Cover-Bild Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)
Band 1 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 26.07.2019
Sarah Stankewitz

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Meinungen zum Buch:
Ich bin völlig hin und weg von "Perfectly Broken". Wie der Titel schon sagt ist es perfekt. Für mich ein absolutes Lesehighlight 2019.  (Buchhändlerin Alyssa Lesch auf NetGalley)

Ein riesigen Dank an Sarah Stankewitz, dass sie uns die Geschichte von Brooklyn und Chase geschenkt hat. Diese Liebesgeschichte hat mein Herz berührt und mich völlig fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob ich beim lesen schon einmal so gelitten habe wie bei dieser Geschichte. Es war die reinste Achterbahn der Gefühle. Gut, dass es Tempoboxen gibt!
Mädels, dieses Buch müsst ihr einfach lesen! (Buchhändlerin Merle Reuter auf NetGalley)

Unheimlich gefühlvolles Buch. Ich habe es regelrecht verschlungen und war begeistert von den Charakteren und der Liebesgeschichte. Perfekt zum mitfiebern und mitleiden.  (Buchhändlerin Nadine Lubda auf NetGalley)

Tolle Charaktere, leicht und locker erzählt, trotzdem mit Tiefe und dazu noch humorvoll.  (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 30.05.2020

Eine emotionale Liebe mit Hindernissen!

Das Buch “Perfectly Broken” dreht sich um die Liebesgeschichte von Brooklyn und Chase, welche durch eine interessante Begebenheit zueinander finden.
Nach dem Tod ihres Mannes entscheidet sich Brooklyn ...

Nach dem Tod ihres Mannes entscheidet sich Brooklyn in eine andere Stadt zu ziehen und einen Neuanfang zu wagen. Während ihrer Suche nach einer Unterkunft findet sie eine Wohnung, die ihr in ihrer misslichen Situation gelegen kommt, jedoch ein Problem mit sich bringt: Mitten im Schlafzimmer befindet sich eine Verbindungstür zur Wohnung des Nachbarn.
Zuerst ein wirklicher Abschrecker für Brooklyn bis sie sich in ihrer Not dafür entscheidet der Wohnung doch eine Chance zu geben. Eine widerwillige Entscheidung, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

Mein Interesse an “Perfectly Broken” wurde vor allem durch den Klappentext und das wunderschöne Cover geweckt. Zudem habe ich viele positive Rezensionen zu dem Buch gehört, welche mich überzeugt haben das Buch in die Hand zu nehmen.
Vor allem hat mich die Idee mit der verschlossenen Verbindungstür interessiert und auch im Laufe der Geschichte wirklich begeistert. Während dieser Kapitel hat man wirklich die Spannung zwischen den Charakteren bemerkt, weswegen sich das Aufeinandertreffen ruhig noch hätte rauszögern können.

Das Buch zeichnet sich wirklich durch seine Charaktere und ihre Geschichten aus. Brooklyn und Chase waren toll geschriebene Persönlichkeiten, deren Vergangenheit und Schmerz man wirklich nachempfinden konnte.
Chase war für mich der beste Charakter des Buches und hat mich mit seinem Auftreten und seiner Art komplett in den Bann gezogen. Zu Beginn wirkte er extrem geheimnisvoll, weswegen man unbedingt erfahren wollte, was sich hinter dem attraktiven Mann auf der anderen Seite der Tür versteckte. Im weiteren Verlauf entwickelte er sich wirklich zu einem liebevollen und aufopferungsvollen Mann, dem ich Alles Glück im Leben gönnte.

Am meisten bekam man im Buch Brooklyns Gefühlslage mit. Sie trauerte immer noch um ihren Mann, verliebte sich jedoch gleichzeitig in Chase.
Der Konflikt in ihrem Inneren wurde überzeugend geschrieben, vor allem da man durch die Rückblenden auch einen Einblick in ihre damaliges Leben bekam.
Für mich brachten diese Rückblenden und ihre Trauer jedoch auch einen negativen Aspekt mit sich. Zwischendurch hatte ich oft das Gefühl, dass Chase Brooklyn mehr liebte, als es bei ihr der Fall war. Mir ist bewusst, dass die Autorin diesen Zwiespalt in Brooklyn wirklich darstellen wollte, da man so schnell einen geliebten Menschen nicht vergessen kann, jedoch hat es mich oft aus der Liebe zwischen ihr und Chase herausgebracht.
Genau diesen Aspekt fand ich extrem schade, weil mich die Liebesgeschichte der beiden neben den emotionalen und interessanten Haupt- und Nebencharakteren wirklich von dem Buch überzeugt hat. Es war romantisch, emotional und herzzerreißend, wodurch man die Gefühle zwischen den Charakteren beinahe in der Luft greifen konnte.

