Profilbild von seitenweiseliebe

seitenweiseliebe

seitenweiseliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenweiseliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

So ein schönes, abenteuerlustiges und positives Buch

Milchmädchen

Eine Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft, über Vorurteile, Zusammenhalt und die Liebe zu Kühen.

Ich finde es wirklich erstaunlich und berührend, dass eine ganze Siedlung zusammenhält und ein großes Geheimnis bewahrt, nur um zwölf Kühe vor dem Schlachter zu retten. Es schweißt die Menschen zusammen und aus Fremden werden Freunde.

-----------
Eigentlich mag Gemma "Cowgirl" nicht wirklich. Aber eigentlich nur, weil ihre Freundin Sian sie nicht leiden kann. Doch die Umstände lassen sie zu Verbündeten werden, die gemeinsam Pferde, oder besser gesagt Kühe stehlen können.

--------------------------
Es gibt wenige Geschichten, die in so schöner, abenteuerlustigen und positiven Form zeigen, wie Freundschaften entstehen können und ein ganzes Dorf zusammenhält und das nur, weil zwei Mädchen sich dazu entscheiden ein Dutzend Kühe zu retten.
Es klingt verrückt, aber gleichzeitig auch motivierend und zeigt was man erreichen kann, wenn man gemeinsam an einem Strang zieht und alle Vorurteile über Bord wirft.
Die Charaktere sind so herzlich, charismatisch und vielseitig. Die Hintergrundgeschichten sind berührend und sehr realitätsnah.
Am liebsten würde ich nach diesem Buch zu einer Weide spazieren und eine Kuh streicheln, denn diese Geschichte hat es geschafft, mir ein neues Bild von Kühen zu geben und sie ab sofot mit anderen Augen zu sehen.

Fazit:
-------
Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, der eine schöne Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt lesen möchte.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Hoffnung, Mitleid und Freude so nah bei einander - klare Lese Empfehlung

Der Geruch von Häusern anderer Leute

Wenn man nach einem Buch das Verlangen nach Blaubeerkuchen hat und die verwobenen Schicksale der Charaktere weiter in den Gedanken herumkreisen, dann war es wohl ein sehr gutes Buch.
Und ja, das kann ...

Und ja, das kann ich bei "Der Geruch von Häusern anderer Leute" eindeutig bestätigen.

In diesem wirklich feinfühligen Roman voller Poesie und faszinierender Einzigartigkeit, lernen wir die authentischen Lebenswelten warmherziger Charaktere kennen und erleben mit ihnen Hoffnung, Mitleid und Freude.

-----------

Sechs junge Leute, deren Geschichten wir in ihren jeweiligen Kapiteln kennenlernen, nehmen uns mit auf eine Reise in ihre Welt zwischen Kanada und Alaska, wo sich immer wieder ihre Wege kreuzen. Ob Zufall oder Schicksal - am Ende hat alles miteinander zu tun und wird zu einer gemeinsamen Geschichte.

-----------------------

Dieser Roman steckt voller sanfter Worte, berührender Momente und bildhafter Darstellungen.
Ich war gefangen in einer völlig neuen und dennoch realen Welt, die mich oft zum Nachdenken und Träumen gebracht hat.
Vor allem das letzte Kapitel hat mir Tränen in die Augen getrieben, weil es ein so schönes Ende war, auch wenn etwas Traurigkeit mitschwingt.
Ich habe mit diesem Werk ein neues Lieblingsbuch gefunden und mir noch weitere Bücher des Königskinder Verlages bestellt.
Ganz große Lese-Empfehlung.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Zwischen lieben und hassen - eine Geschichte, die auf allen Ebenen mitfühlen lässt

Valentine Mine

Was machst du, wenn dein Boss mehr von dir will, als es dein Job von dir verlangt?
Was machst du, wenn er dominant ist und dich verführt?
Wenn er dich besitzen will und du einfach nicht auf diesen Job ...

