Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

henrietteklh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2020

Einfach nur wow wow wow!

Cyber Trips

•Cyber Trips von Marie Graßhoff•

•Cyber Trips von Marie Graßhoff•
Bereits Neon Birds hat mich unglaublich begeistert, doch Cyber Trips hat das ganze nochmal um Längen übertroffen, falls das denn überhaupt möglich ist bei dieser atemberaubenden Geschichte😱

Genau wie bei Band 1 bekommt man auch bei diesem Buchcover schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf das, was einen in der Geschichte erwartet oder viel mehr über das, worüber die Geschichte größtenteils geht. Ich mag dieses Cover wirklich sehr, weil es einfach total gut zu der Geschichte passt. Außerdem ist es richtig cool.
Den Schreibstil von Marie Graßhoff habe ich bereits in Band 1 sehr gefeiert. Sie weiß wirklich, wie man mit Worten umgeht und dem Leser Herzklopfen beschert. Noch besser wurde das ganze dann, weil sie einfach aus so vielen verschiedenen Perspektiven schreibt. Das finde ich total aufregend und bringt dem Leser die Geschichte viel näher.

In die Charaktere habe ich mich schon in Band 1 verliebt und sie jetzt nur noch mehr ins Herz geschlossen. Es scheint mir schon jetzt unmöglich, sie gehen zu lassen nach Band 3.
Ich finde vor allem, dass jeder Charakter eine unglaubliche Entwicklung durchgemachr hat. Denn alles, was passiert ist, hat sie stärker und mutiger gemacht. Auch finde ich es erstaunlich, wie gut sie alle zueinander halten und niemals aufgeben. Dieses Team ist so unglaublich stark gewesen in Cyber Trips, auch wenn sie gegen KAMI wieder einmal machtlos waren. Vor allem Andra und Okijen haben wirklich alles gegeben und mit diesem Kuss mein Herz zum Schmelzen gebracht. Gott, die beiden sind so süß und ich hoffe wirklich, dass sie zusammenbleiben.

Wie erwartet, hat Okijen mal wieder alles gegeben, um zu helfen, Andra war mutig und schlau, Byth hat Unglaubliches getan und erschaffen, Luke stand seinem Freund bedingungslos zur Seite und Flover war selbstlos wie eh und je. Marshall war wiedee fantastisch und Ellis wirklich süß, vor allem mit seiner ersten Bemerkung gegenüber Marshall. Ich weiß wirklich nicht, wie ich meine Begeisterung in Worte fassen soll.

Die Spannung in Cyber Trips war wirklich zum Greifen nahe. Ich konnte kaum atmen, so sehr hat mich das alles mitgenommen und umgehauen. Wie kann eine Geschichte so krass sein? KAMI hat mich wirklich überrascht und gleichzeitig Angst gemacht mit ihren Taten, was wohl so ziemlich für die meiste Spannung gesorgt hat. Und ich glaube, es glaubt mir keiner, wie unsagbar glücklich es mich gemacht hat, als Okijen und Andra endlich zueinander gefunden haben, einfach nur zuckersüß! Außerdem finde ich die einzelnen Überschriften der Kapitel ziemlich cool und die kleinen Texte zwischen durch, z.B. das Interview im Radio mit Ellis.

Am schlimmsten war wirklich das Ende. Ich hatte so krass Angst um die Charaktere, dass ich gefühlt durchgehend die Luft angehalten habe. Was mit Okijen passiert ist, hat mir das Herz gebrochen, was mit Byth passiert ist oder viel mehr schon die ganze Zeit war, hat mich schockiert! Und jetzt brauche ich unbedingt Band 3!!!🥺

Veröffentlicht am 05.06.2020

Eine rührende Liebesgeschichte🤍

Wildflower Summer – In deinen Armen

•Wildflower Sommer von Kelly Moran•

•Wildflower Sommer von Kelly Moran•
Mit dieser Geschichte hat Kelly Moran eine unglaubliche Liebesgeschichte erschaffen, in die sich der Leser sofort verliebt, mit ganz viel Wohlfühl-Atmosphäre, schönen Worten, charakterstarken Charakteren, herzzerreißendem Schmerz und einer gemütlichen Farm, die zu einem Zuhause wird für den Leser💕

Das Cover von Wildflower Summer gefällt mir wirklich unglaublich gut. Es ist einfach wunderschön, auch wenn es schlicht gehalten ist. Aber durch das Holzmuster und die Blumen bekommt man schon das richtige Feeling für die Wildflower-Farm und einen kleinen Vorgeschmack auf das, was in der Geschichte folgt. Ich glaube, ich könnte mir wirklich kein besseres Cover vorstellen.
Meine erste Geschichte von Kelly Moran und ich habe mich sofort in diesen Schreibstil verliebt — er ist so sanft, wunderschön, voller Schmerz, sehr flüssig, authentisch und hat mir die Charaktere sehr nahe gebracht, dass ich mich ihnen verbunden gefühlt habe. Außerdem habe ich mich beim Lesen durchgehend unglaublich wohl gefühlt in der Geschichte, es wurde fast schon zu einem Zuhause für mich.