Für meinen Lesegeschmack hätte das Buch deswegen auch länger und die vielen Zeitsprünge minimiert werden können.
Der Plottwist am Ende hat mich emotional mitgenommen, jedoch war er in meine Augen ziemlich unpassend im Hinblick auf den kompletten Verlauf der Geschichte und zu doll auf Zufall bzw. Schicksal basiert.

Alles in Allem ist “Perfectly Broken” eine wunderschöne und gut geschriebene Liebesgeschichte mit interessanten Charakteren und einem emotionalen Verlauf.
Für mich definitiv eine Leseempfehlung, die ich mit 4 von 5 Sternen bewerten würde.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Ein schöner Roman, der mich mehr berührt hat, als erwartet

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Nachdem meine Instagram Startseite absolut von diesem Buch überflutet wurde, wollte ich am liebsten einen großen Bogen darum machen. Letztendlich habe ich es geschenkt bekommen und habe mir gedacht, dass ich ihm wohl doch noch eine Chance geben könnte. Das schlichte Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn es nicht mein liebstes ist.

Nachdem ihre große Liebe verstorben ist, verlässt Brooklyn ihre Heimat und möchte in Bedford neu anfangen. Zu ihrem Glück hat sie schnell eine bezahlbare Wohnung gefunden, doch schnell stellt sich heraus, warum diese Wohnung noch unbewohnt ist: eine verschlossene Tür trennt ihr Apartment von dem ihres Nachbarns! Da sie keine Alternativen hat, zieht sie ein und wird nun stest von der Stimme ihres Nachbarn Chase begleitet. Ohne sich auch nie jemals gesehen zu haben, beginnen die beiden eine Freundschaft, die Brooklyn aus ihrer tiefen Trauer zu holen scheint und die sich langsam zu immer mehr entwickelt.

Brooklyns Leben war perfekt, der perfekte Freund, das perfekte Haus und ein süßer kleiner Welpe. Bis Thomas nach einem Unfall stirbt, was Brooklyn ebenfalls aus ihrem Leben reißt. Sie verkraftet den Tod ihrer großen Liebe nur schlecht und wünscht sich nichts sehnlicher, als ihn zurück zu haben. Sie hält sich nur durch ihre zahlreichen Bücher über Wasser und versinkt lieber in zahlreiche Fantasie-Welten, als sich ihrer eigenen Realität zu stellen.
Chase ist ein junger Mann, der weder Bad Boy noch Good Guy ist, sondern eine angenehme Mitte. Er ist nicht perfekt, aber herzlich und zuvorkommend, was ihn sehr sympathisch macht. Auch er läuft mit einem Päckchen herum, das ihn aber nicht weniger lebensfroh macht.

Mit beiden Charakteren hatte ich kein Problem, aber wahnsinnig überzeugen konnten sie mich auch nicht. Ich fand sie ganz süß zusammen, aber mir fehlte noch etwas mehr, was ihren Charakter hätte ausmachen können, sie blieben mir etwas zu oberflächig.

Die Handlung klang sehr interessant, was vor allem der Tür zwischen den Wohnungen geschuldet ist. So etwas habe ich vorher noch nicht gelesen und war ganz gespannt, wie das umgesetzt werden würde. So, wie die Autorin es letztendlich gemacht hat, fand ich es wirklich gut! Die zwei lernen sich tatsächlich eine lange Zeit nur durch die Tür kennen, ohne sich je gesehen zu haben, was die Beziehung der beiden wirklich auf deren Charaktereigenschaften zurückführen lässt. Natürlich sehen beide dabei auch noch wunderschön aus, aber so ging es eben um etwas anderes.
Insgesamt passiert sonst nicht sonderlich viel, aber das hat mir irgendwie gefallen. Es ist eine relativ ruhige Story, die am Ende natürlich mit einem etwas vorhersehbaren Höhepunkt überraschen musste, was sie aber nicht schlechter gemacht hat. Ich wurde tatsächlich auch emotional mehr berührt, als ich es erwartet hatte und habe gerne ein paar Stunden mit den Charakteren verbracht.

FAZIT
Eine schöne Geschichte mit einem gewissen Etwas, das es zu etwas aufregendem machte. Insgesamt aber eine eher ruhige Handlung mit etwas zu flachen Charakteren, die mir im Großen und Ganzen aber ein paar schöne Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Perfectly Broken

Der erste Blick fällt hier natürlich auf das Cover. Das Buch sieht richtig toll aus. Dann der Klappentext der kurz und knapp aber schon gefühlvoll ist und richtig neugierig macht.

Das Buch ist nicht ...

Das Buch ist nicht sehr dick aber nicht minder emotional. Man fiebert mit, weint und ist glücklich. Die Gefühle der Geschichte kamen bei mir an. Zuerst traurig, dann liebevoll und dann nochmal spannend bis es zum Happy End kommt. Ich war gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite.

Besonders gefallen hat mir auch der Hund Ghost und sein Stellenwert in ihrem Leben. Da kann ich meinen Hund doch glatt auch noch einmal drücken.

