Profilbild von clarissa125k

clarissa125k

clarissa125k ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clarissa125k über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Echtes Bookboyfriend-Material

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Summer und Fitz passen eigentlich so gar nicht zusammen - aber irgendwie doch zu 100%.
Er hilft ihr und nimmt ihr die Angst.
Sie holt ihn aus seiner Isolation und stellt ihn ins Licht.
Einem Licht, in ...

Er hilft ihr und nimmt ihr die Angst.
Sie holt ihn aus seiner Isolation und stellt ihn ins Licht.
Einem Licht, in dem er zwar nicht sein will, aber für Summer würde er alles tun.
Ich denke ich spreche für ziemlich viele, wenn ich sage, dass jeder so jemanden gern an seiner Seite hätte.
Fitz hätte definitv Bookboyfriend-Potential.
Er sieht nicht nur gut aus, ist Sportler und steht für dich ein. Nein, er hat auch noch eine andere Seite, die Seite, die nicht so ganz zu ihm passt: Zocken und Lesen.
Elle Kennedy hat mit Fitz einen meiner Lieblingscharaktere erschaffen.
Aber nicht nur das.
The Chase ist auch noch so fesselnd geschrieben, dass ich das Buch fast nicht aus der Hand legen konnte.
Ich wollte unbedingt wissen wie es mit den Beiden weitergeht - vor allem, weil realtiv viele Kapitel mit einem Cliff Hanger enden.
Das Ende kam für mich so schnell und ich war total enttäuscht, als ich die letzte Seite gelesen habe, weil die Geschichte von Summer und Fitz auch schon zuende war.

The Chase ist also ein kurzweiliges Buch, das ich jedem nur ans Herz legen kann.

Genre Erotik - aber mal mit Tiefe

Lotus House - Sanfte Hingabe (Die Lotus House-Serie 2)

Genauso wie beim ersten Band ist natürlich auch hier das Cover atemberaubend und natürlich gibt es auch hier wieder die Erklärungen am Anfang von jedem Kapitel.
Die Orte sind immer noch so toll und genau ...

Die Orte sind immer noch so toll und genau beschrieben, dass man sich vorstellen kann man wäre dabei.
Also sind schon mal viele Aspekte, die ich bei dem anderen Buch gut fand wieder da, was ich toll finde, weil es eine Einheit der Bücher zeigt.
Für mich ist es dann fast so wie 'nachhause kommen', weil man mit jedem Band dieselbe Struktur und vor allem dieselben Leute hat.
Man lernt bei jedem weiteren Band immer ein Mitglied des Lotus House und deren Freunde und Geschichten besser kennen und kann so auch die Entscheidungen, das Verhalten und die Freundschaften zwischen allen Protagonisten verstehen.
Durch die vielen Gemeinsamkeiten schafft Carlan eine Verbindung, die ich bis jetzt nur bei wenigen Büchern so bemerkt habe und ich finde es richtig toll.
Ich bin froh, dass ich diese Reihe entdeckt habe und freue mich auch schon auf die nächsten Bände - vor allem weil ich ja schon in etwa weiß, was mich erwartet, wenn ich das nächste Buch anfange.
Aber nicht nur die Gemeinsamkeiten mit Band 1 haben mir gefallen.
Auch die Zweifel von Amber haben das Buch sehr realistisch gemacht und mich sehr zum Nachdenken gebracht.
Ich konnte ihre Zweifel immer nachvollziehen und dadurch, dass sie dem Leser so gut offenbart werden habe ich sie viel besser verstanden.
Da sie von ihren Großeltern sehr religiös erzogen wurde würde sie nicht nur ihr Gelübde vor Gott brechen, wenn sie sich voll und ganz auf Dash einlassen würde, sie hätte auch ein schlechtes Gewissen wegen ihren Großeltern.
Aber in Dash hat sie meiner Meinung nach den perfekten Partner gefunden.
Dash geht sehr gut mit ihrem Zögern und ihren Schwierigkeiten, sich auf ihn und die Tantraübungen einzulassen, um und lässt ihr Zeit.
Außerdem bietet er ihr in jedem Moment einen Ausweg an, wenn ihr etwas zu viel ist.
Er zwingt sie nicht.
Und das finde ich sehr gut.

Carlan schafft es, eine Geschichte zu schreiben, die durch Ambers Zweifel eine Tiefe haben, die ich nicht bei so einem Buch erwartet habe - und sie zeigt uns, dass es auch Männer wie Dash gibt, die ein Zögern und auch Angst verstehen und einen deshalb nicht verurteilen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Es zählt halt immer der persönliche Eindruck

Bad Boss (New York Bachelors 2)

Mit Bad Boss lernen wir Remi besser kennen, die auch schon in Bad Bachelor aufgetaucht ist.
Ich finde es immer schön Reihen zu lesen, die von den verschiedenen Personen in einer Clique handelt.
Deshalb ...