Was machst du, wenn er dominant ist und dich verführt?
Wenn er dich besitzen will und du einfach nicht auf diesen Job verzichten kannst?
Was machst du, wenn du diesen Mann sogar begehrst, obwohl so vieles dagegen spricht?
Was machst du, wenn noch ein anderer Mann deine Gedanken benebelt?
Gehst du mit ins Fegefeuer, oder fliehst du vor der Versuchung?

----------

Katharina lebt mit ihrem Mann in Frankfurt. Mit einem Mann, für den seine Band und der noch fehlende Erfolg wichtiger erscheint, als seine Frau. So zwingen die Eheprobleme Katharina in andere Kreise.
Sie verliert ihren Job, trifft auf einen interessanten und misteriösen Typen und mit seiner Hilfe bekommt sie nicht nur einen vielversprechenden Job, sondern landet auch in einem Strudel voller Gefahr, Hilflosigkeit und Unterlegenheit.
Doch da ist die Anziehungskraft, die sie immer wieder zurück bringen.

Wer von ihnen ist wirklich ein Freund?
Wem kann sie vertrauen und wofür lohnt es sich zu kämpfen?

------------------------

Wer schon Bücher von Mika D. Mon kennt weiß, dass es auch hier wieder eine große Portion Tiefe und interessante Charaktere gibt, die einen neuen Blickwinkel und große Empathie für diese düsteren Typen ermöglichen. Auch für Charaktere, die in unserer Gesellschaft gerne vorschnell in eine dunkle Schublade gesteckt werden.

Es ist Dark Romance auf eine besondere Art.

Die erotischen Szenen sind angemessen und nicht zu heftig.
Die Handlungen sind realistisch und Dialoge, sowie Gedanken sehr nachvollziehbar.
Oft konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich bestimmte Personen hassen oder bemittleiden soll. Ob ich sie mag oder verurteile.

Das Autorinnen Duo spielte auch in dieser Geschichte oft mit meinen Gefühlen, wie eine Katze mit einer Maus.
Kaum konnte ich einen Charakter in mein Herz schließen, geschah eine Wendung und verwandelte meine Gedanken in Enttäuschung.
Kaum habe ich eine Person für ihre Taten verurteilt, empfand ich im nächsten Moment Verständnis.

Der Schreibstil ist ruhig und dennoch fesselnd.
Immer wieder gibt es neue Wendungen und versteckte Rätsel. Oft tauchen Hinweise zu anderen Büchern der Autorinnen auf, was ich besonders gelungen finde und man kann sich durch die verschiedenen Sichtweisen wirklich gut in die Charaktere hinein versetzen.

Fazit:
--------

Für Leser, die Geschichten mit düsteren Charakteren, Tiefe und Erotik mögen, ist diese Geschichte genau das richtige.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Spannend, tiefgründig und emotionsgeladen

Unsere Liebe gegen die Vergangenheit

------------
Zwei lange Jahre im Gefängnis können eine junge Beziehung ziemlich herausfordern. Vor allem, wenn der neue Nachbar die Aufmerksamkeit gekonnt auf sich zieht.
Nachdem Liam endlich ...

------------

Nachdem Liam endlich wieder seine Freiheit und die Zeit mit seiner Helena genießen kann, fällt er jedoch in alte Muster. Seine Eifersucht und die heimlichen nächtlichen Aktionen setzen der Beziehung stark zu und als auch noch familiäre Geheimnisse ans Licht kommen, scheinen seine Aggressionen außer Kontrolle zu geraten.