Klar ist das für Brooklyn alles nicht so einfach. Thomas zu verlieren und dann zu erfahren wie Chase darin verwickelt war... und dann auch noch Gefühle zuzulassen. Das geht bestimmt nicht ohne Angst oder eher ein schlechtes Gewissen von statten. Ich bin aber froh das die beiden das überwinden konnten.

Eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Unglaublich schön!

Was für ein schönes Buch! Ich habe es in 2 Tagen verschlungen.
Ich habe dieses Buch auf der frankfurterbuchmesse bei der romancerallye kostenlos bekommen und Sarah Stankewitz war sogar persönlich dort, ...

Was für ein schönes Buch! Ich habe es in 2 Tagen verschlungen.
Ich habe dieses Buch auf der

frankfurterbuchmesse bei der

romancerallye kostenlos bekommen und Sarah Stankewitz war sogar persönlich dort, weshalb ich es dann auch noch persönlich signiert bekommen habe! 😍 Im Gegenzug möchte ich hier nun eine ehrliche #rezension abgeben!
Ich hatte vorher schon öfters von diesem Buch gehört und wollte es ungedingt lesen. Und was war es schön!
Brooklyn war ein Charakter mit dem man wirklich mitfühlen konnte, sie hat so viel Schmerz in sich, Trauer und schuldgefühle haben sie von innen regelrecht aufgefressen und es war so traurig in ihre Gedanken einzutauchen!
Und Chase war zur Abwechslung mal kein sexy Bad Boy, sondern ein absolut guter und liebenswürdiger Kerl! (Sexy war er trotzdem!😉) Mit unglaublich viel Geduld und Verständnis hat er langsam aber sicher nicht nur Brooklyns sondern auch mein Herz erobert.
Besonders die Idee mit der Tür, fand ich unglaublich witzig und charmant und es war auch mal etwas anderes. Die Gespräche und Dialoge zwischen den beiden fand ich super süß und es gab die ein oder andere Gelegenheit, in der ich mich köstlich über den Humor amüsiert habe - besonders jedoch über Molly! (Und die ich gerne mehr lesen würde.)
Der einzige Makel und der Grund warum ich keine 5 Sterne gebe, ist, dass es so kurz war. Teilweise ging mir die Entwicklung dann doch etwas zu schnell und ich hätte mir gewünscht einfach mehr Seiten zu haben, mehr über die Charaktere zu erfahren und, dass es in bestimmten Situationen etwas gemütlicher zugegangen wäre. Außerdem, fühlten sich ein paar von Brooklyns Entscheidungen durch die Schnelligkeit etwas überstürzt oder nicht zu 100% durchdacht an.
Alles in alles, aber eine sehr ergreifende Geschichte! 💕

Veröffentlicht am 12.01.2020

Eine "Neuerfindung" der Tür

Brooklyn möchte nur eins. Den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten und sich dabei nicht Stück für Stück selbst verlieren. Kurz entschlossen beschließt sie aus Manchester nach Bedford zu ziehen. Notgezwungen geht sie auf einen heimtückischen Deal ein. Eine Wohnung, die durch eine Tür mit ihrem Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Gespräche durch die dünne Wand und Brooklyn wird klar, das sie sich auf unerklärlicher Weise zu dem unbekannten hingezogen fühlt. Als dann Chase beginnt ihr Nachrichten zu schreiben, auf dem Klavier stücke vorzuspielen und ihr zuzuhören, egal was sie zu sagen hat, weiß Brooklyn, das sie sich in einem Strudel widersprüchlicher Gefühle wiederfindet. Denn eigentlich ist ihr Herz einem anderen versprochen….

Ich mochte das Buch wirklich gerne, obwohl ich sagen muss, dass es auch hier ein paar Dinge gibt, die ich nicht so gut fand. Aber ich denke, dass das bei fast jedem Buch so ist. Schließlich kann es nicht das perfekte Buch geben.
Die Idee mit den Wohnungen zwischen denen sich eine Tür befindet, finde ich unglaublich cool.
Es ist nicht was man schon einmal gelesen hat, sondern etwas völlig neues, weswegen es auch so spannend war, die Geschichte von Brooklyn und Chase zu lesen.
Brooklyn ist etwas passiert, was ihr das Herz gebrochen hat und seit dem es ihr schwer fällt weiter zu leben. Also sagt sie sich, dass sie etwas verändern muss. Somit zieht sie von Manchester nach Bradford und in eine Wohnung, die durch eine verschlossene Tür mit der Wohnung neben ihr verbunden ist. In der Wohnung neben ihr wohnt Chase.
Chase war mir auch sympathisch. Besonders die Entwicklung der Beiden hat mir sehr gut gefallen.
Auch der Schreibstil war sehr gut, weswegen ich relativ schnell mit dem Buch auch durch war.