Olivia ist wirklich einer der sympathischsten Protagonisten, die mir je untergekommen ist. Sie ist so verdammt selbstlos, herzlich, offen, intelligent und schlagfertig, aber auf eine süße und gute Art. Sie ins Herz zu schließen, das fällt nicht schwer, man kann praktisch gar nicht anders. Ich hatte jedes Mal das Gefühl, wenn sie gesprochen hat, dass die Sonne aufgegangen ist. Diese Protagonistin dreht alles irgendwie immer zum Guten, das war unglaublich, vor allem, wie sie zu Nate gestanden hat und ihn Tag für Tag aufgebaut hat.
Nate ist von Außen vielleicht hart wie Stein, doch auch er hat seinen weichen Kern, der so viel mehr wiegt. Er behauptet schlecht zu sein, doch, genauso wie für Olivia, war er das auch für mich ganz und gar nicht. Ich habe mich praktisch mit Olivia in diesen großen Kerl verliebt, auch wenn mir sein Beschützerinstinkt manchmal etwas zu krass war. Dennoch war es total süß, wie er sich durchgehend um Olivia gekümmert hat. Seine Kindheit war schrecklich, dennoch finde ich, dass er zu einem wunderbaren Mann geworden ist, der alles Glück der Welt verdient hat.

Diese Geschichte setzt sich aus vielen wunderschönen Momenten zusammen, die mein Herz erwärmt haben und von Seite zu Seite tiefer in mich eingesickert sind. Es ist wirklich ein besonderes Buch. Vor allem auch der Aspekt mit der Army hat mir gefallen. Die Teile, in denen Nate von seinee Zeit dort berichtet hat und Olivia ihm wieder und wieder geholfen hat, stärker zu werden und nicht daran zu zerbrechen. Dass Justin dort gestorben ist, tat mir unendlich leid, aber es hat mich praktisch zerstört, wie Nate sich die Schuld daran gegeben hat. Es war schmerzhaft zu lesen, was so etwas mit einem Menschen machen kann, aber ich denke, gerade das ist lehrreich und öffnet einem die Augen. Ein sehr wichtiges Thema, was die Autorin mit eingebaut hat. Das hat die Geschichte nur noch besonderer für mich gemacht, dass ich sie nur jedem ans Herz legen kann.

Aber nicht nur Nate und Olivia haben sich einen besonderen Platz in meinem Herzen ergattert, auch Nakos, Amy, Mae, Kyle und einige andere Nebencharaktere, die das Buch mit ihrem Charakter noch greifbarer und schöner gemacht haben. Vor allem Nakos und Amy, auf deren Geschichte ich mich zu sehr freue. Ich glaube, das wird ziemlich intensiv, aber ob es an Nate und Olivia ranreichen wird, da bin ich mal gespannt.

Schlussendlich kann ich gar nicht anders, als dieser wunderschönen Liebesgeschichte 5 von 5 Sterne zu geben. Ich kann sie nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Ein genialer Psychothriller!

Das Paket

•Das Paket von Sebastian Fitzek•

•Das Paket von Sebastian Fitzek•
Mein erstes Buch von Fitzek, von dem ich schon sie viel Gutes gehört habe, und gleichzeitig auch mein erste Psychothriller, der mich wirklich positiv überrascht hat. Ich würde sagen, ich habe ein neues Genre für mich entdeckt.

Das Buchcover ist eher schlicht gehalten, macht seinem Titel aber alle Ehre. Und ehrlich gesagt, finde ich es ziemlich cool, dass das Cover wirklich wie ein Paket aussieht. Das gibt dem Leser gleich einen perfekten Vorgeschmack auf den Inhalt.
Nun der Schreibstil von Sebastian Fitzek hat mir wirklich Herzklopfen und Gänsehaut beschert. Mir ist es rätselhaft, wie man so authentisch und krass schreiben kann. Ich habe mich wirklich so gefühlt, als wäre ich Emma und würde all das erleben. Es war regelrecht schockierend.

Ein Pyschothriller ist natürlich was ganz anderes, als das,was ich sonst immer lese — Fantasy, Young/New Adult und Romantasy. Deswegen konnte ich hier jetzt auch nicht wirklich eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen, was, denke ich mal, aber auch nicht wirklich der Sinn eines Psychothrillers ist, aber das hat mich nicht weiter gestört. Denn ich habe trotzdem jede Seite mit Emma gefühlt und gehofft, dass für sie alles gut ausgeht und sie irgendwann wieder ein einigermaßen normales Leben leben kann.

