Profilbild von readbooksandbefree

readbooksandbefree

readbooksandbefree ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readbooksandbefree über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Ein wundervolles Buch zum Wohlfühlen!

One Last Song

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, ich mag es das es eher schlicht ist aber doch total ins Auge fällt! Der Inhalt hat mich dann noch sehr neugierig gemacht!

Mit dem Schreibstil kam ich ...

Mit dem Schreibstil kam ich wunderbar zurecht, ich war sofort in der Geschichte und das Buch war sehr flüssig zu lesen! War wirklich ein Rutsch und das Lesen war so toll und auch die Tiefe kam nicht zu wenig!

Die Protagonistin Riley hat mir sehr gut gefallen, sie ist ein toller Charakter und wie ich finde eine starke Persönlichkeit, sie steht mit beiden Beinen im Leben und weiß was sie will!

Julian hat mir gut gefallen, er ist eher der "Sunnyboy" sag ich jetzt mal, typisch, dem alle Frauenherzen zufliegen. Die Nebencharaktere fand ich auch wunderbar, sie haben alle einen Platz in meinem Herzen ergattert vor allem auch Ethan!

Die Geschichte fand ich toll, ich fand sehr mutig wie Riley sich "eingeschleust" hat und um alles kämpft.

Fand den Aufbau der Story sehr gut, gab immer wieder so kleine Zwischenfälle die doch sehr bedeutend waren und es war auch deutlich ein Knistern zwischen Riley und Julian zu spüren!

Wie sie die Probleme zu meistern versuchen die dann auftreten, lest ihr am besten selbst nach, will hier ja nicht spoilern! ;)

Eine absolutes Wohlfühlbuch, mit einer schönen Story, tollen Charakteren und viel Emotionen!

Vergebe 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.06.2020

Was für eine grandiose Lovestory!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Das Cover des Buches hat mich ja sofort angesprochen, es ist einfach so wunderschön und dann der Titel...der hat mich dann richtig neugierig auf den Inhalt gemacht und der Klappentext ist auch sehr vielversprechend!

Den ...

Den Schreibstil der Autorin finde ich einfach klasse, das Buch ist toll zu lesen und ich konnte es gar nicht mehr weglegen! Von Anfang bis Ende einfach ein richtiges Lesevergnügen!

Die Protagonisten Thea und Gavin haben mir sehr gut gefallen, die Situation der beiden war schon interessant und aucj die Sichtweisen der beiden. Konnte echt beide verstehen und konnte mich in Thea auch total hineinversetzen. Gavin ist auch wahnsinnig süß wie er auch mit den Kindern umgeht und wie er um Thea kämpft... ach so süß!

Die Story fand ich wirklich wundervoll, die beiden haben es nicht leicht und die Ehe droht zu scheitern. Als dann Gavin in den Secret Book Club steigt (bzw. auch mehr dazu gezwungen wird😂) fand ich echt eine geile Idee! Am besten fand ich den Russen! Ich konnte mir seine Sätze einfach so wörtlich vorstellen und musste richtig lachen!😂

Ich muss auch sagen, Thea's Schwester macht es Gavin auch nicht gerade leicht, obwohl, wenn es meine Schwester wäre würd ich bestimmt gleich reagieren Beschützerinstinkt

Es war wirklich schön zu lesen in welche Richtung sich das Ganze entwickelt und wie die beiden die Hindernisse überwinden. Aber ich will hier auch gar nicht zu viel spoilern, lest es einfach selbst, ich kann es euch nur empfehlen!

Eine wirklich amüsante, schöne Lovestory, die besser nicht sein könnte!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Was für ein wundervolles Buch mit so viel Tiefe und Emotionen!

Als ob du mich siehst

Erst mal muss ich sagen, dass dieses Cover wieder unglaublich schön ist und es gefällt mir wirklich sehr gut zu dem Buch! Der Klappentext hat mich dann sehr neugierig auf den Inhalt gemacht und ich musste es einfach lesen!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr toll, man kommt super in das Buch hinein und kann auch wirklich einfach nur durch die Seiten durchfliegen.

Michelle schafft es auch einfach sehr toll, die Emotionen auf den Leser zu übertragen und man kann mit den Protagonisten lachen, weinen und mitfiebern! Das liebe ich persönlich ja total!

