehbar und verständlich sind... und das Herz wärmen. Auch ist der Verlauf der Handlung zu keinem Zeitpunkt vorhersehbar, auch wenn sich im Leser selbst Wunschvorstellungen formen.

Lasst euch infizieren! Weglaufen und dieses Werk ignorieren ist Zeitverschwendung. Wirklich! Seid einfach schlauer als ich es war und stürtzt euch in dieses Abenteuer!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Spannung

Das Buch lag schon länger auf meinem SuB, obwohl ich nur positives gehört habe, und bin so froh, es endlich gelesen zu haben 😍

Wir haben in der Leserunde immer nur knapp 30 Seiten gelesen, sodass wir jeden Tag nur Häppchen bekommen haben und jeder Abschnitt echt fies endet. Ohne Leserunde hätte ich das Buch vermutlich an nur wenigen Tagen verschlungen.
Das Buch begann von Anfang an spannend und es ist schnell etwas passiert. Man lernt in kürzester Zeit neue Charaktere kennen und obwohl man immer neue Erkenntnisse hat, gibt es immer wieder neue Fragen. Mich konnte die Geschichte immer wieder überraschen und zum Schluss gibt es einige Offenbarungen, mit denen ich nie gerechnet habe 😱 Es gab nie einen Moment, in dem es langweilig wurde oder gar nichts passiert. Die Spannung und Action wurde durchweg gehalten. Auch wenn es mit keinem richtig fiesem Cliffhanger endet, möchte ich direkt weiterlesen (und habe schon Angst vor den Cliffhangern von Band 2 und 3 😂)
Und ich liebe den männlichen Protagonisten Lucian mit seiner sarkastischen und seiner beschützerischen Seite. Er und Protagonistin Ari haben eine tolle Chemie und es gibt tolle Wortgefechte. Ari lernt schnell dazu und lässt sich nicht unterbuttern. Auch die Nebencharaktere waren interessant und ich bin gespannt, was man über sie alles noch erfahren wird, und wie die ganze Gruppe sich zusammen weiterentwickelt.

FAZIT: 5/5⭐️
Ein durchweg gelungener Reihenauftakt