Die ganze Story, die Fitzek sich hier ausgedacht hat, war ja mal wirklich grandios und unglaublich spannend. Immer wieder passierte etwas Neues, das mich mehr schockiert hat als das vorherige Ereignis. Irgendwann war ich sogar so verwirrt, dass ich nicht mehr ganz wusste, was nun im Buch falsch oder richtig war, vor allem als es zum Aufdecken des Friseurs kam. Erst war es Palandt, dann Phillip, danach Sylvia und schließlich doch Konradt, das war wirklich genial, wie Fitzek den Leser da ins Straucheln gebracht hat. Genau das habe ich gebraucht, um das Buch in Erinnerung zu behalten. Ich liebe solche nervenaufreibenden Thriller odee Krimis. Das gibt mir immer was zum Nachdenken und Mitdenken. Teils war es so spannend, dass mein Herz komplett durchgedreht ist.

Von Seite zu Seite wurde es immer krasser und das Ende hat mich schließlich total ungehauen und verwirrt, weil es der war, den ich am wenigsten hinter dem Friseur vermutet hätte, aber es war wirklich fantastisch, wie Fitzek den Leser dort hingeführt hat. Ich habe es geliebt!

Veröffentlicht am 01.06.2020

Eine wunderschöne New Adult Geschichte 💕

Truly

•Truly von Ava Reed•

•Truly von Ava Reed•
Seit Langem mein erstes Buch von Ava Reed und sofort hat sie es wieder geschafft, mich auf viele Arten zu berühren, zu begeistern und zu erstaunen. Truly ist eine wunderschöne New Adult Geschichte, die anders ist als die meisten aus diesem Genre💓

Das Cover ist wirklich sehr schlicht, aber allein wegen des in Farbe gehaltenen Titels liebe ich es sehr. Es sagt vielleicht nicht viel über die Geschichte aus, höchstens, dass es stürmisch wird und ein reines Gefühlschaos, aber ansonsten lässt es Freiraum für die eigene Vorstellung. Gefällt mir sehr.
Wie ich es schon gewohnt war aus anderen Büchern von Ava Reed, war der Schreibstil wieder unglaublich. Tiefsinnig, berührend, emotional, bildlich, flüssig und wunderschön. Ich habe jede Seite mit Andie und Cooper gefühlt und war ihnen so nah, dass ich am Ende das Gefühl hatte, sie wirklich zu kennen. Außerdem habe ich es sehr geliebt, dass das Buch aus Andies und Coopers Sicht geschrieben wurde.

Erstmal muss ich sagen, dass Andie wirklich einen wunderschönen Namen hat, den ich noch nie zuvor gehört habe und das macht sie einzigartig. Andie ist eine wundervolle, herzliche und nette Person, mit der ich mich sofort anfreunden konnte. Ich fand es zwar etwas schade, das sie so extrem schüchtern und zurückhaltend war, aber das gehört nun mal zu ihr und ich finde, am Ende hat man deutlich gemerkt, dass es besser wurde mit ihr. Sie ist mutiger geworden.
Cooper hat mich am Anfang und weiterhin wirklich verrückt gemacht, weil sein Verhalten Andie gegenüber echt schlimm war, auch wenn ich verstanden habe, warum er es getan hat. Nur manchmal hat es mich echt rasend gemacht, weil es ohne das viel einfacher für Andie und ihn gewesen wäre. Doch auch wenn er so war, hatte er auch seine guten Seiten, in die ich mich sofort verliebt habe.

Die Liebesgeschichte der beiden war irgendwie anders als die typischen New Adult Romane, fand ich, aber genau das hat mir sehr gefallen. Ihre Geschichte war sanft und auch, wenn da sehr viel Schmerz war, wurde es nicht zu sehr dramatisiert. Es wirkte realistischer und hat dazu geführt, dass ich nicht irgendwann den Gefallen daran verloren habe. Denn bis zur letzten Seite war ich völlig gebannt dabei.

Ich habe mich außerdem sehr in die Nebencharaktere Mason, June, Dylan und Jack verliebt. Die vier sind wirklich einzigartig und fantastisch. Am meisten genossen habe ich aber Mason und June zusammen, die beiden sind wirklich köstlich und haben mir den ein oder anderen Lachflash beschert. Gott, die Geschichte der beiden wird garantiert genauso fantastisch, kann sie einfach nur werden. Wie können zwei Charaktere nur so krass zusammen sein? Ich liebe es! Und auch Jack und Dylan sind einfach nur toll, ihre Art, wie sie mit Andie umgegangen sind, sie sofort ins Herz geschlossen haben, obwohl sie sie kaum kannten. Das ist definitiv etwas Besonderes.