Die Protagonisten Elisa und Joan finde ich wie gemacht für das Buch, es sind zwei so starke Charaktere, jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und wie die beiden über sich hinauswachsen und wie sie mit ihren Problemen umgehen, es ist wirklich toll zu lesen!

Elisa ist ein authentisches, zerbrochenes Mädchen, welches über seine Grenzen steigt und sich selbst neu kennenlernt. Joan ist so ein lieber Kerl, er ist so hilfsbereit und liebenswürdig! Auch er hat ein Geheimniss, welches Elisa von Zeit zu Zeit näher entdeckt...

Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gefallen, ich habe sie alle in mein Herz geschlossen vor allem Louisa!

Die Story ist wirklich toll, mir hat der Start ins Buch wirklich gut gefallen, allein schon das erste Aufeinandertreffen der beiden war sehr amüsant und hat es mir sehr angetan!

Fand es schön zu lesen, wie sich Elisa einlebt in der neuen Wohnung und wie sie sich alle annähern und dann zu richtigen Freunden werden! So was ist doch immer schön!

Auch das kleine Krisen zwischen Elisa und Joan entstehen hat wirklich sehr gut in die Story gepasst, es sind doch immer so Kleinigkeiten die uns zum schmunzeln bringen. ;)

Ich fand es so süß, als Elisa ihr Glas für ihre Sterne zerbrochen hat, dass Joan ihr angeboten hat es zu kleben weil er gemerkt hat wie wichtig ihr das Glas ist... ach das fand ich zu süß!!

Warum Elisa die Sterne so wichtig sind und worum es da genau geht lest ihr am besten selbst nach, auf jeden Fall helfen die Sterne ihr genau ihren Plan, sich zu verbessern und sich zu lieben, weiter. Oer etwa doch nicht?

Will hier wirklich nicht zu viel spoilern... :D

Als die beiden dann noch ihre Sturheit dem anderen gegenüber bisschen beiseite legen, merkt man einfach schon beim Lesen, wie gut die beiden harmonieren und wie es knistert! Dazu muss ich sagen, dass mich die Emotionen in diesem Buch einfach wirklich immer gecatcht haben und ich mich einfach fallen lassen konnte!

Auch spannend war die ganze Sache mit Colin, ich habe Elisa dafür gehasst was sie gegen Ende gemacht hat... Woooa haha, da hätt ich ihr als Freundin eine geklatscht! :D

Aber zum Glück hat sich sonst nichts geändert und ich finde das Ende hätte man besser nicht schreiben können! Es hat mir wirklich noch mal eine Gänsehaut beschert und das fand ich besonders toll!

Obwohl ich auch traurig war dass das Buch jetzt zu Ende ist...

Also an alle: Lest dieses Buch, es ist eine absolute Herzensempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 04.05.2020

Ein wunderbarer, magischer Auftakt der Reihe!

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Erst mal ein großes Dankeschön an Bloggerjury und den One Verlag für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplares.

Das beeinflusst meine Meinung aber nicht im geringsten.

Das Cover des Buches hatte ...

Das beeinflusst meine Meinung aber nicht im geringsten.

Das Cover des Buches hatte mich sofort überzeugt, ich finde es wirklich schön und dann noch der Klappentext dazu, der hat mich dann komplett überzeugt.

Der Schreibstil von May ist wirklich toll und ich konnte nur so durch die Seiten fliegen. Es hat wirklich Spaß gemacht in Lelanis Welt einzutauchen und mit ihr auf Reisen gehen zu dürfen.

Die Geschichte ist sehr schön geschrieben und die Geschehnisse haben mich auch immer wieder dazu überredet weiterzulesen auch wenn ich mal aufhören wollte :D

Die Protagonisten Lelani und Haze fand ich einfach großartig! Haze hat es mir total angetan und Lelani hat einfach einen tollen Charakter. Die beiden würden meiner Meinung nach auch wirklich toll zusammen passen. Lelani hat einfach so einen starken Willen und so starke Protas mag ich schon sehr gerne in den Büchern.

Kyran, der dann auch auftaucht, fand ich auch nett, obwohl er echt ab und zu ein bisschen hochnäßig rüberkam. Haze hatte eher mit seiner Art mein Herz erobert.