Deshalb habe ich mich schon von vorn herein auf diesen Band gefreut - vor allem nach dem 1. Buch, das mir schon sehr gut gefallen hat.
Stefanie London hat es wieder geschafft, mich in einen Bann zu ziehen. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob Remi und Wes es schaffen trotz aller Schwierigkeiten doch noch zusammen zu kommen.
Vor allem der letzte Teil war sehr gut, weil ich durch die Kapitel aus beiden Sichtweisen der Protagonisten ja wusste, was beide fühlen.
Ich habe mit ihnen mitgefiebert und hatte fast schon Angst, dass Remi es nicht schafft zu verstehe, dass Wes nicht wie Alex ist.
Auch fand ich es schön mal hinter die Kulissen der wunderbaren Welt des Balletts zu schauen in der alles immer so schön ausschaut aber jeder weiß, dass das nicht die Realität ist.
Aber es geht in Bad Boss nicht nur um Liebe und Ballett, es geht auch darum, dass man aufpassen soll was man im Internet vor allem über andere aber auch über sich selbst veröffentlicht.
Egal ob es gut gemeint ist oder nicht, ist etwas erst gepostet kann man es oft nicht ohne Folgen wieder löschen - und jeder Post, sei er auch noch so klein und scheinbar unbedeutend - kann ein Eigenleben entwickeln, dass so nie vorhergesehen war.
Genau das passiert auch mit Bad Bachelors, obwohl Annie den anderen Frauen helfen und sie beschützen wollte hat sie durch ihre App mitunter großen Schaden angerichtet.
Mir hat Bad Boss also vor allem auch nochmal ins Gedächtnis gerufen, dass wir uns wirklich sorgfältig überlegen müssen, ob wir etwas wirklich veröffentlichen wollen - aber auch, dass wir die Konsequenzen tragen müssen, falls etwas schief geht (nicht so wie Annie, die versucht unerkannt zu bleiben - deshalb freue ich mich sehr auf den Abschluss der Trilogie, weil ich hoffe endlich zu erfahren, ob Annie mit ihrem Plan durchkommt oder doch alles ans Tageslicht kommen wird.)

Bad Boss war ein sehr schönes Buch, das nicht nur die normale Liebesgeschichte der Protagonisten erzählt, sondern auch etwas sehr wichtiges anspricht, denn Social Media spielen in unserer Gesellschaft eine immer größer werdende Rolle.

Humorvoll, Romantisch, Fesselnd

The Hardest Fall

Ella Maise hat es mit The hardest Fall geschafft, dass ich fast durchgehend lachen musste - und wenn ich nicht lachen musst, dann war ich emotional so berührt, dass die Tränen schon in meinen Augen standen.
Ich ...

Ich konnte nicht aufhören, mit Zoe du Dylan mitzufühlen und als ich die letzte Seite gelesen hatte konnte ich gar nicht glauben, dass ich jetzt aus ihrer Welt auftauchen muss.
Die Idee an sich scheint wie eine 08/15-New Adult-Geschichte, doch als ich dann gelesen habe, habe ich festgestellt, dass das nicht ganz stimmt und ich das Buch schon im Voraus in eine Schublade gesteckt hatte.
Natürlich hat es Aspekte, die jedes Buch aus diesem Genre hat - muss es ja, sonst wäre es kein New Adult Roman.
Aber Ella Maise hat auch Ideen und Ansätze in The hardest Fall mit reingebracht, die für mich ungewöhnlich und neu erschienen.
Und auch das Geheimnis von Zoe hat mich verzweifeln lassen.
Ich habe genauso wie Dylan nicht gewusst, was ich von Zoes Verhalten denken soll - und als ich es dann herausgefunden habe, war ich erstaunt und fast schon geschockt, denn das hätte ich nie erwartet.
Ella Maise hat es geschafft, mich so mitzureißen, dass ich ihr Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Ich habe eine ganze Reihe an Emotionen gefühlt, von Belustigung über Schock und Trauer bis hin zu Glück.

The hardest Fall ist auf jeden Fall eine Empfehlung für alle, die New Adult lesen und auch alle, die bis jetzt noch nichts mit diesem Genre anfangen konnten.

Absolute Empfehlung

Holding on to You - Mavis & Henry

Erst mal an alle, die es noch nicht kennen: Lest es!
Holding on to you ist ein so wunderbares Buch. Mich hat es nicht nur zu Tränen gerührt, sondern mir auch sehr geholfen.
Natalie Elin hat es geschafft, ...

Erst mal an alle, die es noch nicht kennen: Lest es!
Natalie Elin hat es geschafft, dass mich ihr Buch gleichzeitig zum lachen und weinen gebracht hat.
Anfangs musste ich seitenweise aufpassen, dass ich nicht die ganze Zeit laut loslache.
Und auch bei traurigen Stellen hat Mavis oder irgendwer anders es geschafft, dass ich wieder schmunzeln musste und schon war es nicht mehr ganz so schlimm.
Und ich fand nicht nur Mavis toll, auch alle anderen, wie z.B. Mona und Max (kann ich bitte auch einen Max in meinem Leben haben??)
Und natürlich Natalie Elins Schreibstil,...
Aber das steckt ja oben schon ein bisschen mit drin.
Aber ich war einfach total gefesselt von Mavis' Geschichte, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
(Und das, obwohl ich eigentlich lernen musste,...)

Also kann ich wirklich nur sagen, dass ihr Holding on to you sobald wie möglich lesen müsst!