--------------------------

Nachdem mich der erste Teil schon so sehr gefesselt und berührt hat, musste ich unbedingt erfahren wie es mit Helena und Liam weiter geht. Eigentlich war ich der Meinung das Ende schon aus "Angels deserve to die" zu kennen, doch ich habe mich wohl geirrt. Natürlich kennt man dann schon gewisse Inhalte und Charaktere, doch die Umsetzung ist meiner Meinung nach ganz anders und aus Helenas Sicht nimmt man auch bestimmte Situationen ganz anders wahr.
Liam ist ein wahnsinnig toller Charakter, der mich mit seiner Geschichte sehr berührt und eine starke Wandlung durchgemacht hat. Ich habe oft mit ihm gelitten, mich aber auch für ihn gefreut.
Helena ist sein komplettes Gegenteil, denn sie sieht immer das Gute im Menschen, hat das Herz am richtigen Fleck und ist sehr gewissenhaft. Sie lockt in Liam das Gute hervor und weckt gleichzeitig seine Wut vor Eifersucht.
Doch dann passieren immer wieder Momente, die es ihm schwer machen.
Richtig wütend hat mich Balthasar gemacht und vor allem seine Rolle im Hinblick auf das Ende, aber das ist meiner Meinung nach Ansichtssache und macht das Buch dadurch nicht schlechter.
Hierbei möchte das Autorinnen-Duo einfach klar machen, dass jeder Mensch nicht komplett gut oder komplett böse ist und, dass es für alles einen Grund gibt, den man erst wirklich verstehen kann, wenn man selbst in der jeweiligen Situation ist.

Fazit:
-----------

Ich hatte schöne, spannende und haare-raufende Stunden mit dieser Geschichte und möchte unbedingt noch weitere Bücher von Mika D. Mon lesen.
Wer auf düstere Liebesgeschichten mit wenig Sex, aber dafür mehr Tiefe steht, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Super spannend, tiefgründig und sehr berührend

Unser Licht gegen die Dunkelheit

------------
Der Klappentext sagt schon perfekt aus, worum es in dieser Geschichte geht.

------------

Der Klappentext sagt schon perfekt aus, worum es in dieser Geschichte geht.
Kurzgesagt: Um eine emotionale und tiefgründige "Dark Romance Geschichte" zwischen Entführer und Opfer, die beide noch immer mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben.
Vor allem Liam ist noch gefangen in Kriminalität, Hass- und Rachegefühlen und düsteren Gedanken.
Doch zusammen könnten sie vielleicht einen Weg aus der Dunkelheit finden.

----------------------------

Schon zu Beginn des Lesens von "Narbensohn - Unser Licht gegen die Dunkelheit" wurde mir schnell klar, dass auch diese Geschichte von Mika D. Mon nicht in das typische "Dark Romance Genre" einzuordnen ist.
Hier geht es um mehr als Gewalt und Dominanz, sondern um eine wirklich gute Story mit deutlich weniger erotischen Szenen als üblich in diesem Genre, aber dafür mit der gleichen Spannung und düsteren Themen.
Sie ist fesselnd, einnehmend und berührend.
Diese Geschichte hat Tiefe und interessante Charaktere, deren Handlungen mich sehr zum Nachdenken angeregt haben - ob nun im positiven oder negativen Sinne...
Ich konnte mich einfach kaum von den Seiten lösen und habe auch an dieses Buch denken müssen, wenn ich ganz alltägliche Dinge getan habe.
Allein die Idee ist einzigartig und der Klappentext hat dadurch sofort meine Aufmerksamkeit bekommen.

Das Autorinnen-Duo hinterfragt und behandelt Themen wie Kriminalität, Kindesmissbrauch und die Liebe zwischen Entführer und Opfer. Dabei sind sie sehr einfühlsam und können auch solch sensible Themen angemessen und trotzdem spannend in eine gute Story verpacken.
Man bekommt wahnsinnig gute Einblicke in die Gefühlswelt der Charaktere und kann so trotz schwieriger Themen mitfühlen und bestimmte Handlungen nachvollziehen.

Dass Helena in so vielen Rezensionen als naiv bezeichnet wird, kann ich nicht nachvollziehen, denn sie wirkt auf mich für ihr Alter sehr erwachsen und hinterfragt viel.
Ich habe die Hauptcharaktere sehr in mein Herz geschlossen und mit ihnen gelacht, geweint und Herzklopfen gespürt.

Fazit:
-----------

Es ist wirklich eine wahnsinnig schöne und berührende Geschichte und gehört momentan sogar zu meinen Jahres-Highlights (wenn es nicht sogar DAS Highlight des Jahres ist).
Ich werde definitiv den zweiten Teil lesen und weitere Bücher von Mika D. Mon verschlingen.

Ich bedanke mich herzlich bei Mika D. Mon für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.