Diese zauberhafte New Adult Geschichte bekommt auf jeden Fall 5 von 5 Sterne von mir, ich kanb gar nicht anders. Denn es war genauso, wie ich es erwartet und erhofft hatte!✨🥰

Veröffentlicht am 30.05.2020

Ein phänomenaler Auftakt!

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

•Legend 1 von Marie Lu•

•Legend 1 von Marie Lu•
Von der ersten Seite an konnte mich der Auftakt der Legend-Dystopie in seinen Bann ziehen. Ein unglaublicher Anfang auf den noch so viel folgt. Warum habe ich diese krasse Geschichte nicht schon viel viel früher gelesen?! Ich bin absolut verliebt in dieses Buch✨

Das Cover ist extrem schlicht, aber doch irgendwie besonders. Allein diese Schlichtheit mit der goldenen Schrift und dem Legendzeichen geben dem Leser einen Vorgeschmack auf die wahre Geschichte. Für mich hat dieses Cover definitiv schon etwas Militärmäßiges an sich und das spielt ja bei Day und June eine große Rolle. Außerdem passt er wirklich gut zu der Republik oder allgemein der Zeit, in der sie leben. Ich mag das Cover jedenfalls sehr.
Marie Lu hat wirklich einen super schönen, bildlichen und flüssigen Schreibstil, der mich ganz schön aufgewühlt hat, weil es so real gewirkt hat. Ich hatte wirklich das Gefühl, mit Day und June ums Überleben zu kämpfen. Wieder sehr gefallen hat mir auch, dass man es aus beiden Perspektiven lesen konnte, denn vor allem Days war sehr interessant für die Geschichte.

Auch wenn June noch so jung ist, um fürs Militär zu arbeiten, hat sie wirklich beachtliche Arbeit geleistet, wofür ich sie insgeheim sehr bewundert habe. Sie wurde für mich zu einer Freundin, vor allem weil wir fast im gleichen Alter sind und irgendwie habe ich mich der Protagonistin näher gefühlt. Sie ist auf jeden Fall ein sehr talentierter und liebenswerte Mensch, den ich mit Freuden kennenlernen würde.
Auch Day ist für sein Alter schon ein großer Kämpfer, was wohl in seinem Leben auch nicht anders zu erwarten ist. Es ist wirklich bewundernswert, wie er sich alleine mit Tess durchkämpft und dabei so geschickt vorgeht, ohne erwischt zu werden — bis June kommt. Ich finde es unglaublich, wie Day sich um seine Familie kümmert und gleichzeitig noch für Tess da ist. Eins steht fest: ich will auch einen Day🥺

Wenn es an etwas in diesem Buch nicht gefehlt hat, dann war das definitiv die Spannung. Mein armes Herz wurde wirklich überstrapaziert, dass ich zwischenzeitlich heftiges Herzklopfen hatte. Wie schafft die Autorin es nur, einen so gefangen zu nehmen? Ich habe ständig mitgefiebert und immer gehofft, dass sich alles zum Guten wendet. Vor allem aber auch die Idee, die hinter diesem Buch steckt ist faszinierend, dass ich mich frage, wie es wohl wäre, so zu leben wie Day und June. Es muss definitiv extrem gewesen sein und zwar nicht auf die gute Weise. All das konnte man diesem Buch entnehmen. So viel Spannung...

Die Liebe oder wenn man das in Days und Junes Alter schon so nennen kann, hat sich vielleicht etwas zu schnell entwickelt, so wie Liebe auf den ersten Blick, aber ich muss sagen, dass ich das total süß fand. Day und June zusammen sind einfach nur süß und ein starkes Team, das sicher viel bewirken kann. Bin mal gespannt, wie es den beiden noch ergehen wird. Ich habe keinen Zweifel daran, dass die zusammen alles schaffen könnten.

Dass Metias zu Anfang gestorben ist und John später auch, fand ich unglaublich schade, weil ich die beiden sehr mochte. Auch wenn man Metias nicht viel kennenlernt, habe ich ihn durch Junes Erzählungen sehr ins Herz geschlossen. Genauso wie Tess, die für ihr Alter viel zu erwachsen und selbstständig ist, es tat mir sehr leid, dass sie ihre Kindheit nicht wirklich leben konnte, aber die, die sie jetzt im Buch war, ist eine tolle Person. Sie kann sich glücklich schätzen, Day zu haben.

Nach all den schockierend Ereignissen bin ich wirklich sehr sehr neugierig auf Band 2, den ich sogar schon bestellt habe. Ich bin mir sicher, dass es genauso krass weitergehen wird!