Profilbild von BUTTERFLY72

BUTTERFLY72

BUTTERFLY72 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BUTTERFLY72 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Packend von Anfang an

Dunkel leuchten die Klippen

Wunderschön und fesselnd ab Seite eins. Alle Charaktere sind sehr gut ausgefeilt. Das Setting ist packend. Diese Reihe wird immer. Freu mich auf den 3. Fall.

Packend von Anfang an

Unter Wölfen

Anfangs war die Story unglaubwürdig, aber die Erzählweise der Autorin hat mich einfach gepackt. Freue mich auf den nächsten Teil der Reihe.

Klare Kaufempfehlung

Die Tote in der Sommerfrische

Wunderbare Charaktere, ein beeindruckendes Setting. Für mich das Buch des Jahres. Sehr gut recherchiert, top, klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Gut recherchiertes und fesselndes Buch

Der Ballhausmörder

Leo und seine Kollegen bekommen es mit einem Mord auf dem Hof vom Clärchens Ballhaus zu tun. Anfangs geraten sie von einer Sackgasse in die nächste, bis er einen anfangs unbedeutenden Hinweis von seiner Tochter Marie bekommt. Außerdem wird Leos und Roberts Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

Das war eines der besten Bücher von Susanne Goga. Auch wenn der Krimi nicht super spannend war, hat mich die Geschichte um das Ballhaus fasziniert und gefesselt. Mit einem wunderbaren Erzählstil fesselt die Geschichte von Anfang an. Mit dem offensichtlichen Bruch zwischen Leo und Robert habe ich so gar nicht gerechnet. Ich weiß nicht so recht, auf wessen Seite ich stehen soll, weil beide mit ihren Argumenten recht haben. Ich kann beide Seiten voll verstehen. Man muss sich schon wundern, warum Jakob mehr über Roberts Wohlsein als Leo, denn der ist schließlich sein bester Freund. Ich hoffe, die Freundschaft bekommt noch eine Chance und Robert kriegt die Kurve. Das Ende und die Story, die sich anbahnt mit ihm und den neuen Kollegen... der sehe ich noch skeptisch über. Auf Georg und seine Zeit bei der HJ ist mal leider nur kurz eingegangen. Die Story muss unbedingt weitergeführt werden. Die Autorin hat dazu erneut ausgezeichnet fiktive und reale Fakten über die Geschichte Berlins miteinander verbunden. Ich habe ihr sozusagen alles abgekauft.

Volle Punktzahl von mir. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil rund um Leo, seine Familie, Freunde und Kollegen.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Wunderschöne Geschichte

Monty, Castor und der Findelfuchs

Dieses Buch handelt von drei Freunden: Monty, ein Waschbär; Castor, ein Bieber und einem kleinen Fuchs. Die drei müssen sich gegen eine fiese Fuchsbande durchsetzen und wachsen über sich hinaus.

Diese ...

Diese Geschichte mit drei unterschiedlichen Freunden im Mittelpunkt war einfach wunderschön. Ich fand es total schön, wie sie miteinander agiert haben, trotz ihrer Verschiedenheit. Jeder hat das gemacht, worin er gut ist. Sie haben sich prima ergänzt. Ein tolles Buch für Kleine über Freundschaft und Zusammenhalt. Und dass man nicht alles alleine machen muss und ruhig Hilfe annehmen kann. Das ist ja schließlich keine Schande.

Ein großes Lob an die Illustrationen, die sind einfach super gelungen und wunderschön. Eine super Umsetzung. Dazu der angenehme und leicht verständliche Schreibstil, klare Kaufempfehlung von uns.