Auch gut gefallen haben mir die Nebencharaktere wie Snow und Königin Serpia!

Die Story gefiel mir sofort auf Anhieb, es war wirklich ein sehr toller Start ins Buch, es passte alles sehr gut zusammen und dann mit Lelani und Haze auf Reisen zu gehen und auch mehr über Lelanis Gabe herauszufinden war wirklich spannnend.

Ich fand es an einigen Stellen echt spannend und es hat mich wirklich mitgenommen, die Reise der dreien ist doch mit ein paar Hindernissen überzogen die es zu überwinden gilt.

Die ganze Geschichte mit Lelanis Mutter und die ganzen Geheimnisse die noch gelöst werden, es passte einfach wirklich alles gut zusammen und die Story war echt toll zu lesen.

Es gab auch einige Wendungen die ich so einfach nicht erwartet hätte und die aber so gut ins Buch passten. Ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht da dass Ende auf eine großartige, magische Fortsetzung hoffen lässt.

An sich ein wirklich toller Auftakt für die Reihe und alle Fantasy Fans werden das Buch lieben!

Veröffentlicht am 04.05.2020

Was für ein grandioses Buch!

Am Ende bin ich

Das Cover des Buches finde ich sehr schön und es passt meiner Meinung nach gut zum Inhalt. Der Klappentext hörte sich von Anfang an sehr interessant an und machte mich neugierig auf den Inhalt.

Ich muss ...

Ich muss auch sagen, das Buch hatte ich innerhalb eines Tages durch weil mich der Inhalt so umgehauen hatte. Einfach ein tolles Lesevergnügen!

Der Schreibstil ist wirklich toll, ich kam sehr gut ins Buch rein und konnte mich in der Geschichte gut fallen lassen und es lies sich locker und flüssig lesen. Ich fand den Schreibstil auch außergewöhnlich schön weil ab und an echt so poetische Szenen beschrieben wurde, die mir ab und an Gänsehaut bescherten!

Das Buch ist aus der Sicht von Luca geschrieben, ich fand ihn als Protagonisten wirklich toll, er ist ein toller, authentischer Charakter, der wirklich gut ins Buch passte und dessen Story mir auch wirklich ans Herz ging.

Aurora dagegen fand ich von Anfang an sehr egoistisch, ich hasste es wie sie Luca behandelte und ich konnte direkt mit ihm mitfühlen, mir kam es oft so vor als mache ich das selber durch.

Diese starken Gefühle in dem Buch haben mich einach sowas von umgehauen, ich war hin und weg.

Es war sehr schön Luca auf seiner Lebensreise begleiten zu dürfen und einen Einblick in sein Leben zu bekommen.

Es wurde zu Anfang sehr viel von Aurora erzählt, seiner Freundin, die jedoch immer mehr Abstand zwischen die beiden brachte. Luca musste sich so hart in sie verliebt haben, aber wer kennt das nicht... es tat mir selber weh wie sie ihn ab und an behandelt hat und hätte sie am liebsten angeschrien!

Man merkte auch richtig wie Luca sich immer mehr ungeliebt fühlte und was das auch alles mit ihm machte. Ich fand seinen Weg zur Selbstfindung und Selbstliebe vor allem sehr schön und man hat echt gemerkt wie es nach einer Zeit einfach Klick gemacht hat.

Lucas Sexualität fand ich auch sehr interessant, am Anfang dachte ich mir so "Ääähm, okay?" aber das wandelte sich dann auch schon bald um in ein "oh wow, wie schön und toll ist das bitte?". Es war wirklich sehr schön beschrieben und ich fand das alles sehr interessant zu lesen weil ich sowas noch nicht bis gar nicht gelesen habe.

Dadurch kommt mir vor hat es mir dann noch besser gefallen als ich erwartet hatte.

Das Ende fand ich auch grandios, Lucas Weg zur Selbstliebe... ich finde daraus könnte man selber auch was lernen. Viele haben ein Problem mit der Selbstliebe, obwohl das einer der wichtigsten Punkte ist damit man sich öffnen kann und auch für das Vertrauen in andere! Es ist einfach ein Thema das jeden was angeht und betrifft und ich finde es einfach stark wie Wachter das in ein Buch umgesetzt hat!